Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 2.4. wer macht mit oder ist dann noch dran???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 03.04.2013 um 10:33 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben,

habe gestern zwar kurz reingelesen, habs aber nicht geschafft selbst ein paar Zeilen zu schreiben.

Habe festgestellt, dass ich mich wieder ans "mehr Trinken" gewöhnen muss. Bin gestern nur auf ca. 3,5 Liter gekommen. Vielleicht habe ich deshalb auch Kopfschmerzen - oder der Kaffeeentzug

Beim Sport geht's mir ähnlich wie euch - niedrigerer Energielevel aber tut gut. Mir ist auch vorgekommen ich habe weniger geschwitzt - hängt entweder mit dem Frieren zusammen oder dass die Bewegungen "sparsamer" sind...

Hunger habe ich keinen habe mich aber trotzdem oft bei dem Gedanken erwischt - "was könnte ich jetzt essen?" - interessant wieviel Essen so unbewußt passiert ...

dann auf in Tag 2 - schauen wir mal, was der so bringt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2013 um 11:37 Uhr
... hat brombeere geschrieben:
brombeere
brombeere
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo duende,

das mit den Kopfschmerzen kenn ich - ist wohl der Entsäuerungsprozess geht aber mit viel Trinken weg.

Ich bin heute bei Tag 4. Mein Kreislauf ist heute übel schlapp, die Zunge fühlt sich pelzig an und ist belegt - die entgiftet schon mal

Habe viel abgenommen - bis jetzt 4 Kilo - finde ich viel für die kurze Zeit.

Heute ist mein Patenkind zu Besuch - Ferien

Wir wollen in die Kletterhalle, mal sehen wie ich das überstehe.

Gestern abend konnte ich mich zum ersten mal nicht mit meinem Tee an den Abendbrottisch meiner Familie setzen. Die Gerüche, Lust aufs Essen und das Grummeln im Magen waren zu schlimm Aber ich habs überstanden - auf zu neuen Ufern.

Alles Gute an alle die mit dabei sind

brombeere


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2013 um 16:34 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey ihr Lieben,

mein 1. Fastentag und bis jetzt läuft es gut!
Seit Mittag habe ich natürlich "Hunger" und ich war auch noch in nem Rieseneinkaufszentrum einkaufen und durch die Food Mal zu streifen war wirklich nicht angenehm

Aber man kann sich nicht vom Essen wegschließen

Habe schon etliche Teesorten probiert - Kokos/Ananas war seeehr lecker!
Jetzt probier ich mal Kaktusfeige/Zimt - duftet schon mal herrlich!!!

Heute Abend steht mir noch was bevor - habe ner Freundin nen Gutschein für einen Cocktail zum Geburtstag geschenkt und das Date steht heute an
Wollte aber nicht absagen und werde dann halt einen KiBa trinken

Habe heute extra auf die Gemüsebrühe verzichtet da ich ja sonst durch den Pflaumensaft heute morgen (der übrigens nix gebracht hat - aber gestern Abend ging es nochmal) drüber bin.
"Erlaubt" sind ja nur höchstens 500 ml Saft und/oder Brühe

Mir gehts so ganz gut, bin nur bischen "neben der Spur" und nicht ganz so fit wie sonst - also Kreislauf....

Weiter gehts, bin auf morgen früh die Waage gespannt

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2013 um 16:35 Uhr
... hat Rumpeline geschrieben:
Rumpeline
Rumpeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo an alle,
ich bin auch neu hier und habe heute meinen 4. Tag. Bin noch nicht so fastenerfahren aber es geht mir ganz gut dabei. Ich habe eine Frage: Wie führt ihr zwischendrin ab? Bei mir führen weder Sauerkrautsaft noch Buttermilch zum Erfolg und Glaubersalz will ich nicht nochmal nehmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2013 um 16:38 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Gemeinde!

Ich bin ja noch nicht soweit - erst am Freitag werde ich mit dem Fasten beginnen, da habe ich dann Wochenende und kann "in Ruhe" entlasten...

Irgendwer fragte noch nach einem "Brüherezept" - ich habe mit für dieses Mal das Rezept rausgesucht:

1 Liter Wasser
250 Gramm Sellerie
1 mittelgroße Möhre
1 halbe Stange Lauch
1 Bund Sellerieblätter
1 Prise Jodsalz
1 Prise Muskatnuss
1 TL Hefeflocken
4 TL Petersilie

1. Gemüse gut waschen
2. Gemüse in ca. 1 cm große Stücke schneiden
3. Wasser zum Kochen bringen
4. Gemüse zugedeckt ca. 15-20 Minuten gar kochen
5. Hefeflocken in der Brühe verrühren
6. Brühe mit Jodsalz & Muskatnuss abschmecken
7. Gemüsebrühe durch ein Sieb gießen

Die klare Gemüsebrühe (ohne Einlagen) ist im Kühlschrank ungefähr eine Woche haltbar. Sie lässt sich jedoch auch gut portionsweise einfrieren.

Pro Mahlzeit kommen ca. 250 ml (ein Viertel Liter) Gemüsebrühe auf den Teller. Pro Teller kannst du dir einen Teelöffel frisch gehackte Petersilie über die Gemüsebrühe streuen.


oder diese:

1 Liter Wasser
250 Gramm Möhren
1 halbe Stange Lauch
1 kleine Petersilienwurzel
1 Viertel Sellerie-Knolle
3 Blättchen Liebstöckel
1 Prise Jodsalz
1 Teelöffel Hefeflocken
4 Teelöffel Petersilie

1. Gemüse gut waschen
2. Gemüse in ca. 1 cm große Stücke schneiden
3. Wasser zum Kochen bringen
4. Gemüse zugedeckt ca. 15-20 Minuten gar kochen
5. Hefeflocken oder Würzmolke in der Brühe verrühren
6. Brühe abschmecken mit der Prise Jodsalz
7. Gemüsebrühe durch ein Sieb gießen

Die klare Gemüsebrühe (ohne Einlagen) ist im Kühlschrank ungefähr eine Woche haltbar. Sie lässt sich jedoch auch gut portionsweise einfrieren.

Pro Mahlzeit kommen ca. 250 ml (ein Viertel Liter) Gemüsebrühe auf den Teller. Pro Teller kannst du dir einen Teelöffel frisch gehackte Petersilie über die Gemüsebrühe streuen.


Guten Appetit!!!

Bis zum nächsten Mal!!!

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2013 um 16:39 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Rumpeline,

ja, man sollte alle 2 Tage und am Anfang abführen...
Aber ich kenne das - es ist nicht so einfach wie man meint...
Glaubersalz hatte bei mir z.B. gar keine Wirkung!!!

Ich kann dir ein Glas Pflaumensaft empfehlen - gibts beim DM von "Das gesunde Plus" - das hat gut gewirkt beim letzten Fasten.

Heute morgen hab ich es auch getrunken - allerdings erfolglos!

Dir viel Erfolg und Herzlich Willkommen in der Runde!!!

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2013 um 17:15 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

So, mein Abend Date habe ich nun doch verschoben

Und mir nichts dir nichts erst mal den Kochtopf mit Gemüse gefüllt damit ich heute Abend wenigstens noch ne Gemüsebrühe zu mir nehmen kann

Hab das Rezept genommen:

Mäuse-Klick

Wundert mich nur das kein Salz reinkommt!

Was meint ihr???

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2013 um 17:52 Uhr
... hat Cat geschrieben:
Cat
Cat
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Alle,
Ich habe heute das Forum entdeckt und würde mich euch sehr gern anschließen.
Ich habe heute meinen 7. Fastentag und mir geht es sehr gut. Ich hatte nur am 2. und 3. Tag starke Kopfschmerzen. Seitdem ist der Spuk vorbei.
Heute allerdings habe ich immer wieder Essensphantasien, die ich bis jetzt einigermaßen leicht wegscheuchen konnte.
Ich wünsche euch einen schönen Fastenabend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2013 um 18:43 Uhr
... hat robine geschrieben:
robine
robine
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo liebe alle,

ich habe gelesen, was ihr alles zu euch nehmt. ich bin bei wasser (auch heilwasser), tee (grün, kamille), gestern brühe, heute aber keine lust mehr drauf.

aber wie macht ihr das mit dem abführen? ich habe mir eben noch einen klistier bestellt, wie ich auf dieser seite gelesen habe und hole ihn nachher von der apo ab; ich bin recht magenempfindlich und würde daher gern 'magenunfreundlich' abführen. TIPPS?

tag2: hab mich heute irgendwie magenmäßig ganz schön übersäuert gefühlt, ca 3,5l drauf getrunken. TIPPS? zum Nachmittag hab ich mich dann gereizt gefühlt. kennt ihr das? Was macht ihr dann?

ich grüß euch
robine (30), 1 Tochter (4)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2013 um 18:50 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Robine,

Willkommen in der Runde

Was heißt du fühlst dich vom Magen her übersäuert??

Also was bei mir immer gut geholfen hat ist Pflaumensaft (gibts beim DM von "Das gesunde Plus")
Probieren kannst du auch mal ein Glas Buttermilch zum Frühstück (mit nem Schuß Traubensaft schmeckt das richtig lecker).

Ansonsten Glaubersalz?! Ist aber nicht so magenfreundlich und zeigte bei mir auch keine Wirkung....

Apfelsaft naturtrüb...

Wenn du heut noch keinen Saft getrunken hast probier das doch gleich mal!

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum