Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Spontanfasten ab dem 21.5.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 22.05.2013 um 16:31 Uhr
... hat another dream geschrieben:
another dream
another dream
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

@Ulli - Klar geht das vollkommen in Ordnung. Also ich faste jetzt hauptsächlich, wie gesagt, wegen meiner Neurodermitis im Ohr, weil es nicht mehr weg gehen will. Und wenn es mal weg ist dann nur ein tag und am nächsten ist es wieder schlimm.
Ja, Aufbautage sind schlimm aber da macht das "naschen" - wie ich es nenne- besonders spaß.

Zu mir gibt es leider nicht viel zu erzählen. Werde bald 20 und bin 1,67 m groß. Was Sport angeht, muss ich mich jeden Tag überwinden 30 min auf mein Crosstrainer zu steigen und mehrmals am Tag den "Ausfallschritt" zu machen.

Mehr gibt es leider nicht zu erzählen.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2013 um 20:57 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Herzlich Willkommen an Sonnenblume!
und hallo an alle.

Mein Tag 2:
Mir geht es toll. Ich habe keinen Hunger und kein "Lust-Essgefühl".
Gerade komme ich vom Sport und verbringe den Abend schön ruhig auf der Couch.
Meist geht am 3. Tag mein Kreislauf in den Keller und irgendwie versuche ich DEM mal vorzubeugen...
Auf die Waage gehe ich nicht jeden Tag, da ich nicht jeden Tag an Gewicht verliere.
Hellen hatte mich im Frühjahr darauf hingewiesen und es ist für mich viel schöner nur 1x die Woche ganz gespannt und voller Freude die Zahl auf der Waage zu lesen.

@all: wie geht ihr mit dem Wiegen um?

@aD: hast du nur am Ohr Neurodermitis? Vermutlich nässt das da auch ganz schön?
Ich selbst habe seit 43 Jahren (also mit 7) Schuppenflechte. Früher -als ich ganz jung war- habe ich "gegen" diese Hautkrankheit gelebt. Mit dem Erwachsen werden habe ich meinen Körper sehr gut kenn gelernt und weiß genau WAS ich essen und trinken darf, damit die Schuppenflechte nicht blüht. Das Fasten ist auf jeden Fall hilfreich, weil der Körper nichts bekommt (an Essen) was ihn krank machen kann. Stress -egal warum- ist natürlich auch Krankheits fördernd...

@sonnenblume: das stöbern von Rezepten ist während der Fastenzeit ein helle Freude.
Auch koche ich für meinen Mann dann immer ganz anders (und er ist begeistert)
Unser Sinne sind einfach während des fastens FREI FREI FREI...

@heike: wie geht es dir? ist dein Kreislauf wieder OK? das Magenmotzen weg?

So, jetzt muss ich abschalten.
Achja, manchmal habe ich auch tagsüber Zeit zu schreiben; am besten aber immer am Abend.

Allen einen schönen Restabend.
Wohnt jemand gerade dort, wo es warm ist, in Deutschland?
Hier im Münsterland soll es heute Nacht Frost geben -und DAS am 22.5.!
Schrecklich!!

Liebe Grüße (auch an Hellen, CL und Christa)
ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.05.2013 um 21:34 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Ulli, theoretisch bin ich auch dabei seit gestern - hab aber noch Fieber und muss daher noch bis morgen oder übermorgen warten wegen der Medis. Ich ess aber eh fast nichts..... Super, dass du es jetzt doch tust.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.05.2013 um 08:29 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, ein verregneter Morgengruß aus dem grauen Rheinland .
Hoffe , dass ihr alle fit seid. Ich bin ein wenig "Vor-Vollmond"-geschädigt, habe schlecht geschlafen und war beim Blick auf die Waage heute morgen enttäuscht, dass da nur 300g weniger waren. Ist zwar oft so, dass es anfangs nur so purzelt und dann langsamer geht, aber ich hatte gestern meinen Sporttag, an dem ich mittags eine Stunde BOP (nicht so anstrengend) habe und abends eine Stunde Power Stepp und eine Stunde Bodyworkout . Ich hatte mich abends noch so gefreut, wie leistungsfähig ich war und wie gut es mir dabei ging und daher heute auf größeren Verlust getippt. Naja, solange es überhaupt abwärts geht geht es ja auch aufwärts!
In diesem Sinne, liebe Grüße an alle, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2013 um 09:01 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Ihr Lieben,
darf ich mich ein wenig zu euch gesellen? In meinem Thread ist nämlich noch nichts los und ich möchte heute starten.
@Sonnenblume: ich habe gelesen du hast dieses Jahr eine ziemlich heftige Allergie gehabt...ich wollte dich nur etwas trösten. Es ging anderen genauso und das "besonders schlimme" lag bestimmt nicht am fehlenden Fasten sondern an der Natur. Da wir dieses Jahr so einen langen Winter hatten, ist die Natur sozusagen explodiert und es blühte - sehr zum Leidwesen der Allergiker- gleich alles auf einmal!
Es ging meiner Tochter ebenso schlecht, aber sie darf noch nicht fasten da sie erst 17 Jahre alt ist. Vielleicht fängt sie im Herbst eine Hyposensibilisierung an - mal schauen.

Da ich von Haus auf einen niedrigen Blutdruck habe (100/60) werde ich morgens meinen Kaffee trinken mit etwas fettarmer Milch, weil ich ihn so besser vertrage. Ich finde schwarzen Tee leider immer noch nicht besser als Kaffee...aber ich würde versuchen ab und zu mal ein Tässchen einzubauen, so ersatzweise, aber ob das gesünder ist?
Jedenfalls freue ich mich jetzt auf eine schöne Zeit mit euch und wie ich sehe habt ihr schon eine ganze Menge geschafft.
RESPEKT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2013 um 09:36 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen,

bei mir ist heute Halbzeit (5 von 10 Tagen) und ich fühle mich gut.

@DIE Ulli: Danke der Nachfrage! Mein Kreislauf hat sich wieder gefangen und auch das Magenmotzen hat sich verabschiedet.

So langsam habe ich auch wieder meinen Fasten-Rhytmus gefunden, so dass ich auch keine Probleme mehr habe mich zu meinem Freund zu setzen und mit ihm zu "frühstücken". Die ersten Tage finde ich das immer sehr schwierig. Ich bewundere die Menschen, die beim Fasten auch noch ihre Familie bekochen. Respekt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2013 um 11:50 Uhr
... hat another dream geschrieben:
another dream
another dream
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

@Ulli Nein, auch noch am Auge aber das ist momentan nicht so schlimm. Ja, gerade nässen tut es leider sehr stark.
Ich weiß leider noch nicht, was ich essen kann und was nicht. Ich habe mal versucht ein "Ess-Tagebuch" zu führen aber schlauer wurde ich davon auch nicht. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es sich dadurch etwas bessert.

Ich habe zwar immer den Drang auf die Waage zu steigen, aber ich versuche möglichst nur einmal die Woche zu gehen.

Bin gerade mit meinem Sport fertig. Leider schaffe ich immer nur 30 min.. Ich hoffe, das wird sich noch ändern.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2013 um 08:25 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen,

geht es euch allen gut?

Heute startet mein Tag 6 und ich fühle mich gut. Ich war sogar vor der Arbeit schon schwimmen, was meine Müdigkeit am Morgen direkt mal verbannt hat.

Hoffentlich geht der Tag so weiter, denn das wäre ein toller Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
Hei Ke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2013 um 10:14 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen, Freund/innen der flüssigen und inneren Nahrung (sorry, aber der endlich mal blaue Himmel verleitet mich zu pathetischen Worten ),
ich hoffe, euch allen gehte s gut, nichts grummelt und zwackt und ihr freut euch auf den neuen Tag.
Ulli hatte mal gefragt, wie wir es mit dem Wiegen halten. Also ich springe schon morgens und abends auf die Waage und notiere mir das Gewicht, manchmal ist es beflügelnd, manchmal deprimierend, aber im Laufe der Jahre haben sich schon diverse Zettelchen mit Tabellen angesammelt und da vergleiche ich ganz gern, sehe, dass es anfangs schnell geht und dann immer langsamer und ob die Aufbautage gut verlaufen sind. Mach ich aber nur während des Fastens und Aufbaus, nicht im "normalen "Leben.
Hanns, ich begehe die gleiche "Sünde " wie du, morgens trinke ich auch eine Tasse Kaffee, allerdings schwarz und erst nach meinem täglichen Glas Buttermilch. Früher war ich ganz konsequent, aber inzwischen sage ich mir, ich mache es ja freiwillig, lebe ansonsten relativ gesund, nehme- abgesehen von der Heuschnupfenzeit- nicht regelmäßig Medikamente und so gönne ich mir das einfach, auch wenn es manche nicht gutheißen würden.Ich denke, jede muss ihren eigenen Weg finden.
Ich schnibbel gleich schonmal mein Gemüse für die köstliche Brühe und mache mir dabei Gedanken, was die restlichen Familienmitglieder erfreuen könnte. Vielleicht ein Paprika-Kartoffeltopf, den mögen wenigstens alle mehr oder weniger. Manchmal treiben mich meine Töchter essentechnisch in den Wahnsinn, was die eine nicht mag, boykottiert die andere und die Schnittmenge wird immer kleiner. Nur Salat geht zum Glück immer .
Laßt es euch gut gehen und schlürft eure Teller leer, damit die Sonne bleibt!
Liebe Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2013 um 12:11 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen -auch an die neuen...

Ich melde mich nur ganz kurz.
Mein 3. Tag = gestern, hat mich ab dem Mittag ins Bett krabbeln lassen.
Kreislauf unten und kalt wie eine Geriertruhe...

Heute, Tag 4
geht es wieder besser, aber noch nicht gut.

Ich werde heute Abend wieder schreiben und wünsche alle einen guten Tag.

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum