Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am Montag, 11.03.13 (Neumond), geht es los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 15.03.2013 um 15:26 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Maurice,

ja, das hast du recht, mittlerweile kann ich mich wohl als erfahrenen Faster bezeichnen. Ich faste schon seit über 20 Jahren jedes Jahr einmal und dabei habe ich natürlich auch aus meinen Fehlern gelernt. Mittlerweile bin ich soweit, daß ich auch anderen Tips geben kann. Allerdings bin ich nicht im medizinischen Bereich tätig, so daß ich von den Vorgängen im Körper relativ wenig Ahnung habe. Ich versuche nur, in mich hineinzuhören, Schlüsse daraus zu ziehen und dann meinen Körper entscheiden zu lassen, was richtig ist und was nicht. Dabei fahre ich jetzt richtig gut. Ich übersäuere nicht mehr so schnell (dank dem Yogi-Schoko-Tee und Kakaoschalentee, die ich beide sehr liebe), wie zu Anfang und das ist schon ein großer Fortschritt.

Auch die Sache mit dem Durchfall mußte ich erst lernen. Ich lasse jetzt den Früchtetee weg und seitdem brauche ich keine Angst mehr vor einer spontanen Darmentleerung haben. Das war wirklich eine Erleichterung, vor allem, wenn Du im Büro sitzt und Dein Chef Dich aufhält... Geht gar nicht!

Ich muß jetzt mal weitermachen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2013 um 09:28 Uhr
... hat Lupine geschrieben:
Lupine
Lupine
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo,
wie geht es euch heute?
Ich kann berichten, dass ich mich gut fühle. Gestern früh war ich total matt (ich vermute, dass mein Blutzuckerspiegel etwas zu niedrig war) und habe den Tag begonnen mit einer frisch ausgepressten Bio-Orange und einer halben Bio-Zitrone (gibt nicht viel Saft), mit viel Wasser verdünnt. Da habe ich ein klein wenig Honig (< 1/4 Teelöffel) Honig gelöst und langsam getrunken. Fünf Minuten später ging es mir deutlich besser. In Honig ist Traubenzucker drin, der geht gleich ins Blut (anders als Glucose und Fructose zum Beispiel).
Aber gestern Abend gab es etwas, das ich noch nicht kannte: eine Art Kater/ Muskelschwäche. Voll krass. Da meldet sich die Säure. Habe dann gestern noch eine schöne Massage bekommen, die hat auch schon sehr geholfen. Heute früh gab es dann zu Beginn eine heisse (nicht zu heiss, sonst geht Vitamin C kaputt) Zitrone. Viel besser.
Ansonsten: wir haben Sonne, der Frühling kommt .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2013 um 18:15 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo miteinander,

da ich keine Rekorde aufstellen will und ich meinen Husten schon seit ein paar Tagen los bin, habe ich beschlossen, heute meinen Apfel zu essen. Er sah zwar nicht sehr spektakulär aus, war aber wunderbar süß, sauer und vor allem saftig. Ich habe fast eine ganze Stunde daran geknabbert und habe den Saft ganz langsam die Kehle herunterrinnen lassen. Das ist immer wieder ein wunderschönes Erlebnis, wenn man das Fasten bricht, findet Ihr nicht?

Ich wünsche Euch noch ein schönes Weiterfasten mit tollen Erlebnissen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2013 um 19:03 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Alle,
vielleicht habt ihr euch schon gewundert, wo ich hinverschwunden bin. Ich muss leider mitteilen, dass ich aus der Fastengeschichte erstmal raus bin.

Ich hatte Dienstag einen kleinen Sportunfall und habe mir zweifach das Bein gebrochen, war bis Freitag im Krankenhaus (da es operiert/verschraubt wurde) und kann momentan nicht aufs Essen verzichten, da ich noch starke Schmerzmittel nehme. Habe jetzt noch ziemlich lange gut davon, das heißt, dieses Frühjahr fällt das Fasten mal aus. Vielleicht finde ich im Sommer oder wenn das ganze durchgestanden ist, ja die Kraft zu Fasten, aber jetzt habe ich leider erstmal andere Sorgen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Fastenzeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2013 um 20:22 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Ojemine, borninthe80s!

Das sind aber mal schlechte Nachrichten. Da ist es doch klar, daß Du abrupt abbrechen mußtest. Wie geht es Dir denn jetzt mental? So ein Krankenhausaufenthalt ist ja schon allein deprimierend, wenn man nur zu Besuch da ist.

Laß Dir bald wieder besser gehen.

Lieben Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2013 um 08:42 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen zusammen,

heute ist Tag 10, fühle mich super aber die Fantasien über Essen halten an und langsam hab ich einfach die Schnauze voll. Bin wirklich froh wenn die 14 Tage um sind und ich am Samstag endlich wieder was essen kann.

Mein Gewicht bleibt jetzt schon seit drei Tagen bei 59 kg stehen und beim letzten Fasten im Januar hatte ich an Tag 10, 56kg also 3 kg weniger als jetzt.

Liebe Grüße Sternschnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2013 um 21:27 Uhr
... hat Lupine geschrieben:
Lupine
Lupine
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo zusammen,
morgen werde ich das Fasten brechen, wie ich es mir vor vier Tagen vorgenommen habe. Alles gut so weit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2013 um 15:51 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Teddy,
danke der Nachfrage. Der Aufenthalt im Krankenhaus war eigentlich noch ganz in Ordnung, aber jetzt zu Hause mindestens noch 5 Wochen lang (bis zur nächsten Op) rumzuhängen ist für mich alles andere als leicht. Habe jetzt ein 3/4-Jahr ziemlich intensiv trainiert, 10 Kilo abgenommen und wollte sportlich gesehen noch einmal ein kleines Comeback starten, war also jetzt gut im Training. Diesen Rückfall wieder wegzustecken so kurz vor der Turniersaison fällt natürlich mehr als schwer. Die Saison kann ich natürlich jetzt vergessen. Außerdem hatte ich ein ziemlich aktives Leben in der letzten Zeit. Kann mit dieser Ruhe fast gar nix anfangen. Naja, dem Studium tut es vielleicht ganz gut.

Ich hoffe, euch geht es gut. Und es geht gut vorwärts mit dem Fasten und dem Aufbauen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2013 um 16:05 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo zusammen,
für mich ist erst jetzt Tag 10. Ich hatte zwischendurch schon einige Probleme und Überwindungen. Ein paar Mal Abends eine richtig böse Hungerattake, mal Kopfschmerzen, mal war mir vom Holunderblühtentee richtig übel, usw. Aber ich habe das alles überstanden und bin auch froh drum. Es hat sich gut stabilisiert und ich fühle mich jetzt richtig wohl.
Ein paar Merkmale sind geblieben. Mir ist z.B. Abends meistens ziemlich kalt. Das ist normal, habe ich gelesen. Schlapp bin ich auch manchmal, Sport könnte ich keins machen. Höchtens ein bisschen Fahradfahren
Ich wollte bis Montag weiter machen. Schliesslich bin ich ja Elsässer, und die können richtig stur sein, habe ich mir sagen lassen. Ob es auch für mich stimmt? Also geht es weiter, auch wenn hier schon einige in den Aufbautagen sind. Dabei alles gute!
Ostern spätestens ist genrell vorbei mit dem Fasten, offiziell wollte ich sagen.
Vielleicht habe ich hier trotzdem noch etwas Begleitung.
Viele liebe Grüße
Maurice



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum