Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfaten - Beginn 01.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 02.03.2013 um 23:36 Uhr
... hat Feey geschrieben:
Feey
Feey
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Na dann mal viel Spass morgen.
Ich hab meinen ersten "echten" Tag jetzt fast hinter mir. Ging ganz gut. Hab abends einen Teller Kartoffelbrühe gegessen, der aber mehr die Konsisenz von Suppe hatte. Dadurch hatte ich auch 3x leichten breiigen Stuhlgang. Durch meinen Einlauf war mein Darm eigentlich leer. Also kann das nur durch die Brühen-Suppe gekommen sein. Ansonsten hatte ich nur Tee und jetzt eine große Tasse verdünnten Saft. Nach der Suppen-Brühe hab ich mir artig einen Leberwickel gemacht. Hunger hab ich keinen, aber irgenwie kneifte ab und zu mein Magen und ich war tagsüber ziemlich knülle. Trotzdem hab ich am Vormittag ne halbe Stunde leichte Gymnastik gemacht.Im Moment fühl ich mich aber supi und bin mal gespannt, wie es morgen wird.

--
Liebe Grüsse Feey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2013 um 11:55 Uhr
... hat Feey geschrieben:
Feey
Feey
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Super ist es !
Was ich unbedingt noch erzählen muss: nachdem vom Gewöhnungstag zum ersten Fastentag 800g Wasser meinen Körper verlassen haben, waren es heute sage und schreibe 1,9 kg Fett!!! Der Wassergehalt in meinem Körper hat sich sogar leicht erhöht, also ist der Gewichtsverlust wirklich Fett. Kaum zu glauben.
Es stimmt also wirklich, dass wenn der Darm leer ist kein Hungergefühl aufkommt, da der Körper auf Modus II - Energiegewinnung aus Körperreseven umstellt. Äusserst angenehmer Nebeneffekt des Heilfastens. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Wie gesagt, ich fühl mich sauwohl und könnte Bäume ausreissen! Daher werd ich mir gleich meine DVD in den Recorder schieben und eine halbe Stunde Gymnastik machen. Ich will ja nicht, dass meine eh nicht soooo üppig vorhandene Muskulatur dem Energiebedarf meines Körpers zum Opfer fällt. Der soll sich mal schön an den Fettreserven gütlich tun.
Und wenn Stimmung und Wohlbefnden so bleiben wie im Moment wird es kein Problem werden, bis Freitag durchzuhalten.

--
Liebe Grüsse Feey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2013 um 22:26 Uhr
... hat vivalavida geschrieben:
vivalavida
vivalavida
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Das klingt doch super
Wahnsinn, dass du dich gerade so gut fühlst.
Die ersten Tage bin ich schon etwas träge.
Morgen stehn allerdings ein paar km laufen an, mal schaun wie's funktioniert. Machst du Sport bis Freitag?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2013 um 09:11 Uhr
... hat Feey geschrieben:
Feey
Feey
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Kaputt und träge war ich nur den Einführungs- und erstem Fastentag. Ich hab an dem Abend so richtig gespührt, wie bei mir ein Schalter umging. Seit dem fühle ich mich super: keine Blähungen mehr, nicht mehr so voll und aufgeblasen und aktiver.
Als Sportskanone würd ich mich nicht bezeichnen, eher Couchpotato. o.k. ich erledige alle Wege und Einkäufe bis gut 10km Entfernung mit dem Fahrrad und wenn es wärmer wird versuchen wir täglich schwimmen zu gehen, bis die Blaualgen ein Stop fordern, aber bis dahin ist wohl noch etwas Zeit.
Ich hab eine DVD mit Muskeltraining für die Frau. Da hab ich die letzten 2 Tage das Basistraining mit 30 min. gemacht. Als Einstieg fand ich das erstmal genug. Es ist kein Work out - das wär im Moment bestimmt etwas zu viel verlangt, eher so Bauch, Beine Po mäßig, aber bei mir haben sich Muskeln gemeldet, die hatte ich schon vergessen, dass ich die habe
Mein Ziel ist, die im Moment täglich zu machen und für die Zukunft mind. 3x die Woche und dann auch die anderen Teile die noch auf der DVD sind. Das würde mir schon sehr gut tun.
Für Laufen bin ich absolut nicht der Typ. Dann schon lieber Tanzen (leistungsmässig) wozu mir aber leider der Partner fehlt.

--
Liebe Grüsse Feey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2013 um 14:10 Uhr
... hat vivalavida geschrieben:
vivalavida
vivalavida
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Mensch das klingt echt super. Bei dir läufts wie am Schnürchen
Wobei ich mich heute bisher auch blendend fühl, ich glaub die Sonne ist daran Schuld Werde gleich meine Freundin dazu überreden einen schönen ausgiebigen Winterspaziergang zu machen und der Rest des Tages wird dann wieder entspannt.

Ich melde mich heute Abend nochmal und wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2013 um 14:54 Uhr
... hat Feey geschrieben:
Feey
Feey
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ja, sonnig ist es heute auch endlich mal bei uns, wenn auch noch kalt (5°).
Heut häng ich durch. Bin müde und schlapp.Heute Vormittag konnt ich mich nioch dazu aufraffen im Garten ein bissel Laub zusammenzurechen. Mittag hab ich ne Stunde geschlafen, da ging nix mehr. Und jetzt war ich mal kurz mit dem Rad im Einkaufszentrum, mir ne neue Wärmflasche besorgen. Meine hat gestern den Geist aufgegeben. Hunger hab ich keinen, nur diese unterschwellige Lust, auf einem Kanten Brot rumzukauen. Ich könnt gleich wieder auf der Couch umfallen und schlafen. Das Radfahren muss heute als Sport gelten.
Morgen geht es bestimmt besser.

--
Liebe Grüsse Feey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2013 um 15:37 Uhr
... hat Anne66 geschrieben:
Anne66
Anne66
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo, mein Name ist Anne . Ich bin ebenfalls Erstfaster! mein erster Fastentag ist heute. Gestern hatte ich den Entlastungstag und heute mein erster Fastentag. Für heute hatte ich mir Urlaub genommen, da ich nicht wusste wie gut es mit der Darmentlehrung funktioniert.Ich habe Glaubersalz getrunken. Heute Mittag habe ich mir die Kartoffelbrühe aus dem GU Ratgeber gekocht. Hilfe war die Klar... Kann man nicht wenigstens etwas von dem Gemüse in die Suppe pürrieren ?
Liebe Grüße Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2013 um 17:20 Uhr
... hat Feey geschrieben:
Feey
Feey
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Natürlich kannst Du das Gemüse pürrieren. In meinem Ratgeber(Wie neu geboren durch Fasten von Dr. Hellmut Lützner) steht zwar durch ein feines Sieb streichen, aber ich hab den Mixer rein gehalten und alles zu Brei verrbeitet. Ich denke mal, wir haben das gleiche kleine Buch.
Aber ich würde Dir doch raten, Dir einen irrigator zuzulegen. Ist bedeutend angenehmer als das Glaubersalz und auch allein ganz gut hinzukriegen. (Bügelbrett auf höchter Stelle neben das Bett und Behälter draufstellen) Du sollst ja schliesslich mind. jeden 2. Tag einen Einlauf machen zur Darmunterstützung um die Gifte raus zu kriegen.

--
Liebe Grüsse Feey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2013 um 20:21 Uhr
... hat Feey geschrieben:
Feey
Feey
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

4. Fastentag ist fast rum. Und was hab ich gelernt: mehr bewegen uuund mehr trinken.
Eigentlich ging es mir heute ganz gut. Nur mein Blutdruck muss irgendwie nicht mehr vorhanden gewesen sein. Ich hab so wie so relativ niedrigen Blutdruck aber heute kam ich so gar nicht in die Gänge. Selbst die Radtour zum Markt hat mich nicht echt aufgemuntert. Zum Glück hab ich mich dann um 4 Uhr doch noch aufgerafft meine 30 min. DVD gemacht und dann knapp 1l verdünnten Saft getrunken. Danach war ich wie neu geboren.
Morgen werd ich gleich Früh meinen Sport machen, auch wenn mir das so überhaupt keinen Spass macht.
Gewicht war heute wieder gut 1 kg weniger, nachdem sich gestern so gar nichts getan hatte.
Ich hab mich entschlossen auch den Donnerstag noch zu fasten, da ich da Dienst auf der Ambulanz hab und mir Fasten leichter erscheint, als der erste Aufbautag.

--
Liebe Grüsse Feey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum