Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zum ersten Mal Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 19.03.2013 um 08:30 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

So ihr lieben, nun ist es auch für mich soweit.
Bevor ich meinen Apfel genieße, will ich kurz noch ein paar Gedanken notieren.

Mir hat das Fasten sehr gut getan, auch wenn ich im Gegensatz zu anderen nur kleine Wehwehchen hatte - sie sind alle weg.
Es hat mir viel Spaß gemacht, mit euch gemeinsam diese Tage zu erleben.

Ich hoffe, dass sich mit dem Fasten meine schlechten Essgewohnheiten, die sich in den letzten Monaten eingeschlichen hatten, verabschiedet haben, also meine Disziplin in dieser Beziehung wieder Oberhand hat.

Ich freue mich auf die Aufbautage und wünsche mir und euch, dass sich der Alltag nicht so schnell breit macht und wir noch lange von unserer Fastenerfahrung zehren.

Vielleicht treffen wir uns im nächsten Jahr hier wieder !

Einen schönen Tag wünscht euch
Schannel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2013 um 08:46 Uhr
... hat Maskentanz geschrieben:
Maskentanz
Maskentanz
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Ihr Lieben,

ich schaue auch noch einmal hier rein. Mir ist der Übergang gut gelungen und ich habe mir fest vorgenommen, jährlich 1 x im März zu fasten (da sind die Familiengeburtstage vorbei). Das nächste Mal möchte ich dann 10 Tage einplanen.

Es war schön, mit euch gemeinsam zu fasten und vielleicht, lesen wir uns ja nächstes Jahr wieder?

Danke für eine schöne Zeit und herzliche Grüße

von der Maskentänzerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2013 um 10:59 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Ihr Lieben,

vielen Dank für die gegenseitige Unterstützung. Ich wünsche uns allen, dass wir in Zukunft einfach achtsamer mit uns selbst umgehen.

Ich danke euch und würde mich freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr wieder hier treffen - vielleicht sogar zur selben Zeit.

Allen eine gute Zeit und viele liebe Grüße,

Eure Bella Donna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2013 um 11:05 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

und noch was Schönes zum Abschied, dass ihr vielleicht schon kennt, aber ich selbst lese es sehr oft:


Ein Mann führte eines ein langes, glückliches Leben, weil er wußte, es zu genießen. Er ging niemals aus dem Haus ohne seine Glückssteine mitzunehmen. Diese benutzte er, um die schönen Augenblicke des Tages bewusst wahrzunehmen und festzuhalten.

Für jedes positves Erlebnis, jeden erfreulichen Augenblick steckte er einen Glücksstein von der rechten in die linke Hosentasche.

Abends zähle er die Steine aus der linken Tasche und erinnerte sich an die schönen Momente - eine freundliche Begegnung, ein herzliches Lachen, den friedlichen Sonnenuntergang. So machte er sich bewußt, wie viel Gutes er an diesem Tag erlebt hatte, und freute sich.

Selbst wenn er nur einen Glücksstein in der linken Tasche fand, war der Tag gelungen und es hatte sich gelohnt zu leben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2013 um 15:20 Uhr
... hat darkola geschrieben:
darkola
darkola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

...eine wahre und schöne Geschichte Bella Donna!

Ich möchte mich ebenfalls verabschieden und bedanke mich für die guten und hilfreichen Tipps und den Austausch mit euch.

Das erste Mal Fasten war eine sehr positive Erfahrung für mich, die mich bestimmt auch in Zukunft begleiten wird.

Vielleicht liest man sich nächstes Jahr wieder!

Liebe Grüße

darkola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum