Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorbereitung auf Fastenwoche nach Buchinger am 05.04.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 26.03.2013 um 14:18 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Fastenfreunde!

Nachdem ich 2012 wieder erfolgreich meine Fastentage hinter mich gebracht habe, steht die nächste Runde auf dem Plan...

Los gehen soll es nach Ostern, am Freitag den 05. und geplant sind wie immer erst mal 7 Tage - meist werden es eh mehr

Nach Ostermontag möchte ich schon mal mit der Entlastung beginnen, damit mein Magen-Darmtrakt es beim Abführen nicht so schwer hat.

Ich würde mich freuen, hier auch in dieser Fastenphase wieder nette Begleiter zu finden, mit denen man sich austauschen und gegenseitig motivieren kann.

Bis dahin wünsche ich allen eine schöne (wenn auch ungewohnt kalte) Osterzeit - schlemmt nochmal richtig, bevor es losgeht und UNSERE Fastenzeit beginnt...





--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2013 um 08:52 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

...seit 2 Tagen habe ich mir eine \"Denk´-ans-Trinken\"-App auf mein Handy geladen, welche mich stündlich daran erinnert, mal wieder einen Schluck zu trinken - jetzt klappt es auch mit der Tageration Wasser

Die App findet ihr u.a. hier Mäuse-Klick

Hier fallen schon wieder ein paar Flocken aus den Wolken, doch wirkt der Morgen doch sonst recht freundlich und die Sonne quält sich auch ein wenig durch die vorhandenen Wolkenlücken...roundabout ein schöner Tagesbeginn.

Mein alltägliches Müsli mit Haferkleie und den Schluck Aloe habe ich hinter mich gebracht...
Dann stehen noch Behördengänge und sonstige Erledigungen auf dem Plan, so komme ich auch an die frische Luft und habe ein wenig Bewegung - heut Nachmittag wird dann noch a bissel gearbeitet und dann werden wir hier schon bald ins lange Wochenende entlassen

Heut Mittag gibt es Hackfleischpfanne mit Gurke und Pastinaken:
Zwiebeln anbraten, Hack dazu, würzen, die Kerne mit dem Teelöffel aus der Gurke schaben, diese in Würfel schneiden und dazu geben, Pastinaken ebenfalls klein schnibbeln und rein in die Pfanne - das Ganze dann mit Schmand verlängern und gar kochen lassen, bis die Pastinaken weich sind - fertig...schnell, lecker, leicht!

Abends esse ich z.Z. nicht...evtl. stibitze ich meiner Tochter eine Gurkenscheibe oder ein Tomatenstück von ihrem Gemüsegesicht...


Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Kraft und einen wunderschönen Tag!!



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2013 um 20:21 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Summer,

Ich bin dabei, habe eben auch gepostet

Allerdings wollte ich Dienstag mit dem Entlastungstag starten und dann Mittwoch loslegen. Warum willst du erst am Freitag starten???
Ich habe heute schon mal die Ernährung "runtergefahren und hoffe es auch trotz Ostern in geregelten Bahnen zu halten damit es Dienstag nicht so schwer wird

Ich habe 1 Woche Urlaub und wollte 5 -7 Tage Fasten und dann die Aufbautage....

Habe letztes Jahr das erste mal gefastet, ging Super!!!!

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2013 um 11:52 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hy Carmen,

schön von dir zu lesen!

Ich beginne erste am Freitag mit dem 1. Fastentag, weil ich dann Ruhe und Frei habe
Entlasten were ich schon langsam ab Dienstag...

Nach den Ostertagen wird der Magen-Darm Trakt wieder schwer zu tun haben, dann ist es für mich sinnvoller mir ein wenig mehr Zeit für die Vorbereitung zu lassen

Wie lange fastest du denn?
Bist du schon "geübt"?

Na dann können wir uns ja ab nächste Woche gegenseitig motivieren - da freu ich mich!

Ich wünsch dir aber jetzt erst nochmal schöne Ostertag und genieß die Zeit



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2013 um 12:12 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Juhuu,

ja, da freu ich mich das ich Motivationshilfe habe!!! Das ist das A und O beim Fasten - finde ich

Wie gesagt, ich bin auch schon schwer am runterfahren.

Heute Morgen gabs leckeres Nutella Brot mit Banane und Kiwi

Gleich werden wir frischen Lachs machen mit Kartoffelsalat, Ofengemüse und Baquette.
Zum Nachtisch bzw. heut Nachmittag gibts noch ein Stück Apfelkuchen und dann evtl. heut Abend nur noch Reste vom Lachs...

Denke der Lachs ist ja auch seeehr gesund in Bezug auf Omega 3 und das kann die Reserven nochmal auffüllen bevor es los geht

Wünsche dir auch einen schönen Karfreitag!!!

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2013 um 17:10 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hi Mädels!

Seid ihr noch dran?
Oder habt ihr die Pläne auf Eis gelegt?
Ich hab mir spontan überlegt, dass ich ab morgen mitmachen möchte, allerdings evtl nur für 3 Tage, mal sehen. Ich hab am 4. Tag immer so einen Durchhänger, das kann ich mir Montag nicht erlauben, da muss ich einen Vortrag halten und einen Kurs machen.
Da ich eh viel Gemüse und Salat sowie ballaststoffreiches Müsli esse muss ich nicht unbedingt entlasten, das geht auch so.

Ich bin gerade in Amerika und durch Heimweh, etc hab ich dauernd das Bedürfnis irgend etwas zu essen, das würde ich gerne unterbinden. Daher die Essens-Auszeit!
Würde mich freuen, wenn ihr noch dabei seid!

Grüße
Vetra

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2013 um 09:55 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Vetra,

ab heute geht es bei mir auch los - entlastet wird aber erst zum Abend hin, da ich gleich noch aus dem Haus muss...

Gestern gab es noch ein Müsli zum Frühstück und Gemüsebrühe von gestern (noch mit Einlage) und danach keine feste Nahrung mehr. Den Tag über Tomaten-, Rote Beete-, und Sauerkrautsaft und sonst nur Tee & Wasser...

Heut früh dann Brühe und jetzt setzte ich mir eine Kanne Ingwer-Limonen Tee an...

Ab sofort schreibe ich nun im Thread Mäuse-Klick und schliesse hiermit.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2013 um 21:13 Uhr
... hat Frau Nebel geschrieben:
Frau Nebel
Frau Nebel
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr,

ich bin ganz neu hier. Hab mich angemeldet, um einmal mit Unterstützung zu fasten.
Beim ersten Mal wars ohne und ich hab nicht lange durchgehalten.

Ich starte morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2013 um 21:23 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Frau Nebel

dann komm doch mit ins Fastentagebuch auf dieser Seite: Mäuse-Klick

Viel Erfolg!!

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2013 um 23:26 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo , wenn es nicht zu spät ist mochte ich auch gerne mit machen. ich macha aber erst morgen frucht tag und dann geht es Sonntag los.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum