Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am Montag, 11.03.13 (Neumond), geht es los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 13.03.2013 um 09:19 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen,
heute, 3. Tag. Es geht mir gut. Wieder gut. Ich habe gut und lang geschlafen. Gestern Abend hatte ich eine wilde Hungerattake. War sehr hart zu überwinden. Ich bekam zwischendurch den Eindruck den Hunger zu ersaufen. Aber ich habe es gepackt.
Ich überlegte, dass Fasten eigentlich nur nicht essen bedeutet. Und ein Bisschen mehr, natürlich. Aber im Prinzip ist es rein passiv. Dabei bin ich richtiv aktiv. Es ist eine Art aktive Passivität. Das Loslassen fällt mir manchmal schwer. Dabei sollte es doch so einfach sein, nichts zu tun.
Aber heute ist alles in Ordnung. Ich trinke Holundertee. Schmeckt gar nicht so schlimm wie ich dachte. Morgen ist Lindenblüten dabei und danach Brennessel. Ich überlegt nochmals ins Reformhaus zu gehen und mir einen von den oben erwähnten Tee kaufen sollte.
Viele liebe Grüße
Maurice


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2013 um 18:29 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Sternschnuppe2410 schrieb:

Hallo Lupine,

ich trinke eigentlich nur Früchtetees oder grünen Tee, hoffe mal das das nicht so schlimm ist wenn ich keine Kräutertees trinke

Heute ist mein 5. Tag und mir gehts gut
Gester nachmittag hatte ich starke Magenkrämpfe, keine Ahnung warum



Hallo zusammen,

Tag 6 ist fast vorbei und es war ein körperlich sehr arbeitsintensiver Tag, den ich trotz eines niedrigen Blutdrucks gut bewältigt habe. Insofern ist alles ok bei mir.

Sternschnuppe, ich würde Früchtetee vermeiden. Durch die vielen Aromastoffe übersäuert der Körper sehr schnell, was zu Unwohlsein und Sodbrennen - und bei mir sogar zu Durchfall - führt. Vielleicht kannst Du auf Kräutertee ausweichen, am liebsten in Bio-Qualität, das ist verträglicher.

Ich liebe den Yogi-Tee Typ Schoko, von dem ich wirklich begeistert bin. Er übersäuert nicht und schmeckt wirklich supergut.

Ansonsten ist mir, seit wir mit dem Renovieren heute Schluß gemacht haben, furchtbar kalt (kein Wunder bei Schneefall), aber dagegen kann man sich ja nun anziehen. Meine dicke Wolljacke hilft mir da sehr gut.

Macht es gut, ich werde mal zusehen, daß ich mir noch einen warmen Tee mache.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2013 um 07:22 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen zusammen

Danke teddy für den Tipp
Habe mir gestern Brennnesseltee + Holunderblütentee und Fastentee gekauft, hoffe damit gehts besser

heute ist Tag 6. und ich fühle mich super

gestern Abend musste ich einkaufen gehen ( Buttermilch usw. ). War ganz schön schwer an den ganzen leckeren Sachen vorbei zu gehen ohne etwas davin zu kaufen

Das einzige was mich etwas stört ist mein Gewicht. Beim letzten Fasten im Januar hatte ich an Tag 6. schon wesentlich mehr Gewicht verloren als jetzt
Von gestern auf heute hat sich rein gar nichts auf der Waage getan. Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegen könnte?
Ich trinke jeden Tag Buttermilch und tue da noch ein bisschen Zucker rein, vielleicht ist das ja der Fehler.

Liebe Grüße Sternschnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2013 um 10:17 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Sternschnuppe,

wenn Du jetzt mit weniger Gewicht ins neue Fasten gegangen bist, ist das kein Wunder. Man nimmt nicht mehr so schnell ab, wenn man weniger wiegt, leider.

Außerdem nehme ich an, daß das wirklich an Deinem Buttermilch mit Zucker-Konsum liegt. Versuche doch mal, Deine Buttermilch - wenn Du nicht auf sie verzichten willst/kannst - zu reduzieren und auf jeden Fall den Zucker wegzulassen. Vielleicht geht es dann ja doch noch mehr in Sachen Gewicht.

Heute ist mein Blutdruck zwar niedrig, aber stabil, so daß ich mich wieder sehr wohl fühle. Der einzige Wermutstropfen ist, daß ich friere wie der berühmte Schneider.

Euch allen noch einen schönen Tag im Schnee.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2013 um 10:31 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Teddy,

Habe jetzt auch schon ein ganz schlechtes Gewissen wegen dem Zucker

Werde heute erst mal ins Fitnessstudio gehen und alles wieder abtrainieren
Ab morgen werde ich dann mal keine Buttermilch trinken, vielleicht nur noch jeden zweiten Tag.

Seit heute ist mir auch sehr kalt und ich bin die ganze Zeit nur am frieren

Liebe Grüße Sternschnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2013 um 11:57 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo an allen,
ich hatte gestern meine übliche Hungerattake. Konnte sie aber leichter überwinden als vorgestern. Ich mache also Fortschritte. Ich werde ruhiger. Jetzt trinke ich mein Wasser und meine Tee's ganz langsam und Schluck für Schluck. Ich geniesse es und habe aufgehört das zeug in mir rein zu schütten.

Dementsprechen fühlte ich mich heute. Auch etwas leichter, obwohl die Waage nichts besonderes aufzeichnet. Na ja, 3 Kilos in 3 Tage, das ist gar nicht so schlecht, wenn ich diesen Rythmus behalten kann.

Ich trinke nur Wasser und Kräuter Tee's. Holunderblühten, usw. Brennessel ist das Schrecklichste. Ich habe deshalb gestern im Reformhaus einen Fasten- Tee gekauft. Es sind auch Kräuter, aber der Geschmack ist durch die Mischung etwas verträglicher.

Ich habe seit dem ersten Tag, wo ich mit Glaubersalz angefangen habe, durchgehen Durchfall. Ich glaube, dass es zwar ganz gut ist, wirklich leer zu sein, aber ich verliere sehr viel Wasser. Gerne hätte ich es, wenn ich etwas mehr "dicht" wäre. Weiß jemand ob es auf Dauer ein Problem sein kann? Trinken, tue ich glaube ich genug.

Ich hoffe ab dem 5. oder 6. Tag an den Unannehmlichkeiten gewöhnt zu haben oder diese überwinden zu haben. Ich faste auch gerne, wegen den fantastischen Gefühlen, die man erhält. Leichtigkeit, Helligkeit, guter Schlaf usw. Auf einiges warte ich noch.

Viele Grüße
Maurice










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2013 um 14:15 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Salut Maurice,

also ich finde, 3 kg in 3 Tagen ist doch eine tolle Leistung! Das ist schon in Ordnung so, aber gewöhne Dich nicht daran. Es kann auch mal sein, daß Du nur 100 Gramm oder gar nichts abnimmst. Ich habe auch schon gehört, daß einige Leute zunehmen, obwohl sie nichts essen.

Wieviel Liter Tee und Wasser trinkst Du denn am Tag? Ich könnte mir vorstellen, daß, wenn Du zuviel trinkst, Du deshalb Durchfall hast. Oder trinkst Du vielleicht Früchtetees? Das führt - zumindest bei mir - zu Durchfall. Das Gute daran ist, daß man sich dann das Glaubersalz sparen kann.

Die verlorenen Minerale kannst Du Dir durch Basica*-Tabletten wieder reinholen. Insofern mache Dir keine Sorgen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und sende

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2013 um 17:23 Uhr
... hat Lupine geschrieben:
Lupine
Lupine
... ist OFFLINE

Beiträge: 45



Mein langer Beitrag von gestern ist gar nicht drin - wo ist er hin verschwunden?

Naja, gestern war gut, den Tag über etwas Magenknurren.
Heute an Tag 4 (Geschäftsessen) -> nicht das kleinste Problem! Klar, die Salzkartoffeln sahen lecker aus, aber ich habe Pfefferminztee (natürlich ungesüsst) getrunken. Alles super.

Ansonsten @Sternschnuppe: ich hatte das gestern schon geschrieben, aber leider ist der Beitrag ja nicht da. Früchtetee soll vermieden werden, da er übersäuert. Auch ein Bio-Früchtetee ohne Aroma. Grün- und Schwarztee sollte ebenfalls weggelassen werden, da er die Wirkung von Kaffee hat (auch nach fünfminütiger Ziehzeit). Schwarztee sorgt übrigens für Verstopfung, oder macht zumindest 'zu'.
Ich kann dir empfehlen, dich wirklich in die Seiten hier einzulesen (ich meine jetzt zusätzlich zum Forum). Zucker in jedem Fall weglassen! Was du tun kannst: nimm Honig (ganz wenig, maximal 1/4 Teelöffel). Und auch nicht immer. Allerdings kann es dafür sorgen, dass du Hunger bekommst (wie auch der Zucker). Er ist gut, wenn du fühlst, dass dein Blutzuckerspiegel absackt, aber sei vorsichtig aus oben genannten Gründen.
Eine Empfehlung .

Ich muss sagen, dass ich vor allem über diese Seiten wahnsinnig viel gelernt habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2013 um 17:24 Uhr
... hat Lupine geschrieben:
Lupine
Lupine
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Ach ja: YogiTee (habe ich gestern auch geschrieben) ist auch mein 'Schmankerl' für zwischendurch .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2013 um 08:06 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen,
danke Teddy für Deine Antwort. Du bist wohl ein erfahrenen Faster. Es ist gut hier etwas Begleitung zu haben. Denn ich faste zwar nicht zum ersten Mal, aber es ist für mich doch jedes Mal ein Evenement. Ich bin dabei doch noch sehr wackelig und unruhig.
Ich trinke keine Früchtetee's. Nur Kräutertee oder Fastenbegleitungstee aus dem Reformhaus, aber es ist auch eine Kräutermischung. Davon aber schon etwas. Als Tee trinke ich 1,5 bis 2 Liter pro Tag. Und natürlich genausoviel wasser. Es scheint mir aber nicht viel, denn überall habe ich gelesen, dass mit 4 Liter Pro Tag, befinde ich mich auf der minimalen Menge.

Nichtsdestotrotz geht es mir in meinem 5. Tag, sehr gut. Bis zum Wochenende habe ich dann wahrscheinlich den großen Durchbruch geschafft und kann die nächste Woche in Ruhe die gute Zeit geniessen.

Sport habe ich bis jetzt keins gemacht, aber ich werde nächste Woche sicher im Sportstudio auf dem Fahrrad sitzen. Pulstraining bei 125 Puls hat mir immer gut getan. Und vielleicht schaffe ich es an einem Tag in die Sauna zu gehen. Ich muss ja den Aufguss nicht mitmachen.

Alles klar bei den anderen Begleitern dieses Blogs?

Viele liebe Grüße
Maurice


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum