Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am Montag, 11.03.13 (Neumond), geht es los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 11.03.2013 um 17:46 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Sternschnuppe,
heute war (ist) mein erster Tag. Wenn ich lese, dass Du in Januar schon 10 Tagen gefastet hast und es jetzt richtig machen willst, mit nochmals 14 Tagen, motiviert mich das sehr. Ich habe 14 Tagen vor, wenn ich mich gut fühle, hänge ich vielleicht noch ein paar Tagen dran.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Die ersten Tagen sind immer etwas heftig. Entleeren, erste Gefühle. Ehrlich gesagt ich habe schon etwas Unruhe, obwohl es nicht mein erstes Mal ist.

Gruß
Maurice


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2013 um 19:56 Uhr
... hat Lupine geschrieben:
Lupine
Lupine
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

WOW, schön zu sehen, dass sich so viele hier einfinden . Hätte ich gar nicht gedacht, ich ging davon aus, unter diesem Thread allein zu schreiben.

Schön, dass ihr dabei seid.

Der Tag heute war vom Fastenaspekt her toll, ich war nur durch ein anstrengendes Wochenende und wenig Schlaf ziemlich müde. Heute früh hat mein Magen kurz gegrummelt (nicht einmal geknurrt) für vielleicht drei Minuten. Sonst kein Hungergefühl, drei Liter tollen Kräutertee geschafft (verschiedene Bio-Fastentees und Bio-Kräutertees). Nur Entlastungstage gingen dieses Mal im Voraus nicht. Hätte ich gerne gemacht, aber wir hatten zu viele Vorräte und waren zu viel unterwegs, so musste das noch etwas reduziert werden (wäre für eine Person zu viel gewesen und man hätte etwas wegwerfen müssen ). Ansonsten fühle ich mich gut, Bewegung habe ich mit dem Hund (ansonsten ist es blöd, den ganzen Tag im Büro).

Meine Erfahrung: ich lege mich nicht mehr fest, wie lange ich faste. Das habe ich beim ersten Mal versucht. Vielmehr höre ich auf meinen Körper, der mir zuverlässig sagt, wie es gut ist. Noch eine Erfahrung meinerseits: ich beginne das Fasten an Neumond. Der erste Versuch bei Vollmond anzufangen hatte zur Folge, dass die Aufbautage dann in den zunehmenden Mond hinein gerutscht sind und ich viel schneller wieder zugenommen (auch durch schnellere Wassereinlagerung). Ich fühlte mich auch schneller wieder 'schwer', also insgesamt (nicht nur auf das Gewicht bezogen). Neumond liegt mir mehr .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2013 um 20:16 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Leute

ich war eben zwei Stunden beim Sport und es lief alles super fühle mich an Tag 3 top fit.

Ich habe mal eine Frage:
Muss ich während des Fastens weiterhin abführen? Mit Glaubersalz z.B.?

Und was passiert mit dem Körper wenn ich 10,20 oder 30 Tage faste? Gibt es da noch einen Unterschied vom Effekt her außer das man das Gewicht verliert?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2013 um 09:35 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen an allen,

ich freue mich die Reaktionen und Erfahrungen hier "life" zu lesen.
Mir geht es im zweiten Tag erstaunlich gut. Ich hatte bis jetzt mit den ersten Tagen nicht so gute Erfahrung gemacht. Meistens plagen mich Kopfschmerzen und Hungergefühle. Heute nichts davon zu merken.
Und ich hatte Nacht mein erster Luciden Traum. Meistens kommt die große Traumphase erst in der zweite Woche. Aber dieser Traum war sehr real, wenn auch nicht so interesssant. Ich habe ein neues Modell von Fahrradschloss erfunden. Ich kann mich an allen technischen Details erinnern. Aber was erzähle ich denn da. Das interessiert niemand. Vielleicht werdet Ihr aber staunen, wenn es auf dem Markt kommt, in ein paar Jahren...
Aber das ist definitv dafür das falsche Forum.

Ich würde mich freuen, wenn es den anderen hier auch so gut ginge.
Gruß
Maurice


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2013 um 10:16 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Maurice,

ich hatte an meinen ersten Tag auch sehr starke Kopfschmerzen aber jetzt ist alles wieder gut.
Habe eben versucht Molke zu trinken, aber das Zeig schmeckt ja widerlich
Also muss erst mal wieder die Buttermilch her halten

Sehr interessant dein Traum bin mal gespannt was ich nächste Woche so träume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2013 um 10:26 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen zusammen,

auch mir geht es gut an meinem 5. Tag. Hunger habe ich nicht, aber ich schlafe nicht sehr gut. Das kann an den Umständen liegen, in denen ich gerade wohne. Bei uns herrscht das Chaos, denn wir hatten einen Wasserschaden, so daß unsere Dusche stillgelegt ist und wir bei Nachbarn duschen müssen. Unser Klo ist bis auf das Örtchen leer - kein Waschbecken, keine Wasserhähne, keine Fliesen an der Wand.

Außerdem renovieren wir ein Zimmer, so daß unser Wohnzimmer total mit Möbeln vollgestellt ist und wir nur noch einen schmalen Durchgang haben.

Unter diesen Umständen ist es nicht verwunderlich, daß ich mal wieder meinen Streßhusten bekommen habe, den ich aber schon fast wieder durchs Fasten los bin.

Auch ich habe schon Ende Dezember / Anfang Januar 15 Tage gefastet, bis ich zu sehr übersäuert und ziemlich entkräftet war. Normalerweise faste ich nur einmal im Jahr, aber, wie oben beschrieben, den Streßhusten werde ich nur mit Fasten los. Deshalb jetzt das erneute Fasten.

Wie lange ich fasten werde, hängt von dem Husten ab, den ich ja schon fast wieder los bin, und wie lange ich mit damit wohl fühle. Ich setzte mir kein Zeitziel, so daß ich aufhören kann, wann mir danach ist.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und sende

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2013 um 13:19 Uhr
... hat Bebbele geschrieben:
Bebbele
Bebbele
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen,

heute ist mein erster Arbeitstag wieder, mal sehen wie es geht, mir ist etwas flau im Magen.
Ich arbeite Spätschicht und hoffe mein Hunger ist nicht zu groß wenn ich heute Abend nach Hause komme das ist dann mein kritischer Punkt.
Nehme zur Zeit Spirulina kann man das während des fastens weiterhin nehmen oder kommt dann Hungergefühl auf.
Ich wünsche euch allen einen glücklichen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2013 um 14:01 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von borninthe80s am 12.03.2013 um 14:03 Uhr ]

Hallo ihr Alle,

mein erster Entlastungstag hat auch nicht so wirklich funktioniert. Insgesamt ist doch zu viel in mir gelandet. Allerdings habe ich auf den Kaffee verzichtet. Sonntag auch schon. Fällt mir aber schwer. Ich bin doch so ein Kaffee-Trinker.

Ich habe leider auch noch ein paar Reste. Mal schauen, ob ich das noch aufesse. Wäre ja tatsächlich schade drum, es wegzuwerfen. Heute habe ich allerdings kaum Hunger. Bin irgendwie noch total gefüllt von dem ganzen Essen die letzten Tage. Eigentlich hatte ich vor, morgen mit dem Fasten richtig zu beginnen, aber vielleicht starte ich doch erst Donnerstag um die paar Reste doch noch aufzubrauchen.

Echt toll, dass noch so viele dazugestoßen sind. Es sind auch alle schon so fleißig dabei.

Sternschnuppe: ich würde während des Fastens eher zum Einlauf tendieren. Das wird jeden bis alle 2 Tage empfohlen und greift den Körper nicht so stark an wie Glaubersalz.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die besten Fastenergebnisse erst nach 14 Tagen eintreffen, aber ich kann jetzt weder Quelle angeben, noch das gesagte durch irgendwelche Fakten untermauern.

Mein erstes und einziges Fasten letztes Jahr ging über "nur" 7 Tage.
Ich bin gespannt, wie es dieses Mal wird.

Gleich geht es erstmal locker zum Sport und auch morgen bin ich zu einer Fitnessstudio-Session verabredet. Also auch ich habe vor, Sport ins Fasten einzubeziehen. Beim letzten Fasten habe ich allerdings eher lange Spaziergänge gemacht, als wirklich intensiv Sport. Schauen wir mal, wie der Körper das so wegsteckt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2013 um 20:42 Uhr
... hat Lupine geschrieben:
Lupine
Lupine
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo,
auch Tag 2 war prima. Heute Abend hat es ordentlich gegrummelt im Bauch, ohne dass ich jetzt wirklich Hunger hätte. Der Körper vielleicht schon, die Psyche nicht. Toi toi toi hatte ich auch noch keine Kopfschmerzen. Da hilft ja viel trinken. Und auch, wenn ich mich mit dem Trinken im Allgemeinen schwer tue, habe ich heute schon > drei Liter geschafft. Ich denke, bis 3,5 schaffe ich es heute noch.


Ich kann gerade nicht sehen, wer gerade zum Fasten Spirulina nimmt, aber ich würde spontan sagen, dass das nicht geeignet ist. Das muss ja auch verdaut werden.

Welche Tees habt ihr denn so? Ich habe den Fastentee von Lebensbaum und den 7-Kräuter-Fastentee von Salus. Dazu noch diverse Alnatura-Kräutertees. Allesamt bio. Beim ersten Fasten hatte ich den Fastentee von Herbaria. Den habe ich permanent getrunken und den fand ich dann auch gar nicht mehr gut. Definitiv übertrunken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2013 um 07:01 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Lupine,

ich trinke eigentlich nur Früchtetees oder grünen Tee, hoffe mal das das nicht so schlimm ist wenn ich keine Kräutertees trinke

Heute ist mein 5. Tag und mir gehts gut
Gester nachmittag hatte ich starke Magenkrämpfe, keine Ahnung warum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum