Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 23.4.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 25.04.2013 um 06:39 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Braunbär am 25.04.2013 um 06:42 Uhr ]

Ein herzliches Willkommen EveSatt (habe sofort Eversatt assoziiert, könnte beim Fasten hilfreich sein), einen wunderschönen guten Morgen an euch alle,

vergangene Nacht konnte ich ganz schlecht schlafen, der Vollmond hat mich voll erwischt aber ich weiß auch, dass ich beim Fasten immer sehr unruhig mit vielen Aufwachphasen die Nächte verbringe . . . nun ja, dann wollen wir mal den Tag am Schopfe greifen und gut gelaunt in den sonnigen Tag starten.
Völlig unbelastet von irgendwelchen Kohlenhydraten, Eiweiße und Fette. Haben wir ein Glück!!

Euch ein gutes Gelingen

Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2013 um 08:21 Uhr
... hat EveSatt geschrieben:
EveSatt
EveSatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen
Ich habe mich heute gewogen:
70,4 kg und der Umfang am Bauchnabel ist 95 cm.
Okey, muss weniger werden.
Heute sollte man sowieso fasten, wegen Vollmond.
Ich bin "Mondsüchtig" oder so Habe einiges zum
Thema gelesen.
Viel Erfolg uns ALLEN und ich freue mich über
Eure Berichte.
lg EveSatt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2013 um 11:16 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo ihr Lieben!
Ich kenne den Tatendrang nur zu gut Ich streiche im Moment mein Büro. Da bei mir heute schon der 6.Fastentag angebrochen ist habe ich schon 6 Tage Zeit gehabt mich zu verwirklichen Ich habe schon Laminat verlegt.... Ich habe mir auch neue Aquarellstifte bestellt. Ich dachte ich könnte mal wieder malen aber der Drang dazu ist irgendwie bisher ausgeblieben. Heute will ich aufräumen und putzen so eine Art Frühjahrsputz steht an und abends dann zum Rückenfit-Kurs ins Fitnessstudio. So einen freien Tag könnnte ich öfter gebrauchen
Ich hoffe es geht Euch allen gut und die erste schwierige Phase mit Hunger ist bereits verflogen.
Ich kenne das auch manchmal Esse ich glaube ich auch weil ich neben dem Lesen und Lernen irgendwas Kauen will. Das will ich mir abgewöhnen. Kaugummi kauen habe ich auch schon probiert. Soll aber nicht so gut sein während des Fastens weil dadurch die Verdauungssäfte angeregt werden. Weiß jemand darüber was?
Liebste Grüße an alle Mitstreiter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2013 um 13:17 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallöchen,

bin gerade am Pausieren. Trinke Tee und genieße die Wärme und die frische Luft im Garten. Mir ist vom lauter Einatmen der Farbe ganz schwummrig.
Na, da bin ich ja nicht die Einzige die heute die Rolle oder den Pinsel schwingt.
Und auch noch am Laminat verlegen, toll was man so alles schaffen kann.
Ja, dass mit den Verdauungssäften und Kaugummi habe ich auch schon gelesen. Denke, durch das Kauen glaubt der Magen... nu' gibt es was zu Neißeln und breitet sich schon auf die Zerkleinerung und Auflösung der Nahrungsmittel vor und produziert Säure . . . aber es kommt nichts.
Da steht er nun, der Verdauungssaft und wird richtig säuerlich, nun signaliesiert dieses Ereignis widerum, dass der Mensch doch bitte Hunger fühlen soll, damit er sich etwas unter die Nase schiebt, damit die Säure endlich zum Werkeln kommt.Und der Hunger kommt mit großen Schritten!!! Huahh!!!

Sodeli, das war mein Statement zu Kaugummi und Verdauungssäfte liebe runtastic.

Pause zu Ende, werde noch den Rest streichen, flugs etwas für meine Tochter kochen und dann gehts zum Einkaufen.

Die Tatendrang verschonten unter euch, genießt die Sonne!

Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2013 um 19:10 Uhr
... hat freude geschrieben:
freude
freude
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo alle miteinander ! Mein heutiger 3. Fastentag war " durchwachsen " . Es plagte mich wieder das flaue Gefühl im Magen darum auch ständig Appetitmeldungen ... Ich hoffe sehr, daß das morgen weg ist! Sonst hab ich alles gut geschafft, was ich machen wollte. Hab mir auch viel Ruhe gegönnt. So aktiv wie ihr bin ich noch nicht, dazu fehlt mir noch die innere Ruhe ( appetitgelüste nerven ). Ab morgen fängt mein Alltag ( gemäßigt ) wieder an, mal sehhenwie ich das hin bekomme . Viel Spaß euch weiterhin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2013 um 07:15 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Einen guten Morgen an alle,

ja liebe Freude von deinem Hungergefühl hatte ich gestern beim Einkaufen auch eine riesen Portion.
Ich sah überall Menschen, die sich etwas unter die Nase schoben, Stückchen, Döner, Eis . . . und dann kam der Bäckerladen, wie das geduftet hat, mir lief alles im Mund zusammen, mir war richtig flau.
Gott sei gedankt, hatte ich meine ultimative Waffe gegen meinen Erzfeind dem "Hunger" griffbereit in der Tasche - H2o medium 500ml, auf ex.
Danach war es zwar nicht gut aber etwas erträglicher. Schon im nächsten Laden, meine Tochter eisessend und nach Schuhen Ausschau haltend mußte ich nochmals nachladen, wieder 500ml medium, mittlerweile lauwarm . . . aber man gönnt sich ja sonst nichts . . .dann wars aber auch mal gut.
Die Heimfahrt über fühlte ich mich dermaßen voll . . . leider nicht im Magen, mir sprengte es fast die Blase . . .

Vegangene Nacht habe ich endlich mal richtig gut schlafen können.
4 Tag, was wirst du uns Schönes bringen, ich hoffe viel Freude.

Dir liebe Freude toi,toi toi für deinen heutigen "Alltag".

In diesem Sinne, habt alle einen erfolreichen, lockeren, sonnigen Tag.

Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2013 um 09:50 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Huhu
@Braunbär Dein Eintrag hat mir gerade das erste Lachen für heute bereitet Das kenne ich nur zu gut. Bei mir hilft Trinken auch immer gut. Wenn ich unterwegs bin und ich sehe Leute essen dann sage ich mir ganz gehässig das die alle krank und dick werden... .In der Innenstadt sieht man ja auch immer nur Leute die gerade einen Burger, Pommes, Eis Wurst usw essen.... Das ist dann schon mal gut für mich, da funktioniert meine Strategie .
Wo kommst Du denn her als ich das Wort Stückchen gelesen habe musste ich schmunzeln bei uns in Hessen heißt das in der Bäckerei Stückchen hier in Berlin und Brandenburg werde ich immer komisch angeschaut und die Verkäuferin weiß nicht was ich eine. Hier heißt das Teilchen... Da hatte ich sofort Heimatgefühle

Heute ist mein 7.Fastentag und seit gestern geht es mir endlich wieder vom Kreislauf her wie sonst auch. Fühle mich mittlerweile echt gut und war auch gestern abend das erste mal so richtig beim Sport im Fitness-Studio für eine Stunde. Die letzten Tage konnte ich immer nur Spazieren oder ein wenig locker Radfahren.

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin beim Fasten Euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2013 um 13:20 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Ein lustige Huhu zurück,

ja liebe runtastic ich wohne in deiner Heimat, bzw in meiner, in Oberhessen. Im Vogelsberg.

Schön, dass ich dich zum Lächeln gebracht habe. Ich denke Fasten und jammern, hat als Resultat... am Tag nichts gegessen zu haben. Fasten und das Ganze mit Humor zu tragen, hat als Resultat... am Tag nichts gegessen zu haben.

Und zweites liegt halt in meinem Naturell.

Schön, dass sich dein Kreislauf stabilisiert hat. Ich laufe mit meinen Hunden die Vormittagsrunde ansonsten immer im recht raschen Tempo. Nicht weil ich es hinter mich bringen muss, keine Zeit habe oder auf der Fluch bin, nein, sondern aus "SPORTLICHEN GRÜNDEN" - Jawoll- man muss ja was tun für die alten Knochen.

Heute am 4. Tag ist der Kreislauf wohl auch mal auf den Dreh'gekommen, dass es seit Tagen nichts zu Mampfen gibt und hat mir ganz klar zu Verstehen gegeben . . . so schnell mit mir nicht mehr.

Nun gut, dann habe ich halt nachgegeben und bin ganz easy durch die Natur flanierend gewandelt.

Beim Füttern der Hunde ist mir das erste Mal aufgefallen, wie appetitlich das Hundefutter ausschaut und es roch sogar gar nicht schlecht . . . "Muss ich mir jetzt Sorgen machen???

Nu'mache ich hier mal weiter mit meiner Arbeit, bis zum nächsten Mal.

Braunbär



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2013 um 13:52 Uhr
... hat freude geschrieben:
freude
freude
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von freude am 26.04.2013 um 13:55 Uhr ]

Ha,ha, Braunbär, das hatte ich heute auch,als ich meinen Hund fütterte! Das Hundefutter roch richtig lecker . Bis jetzt geht es mir ganz gut. Den Kreislauf spüre ich heute auch, aber man kann ja alles langsam machen. Heute morgen hat alles gut geklappt, ich glaub, ich hab den Einstieg in die Fastenzeit geschafft...ich fühle mich stabil und fit. Eigentlich fantastisch, daß man sich ohne Essen so wohl fühlen kann. Für's Wohlfühlen hab ich mir heute schönen Haarschmuck und Schminke gekauft,das tat sehr gut . Bis bald....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2013 um 14:07 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Huhu ihr Lieben
Was ein Zufall!!! Ich bin in Nidda zur Schule gegangen und komme aus Villingen (gehört zu Hungen)
Wie klein die Welt doch ist!
Heute ist mein 7.Fastentag. Fühle mich gut und werde heute auch wieder zum Sport gehen. Schade dass das Wetter morgen wieder schlechter werden soll. Hab mich total wohl gefühlt heute in der Sonne.
Liebste Grüße aus Brandenburg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum