Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Spontanfasten ab dem 21.5.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 24.05.2013 um 13:33 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Ulli und natürlich auch alle anderen,

Zitat:


kalt wie eine Geriertruhe...


kenne ich zugut. Meine Kollegen schmunzeln mitlerweile nur noch wenn sie mich sehen, da ich die ganze Zeit mit ner Wärmeflasche hier im Büro rumlaufe.

Ich helfe mir mitlerweile mit Honig im Tee, wenn ich merke das mein Kreislauf nicht will. Der Zucker scheint zu helfen.

Vielleicht hilft das auch dir, Ulli.

Hei Ke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2013 um 15:41 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Zitat:


DIE Ulli schrieb:


Ich melde mich nur ganz kurz.
Mein 3. Tag = gestern, hat mich ab dem Mittag ins Bett krabbeln lassen.
Kreislauf unten und kalt wie eine Geriertruhe...

Heute, Tag 4
geht es wieder besser, aber noch nicht gut.




Hallo Ulli, ganz festes Daumendrücken für gute Besserung von mir. Ingwertee, Cayennepfeffer in der Brühe und ein heißes Bad wärmen etwas - aber das weißt du eh schon. Pass auf dich auf! Liebe Grüße Corinna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.05.2013 um 20:46 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen,

@Heike: Honig ist mir ein kraus. bbbrhhh, das geht gar nicht runter. Aber die Badewanne tat schon ihr bestes.

Mein Tag 4 -am Abend

Mir geht es wieder gut. Mein Kreislauf war dann heute Mittag so gut, dass ich sogar zum Sport gegangen bin. Alles ist gut... Und morgen ist Samstag und mein Wiegetag

Wie ergeht es euch anderen? Habt ihr die Unterstützung eurer Familie?
Das ist ganz viel wert, finde ich. Vermutlich hat da schon jeder seine speziellen Erfahrungen gemacht?!

Ich werde jetzt den Abend auf der Couch verbringen, Tee trinken und mich vom Fernseher berieseln lassen.
Ich wünsche euch allen einen ebenso schönen und entspannten Abend.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.05.2013 um 10:27 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

schönen guten Morgen an alle.
Mein Tag 5

mir geht es gut und ich habe mich gewogen Freude Freude Freude...

Wenn ich gleich vom einkaufen komme, werde ich zum Sport gehen.

Heute Nachmittag muss ich mal im Haus ein bisschen aufräumen und putzen.
Und heute Abend werden wir mit mehreren Leuten DAS Fußballspiel schauen.
Ich bin -durch meine Söhne- zum BVB gekommen und hoffe, dass sie gewinnen.

Geht es euch allen gut?
Ich habe mir als Gewichtsziel die 61-62Kg gesetzt.
Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob ich bis zu diesem Ziel nur faste ,
oder ob ich es mit den Aufbautagen erreiche.
Das entscheide ich auch spontan. Erst einmal will ich bis zum Beginn des nächsten Wochenendes fasten.

Einen schönen Tag und ich schaue später noch einmal hier rein.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2013 um 10:59 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen zusammen, mein 8. Fastentag beginnt. Ich habe auch die meiste Zeit eiskalte Hände, von den Füßen im Bett ganz zu schweigen....Wird Zeit, dass es wieder so richtig warm wird !
Unterstützung durch die Familie habe ich nicht wirklich. Mein Mann findet, ich habe es nötig, solle doch wieder essen, dann würde ich auch nicht so frieren, meine Jüngste sagte, sie mag nicht, wenn ich faste, hätte Angst, dass ich verhungere, meine Älteste ist auch eher neutral. Da die Mädels lange in der Schule sind, aber dort nicht warm essen und mein Mann außer Nudeln, Eiern u.ä. nicht kochen kann, ist das nach wie vor mein Part. Dafür müssen sie den anderen Küchenkram erledigen, also mehr als nur den eigenen Teller wegzuräumen. Aber während der Fastenzeit fällt mir das Kochen auch nicht schwer, dann mache ich auch gern schonmal was Besonderers. Beim Aufbau allerdings gibt es eher schnelle Küche, Bio-Tortellini mit Ricotta und Spinat, Reispfanne und für mich dann seperat die leckeren Süppchen ect. Manchmal kann ich auch mein Aufbauesen verlängern, macht dann nur nie alle glücklich, grrr ,
so, dann schaun wir mal, was der Tag so bringt, laßt es euch gut gehen, liebe Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2013 um 11:03 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Nochmal an Ulli, habe so lange für meinen eintrag gebraucht, weil ich zwischendurch angerufen wurde und hatte deine Nachricht noch nicht gesehen. Herzlichen Glückwunsch zum positiven Wiegeergebnis und viel Spaß heute abend. Mir ist das Spiel relativ egal, aber ich bin auch dafür, dass die Bayern verlieren. Werde es aber sicher nicht gucken, mein Mann schaut bei Freunden und ich werde mich anderweitig amüsieren.
Bis bald, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2013 um 19:40 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo zusammen,

Mir geht es zum Glück wieder besser. Gestern nach der Arbeit bin ich wegen Kopfschmerzen ins Bett gegangen und dort auch bis heute morgen geblieben.

Eben war ich sogar in der Innenstadt shoppen, hat sogar richtig Spaß gemacht. Und dadurch das ich bis jetzt nur knappe 4 Kilos in meinen 7 Tage runter habe konnte ich meine Standardkleidergröße ohne Probleme kaufen.

Mein Freund steht dem Fasten eher neutral gegenüber. Er versteht die Gründe warum ich Fasten will (er hat meinen Stress der letzten Monate ja miterlebt). Aber selber würde er nie auf die Idee kommen zu Fasten. Was ich aber wirklich lieb von ihm finde ist, dass er mir helfen will mein Traumgewicht von 66 kg zu halten. Da bin ich jetzt gerade und ich finde mich richtig attraktiv. Das bedeutet vor allem das ich auch nach den Aufbautagen weiter auf meine Ernährung extrem achten möchte und mein Sportprogramm erhöhen möchte. Hoffentlich klappt das alles. Aber ich denke das Fasten ist ein guter Anfang. Ich muss das Gewicht ja dann "nur noch" halten und nicht auch noch abnehmen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Fußball gucken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2013 um 15:34 Uhr
... hat Roberta geschrieben:
Roberta
Roberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen,
ich würde mich Euch gern anschliessen.
Ich fange zwar erst morgen mit dem Fasten an, dafür aber 'nur' eine Woche, also sind wir doch noch im gemeinsamen Zeitfenster.

Ich habe schon ein paar Mal gefastet, mal mehr und mal weniger radikal, mal mehr und mal weniger erfolgreich. Dennoch ist es meiner Meinung nach nie verkehrt zu fasten, ich habe mich jedes Mal besser gefühlt.

Ich habe keine Gewichtsprobleme, aber das, was ich an Gewicht verliere, fühlt sich dennoch nach Ballast an, den es gut tut, los zu sein. Alles wird auf reset zurück gestellt, und man fühlt sich herrlich erfrischt und klar.

Ich bin 33 und freiberuflich, und habe gerade eine ruhige Phase. Die es mir erlaubt, zu fasten, die mir aber gleichzeitig auch Bauchweh macht. Deshalb möchte ich diese Rückzugszeit auch nutzen, um mir Gedanken zu machen, wo es beruflich hingehen soll, und wie ich mich noch mehr fokussieren kann. Dazu bin ich in den letzten Wochen zu viel ausgegangen und es wurde zu viel getrunken, auch aus diesem Trott möchte ich wieder raus. Das Wetter ist durchwachsen, das tut also auch nicht weh die Woche, und der Sommers teht vor der Tür.

Gründe genug!

Heute also Entlastungstag, morgen geht es los.

Ich schreibe das erste Mal in einem öffentlichen Forum, aber das macht mein Vorhaben irgendwie greifbarer.

Bis Morgen!
R.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2013 um 15:56 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

HALLO IHR Lieben, schreibe jetzt nur auf die Schnelle über meinen e-book reader, daher gibt es vermutlich den ein oder anderen Fehler, sorry.
HeiKe, mir macht das Einkaufen auch immer viel Spass so in der Mitte der Fastenzeit und ist eine tolle Bestaetigung und Belohnung. SCHÖN, DASS ES DIR WIEDER BESSER GEHT!!!
Ulli, hoffe, Du hattest trotz des Spielergebnisses einen spannenden Fussballabend.
Roberta, auch ich bezeichne das Fasten immer als meine persoenliche Resttaste und in manchem Jahr ist es meine #in-mich-Zeit# , um mich neu zu strukturieren. Ich wuensche dir viel Erfog und KlarheitLg, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2013 um 16:38 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DIE Ulli am 26.05.2013 um 16:47 Uhr ]

Hallo zusammen -und willkommen Roberta.

Mein Tag 6 (ach wie die Zeit vergeht...)
Mir geht es gut. Rundum!

Was mir total auf den Zeiger geht, ist das Wetter.
Ich bin heute Mittag länger Fahrrad gefahren -mt Handschuhen!!!
Würde ich nicht fasten, würde ich vermutlich Wetter-Frustessen betreiben.

Der Abend -gestern- war sehr schön, auch wenn der BVB verloren hat
Und ich habe -mal wieder- "Unverständnis" wegen meines Fastens, geerntet.
Eigentlich wollte ich es nicht erzählen, aber es fiel auf, weil ich keinen Alkohol getrunken habe Fußball schauen und "was trinken" gehört bei mir scheinbar irgendwie zusammen?!

Naja, nachdem jeder seinen Senf dazugegeben hatte, wars dann aber auch gut.
Die meisten Menschen -die ich kenne- beneiden mich eigentlich eher, dass ich DAS so kann...

Ich gehe jetzt gleich mal in die Wanne; danach koche was für meinen Mann und dann gehts auf die Couch. Tatort gucken.

@Roberta: womit bist du selbstständig? Ja, mir hat es auch geholfen, öffentlich zu schreiben. Der Austausch ist klasse und wir unterstützen und motivieren uns dadurch ziemlich gut.
Wirst du dich jeden Tag wiegen? Wir haben alle so unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht. Ich war immer frustriert und habe dann auf 1x die Woche umgestellt. Ich dachte immer, dass ich diese tägliche Kontrolle brauche...., die mich dann wirklich frustriert hat.

Schöne Grüße und alles Gute für euch.
Liebe Grüße
Ulli


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum