Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 2.4. wer macht mit oder ist dann noch dran???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 28.03.2013 um 17:52 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fireangel am 28.03.2013 um 18:08 Uhr ]

Hey ihr Lieben,

Ich habe letztes Jahr Ende Juni das erste mal gefastet. Heilfasten nach Buchinger. Es war quasi der Abschluss einer Ernährungsumstellung mit der ich ca 10 Kilo in einem Jahr abgenommen hatte.
Von daher hatte ich da mein Gewichts"tief". Habe auch durch das Fasten nur 1 kg verloren. Naja, Ende vom Lied. Habe 3,7 kg mehr drauf

Und in 4 Wochen geht's nach Mallorca und ich möchte mich im Bikini blicken lassen!
2 kg sollten runter und ich hatte eh vor 1 mal im Jahr zu Fasten da es mir unwahrscheinlich gut getan hat!!!!!

Habe nächste Woche Urlaub und wollte Ostern nicht ganz zugucken, also Start am Dienstag!

Letztes Jahr habe ich 5 Tage nichts gegessen und 2 Aufbautage.
Dieses Jahr wollte ich gerne so 5-7 Tage Fasten.

Wer macht mit oder ist noch dran??? Zur gegenseitigen Motivation

Liebe Grüsse

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2013 um 09:05 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hey,

ich bin dabei =) Ich hab das letzte Mal im Januar gefastet - weil ich die Pille abgesetzt habe - und weil meine Haut im Moment echt pickelig ist, möchte ich die Ferien nutzen und nochmal ein paar Tage fasten und mich danach erstmal vegan ernähren.
Da ich am Sonntag noch bei meiner Oma und meiner Mutter bin werde ich am Montag entlasten und dann am Dienstag mit dem Fasten starten.
Ich denke es werden diesmal auch so 5-7 Tage, ansonsten sind immer 10 Tage mein Ziel. Das werde ich dann noch entscheiden, je nachdem wie gut es mir geht und wieviel Kraft ich noch habe (ich arbeite in einem Internat für körper- und mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche und da gehört heben und tragen einfach mit dazu...)

Ich würde mich freuen, wenn wir uns regelmäßig austauchen würden. Man fühlt sich dann nicht ganz so "allein", auch wenn mein Umfeld die Tatsache, dass ich faste recht gut akzeptiert.

Liebe Grüße,
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2013 um 09:15 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Jasmin,

super das du dabei bist!!!!

Ich freu mich schon richtig aufs Fasten und finde es gut wenn man sich im Vorfeld schon seelisch und moralisch drauf einstellt
Dann fällt einem der Start nicht ganz sooo schwer!

Ja, ich muss Montag drauf auch wieder arbeiten - bei Lidl. Da ist auch körperliche Arbeit angesagt. Von daher denke ich das ich auch Montag das Fasten brechen werde. Ich schaue aber auch wie es mir geht!
Würde schon gerne mal 7 Tage durchziehen...
Aber mal abwarten!
Bin schon überhaupt froh das ich es im Urlaub machen kann, sonst gibt das eh keinen...

Freu mich!

Liebe Grüße
Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2013 um 12:01 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo ihr zwei!

@ Carmen - jetzt also auch hier hätte vielleicht erst hier lesen sollen, dann wären meine Fragen schon beantwortet gewesen

Bis zum Freitag werde ich noch im anderen Thread schreiben (Vorbereitungsphase ),
mich dann aber hier anschliessen, das ist einfacher...

Moralische Vorbereitung ist schon die halbe Miete, da kann ich dir nur Recht geben, Carmen.
Der Rest kommt dann schon recht schnell, wenn Magen-Darm leer sind und das Hungergefühl dadurch wie weggeblasen ist...

Na dann sag ich mal, bis nächste Woche und fröhliche Ostern!!!





--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2013 um 13:26 Uhr
... hat brombeere geschrieben:
brombeere
brombeere
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Carmen,

ich bin dabei, passt bei mir super und bin froh, nicht alleine durch zu gehen

brombeere


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2013 um 16:13 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Brombeere,

Schön das du dabei bist!!! Freut mich!!!
Wann willst du starten?
Hast du schon mal gefastet oder was treibt dich an??? Erzähl mal

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2013 um 16:29 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ui, es kommen ja noch ein paar dazu. Super
Ich bin schon am Überlegen, was ich morgen noch besorgen muss....
Auf jeden Fall noch leckeren Tee - hab meinen Vorrat aufgebraucht - und Gemüse für die Brühe.
Ein schönes Osterfest euch. Ich freu mich schon !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2013 um 16:36 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr Lieben!
Ich schalte mich mal mit ein. Ich faste heute bereits den 3. Tag, ich habe 21 Tage vor insgesamt zu fasten, also habe ich am 16.04. meinen letzten Tag. Motivation ist für mich, daß ich die Schmerzen/Entzündung in meinen Gelenken mindern möchte - ich habe Rheuma -. Naja, und ein paar Kilo weniger werden fühlt sich bestimmt auch sehr gut an. Ich möchte anschließend meine Ernährung umstellen.
Liebe Grüße von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2013 um 17:10 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ Jasmin, find es auch Super das noch mehr dazu kommen!!! Umso einfacher wird es

Machst du die Brühe selbst? Verrat mir mal dein Rezept und Wielang ist die haltbar???
Ich habe mittags immer ne Tasse Gemüsebrühe getrunken, aber die Instant
Wäre auch lieber für selbstgemachte diesmal!
Tee Brauch ich auch noch mehr Auswahl! Und für Abends ein Glas Obstsaft. Meistens Pflaume, da hab ich Super mit abgeführt!!!! Und für morgens auch mal ein Glas Buttermilch mit nem Schuss Traubensaft - leeeeecker!!!!!!

Ansonsten braucht man ja nichts

@ intersein, Willkommen in der Runde!!!!
Freut mich das du dich dazu gesellst! Hast du schon öfter gefastet?? Ist ja ne lange Zeit die du vor hast!!!

Liebe Grüße
Carmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2013 um 17:21 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

@Fireangel: Ja ich mache die Brühe selbst. Ein wirkliches Rezept hab ich nicht. Ich schmeiße einfach ganz viel Gemüse in den Topf (mit Schale, weil ich zu faul zum Schälen bin und mir einrede, dass unter der Schale die meisten Vitamine sind ) und koche das ganze für ca. 30 min. Danach kommt das Gemüse in einen anderen Topf und wird zu Gemüsesuppe verarbeitet, die erstmal in den Gefrierschrank wandert und dann nach dem Fasten aufgetaut wird.
Die Brühe "siebe" ich dann durch ein Geschirrtuch, damit keine Stückchen mehr drin sind. Ich würze nur mit Knoblauch, Ingwer und evtl. Chili, je nachdem wie ich gerade Lust hab.
Saft hab ich noch. Diesmal gibt es roten. Der wird aber direkt nach dem Aufstehen getrunken, damit mein Kreislauf in Schwung kommt.

@alle: Habt ihr Teeempfehlungen? Ich mag am liebsten Kräutertee, aber bräuchte mal was neues.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum