Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fragen zum Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.04.2013 um 20:36 Uhr
... hat JenSen geschrieben:
JenSen
JenSen
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JenSen am 11.04.2013 um 20:42 Uhr ]

Ich faste seit 15 Tagen und hatte 6 Tage langen Stillstand wegen meinen Tagen. Moechte dies alles noch durchhalten bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe, aber ich wollte fragen, ob sich die verlorenen Kilogramm figurenmaeßig dann auch wirklich bemerkbar machen oder besser gefragt, kann man wenig wiegen und trotzdem dick aussehen??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2013 um 17:43 Uhr
... hat Muffin geschrieben:
Muffin
Muffin
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Also, zum einen würde ich Heilfasten nicht zur reinen Gewichtsreduzierung missbrauchen. Denn dann kann ich dir garantieren, dass du danach alles wieder anessen wirst. Das geht ruckzuck und jedes Kilo ist innerhalb kürzester Zeit wieder auf den Hüften.

Ob man eine Gewichtsabnahme sieht oder nicht, hängt wohl von der Körperfülle ab. Wenn jemand z.B. 100 Kilo wiegt, wird man 15 Kilogramm vielleicht nicht sehen, wenn du dagegen 50 Kilogramm wiegst und 2 Kilos verlierst, fällt das sicher auf.

Wichtig ist aber doch, wie du dich wohlfühlst. Mach das nicht von irgendeiner Zahl auf der Waage abhängig!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.04.2013 um 12:23 Uhr
... hat JenSen geschrieben:
JenSen
JenSen
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JenSen am 13.04.2013 um 14:33 Uhr ]

Danke fuer deine Antwort. Sie war wirklich sehr hilfreich. Ich denke mal, Fasten ist fuer viele Krankheiten geeignet und daher auch fuers Wohlfuegewicht. Mein erstes Ziel ist, das Ganze bis zum Juli durchzuhalten. Ich trinke nur Cola zero. Wenn die Zeit vorbei ist, wiege ich mich erst wieder. Bin ja mal grspannt, was da rauskommt. Wie ist das eigentlich, wenn man immer mehr Gewicht verliert? Nimmt man dann immer weniger ab?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.04.2013 um 15:19 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SabsP am 13.04.2013 um 15:22 Uhr ]

Hallo Jensen,
ich bin zwar kein Experte in Sachen Fasten, aber eines kann ich Dir aus meiner langjährigen leidvollen Erfahrung mit Übergewicht, unzähligen Diäten und Nahrunsmittelunverträglichkeiten usw. sagen: Cola Zero ist ABSOLUT UNGEEIGNET zum Fasten (eigentlich überhaupt für den Körper)!!! Lass den Dreck aus Deinem Körper. Damit tust Du Dir absolut NICHTS Gutes.
Alle Softgetränke, ob mit oder ohne Zucker übersäuern Deinen Körper auf übelste Weise, und ein saurer Körper nimmt nicht ab. Jedenfalls nicht dauerhaft.
Wenn Du Dir und Deinem Körper etwas Gutes tun willst, dann Faste mit Tee und Brühe, aber BITTE BITTE nicht mit Cola. Süßstoff ist ohnehin sehr ungesund und suggeriert dem Körper, dass es etwas gibt, das dann nicht kommt. Ich weiß, dass diese These umstritten ist, aber die Erfahrung zeigt es doch. Süßstoff = Hunger. Solche Getränke sollten die absolute Ausnahme bleiben!
Ich bin grade in der Aufbauphase und mache das mit Basenfasten. Befass Dich doch mal damit, denn wenn Du über einen so langen Zeitraum fasten willst, wird Dein Stoffwechsel komplett runter gefahren, mit dem Ergebnis, dass Du hinterher sehr schnell wieder zunehmen wirst und der Körperfettanteil immer weiter steigt, wenn Du nicht dauerhaft etwas ander Ernährung änderst.
Glaub mir, ich hab das leider früher exerziert, die abartigsten Diäten (Pulverkram, Eiweißfasten.... fast alles was es gibt), mit dem Ergebnis, dass ich im Laufe der Jahre immer mehr zugenommen habe und vor allem im wahrsten Sinne des Wortes immer fetter wurde. Jetzt ist es unglaublich schwer Gewicht zu reduzieren, und noch viel schwerer, das dann zu halten. Seit ein paar Monaten kümmere ich mich um Entsäuerung, und so ging mal etwas Gewicht verloren (im Vergleich zu allen anderen hier allerdings eher wenig). Jetzt bemühe ich mich mittels Basenfasten langsam wieder einen Einstieg in eine bessere Ernährung zu bekommen.
Schau mal unter: Mäuse-Klick href='/117-Original-Basenfasten-und-reg-Entsaeuern-und-Entschlacken-mit-basischen-Lebensmitteln.htm'>basenfasten.de
Ich denke, dass Du nicht monatelang fasten solltest, Fasten dient der Entschlackung des Körpers und ist sicher ein Start in eine gesündere Ernährung, aber monatelang nichts essen und dabei Cola trinken, das ist absoluter Raubbau an Deinem Körper.
Ich hoffe, dass ich Dich zum Nachdenken bringen konnte. Am Ende kannst Du nur allein entscheiden, was Du machst.
Viel Glück!!! Liebe Grüße Sabs

PS: ja, man kann auch mit weniger Gewicht dick aussehen, nämlich dann, wenn der Körperfettanteil unverhältnismäßig hoch ist. Fett hat mehr Volumen als Muskelmasse. Darf ich fragen, was für ein Ziel Du Dir gesetzt hast (Start und Zielgewicht)? Falls das nicht zu persönlich ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2013 um 16:07 Uhr
... hat JenSen geschrieben:
JenSen
JenSen
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Also, ich weiß, dass in Cola sogar Gift drin ist, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Wegen meiner Neurodermitis darf ich mich tatsaechlich nur basisch ernaehren. Geht der Fettanteil beim Fasten nicht runter und ist die Gewichtsabnahme beim Fasten unabhaengig vom Startgewicht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2013 um 17:30 Uhr
... hat Muffin geschrieben:
Muffin
Muffin
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Nein, es ist nicht unabhängig. Bei Übergewicht nimmst du viel mehr durchs Fasten ab, als mit Normal oder Untergewicht. Ich merke das bei mir. Ich nehme höchstens 100 Gramm pro Tag ab, da ich im unteren Bereich des Normalgewichtes (BMI 20) bin. Andere nehmen täglich bis zu 500 Gramm ab, die allerdings mehr auf den Hüften haben.

Du musst dir unbedingt eine Alternative zur Cola suchen. Wasser oder Tee. Glaube mir, du wirst dich daran gewöhnen und dein Körper dankt es dir.

Danach solltest du unbedingt weniger Zucker und viel Obst und Gemüse essen, sonst hast du alles und noch mehr wieder drauf und alle Mühe war umsonst.

Viel Glück!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2013 um 18:12 Uhr
... hat JenSen geschrieben:
JenSen
JenSen
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JenSen am 13.04.2013 um 18:17 Uhr ]

Hi Muffin! Darf ich fragen, womit du fastest? Und danke fuer deine Antwort. Ich denke ich versuche es mal mit Mineralwasser. Oh Gott, wenn ich bloß 100 g pro Tag abnehme, heißt das, dass ich bis zu meinem Geburtstag im Juli nur 9kg abnehme?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2013 um 18:19 Uhr
... hat Muffin geschrieben:
Muffin
Muffin
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muffin am 13.04.2013 um 18:21 Uhr ]

Aber bitte ohne KohlenSÄURE! Sonst wird dir schlecht.

Ich faste nun schon den 13. Tag und werde noch 5 Tage dranhängen. Ich trinke 4-5 Liter Tee, 1 Glas Traubensaft (zum Abführen) und 1 Glas Gemüsebrühe.

Keine Panik! Jeder Körper ist anders. Also wenn ich 3 Monate fasten würde, wäre von mir nicht mehr viel da, denke ich. Du willst tatsächlich solange durchhalten? Oder hab ich das falsch verstanden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2013 um 18:37 Uhr
... hat JenSen geschrieben:
JenSen
JenSen
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ah!
Na dabei sind 9 kg auch wirklich das absolute Minimum, das ich erreichen will, um meinen alten BMI wieder zu erlangen. Ich hatte letztes Jahr sehr viel Pech. Irgendwie hatte ich eine schlanke Person gesehen, die dann ploetzlich uebergewichtig war und dies wirkte sich irgendwie auf mein Verhalten aus... Mochte diese Person naemlich und wurde irgendwie durcheinandergebracht. Ich verlor irgendwie meinen Maßstab aus den Augen. Keine Ahnung. Wahrscheinlich ist das, weil ich noch sehr jung bin und diese Person war doppelt so alt.
Ja, moechte mich bis zu meinem Geburtstag im Juli ueberraschen lassen. *g*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2013 um 14:15 Uhr
... hat JenSen geschrieben:
JenSen
JenSen
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Habe mich jetzt mal zwischengewogen und habe sieben kg in 16 Tagen verloren. Ist das gut so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum