Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 5 Tage Fastenkur nach Kurzzeit Antibiotika

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 25.04.2013 um 11:11 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Huhu Julia

fast zur gleichen Zeit online

Wir wollten für ein paar Tage an den Edersee fahren und die Fahrräder mitnehmen
Urlaub in den Bergen ist auch schön. Mein Freund und ich haben letztes Jahr auch das Wandern für uns entdeckt, zwar nur hier in der Region (Fuchstanz) aber immerhin

Ich arbeite als kaufm. Sachbearbeiterin, da lässt sich Urlaub schon leichter nehmen (solange er nicht im Monatsabschluss ist).

Was studierst du denn?

Hehe, wenn du sagst "hat auch gesund geschmeckt" dann versteh ich voll und ganz
Vielleicht ist die Wirkung wirklich unterschiedlich von Person zu Person oder du musst noch ein Tag warten. Einlauf ist aber wirklich nicht schlecht und funktioniert immer

Das gute Mutaflor hat mich 50 EUR gekostet, schon gut Geld. Mir wird eh ganz schlecht was ich alles privat bezahlt habe in den letzten Jahren mit den ganzen Problemen aber was macht man nicht alles für die Gesundheit...

Mir geht es heute etwas besser als gestern. Beim Mutaflor steht aber auch dabei, dass man am Anfang auch etwas nen Blähbauch hat. Da muss der Körper sich auch erst dran gewöhnen. Ich zieh das mal durch das zu nehmen, war teuer genug

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hessen
Sabrina


--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2013 um 11:33 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Ja stimmt. Zeitgleich Online
Ich habe es bei einer Onlineapotheke gerade entdeckt 40,99€ und der Versand also kommt es auch auf fast 50€ hinaus....
Bei mir hält es sich zum Glück in Grenzen. Ich verstehe nicht weshalb die Krankenkassen keine Alternativpräparate bezahlen?!?!? Ich kenne das nur von meinen Migränetabletten. Diejenigen die von der Krankenkasse übernommen werden vertragen sich nur semi mit den Schilddrüsentabletten. Also entweder die Halbguten.. Oder ich bezahle es als Privatrezept. Naja und wenn es einen dann erwischt sind einem dann 30€ auch egal. Also bezahle ich die auch selbst. Obwohl ich denke bei Dir hat es andere Dimensionen erreicht als 30€
Ja wandern ist toll. Ich bin mit meinen Eltern früher immer viel gewandert. Vergangenes Jahr bin in den Semesterferien im Sommer den Santiago de Compostela in Spanien gelaufen. Ein Traum!
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunk Umwelttechnik. Als Studentin kann man auch relativ flexibel sein, aber einige Pflichtveranstaltungen gibt es dann doch. Aber die Zeiteinteilung ist angenehmer. Meine Mama ist Bürokauffrau und meine beste Freundin Industriekauffrau Und ich habe auch Betreibswirtschaftslehre als Schwerpunkt im Studium. Hihi
Liebste Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2013 um 13:26 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ich bin bei der TK versichert und die haben beworben, dass sie Alternative Medizin mit bis zu 100 EUR im Jahr bezuschußen, wenn man es einreicht. Tja Pustekuchen, ich habe damals mein Colibiogen (war auch so ein Darmsanierungsmittel ebenfalls 50 EUR) eingeschickt und dann kam zurück, dass das nicht in deren Katalog steht und sie es nicht bezuschußen. Mein Verlust zusätzlich zum Mittel auch noch das Porto, ich war stink sauer...

Sowas finde ich auch unverschämt, du bist ja auf bestimmte Tabletten angewiesen, wenn die anderen nicht zu den Schilddrüsentabletten passen... unglaublich sowas

Sind keine 50 EUR aber auch 30 EUR ist nicht wenig...

Das hört sich echt traumhaft an Da kommt der Fuchtstanz hier nicht mit hehe

Das hört sich interessant an was du macht. BWL hatte ich auch genug durch meine 2 schulischen Ausbildungen in die Richtung Aber Studium ist natürlich was Anderes

Ich bin gerade am Grübeln ob das Antibiotika eventuell einen Candida Pilz Befall begünstigt haben könnte. Ich habe einen dicken weißen Belag auf der Zunge, Blähbauch und Grummeln vorallem nach Obst oder wo Zucker drin ist. Das hatte ich vor dem ersten Mal Fasten auch gehabt und war danach weg. Deshalb dachte ich damals ich habe eine Fructoseunverträglichkeit. Die ich nach dem Fasten aber nicht mehr hatte.

Deswegen hat mir das Fasten vermutlich auch geholfen, weil der Pilz nicht gefüttert wurde und die guten Bakterien sich so ausbreiten konnten.

Ich verzichte mal die nächsten Tage auf Obst und nehme Vitamine durch Gemüse etc zu mir. Auf Zucker verzichte ich sowieso. Honig streiche ich noch.

Mal schauen ob das helfen kann

LG
Sabrina



--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2013 um 19:35 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Oh je Du Arme!
Du lässt ja nichts aus . Meine Mutti hatte sich mal ein Buch gekauft in dem es um Pilze im Körper ging. Da stand drin dass ganz viele unbewusst Pilzinfektionen haben. Mhhh hattest Du das denn schon mal einfach so wegbekommen durch Ernährungsumstellung?
Ja der liebe Darm... Wenn da irgendwas nicht stimmt, hat man immer gleich ganz schön heftige Probleme. Vielleicht sind es aber auch nur die Nachwirkungen von Fasten?!?!
Heute ist schon der 6.Tag um Die Zeit vergeht echt schnell. War heute auch das erste mal so richtig beim Sport. Im Rückenkurs. Morgen werde ich wohl Muskelkater haben....
Freu mich immer schon wenn ich die Seite öffne von Dir zu lesen
Liebste Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2013 um 19:52 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Das ist auch eine Nebenwirkung vom blöden Antibiotika, wenn ich höre wie oft und lange manch andere Antibiotika nehmen da wird mir ganz schlecht. Das war nun bei mir das erst Mal seit Jahren.

Das erste Mal wo ich das weg hatte war nach meinem ersten Mal 5 Tage Heilfasten vor einem Monat. Komplett weg alles. Da mag ich wieder hin

Glaub nicht, dass es vom Fasten kommt, hab wirklich sehr langsam aufgebaut wie bei letzten Mal auch.

Klasse ich bewunder dich! Tag 6. ist schon eine Leistung
Freut mich, dass Sport wieder klappt, dann geht es jetzt echt bergauf und bald klappt dann bestimmt auch schon wieder Zumba*

Das geht mir genauso Macht echt Spass mit dir zu schreiben!

Ich hoffe du hast einen schönen Abend und genießt etwas das schöne Wetter

LG
Sabrina

--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2013 um 13:54 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sabrina,
heute nun schon mein 7.Fastentag. Ich fühle mich echt super. War heute morgen schon im Baumarkt jede Menge Blümchen für den Balkon kaufen. Das Wetter ist ja echt der Hammer! Da steigt gleich meine Stimmung!
Wie geht es Dir denn heute? Wie lange dauert es denn bis man eine Besserung duch die Kapsel merkt? Das geht ja sicherlich nicht vom einen auf den anderen Tag oder?
Ich habe mich dazu entschieden den Sauerkrautsaft zu entfernen So viel gesund konnte ich selbst während des Fastens nicht ertragen
Freu mich schon auf das Wochenende. Schade dass das Wetter wieder schlechter werden soll. Daher wünsche ich Dir ein paar angenehme Sonnenstunden
Liebste Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2013 um 14:44 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Julia,

ja, das Wetter war der Hammer Momentan regnet es hier und ist ganz düster, passend zum Wochenende

Klasse, dass es dir so gut geht, 7. Tage sind schon geschafft. Hast du auch schon diese enormen Glücksgefühle verspürt, die man bekommen soll?
Bei meinen 5 Fastentagen kam ich nicht dazu

Was für Blumen hast du gekauft? Ich muss meinen Balkon auch noch mit Blumen eindecken, damit man sich da richtig schön wohl fühlen kann

Die Kapseln muss man schon länger einnehmen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich total erstaunt bin. Gestern ging es mir so richtig schlecht und heute richtig genial. Ich fühl mich als könnt ich Bäume ausreißen, rumspringen etc
Mein Bauch ist total flach, nicht aufgebläht. Gestern hat meine Hose gespannt und heute ist sie gefühlte 2 Nummern zu groß... unglaublich.

Ich habe gestern Abend mal das gelebt was ich gesagt habe: Verzicht auf Zucker, Fruchtzucker, Honig, weißes Mehl.

Eventuell schlägt aber auch das Darmflora Restore schon an was ich schon länger nehme.

Das Mutaflor will ich zuende nehmen (50 Kapseln in der Packung) und ggf. noch eine Packung danach kaufen. Da steht in der Beilage, dass es auf die länge der bestehenden Probleme ankommt wielange man es einnehmen muss.

Man soll ja auch nichts in sich reinwürgen, muss ja auch nicht sein

Vielen Dank, die hatte ich heute früh
Dann habe ich mich erstmal über das Wochenende von der Sonne verabschiedet
Ich hoffe sie kommt bald wieder

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Hast du was schönes geplant?

LG
Sabrina

--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2013 um 20:21 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sabrina,
das ist doch super dass es Dir heute schon wieder so gut ging! Bestimmt ist es eine Kombination aus deiner Ernährung gestern abend, dem tollen Wetter und den Kapseln
Die Glücksgefühle waren schon da ob es eine Fasteneuphorie war weiß ich nicht, kann ja auch sein dass es das schne Wetter war.
Ich habe Petunien, Begonien, Studentenblumen und Männertreu gekauft. Tomaten und Paprika Pflanzen habe ich von meiner Mama bekommen sie zieht die kleinen immer selbst. Und die Pflanzen die ich überwintern konnte kommen nach den Eisheiligen mitte Mai auch wieder raus. Ich hoffe es wird gemütlich und grün auf meinem Balkon in der Innenstadt.
Ich warte noch ein paar Tage ab bis ich alles nach draußen stelle. Es soll ja am WE nochmal ganz schön eisig werden. Stimmt pünktlich zum WE....
Was Besonderes habe ich nicht geplant. Ich habe renoviert Laminat verlegt und gestrichen da steht noch einiges rum was seinen Platz noch nicht gefunden hat. Und zum Sport wil ich. Ansonsten steht nichts bei mir an. Was ist bei Euch geplant?
Liebste Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2013 um 15:24 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Huhu Sabrina,
habe gerade eine Feststellung gemacht.... Wenn Du mich vor dem Fasten gefragt hättest auf was ich nicht verzichen möchte oder was ich am Liebsten esse, hätte ich garkeine Antwort gewusst weil es kaum etwas gibt was ich garnicht esse oder nur sehr ungerne. Mittlerweile ist mit klar geworden, dass ih hauptsächlich Nudelgerichte vermisse. Den ganzen anderen Kram eigentlich nicht so. Was isst Du denn am Liebsten und was garnicht?
Liebste Grüße und ein schönes Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2013 um 10:49 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Julia,

ich habe es leider nicht früher geschafft zu schreiben

Das Wochenende ging mal wieder viel zu schnell um, wobei der Sonntags steht ja noch an momentan Das Wetter war echt schlimm, nass und kalt da kann man nicht viel machen.

Ich hatte gestern aber so ein "ich könnt Bäume ausreißen Tag" gehabt und diesen gleich genutzt um Sport zu machen. 60 Min. Radhometrainer, Situps, Liegestützen...

Danach waren mein Freund ich dann unterwegs Erledigungen machen und abends mit Freunden was essen. Bei mir gabs aber keinen Burger wie bei den anderen sondern Salat

Heute steht der Hausputz an, der gestern auf der Strecke geblieben ist. Aber erst nochmal Sport gleich

Schönes Wetter trägt auch zu Glücksgefühlen bei, das stimmt ich hoffe deshalb, dass es schnell zurück kommt.

Die Pflanzen hören sich gut an, glaub auf sowas läuft es bei uns dann auch raus Tomaten hatten wir letztes Jahr auch auf dem Balkon. Dieses Jahr lassen wir das aber, wir kamen mit dem Essen garnicht nach

Da bist du ja echt fleißig Machst du das Renovieren allein oder hast du Unterstützung?

Was ich gerne esse und was nicht, dazu kann ich nur sagen, dass sich hier meine Meinung seit dem letzten Jahr total geändert hat.

Ich esse nicht mehr gerne: Junk Food, Fertiggerichte... scharfes Essen mag ich auch nicht, weil ich es aber auch nicht vertrage mir läuft die Nase dann ohne Ende, Schweinefleisch esse ich nicht gerne (Ausnahme: Schweinelende), Wurst mag ich auch nicht außer magerer Putenschinken.

Ansonsten esse ich eigentlich auch fast alles.

Am liebsten esse ich: alles was frisch zubereitet ist: Gemüse, Obst, Vollkornbrot, Vollkorn- und Dinkelnudeln, veganes Pesto (damit kein Käse drin ist), Zartbitterschokolade, mexikanisches Essen (Quesadillas, wenn ich da nur wüsste wie sowas laktosefrei gehen soll), Sushi, frischer Fisch... asiatisches Essen (Hühnchen süß-sauer) aber nur ohne Glutamat etc.

Ich hoffe das ist nun nicht schwer für dich zu lesen? Du hattest ja gefragt

Ich wünsche dir einen ganz schönen Sonntag und hoffe, dass sich die Sonne heute einmal zeigt

LG
Sabrina


--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum