Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 5 Tage Fastenkur nach Kurzzeit Antibiotika

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 19.04.2013 um 12:16 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Entlastungstag und will ab morgen mit einer kurzen Fastenkur beginnen (5 Tage oder mehr je nach Zustand).

Vor 1 Monat habe ich schon eine 5 Tage Fastenkur gemacht und war damit sehr erfolgreich, da sie meine bestehende Histaminintoleranz komplett geheilt hat und ich seitdem gesundheitlich riesige Fortschritte gemacht habe.

Da ich wohl vom Pech verfolgt werde bekam ich vor 2 Wochen eine schwere Bronchitis, die ich erst einmal ohne Antibiotika ausheilen lassen wollen. Der Arzt meinte aber es steht kurz vor einer Lungenentzündung und sie wurde durch inhalieren und Hausmittelchen nicht besser, so dass ich am Antibiotika nicht vorbei kam Dabei bin ich eigentlich ein absoluter Antibiotika Gegener, da ich alles was die Darmflora zerstört nicht für gut heißen kann. Aber was will man gegen Lungenentzündung noch sagen...

5 Tage nach dem Antibiotika waren natürlich alle Verdauungsbeschwerden wieder da, bei denen ich doch so froh war diese verloren zu haben durch das erste Mal Fasten.

Deshalb starte ich nun einen zweiten Versuch mit der Fastenkur und hoffe so sehr, dass sie mir wieder hilft! Da ich das Forum hier sehr hilfreich und interessant finde wollte ich auch einmal ein Tagebuch hier starten. Auch, wenn meine Fastenzeit nicht gerade die Längste ist

Abführen werde ich heute Abend nach der Arbeit mit F.X. Passagesalz und jeden weiteren Tag mit einem Einlauf. Erlaubt in der Fastenzeit sollen sein:

stilles Wasser
ungesüßte Kräutertee´s
frische selbstgemachte Kartoffelbrühe

Was habt ihr für Erfahrungen mit Heilfasten nach einer Antibiotikabehandlung gemacht?

LG
Chelysa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2013 um 09:36 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo!
Ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Antibiotika werden in unserem Gesundheitssystem viel zu oft und auch unnötig verschrieben. Dass Du sie nehmen musstest ist völlig klar. Meine Freundin hat neulich ein Antibiotikum verschrieben bekommen weil sie öfter Blasenentzündungen bekommt und vorbeugend soll sie dann mal ein Antibiotikum nehmen?!?!? Ich denke dass Fasten auf jeden Fall hilft den Körper wieder seine innere Arbeit machen zu lassen und nicht durch die Verdauung "abgelenkt" ist. Das Buch Wie neu geboren durch Fasten welches Tonia auch bei den Empfehlungen aufgelistet hat ist wirklich super. Ist auch garnicht teuer. Finde ich toll, dass Du das Fasten für Dich entdeckt hast, da es eine einfache aber super Methode ist ddem Körper, wenn es richtig angewendet wird, etwas Gutes zu tun.
Gut Fast!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.04.2013 um 10:42 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,

vielen Dank

Das Buch von GU Wie neu geboren durch Fasten habe ich. Bei meinem ersten Mal Fasten habe ich mir das gekauft und es ist wirklich klasse.

Die Kartoffelbrühe die da drin beschrieben steht bereite ich mir immer zu.

Heute ist mein erster Fastentag und bis jetzt habe ich noch keinerlei Hungergefühl. Dafür jedoch leichte Kopfschmerzen und Schwächegefühl. Ich trinke jedoch genug (viel Wasser und Fastentee). Bei meinem letzten Fasten war Tag 1 und 2 aber auch am Schlimmsten, danach ging es dann bergauf

LG
Chelysa

--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.04.2013 um 12:46 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Oh Juhu.. Schon eine Antwort von Dir
Ja ich bin auch ganz begeistert von diesem Buch! Hab schon durch einige Fastenratgeber geblättert aber das gefiel mir am Besten. Habe auch festgestellt dass es bei mir immer wunderbar hilft wenn ich ei kleines Tief habe mal drin rum zublättern und das eine oder andere zu Lesen. Danach bin ich dann wieder motiviert. Bei mir sind es immer Tag 2 und 3 die am Schlimmsten sind. Am ersten bin ich immer noch so motiviert, dass ich denke ich kann Bäume ausreißen. Am zweiten Tag habe ich immer Kofschmerzen wie Du heute und der 3 Tag ist immer der Tag an dem ich grübele ob Fasten mir wirklich gut tut und ob ich es lassen sollte Daher müssen wr unbedingt am 3. Tag schreiben, damit ich nicht einknicke
Heute ist auch mein erster Tag. Hab gestern morgen Kopfschmerzen und Bauchweh gehabt, da habe ich es einen Tag nacch hinten verschoben. Was machst Du heute am ersten Fastentag?
Liebste Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2013 um 15:00 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Huhu Julia,

das ist schön, dass wir beide zeitgleich fasten das motiviert dann noch mehr finde ich!
Habe heute schon von mehreren Leuten gehört (die nicht fasten), dass sie heute ganz schlimme Kopfschmerzen haben... eventuell liegt das auch am Wetterumschwung und nicht am Fasten

Dass Fasten Sinn macht weiß ich ja bereits, weil ich seit dem ersten Mal ja richtig gute gesundheitliche Auswirkungen hatte Ich jammer aber gerne trotzdem rum, auch schon seit heute. Allerdings hindert mich mein Stolz daran sowas hinzuschmeißen. Ich erzähle vor dem Fasten schon meinem ganzen Umfeld von meinen Plänen und dann mag ich natürlich nicht schwach werden, weil das dann ja jeder mitbekommen würde

Durch die Kopfschmerzen mache ich heute lieber keinen Sport sonst wäre ich etwas Rad gefahren. Ich denke das wird wieder erst ab dem 3 Fastentag gehen.

Ich habe heute früh nochmal F.X. Passagesalz genommen und auch Wasser mit Zitronensaft getrunken aber irgendwie wirkt das noch garnicht bei mir
Beim letzten Mal Fasten kam die Auswirkung nach ca. 4 Std., das ist das einzige was mich gerade richtig frustriert.

Ich wollte dann nämlich noch ein schönes Schaumbad nehmen und mich entspannen. Ich verschiebe das aber lieber etwas nach hinten, wäre blöd, wenn das Salz genau dann wirkt

Ich werde heute Abend einen kleinen Teller von der Kartoffelbrühe aus dem GU Buch zu mir nehmen und ggf. einen Einlauf machen, wenn bis dahin das Salz noch nicht gewirkt hat.

Zu trinken gibt es bei mir stilles Wasser und ungesüßte Tees (Fastentee, Kümmel-Fenchel-Anis Tee, Minztee).

Wie sieht dein heutiger Tag aus?

Liebe Grüße
Sabrina


--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2013 um 19:23 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sabrina,
ich hoffe Deine Kopfschmerzen sind schon besser geworden! Zur Zeit bin ich am renovieren. Sozusagen von innen und von außen
Ich nehme immer Glaubersalz am ersten Tag. Danach probiere ich immer rum. Mal Sauerkrautsaft ausprobieren. Das hat letztes mal auch super geklappt. Ich überlege ob ich auch Buttermilch oder Molke trinken sollte morgens dirket nach dem Aufstehen. Da die Fastenzeit ja schon sehr lange wird, dachte ich sowas kann ab Woche 2 oder so auch nicht schaden.
Hast Du schon mal zuvor einen Einlauf gemacht? Ich bin immer nch skeptisch... Ist ja shon ein bisschen eklig oder? Hab gelesen dass sich viele danach auf den Boden legen und so lange wie möglich versuchen nicht auf Toilette zu müssen... Mich erschreckt immer der lange Schlauch.... Mit einem Klistierball geht es auch ganz gut aber man erwischt ja dann nur den unteren Teil vom Dam... Hast Du da Erfahrungswerte?
Ich hoffe Du konntest Dein Schaumbad doch noch nehmen und das Passagesalz hat noch gewirkt. Meine Freundin hat letztes Mal mit mir mit gefasten bei ihr ging es auch nocht so gut mit diesem Slaz wie bei mir mit dem Glaubersalz. Vtl kannst Du das mal ausprobieren. Ist allerdings etwas radikal und ähnlich wie die ganzen Salzpräpararte nicht ganz so gut für Magen und Darm.
Oh dann lass es Dir mal schmecken. Ich gehe heute abend noch zu einer Freundin. Die anderen sind schon da und grillen. da habe ich mich ausgeklinkt. Wird mir bstimmt sowieso schon schwer fallen wenn die anderen knabbern und Cola trinken mich an meinem Wasser fest zu halten Aber den Spieleabend wollte ich nicht verpassen. Und da die anderen wissen dass ich faste, kann ich heute abend schon mal nicht sündigen
Liebste Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2013 um 21:15 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hi Julia,

meine Kopfschmerzen sind zum Glück besser geworden.
Ich habe mein Schaumbad noch nehmen können und das Salz hat zum Glück erst später gewirkt. Wobei ich nachmittags auch etwas Sauerkrautsaft getrunken habe und nun nicht sagen kann ob das Salz einfach nur lange gebraucht hat oder es an dem Saft lag

Das Salz würde ich auch nur 1x nehmen am Anfang und dann mit milderen Formen nachhelfen.

Beim ersten Mal Fasten habe ich schon einen Einlauf verwendet (gibt es günstig in der Apotheke). Abgeschreckt hat mich das auch sehr, auch weil ich keine Ahnung hatte wie man das am besten verwenden soll. Die Vorstellung ist sehr viel unangenehmer als die Umsetzung. Also ich hatte mehr Angst davor, so schlimm war es aber garnicht. Ein Spaziergang ist sowas natürlich auch nicht

Nach dem das Wasser drin ist soll man versuchen es für 10 Min. drin zu lassen und auch, wenn der Druck kommt noch versuchen es drin zu behalten, weil es so eine bessere Wirkung hat.

Aber sehr sehr effektiv was das Reinigen angeht. Eklig ist es trotzdem, aber wenn man es geschafft hat dann ist man froh, es geht einem besser und das ist es auf jeden Fall wert.

Ein Tipp ist es, den Behälter so irgendwo anzubringen, dass der Schlauch gerade nach unten verläuft sonst dauert das nämlich ewig, weil das Wasser nur schwer durchläuft.

Morgen abend um 18 Uhr werde ich ihn auch wieder anwenden!

An Glaubersalz trau ich mich nicht so recht ran, das soll wirklich übel schmecken brrrr

Eine Grillfeier könnte ich heute auch nicht durchstehen da ist es wirklich besser was anderes zu unternehmen.

Mein Freund und ich haben ein wenig DVD geschaut heute Abend.
Er ist mir da eine große Hilfe und isst nicht, wenn ich dabei bin, das hilft mir wirklich sehr

Ich wünsch dir einen schönen Spieleabend

LG
Sabrina


--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2013 um 10:46 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sabrina!
Leider schmeckt Glaubersalz genauso wie sein Ruf ist...
Kann ja durchaus sein, dass der Sauerkrautsaft sein Übriges getan hat Ich glaube ich probiere das mit dem Einlauf einfach mal aus kommende Woche. Wenn es nichts für mich ist, kann ich es ja immer noch verteufeln
Heute steht bei mir auch nichts Besonderes mehr an, da kann ich ein bisschen aufräumen und herum wuseln und alles erledigen, was während der vergangenen Woche liegen geblieben ist.
Hunger habe ich heute noch keinen gespührt. Obwohl es schon gemein war gestern abend. Da lagen überall noch Steaks und Würstchen rum... Wie das eben so ist nach dem Grillen und ich bilde mir ein, dass es noch besser gerochen hat als sonst
Tag 2 schaffen wir auch so souverän wie gestern!
Liebste Grüße aus Cottbus
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2013 um 10:48 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Schade dass Du nur so kurz fasten möchtest. Vielleicht kann ich Dich ja davon überzeugen noch ein bisschen mit mir weiter zu machen?!?!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2013 um 12:31 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hi Julia,

heute ist wirklich der schlimmste Tag bei mir. Ich bin gestern früh schlafen und habe heute früh auch sehr lange geschlafen, insgesamt 12 Std. Schlaf, normalerweise schlafe ich immer um die 6-7 Std.

Ich fühl mich auch komplett kraftlos heute. Alles fällt mir schwer. Ich habe reichlich Wasser und Tee getrunken und eben gab es auch einen Teller Kartoffelbrühe. Besser fühle ich mich jedoch nicht.

Ich werde gleich den Einlauf umsetzen. Heute Nachmittag muss ich dann auch noch Bügeln und mein Bad putzen

Radfahren auf meinem Hometrainer hatte ich mir für heute Abend vorgenommen. Ich hoffe meine Kraft lässt es zu.

Morgen muss ich wieder auf die Arbeit und ich grübel eher schon ob ich morgen das Fasten brechen soll und dann ganz lange die Aufbautage mache. Mein letztes Mal Fasten liegt ja erst 1 Monat zurück und die Bronchitis 1/2 Woche. Ich fühl mich dieses Mal sehr viel schlimmer als beim ersten Mal Fasten und frag mich ob das daran liegt, dass die Bronchitis noch nicht so lange zurück liegt.

Ob meine Verdauungsbeschwerden durch die Antibiotikaeinnahme auch weg gehen durch 2,5 Tage Fasten + sehr viele Aufbautage...

Beim letzten Mal war ich schon sehr unkonzentriert durch das Fasten auf der Arbeit und das ging gut, weil an den Tagen nicht so viel los war allerdings ist das momentan nicht so.

Wie machst du das eigentlich? Hast du Urlaub oder gehst du arbeiten?

LG
Sabrina

--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum