Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 27.03.2013 um 17:47 Uhr
... hat Linas Aprilferien geschrieben:
Linas Aprilferien
Linas Aprilferien
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!

Ich bin zum ersten Mal und möchte mich kurz vorstellen: Lina, 31.

Aufgrund einer Depression und Eßstörungen (Magersucht- und Bulimiephasen) hatte ich die letzten 3 Jahre über Medikamente bekommen, die ich Ende 2012 abgesetzt habe. Mir ging es seitdem leider immer schlechter, sowohl psychisch als auch physisch (vermehrt Magendarmprobleme).

Ich habe über Ostern glücklicherweise frei und möchte die Zeit nun nutzen, mich von Ballast zu befreien (insbesondere dem Stress, den ich mir selbst mache) und hier ein wenig Tagebuch zu führen über mein Eß- und Bewegungsverhalten. Es wird keine klassische Heilfastenkur, davor fürchte ich mich zu sehr aufgrund meines ohnehin sehr schwierigen Eßverhaltens, zumal ich bei einer Größe von 1,72 ohnehin nur 51 kg wiege. Die Idee ist folgende:

Rohkost nach Empfinden (Gemüse und Obst, teils geschält)
Gemüse- und Obstsäfte
Kräutertees und Wasser
immer mal ein Stück Ingwer zwischendurch
eventuell Naturjoghurt zwischendurch
Löwenzahn- und Brennessesaft für morgens und mittags

Insbesondere der Verzicht auf Salz und Dinge wie Essig/Öl, die ich sonst an den Salat tue (esse hauptsächlich Rohkost und orientiere mich ein wenig an der LoGi-Methode), sind mir wichtig für die kommenden Tage.

Verzichten auf etwas kann ich jedoch definitiv NICHT:

2 Tassen Kaffee mit ungesüßter Sojamilch am Morgen und einen doppelten Espresso am Nachmittag.....

Ich hoffe sehr, hier neue Leuten kennenzulernen und mit ihnen in den Austausch zu kommen.

Gleich als erstes:

Was haltet Ihr von meinem Vorhaben??

Ich könnte später noch die genauen Ziele hier in meinem Beitrag aufführen, fällt mir gerade ein

Herzliche Grüße und bis bald,

Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum