Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 18.03.2013 Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 17.03.2013 um 14:18 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
Suche tapfere Mitstreiter, die mit mir eventuell ab morgen, wenn später auch egal, miteintsteigen, in die faszinierende Welt des FASTENS
Ich würde gerne Erfahrungen teilen und austauschen. Vor habe ich, über einen längeren Zeitraum zu fasten, aber mal sehen wie der Körper will.
Also, wer ist dabei?
Liebe Grüße

P.S. Ach ja, fasten nach Buchinger. so werd ichs machen

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2013 um 18:29 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Zitat:


natty schrieb:

Hallo Leute!
Suche tapfere Mitstreiter, die mit mir eventuell ab morgen, wenn später auch egal, miteintsteigen, in die faszinierende Welt des FASTENS
Ich würde gerne Erfahrungen teilen und austauschen. Vor habe ich, über einen längeren Zeitraum zu fasten, aber mal sehen wie der Körper will.
Also, wer ist dabei?
Liebe Grüße

P.S. Ach ja, fasten nach Buchinger. so werd ichs machen

--
Natty



Hallo Natty,
habe heute meinen Entlasungstag gemacht(nur Obst gegessen) und werde ab morgen fasten. (Darmentleerung mit Glaubersalz). Habe vor 10 Tage zu fasten ( einschließlich Karfreitag.) Gerne würde ich mich mit Mitfastern austauschen, bin aber ein Foren Neuling. (schrieb das letzte Mal in einem Forum hier letztes Jahr)
Freu mich auf Austausch
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2013 um 19:57 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hey Gigi,
ja, das freut mich. Die ersten 10 Tage sind schon mal in netter Gesellschaft. Vielleicht mach ich dann weiter, vielleicht auch nicht. Mal sehen
Ja, dann starten wir morgen
Freu mich! Wie ist es dir letztes Jahr gegangen?
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2013 um 07:31 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Natty, gerade bin ich am "glaubern"-die Hälfte ist schon geschafft! Einfach ekelhaft, das Zeug-eigentlich das schlimmste am fasten.
Gestern gings mir nicht so gut-trotz vier Bananen ,Äpfeln,Trauben und Birnen und sogar einen Ayran hatte ich immer noch Hunger.Da hatte ich schon Zweifel, bin dann früh ins Bett und habe ganz gut geschlafen. Heute bin ich schon wieder zuversichtlicher. Da ich schon öfter gefastet habe kenne ich diese Kriesen-war nur diesmal ziemlich früh. Letztes Jahr hat es auch gut geklappt. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich auch 10 Tage vor Ostern gefastet.
Fastest Du alleine oder in einer Gruppe? Hast Du schon Erfahrung?
Dann harren wir mal der Dinge, die da kommen...
Liebe Grüße und auch einen guten Einstieg!
Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2013 um 08:09 Uhr
... hat Mango geschrieben:
Mango
Mango
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo!!

Ich werde ab morgen fasten - heute ist mein Entlastungstag. Danach nur noch Tee und verdünnte Fruchtsäfte! Bin schon sehr gespannt, habe zuvor noch nie gefastet. Ich möchte das aber eine Woche lang durchziehen!
Hoffentlich habe ich genügend Disziplin!!!

Ganz liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2013 um 08:52 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Mango,
freut mich, dass Du dabei bist! Wichtig ist die gute Darmentleerung und viel trinken. Gönn Dir viel Ruhe.
Mir geht´s super! Wechsel vom Toiletten sitzen zum Bad putzen. Mann, hat sich über den Winter viel Dreck angesammelt! Freu mich auf ein Glas Tomatensaft.
Bis bald!
Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2013 um 18:37 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Mitfaster,
wie geht´s Euch?
Bei mir geht´s den Umständen entsprechend. Die ersten 3 Tage sind ja die schwersten. Aber den ersten habe ich ja schon fast geschafft. Gegen Hunger trink ich einfach Wasser ( nicht so viel Mineralwasser, was ich dank dieser Seiten seit heute weiß) oder Tee. Gleich noch eine heiße Dusche und dann auf die Couch.
Schöner Abend
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2013 um 09:12 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Mitfaster,
2.Tag und alles gut. Heute morgen Sauerkrautsaft getrunken,bisher jedoch noch ohne Wirkung.
Habe mir 2 Töpfe Narzissen gekauft,die ich im Laufe der Woche mit anderen Pflanzen eintopfe. Hier in der Kurpfalz scheint die Sonne und lässt den Frühling erahnen.....
@mango,hat Dein Einstieg geklappt?
@Natty,wirst Du fasten?
Bis heute Abend und einen schönen Tag wünscht
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2013 um 10:01 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo natty,

ich mache heute meinen entlastungstag und würde gerne 14-16tg fasten, überlasse es aber auch meinem körper wie lange es geht. nur nach 16 tg ist definitiv schluß (sollte es bis dahin gut laufen, wird es dann wohl mit wehmut verbunden sein...) damit ich noch einen 7-8 tg dauernden aufbau hinbekomme. ich faste mit tee, verdünnten fruchtsaft, gemüsebrühe und wasser.

ich wünsche dir gutes gelingen.

herzliche grüße,
vollhorst



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2013 um 14:34 Uhr
... hat Dünne geschrieben:
Dünne
Dünne
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi,
ich bin schon seit dem 17.03. dabei.

Gut gehts mir, bis auf dass mich Buttermilch beinahe zerreisst und ich ein unbändiges Bedürfnis habe, etwas zu kauen.
Jetzt hat eine Karotte zum Kleinbeissen herhalten müssen.
Nein, ich hab sie nicht geschluckt.

Mein Kiefer fühlt sich jetzt richtig schlapp an - ungewohntes Training...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum