Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenpartner gesucht! Ab 02.05.!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 01.05.2013 um 17:25 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

danke gerold, für deine aufbauenden worte!

mir gehts bisher ganz gut. werde nachher sogar noch ein wenig leichten sport machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2013 um 20:44 Uhr
... hat sonne295 geschrieben:
sonne295
sonne295
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Jenna
ich würde mich euch gerne anschließen .
Im letzten Jahr habe ich es schon einmal versucht, mußte aber nach 3 Tagen wegen einer Krankheit abbrechen.
Ich fange am 02.05 an zu fasten.
Abführen werde ich mit Passagesalz
Heißen Tomatensaft habe ich noch nie getrunken .
Gemeinsam schaffen wir es!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.05.2013 um 16:03 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

so ihr vier ( ich hoffe ich hab mich net verzählt)
jo der erste tag ist angebrochen und sogar schon bald wieder rum.
alos ich hatte heute frühdienst , hab dann nach dem aufstehen erst mal einen kaffee getrunken, den brauchte ich heut früh noch, hab net viel geschlafen war alle stunde wach , da ich woanders übernachtet habe und da kann ich sowieso net schlafen und weil ich auch noch frühdienst hatte hab ich angst gehabt verschlafen zu können, aber naja werd den einen kaffee überleben.
auf der arbeit hab ich dann ne buttermilch getrunken. auf toilette war ich wie jeden morgen.
konnte dann um 11 uhr feierabend machen, da wir genug leute waren. war auch net bös drum früher zu gehen, normal wäre mein dienst bis 14.30 gegangen.
seitdem ich zuhause war hab ich dann ein glas sauerkrautsagt getrunken, eben noch mal eins, war grad noch fahrrad fahren, war ganz schön anstrengend , weils viel bergauf bergab.
beim nächsten mal wenn ich da noch mal hin will mit dem rad nehm ich lieber nen umweg in kauf. so waren es einfach 7 km also das selbe noch mal zurück. die andere strecke sind 11 km aber relativ eben. aber egal nu bin ich ja wieder zurück.

also ich habe auch vor einer woche aufgehört zu rauchen. hab nen halbes jahr geraucht. davor 14 monate nicht.
nun möchte ich wieder meinen körper und die seele von altlasten befreien.
bissel von meinem speck würd ich auch gern abgeben. als wer interesse hat bitte melden

gwogen hab ich micht net , allerdings weiß ich noch die zahl von vor paar tagen.
so ich werd mir jetzt nen tee machen und heute wohl früh ins bett gehen, morgen hab ich spätdienst.
lg pauline

hoffe euer tag war auch gut

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.05.2013 um 17:49 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Pauline,

das ist eine besondere Erfahrung, Sauerkraftsaft oder eine Glaubersalzlösung zu trinken, um dann eifrig mit dem Fahrrad unterwegs zu sein: Achtung, dies könnte in die Hose gehen - dies im Wortsinn.

Alles Gute!

Gerold

--
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2013 um 07:35 Uhr
... hat sonne295 geschrieben:
sonne295
sonne295
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen
den ersten Tag habe ich gut überstanden und es hat mir nichts ausgemacht nichts zu essen!
Wie ist es euch so ergangen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2013 um 08:24 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin moin zusammen
gerold ich weiß das der sauerkrautsaft nicht so schnell bei mir wirkt wie zb. glaubern. aber ich vertrage ihn wesentlich besser. war dann gestern abend auch noch mal auf der toilette. wenn ich geglaubert habe, bekam ich magenkrämpfe und mein kreislauf hat verrückt gespielt, die austreibende wirkung hat aber auch net länger wie 2 stunden auf sich warten lassen. nach dem es mir mal so speiübel geworden ist und es nicht nur hinten rauskam hab ich mich dazu entschieden nie wieder zu glaubern.

so also hab bis 6 geschlafen, war grad duschen und fühl mich rumum wohl. gestern abend war es mir aber ganz schön kalt. wirklich warm wurde es auch mit heißem ingwerwasser und wärmekissen net aber unter der wolldecke auf der couch war es dann zu ertragen.
geschlafen hab ich super. werde auch nicht mehr so viel trinken wie früher, ich denke so 2 bis 2,5 ltr. sind es trotzdem.
bei meinem letzen fasten habe ich unmengen getrunken bestimmt 4 ltr. dafür musset ich nacht 1 bis 2 mal raus. des will ich mir ersparen.
also ich hab vor 5 tage zu fasten und dann wieder aufzubauen, also eine typische fastenwoche halt.
trink grad meinen 2 tee und hab heut als erstes ein glas wasser getrunken. muss schon sagen kaffee fehlt mir sehr. aber egal da muss ich durch.
ich hoffe euch gehts genauso gut. also schönen tag noch

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2013 um 08:50 Uhr
... hat Jenna geschrieben:
Jenna
Jenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten morgen

Also gestern ist es mir um ehrlich zu sein gar nicht gut gegangen. Ich habe ein Glas Glaubersalzlösung getrunken und seitdem war mir speiübel (abgesehen davon dass es irgendwie nicht gewirkt hat). Nichtsdestotrotz bin ich heute sehr motiviert und werde gleich zuallererst einen Fencheltee trinken, dann geht es mir hoffentlich schon besser!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2013 um 15:32 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 03.05.2013 um 22:46 Uhr ]

Zitat:


Jenna schrieb:

Guten morgen

Also gestern ist es mir um ehrlich zu sein gar nicht gut gegangen. Ich habe ein Glas Glaubersalzlösung getrunken und seitdem war mir speiübel (abgesehen davon dass es irgendwie nicht gewirkt hat). Nichtsdestotrotz bin ich heute sehr motiviert und werde gleich zuallererst einen Fencheltee trinken, dann geht es mir hoffentlich schon besser!



Jenna,

vor der Einnahme einer Glaubersalzlösung kommt man nicht umhin, sich bestimmte Grundlagen aus der Chemie bzw. der Physiologie des Menschen anzueignen, da dies sonst gründlich schiefgehen kann.

Nun gibt es Menschen, die auch eine korrekt angesetzte Glaubersalzlösung nicht vertragen; in einem solchen Fall vermag man auch durch die Einnahme einer angemessenen Dosis Rizinusöl zum Ziel zu gelangen.

Alles Gute!

Gerold

--
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2013 um 19:23 Uhr
... hat Jenna geschrieben:
Jenna
Jenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Gerold,
also über die Physiologie des menschen und Biochemie habe ich ganz gute Kenntnisse, da dies große Studienfächer in meinem Studium sind! Ich hab mir vorher auch ganz viele Seiten dazu durchgelesen und die richtige Dosierung war es glaube ich ebenfalls (3TL auf 250ml).
Heute ging es mir auch schon wesentlich besser! Ich fühlte mich fit und schlecht war mir kein bisschen
Wie lief es bei euch anderen fastenden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2013 um 20:12 Uhr
... hat Kassandra geschrieben:
Kassandra
Kassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen, bin auch seit dem 01.05 bei meinem ersten Selbstversuch "Heilfasten"...
Bin jedoch weniger überzeugt von einer Methode und mach es aus dem Bauch heraus, nachdem ich ein wenig nachgelesen habe
Hab schön nach Tanz in den Mai und dem feiern mal komplett keinen Entlastungstag eingehalten, hab mittags Lahmacun und abends Gegrilltes gegessen nach ca. drei Stunden mal Bittersalz genommen und hab gewartet Am nächsten Tag noch einmal das gleiche, dachte mir der Mageninhalt ist sicher nachgerückt und seitdem trinke ich Wasser (reichlic), Tee, und einmal am Tag ein Yokebe-Drink, weil ich mir denke das es vielleicht doof ist, wenn mein Köper statt an die Fettzellen, und davon hab ich reichlich, an meine Muskeln geht... Okay teilweise noch Soja- Drinks... allerdings nur kleine Mengen über den Tag verteilt... Was soll ich sagen, mir geht es super, kann ziemlich gut und fest schlafen, auch tagsüber (Gott sei dank hab ich Urlaub) selbst das Kochen für meine Familie verleitet mich nicht sonderlich.... Wie geht es euch so?
LG Kassandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum