Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 2.4. wer macht mit oder ist dann noch dran???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 07.04.2013 um 07:35 Uhr
... hat Frau Nebel geschrieben:
Frau Nebel
Frau Nebel
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich verabschiede mich wieder. Ich sag ja - wenn es am erste Tag nicht gut läuft....
Naja, so war es mindestens ein super-kurz-Fasten

Euch gutes Gelingen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2013 um 08:00 Uhr
... hat Lilalavendel geschrieben:
Lilalavendel
Lilalavendel
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Mein 2. Fastentag und der Morgen beginnt gar nicht gut.
Schon im Bett ging es mir irgendwie schlecht, hab auch von Essen geträumt...
Dann bin ich langsam aufgestanden und hab mir erstmal einen Tee gemacht
und der Kleinen eine Milch. Zusätzlich habe ich einen Löffel Honig geschleckt.
Aber so richtig kommt mein Kreislauf nicht in Schwung.
Mir ist etwas schwindelig und ich würd am Liebsten auf dem Sofa liegen bleiben...
Habt ihr eine Idee, wie ich hoch komme?

Gruss und Guten Morgen an alle.
Lila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2013 um 09:14 Uhr
... hat Lilalavendel geschrieben:
Lilalavendel
Lilalavendel
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ich hab das Gefühl, mein Magen ist übersäuert.
Zumindest ist mir die ganze Zeit latent übel...
Hab jetzt mal ein Glas Wasser mit Heilerde getrunken.
Ansonsten halte ich mich an Tee.

Mache ich irgendwas falsch?

Gestern hatte ich:
500ml Sauerkrautsaft nach dem Aufstehen.
100ml Brottrunk
5 EL Heilpflanzensaft (Sonnenhut + Artischocke)
400 ml Gemüsebrühe zu Mittag
125 ml Saft am Abend
Dazwischen viel Tee und Wasser

Wie sieht euer Plan aus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2013 um 09:14 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen

TAG 5 Mein Mindestens Ziel ist geschafft
Aaaber ich ziehe noch weiter 1-2 Tage durch.
Schaun wir mal! Mir gehts immer noch suuuuper!
Habe mich gestern in die Wanne gelegt - dann wurde mir wieder schön warm
Hatte heute Nacht übelste Wadenschmerzen - Art Muskelkater.
Meint ihr das liegt am Heilfasten?????
Oder war es ernsthaft Muskelkater von meinem Mini Spaziergang???

@ Lilalavendel - ich träume TÄGLICH von essen - nichts ungewöhnliches! Denke das ist der Verzicht und man verarbeitet das halt Nachts....

Puren Honig zu schlecken würde ich vermeiden - das ist viel zu viel auf einmal und kann der Körper dann gar nicht so richtig verwerten! Ich würde einen Teelöffeln in ne Kanne Tee machen...
Ich trinke morgens immer ein Glas Buttermilch mit nem Schuß Traubensaft - das wirkt bei mir wahre Wunder!!!
Oder trink nächstes Mal ein Glas Obstsaft... Aber immer schön langsam und in kleinen Schlucken!

So, jetzt gehts in die Kirche Kommunion schauen (nächstes Jahr ist mein Großer nämlich dran) und heute Mittag dann die Taufe wo wir geladen sind....
Aber ich bin standhaft und mich kann keiner von meinem Ziel abbringen - keine Torte und auch kein Schnitzel

Euch einen ganz tollen Sonntag und vor allem erfolgreichen!!!

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2013 um 11:28 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

guten Morgen ihr alle und Willkommen an alle neuen!

heute Tag 10! Ich bin ganz happy, dass ich doch länger als geplant durchhalte, und es mir gut geht damit. Gestern in der Skihalle hab ich allerdings wirklich ABARTIG gefroren. So kalt war mir dort noch nie. Wobei alle, die dabei waren, auch gefroren haben, sogar die Männer. Vielleicht war es doch einfach kälter dort als üblich.
Da wir dort einen Geburtstag gefeiert haben, musste ich schon mal zwischendurch ein wenig "leiden", die anderen haben sich das Futter reingemuffelt und Bier getrunken und ich Tee. Aber das war OK. Meine Freunde wissen, dass ich faste und respektieren das auch.

Heute scheint so herrlich die Sonne, dass ich gleich noch laufen will. Mal schauen, wann ich meinen Mann von seinem "Doppelpass"loseisen kann damit er mitkommt.

@Lila, die ersten beiden Tage waren bei mir auch die schlimmsten. Ich war soooo müde. Vielleicht liegt es dran, dass der Darm eben immer noch Reste enthält, trotz Abführen. Aber wissen tu ich es nicht. Gönn Dir einfach Ruhe und mach, was Dir gut tut.
Ich wollte eigentlich während des Fastens auf meine üblichen Nahrungsergänzungsmittel verzichten, hab aber dann doch ab Tag 3 meine Vitamin C Tabletten weiter genommen. Natürlich kann ich nicht sagen, ob es mir deswegen besser geht oder ob es einfach auch so besser geworden wäre. Ich fühle mich jedenfalls gut, so wie es ist.

Ich trinke morgens als erstes ein Glas heißes Wasser mit einem Messlöffel Alkala N, bei Bedarf ein halbes Glas Sauerkrautsaft und eine Tasse grünen Tee (für den Kreislauf). Vormittags dann eine Kanne Tee (unterschiedliche Sorten), mittags 1/4 Liter selbstgekochte Gemüsebrühe, nachmittags Tee oder Wasser und abends wieder Gemüsebrühe. Bei Bedarf, aber nicht jeden Tag, ergänze ich noch etwas Sojadrink, damit ich ein wenig Eiweiß bekomme. Meistens aber nur an den Tagen, an denen ich auch Sport mache.
Morgens und abends nehme ich auch einen Teelöffel Honig. Meist einen halben so und die andere Hälfte im Tee. Alkala N nehme ich auch mittags und abends, um richtig zu entsäuern.
Saft gibts bei mir gar nicht.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und weiterhin gutes Gelingen!


Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2013 um 12:50 Uhr
... hat NicoleL geschrieben:
NicoleL
NicoleL
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hi alle,
Tag 1 und ich bin noch nicht so richtig in Fastenlaune. Fühl mich irgendwie blah und kann mich zu nix aufraffen obwohl das schönste Wetter ist. Also lern ich bisschen Französisch und stöber durchs Fastenforum , hab heute auch kein Sport gemacht viell. deswegen...ab morgen möcht ich wieder Sport machen und am 20.4. hab ich Halbmarathon - möchte also mitten in der Vorbereitung fasten... . Bin am überlegen ob ich etwas Eiweißpulver zu mir nehme während des Fastens, direkt nach dem Training, hab irgendwie doch Bedenken gegenüber kompletter Nulldiät. Obstsäfte gehen bei mir gar nicht während des Fastens-da krieg ich immer Blutzuckerschwankungen von...VG & schönen Sonntag
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2013 um 22:19 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo!

Würde mich gern noch anschließen.
Ich hatte gestern meinen Entlastungstag und heute meinen 1. Fastentag. Abgeführt habe ich heute Vormittag mit Glaubersalz (schmeckt so ekelig wie jedes Jahr).
Fasten tue ich seit 2007 jeweils immer im April. Angefangen hatte ich mit 5 Tagen und bin mittlerweile bei mind. 10 / max. 14 Tagen fasten. Länge variiert je nach Befinden.

Wie viele von euch sind denn noch voll dabei und nicht kurz vorm Ende?
Möchte nicht nach einer Woche hier vereinsamen.

Gruß
lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2013 um 05:29 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen ihr Lieben,

TAG 6 Juhuuuuu!!!!! Mir gehts immer noch super! Ich find es echt krass das ich noch nicht mal einen Tag hatte wo es mir mal nicht so ging...
ABER mein Urlaub ist vorbei Das seht ihr an der Uhrzeit wo ich schreibe
Muss Gott sei Dank heute nur von 6-11 Uhr arbeiten - hoffe es klappt alles kreislaufmäßig
Arbeite bei Lidl und das ist nicht ohne... Muss morgen erst mal 2 Stunden backen und das ist echt anstrengend alles!
Also bin froh wenn ich heut Mittag daheim bin.
Habe mir zwei Trinkflaschen Tee gemacht - die MÜSSEN bis Dienstschluß drin sein, dann ist alles gut

Gestern die Taufe war "hart" Aber ich habe es geschafft und alle haben mich bewundert Habe "Vorträge" übers Heilfasten gehalten und doch einige beigeistern können die jetzt Blut geleckt haben Ja, es sieht ja auch sooo einfach bei mir aus

Heut geht endlich die Schule wieder los - das heißt nach der Arbeit hab ich Ruhe bis 16 Uhr

Wie gehts euch???

@ Saps - wielange willst du noch fasten???
@ Lilalavendel und Nicole - Gehts euch besser??

Ich faste nur noch morgen und dann ist Schluß!

Liebe Grüße und Euch einen Guten Start in die Woche!!!

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2013 um 08:40 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Guten Morgen an alle!

zunächst an Lilalavendel - ich denke es liegt daran, dass du 500ml Sauerkrautsaft trinkst und dann auch noch Brottrunk, was beides sehr sauer ist - die Heilerde kann diese Menge nicht ausgleichen...
Versuchs mal einen Tag nur mit Kräutertee und Wasser, dann beruhigt sich der Magen auch wieder...

Immer dran denken: Niemand würde seine Wäsche oder Fenster mit Limonade oder Säften reinigen...mit dem Körper ist es beim Heilfasten doch eigentlich ähnlich...

Fireangle - klasse, dass es dir so gut geht! Bei mir ist es auch immer so - ich habe eigentlich nie schlechte Tage während des Fastens, weil ich mich auch essenstechnisch nicht verrückt mache - ich koche, ich kaufe ein... Ich denke, das ist eine innere Einstellung, sich einfach für 5-10 Tage mal zusammenzunehmen und an das Positive, was in dieser Zeit mit einem passiert zu orientieren...


Mein 4. Tag hat wieder gut begonnen, ich spüre langsam, wie die Haut sich verändert, das Bäuchlein weniger wird und die Hosen wieder besser passen - na wenn das kein Grund zum Weitermachen ist Aber wenigstens bis Mitte Ende nächster Woche.

Also ihr Lieben - weiterhin viel Kraft und eine positive Motivation!!!



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2013 um 09:58 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen
Tag 11 ist angebrochen... Montag ist glücklicherweise mein Luxustag, da fange ich erst um 12:00 Uhr an zu arbeiten, und so konnte ich es heute mit einem schönen Lauf an der frischen Luft angehen lassen. Ist schon irre, sonst bin ich immer so bräsig und kann mich nur schlecht aufraffen zum Sport, und im Moment kann ich kaum genug davon bekommen
Allerdings ist es heute ein wenig schwerfälliger gewesen, da ich gestern schon laufen war. Aber morgen und Mittwoch komme ich definitiv nicht zum Sport und ich möchte die Pausen nicht so lang werden lassen, jetzt wo die Motivation mal da ist.

@ Carmen: wie lange ich noch fasten möchte? So genau weiß ich es nicht. Geplant war ja nur eine Woche, aber es geht mir so gut damit, dass ich noch weiter machen möchte. Ich faste ja in erster Linie wegen der Allergien, aber ich gebe zu, dass ich auch ÜBERHAUPT nichts dagegen einzuwenden habe, dass sich das Gewicht reduziert. Das ist nämlich auch so eine lebenslange Baustelle von mir.
Im Prinzip bin ich täglich bereit das Fasten zu brechen, falls es mir nicht mehr gut geht. Spätestens am Wochenende werde ich es aber tun, da wir am 27.04. in den Urlaub fahren und ich bis dahin vernünftig und langsam aufgebaut haben möchte.

Heute Abend werde ich das erste Mal im Leben eine Colon-Hydro-Behandlung (Darmspülung) machen lassen und bin sehr gespannt, was da noch alles raus kommen wird nach 11 Fastentagen. Insgesamt 3 Termine habe ich geplant, es schadet sicher nicht, wenn man in der Aufbauphase den Darm auch noch gescheit spült. Ich kenne bisher nur eine Person, die das mal gemacht hat und sie war begeistert. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

So, jetzt muss ich mal zusehen, dass ich fertig werde, vor der Arbeit kommt noch das Vergnügen
ich gehe noch singen.

Liebe Grüße! Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum