Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 18.04.2013...wer macht mit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 19.04.2013 um 13:24 Uhr
... hat Elfi geschrieben:
Elfi
Elfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Huhu....wie geht es denn so rundherum.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2013 um 15:36 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo - ich komm hier auch mal rein in die "gruppe"

ich habe heute meinen ersten fastentag - ich faste schon seit fast 4 jahren....mittlerweile 2 mal jährlich.....aber immer nur 7 tage.....

was neu heute ist: mein erster fastentag war noch nie ein arbeitstag, aber das hat heute super geklappt......

dann wünsch ich uns allen mal eine nicht allzu stressige zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2013 um 23:46 Uhr
... hat JenSen geschrieben:
JenSen
JenSen
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Mache auch mit, bzw. faste noch, was bei mir sehr lange dauert. Bei mir sind es noch 88 Tage. Was bei mir das Problem ist, ich bekomme das mit dem Sport nicht hin. Wird man da durchs Fasten trotzdem schlanker?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.04.2013 um 09:25 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo!
Wie schön, unsere Gruppe hat sich vergrößert Herzlich Wikommen auch von mir an alle die mitmachen
Wie lief denn Dein erster Tag gestern? Ich habe schon öfter gefastet. Vtl. 6-7 Mal. Dieses Jahr habe ich schon mal einen Anlauf genommen bin dann aber doch am bösen 3.Tag eingeknickt
Es gibt bei mir zwei Hauptgründe weshalb ich fasten möchte und einen dritten etwas untergeordneten. Zum Einen nutze ich die lange Zeit um Kilos abzuwerfen und das Essverhalten nach dem fasten ist bei mir auch immer deutlich besser nach dem Fasten. Ich habe Probleme mit der Schilddrüse und muss Hormone einnehmen. Daher will ich dem Körper mal Ruhe gönnen und entgiften. So lange will ich versuchen durchzuhalten, weil durch eine Heilfastenkur Ekzeme beser werden bis ganz verschwinden für eine gewisse Zeit, das möche ich mal ausprobieren. Und der letzte Aspekt ist dass ich mal wieder mehr Zeit mit mir verbringen möchte malen, lesen etc. Das kommt im Alltag immer zu kurz.
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an er TU Cottbus meine Heimat ist jedoch Hessen. Wo kommt ihr denn alle her? Das ist jetzt ja ein halber Roman geworden
Frohes Fasten wünsche ich Euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2013 um 21:06 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

Hallo, ist ja doch recht ruhig hier obwohl so viele hier sind.....

ich habe mal gerade nachgeschaut und es ist mein 7tes fasten....und das erste, wo ich keinen hunger habe. ich trau der sache aber noch nicht

ach das ist ja lustig - ich komme aus brandenburg und wohne in hessen-also genau anders herum......

bis jetzt gehts mir auch pudelwohl - ich muss mal schauen, sonst hatte ich am 2ten oder 3ten tag immer einen kreislaufschwächetag......ich habe auch gemerkt, dass mir tee nicht so gut tut und trinke jetzt erstmal vorwiegend wasser.......

dann ein schönen samstag abend euch noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2013 um 08:36 Uhr
... hat Miss_Molly geschrieben:
Miss_Molly
Miss_Molly
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe mein Fasten nun um ein paar Tage verschoben und fange morgen an. Der Grund war das ich gelesen habe das man lieber in Ruhe fasten sollte und ich hatte noch ziemlich viel um die Ohren. Aber nun hab ich mir etwas Zeit freigeschaufelt und hoffe auf einen besinnlichen Start morgen
@ Jensen: Habe ich richtig gelesen? Du fastest noch 88 TAGE??? Und bist schon am fasten? Wie lange hast du dir denn vorgenommen? Machst du das unter ärztlicher Aufsicht?
Also ich bin zwar kein Profi, aber ich denke du wirst auf alle Fälle mit Fasten abnehmen - ob du nun Sport treibst oder nicht.
Das Sport besser ist wissen wir ja alle - ich persönlich treibe auch keinen Sport, aber ich versuche im Alltag mich gut zu bewegen, in dem ich z.B. Keine Aufzüge nehme und die Treppe laufe.
Ich weiß nicht ob es gut ist wenn man nie Sport gemacht hat, gerade während der Fastenzeit damit anzufangen.

Vielleicht erzählen ja die anderen so wie sie das handhaben. Ich bin übrigens aus Sachsen und wohne jetzt im beschaulichen Mittelfranken

Lg Molly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2013 um 10:16 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten morgen an alle fleißigen Faster
Ich hoffe es geht Euch allen auch an diesem neuen Fastetag gut! In wie neu geboren durch Fasten dass ist einer der Ratgeber den Tonia empfielt in der Buchtipps - Liste, steht zum Thema Sport, dass es unerlässlich ist sich beim Fasten zu bewegen. Man kann ja auch wenn man ein kleiner Sportmuffel ist schnell spazieren gehen. Man soll laut dem Autor einmal am Tag an seine Belastungsgrenze kommen. Man kann das mit dem Sport auch nicht machen aber zum Einen kubelt Sport den während des Fastens heruntergefahrenen Stoffwechsel wieder etwas an und Organfunktionen etc werden wieder besser und das wollen wir ja. Und zum Zweiten wird nicht so viel Muskulatur abgebaut. Es soll sogar Marathon-Kämper geben, die in der Vorbereitungszeit fasten um ihre Leistung zu steigern?!?!?
Ich persönlich versuche aus diesem theoretischen bla bla herauszufiltern was mir gut tut. Und das ist leichter Ausdauersport und Sport der mir einfach sehr viel Spaß macht. Morgen habe ich daher vor den Zumba*kurs im Fitness-Studio mit zu machen. Welche Arten von Sport treibt ihr? Was denkt ihr über Sport beim Fasten generell?
Liebste Grüße aus Cottbus
und gut Fast!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2013 um 12:07 Uhr
... hat Elfi geschrieben:
Elfi
Elfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 9


Halli Hallo,

heute ist der dritte Fastentag...und ein wenig macht der Kreislauf sich bemerkbar .
Geschlafen habe ich sehr gut, wie ein junger Herrgott wie man in Hessen so sagt. Mein Sohn hat heute versucht mich gebratenem Speck zu verführen, aber ich war stark und ehrlich gesagt hat es mir auch nicht viel ausgemacht. Es ist erstaunlich wieviel Zeit am Tag mit Essen, Zubereitung, kochen, einkaufen drauf geht.
Empfindet das außer mir noch jemand so?

@Jensen Ich bin ja völligst geplättet. 88 Tage noch! Jetzt komme ich mir gerade erst recht als ein absolutes Greenhorn vor. Wie lange fastest Du schon? Vor allem interessiert mich Dein Hintergrund, warum Du soooo lange fastest. Auf jeden Fall kannst Du dir meiner Bewunderung sicher sein .

Zum Sport: spazieren gehen und heute mal auf den Heimtrainer.

Was mich nervt: sind die Kommentare rundherum. Manch einer beschmunzelt mein Fasterei, manch einer macht sich Sorgen...grrrrrrr...bin ein großes Mädchen!!!!!!!

So, genug gebabbelt....wünsche allen einen erfolgreichen 3. Fastentag.
Es ist irgendwie ein schönes Gefühl zu wissen, das noch mehrere Personen im selben Boot sitzen.

Herzliche Grüße
Elfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2013 um 14:47 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Huhu,
@Elfi, ja das stimmt. Ich merke auch immer beim Fasten welchen Stellenwert das Essen im Leben so hat. Das ist für mich auch ein Grund weshalb ich das Fasten gut finde. Man bricht einfach mal festgesetzte Gewohnheiten auf. Und merkt auch erst was man teilweise für ANgewohnheiten hat
Heute ist mein 2.Tag und auch ich fühle mich pudel wohl Ich hoffe mal das bleibt bei uns allen so!
Ganz viel Motivation aus Cottbus an alle die wie Elfi schon sagte im gleichen Boot sitzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2013 um 19:38 Uhr
... hat JenSen geschrieben:
JenSen
JenSen
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Also ich faste jetzt seit dem 27.3 und habe schon abgenommen und der Hintergrund und die Tage bis jetzt habe ich in ,,Fragen zum Fasten" dokumentiert. Muss mich da irgendwie wieder selbst finden. Ich tu das nicht unter Aufsicht. Normalerweise darf man ja erst ab 18 so richtig fasten habe ich gelesen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum