Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfaten - Beginn 01.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 01.03.2013 um 14:26 Uhr
... hat Feey geschrieben:
Feey
Feey
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo an alle!
Ich hab mich entschlossen heute mit dem Heilfasten zu beginnen und hab gerade noch dieses Forum entdeckt. Es ist mein erstes Mal, dass ich fasten werde. Ich hab mich für das Buchinger-Fasten entschlossen und mir den GU-Ratgeber von Lützner besorgt.
Heute ist meine erster Tag, den ich als Reistag bewältigen werde.
Bin mal gespannt, was ich hier im Forum noch alles erfahren werde und ob es mir hilft.

--
Liebe Grüsse Feey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2013 um 15:36 Uhr
... hat Mari geschrieben:
Mari
Mari
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Feey,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich bin faste schon seit ein paar Tagen, aber es ist auch mein erstes Mal. Freut mich dass es noch so einen Neuling hier gibt und bin auf deine Erfahrung gespannt. Darf ich fragen, aus welchen Gründen du fastest und wie du dazu gekommen bist?

Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2013 um 20:09 Uhr
... hat Feey geschrieben:
Feey
Feey
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Danke Mari,

an welchem Tag befindest Du Dich denn?
Ich hab schon öfter vom Fasten gehört. Zum ersten Mal, als ich vor gut 15 Jahren zur Mutter-Kind-Kur war und dann durch eine Freundin, aber auch durch das Fernsehen und durch Bücher. Jetzt aktuell bin ich durch einen Bericht in einem anderen Forum aufmerksam geworden, in dem jemand über seine Erfahrungen berichtet hat. Und dann kam mein Entschluss, jetzt bin ich auch dran!
Gesundheitlich gibt es eigentlich keinen Grund. Ich bin gesund und fit, aber trotzdem gespannt, welche Erfahrungen ich mache und was passiert. Ausserdem kann Entschlacken und Entgiften nie schaden.

--
Liebe Grüsse Feey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2013 um 21:44 Uhr
... hat Mari geschrieben:
Mari
Mari
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ich bin heute beim 4.Tag+1 Entlastungstag am Anfang

Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2013 um 14:25 Uhr
... hat Feey geschrieben:
Feey
Feey
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Bin gestern doch ziemlich spät erst aufgestanden und hab dadurch das Frühstück ausfallen lassen. Ich hatte keinen Hunger. Am Nachmittag hab ich meine ersten 50g Reis gleich ersteinmal gründlich verbrennen lassen, dass ich Mühe hatte, den Topf wieder brauchbar zu bekommen. Ja man sollte bei solch kleinen Mengen eben nicht die Küche verlassen um mal "kurz" ne Mail zu schreiben.
Beim zweiten Versuch gings besser und zum Schluss hab ich dann ne grosse Tomate und reichlich Kräutern mit gedünstet.
Die Menge fand ich vollkommen ausreichend - ich war pappsatt. Zum Abendessen gab es dann die 50g Reis mit einem in Scheiben geschnittenen und gedünsteten Apfel und reichlich Zimt. Hier hat ich fast Mühe, das alles aufzuesen. Getrunken hab ich denk ich etwas über einen Liter Tee bzw. Saft.
Trinken ist für mich echt Schwerstarbeit, war schon immer so. Bin da wie ein Kamel und muss mich echt zwingen. Fazit: Mir ging es gut. ;

--
Liebe Grüsse Feey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2013 um 15:23 Uhr
... hat vivalavida geschrieben:
vivalavida
vivalavida
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr lieben,

ich bin ab morgen auch am Start. Da ist mein erster Fastentag. Faste das zweite mal. Bin gespannt wie es so läuft

Möchte mich eigentlich an 2 Wochen wagen. Wie lange habt ihr vor?

Lg

Viva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2013 um 15:54 Uhr
... hat Feey geschrieben:
Feey
Feey
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ich faste im Moment nach Buch, da es mein erstes Fasten ist. Also eine Woche. Eventuell werd ich aber 6 statt 5 Tage faste, da meinerster Aufbautag auf Donnerstag fällt und ich da aber Dienst auf der Tierambulanz hab, was mir nicht so pasend erscheint. Daher eventuell inen Tag länger, aber das werd ich Mittwoch entscheiden, je nachdem, wie es mir geht. Bis jetzt fühl ich mich gut, wenn auch etwas schlapp.

--
Liebe Grüsse Feey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2013 um 18:27 Uhr
... hat vivalavida geschrieben:
vivalavida
vivalavida
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

ich leg gleich los mit glaubersalz. das zieht bei mir irgendwie nur abends


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2013 um 20:27 Uhr
... hat Feey geschrieben:
Feey
Feey
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Also ich hab einen Einlauf gemacht.
Leider hab ich hier (ich wohn in Rotterdam) keinen Irrigatoer zu kaufen bekommen, weder in der Apotheke noch im Sanitätshaus. Für Internet war es zu spät, also: selbst ist die Frau.
Ein 1l-Joghurteimer bekam ein Loch und wurde mit einem Schlauch versehen. Als Klemme diente eine Plasteklammer, mit der man Gefrierbeutel verschliessen kann. Ging ganz prima.
Blieb mir ja auch nichts anderes übrig, weil selbst Glaubersalz konnte man mir in der Apotheke nicht verkaufen.
Aber ich hab früher schon mal Glaubersalz verwendet. Fazit: Einlauf ist angenehmer.

--
Liebe Grüsse Feey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2013 um 22:34 Uhr
... hat vivalavida geschrieben:
vivalavida
vivalavida
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Das klingt allerdings interessant.
Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie an Einlauf rangetraut. Ich glaube dieses Fasten ist es Zeit für etwas mehr Mut.
Deine Version ist echt clever

Jetzt geht's ab in's Bettchen und dann freue ich mich auf den ersten richtigen Fastentag morgen

Lg
Viva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum