Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Samsaklärung ab 1. Juni

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 10.06.2013 um 21:51 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Mein letzter Fastentag neigt sich dem Ende zu, ein bisschen leid tut es mir schon, dass es jetzt zu Ende ist. Ich habe Äpfel gebacken, die gibt es morgen zum Frühstück. Ich werde mich ganz sicher noch melden. Will ja wissen, wie es euch beiden weiter ergangen ist, und erzählen, ob (nein, nicht 'ob', 'dass') ich die Kurve mit den Aufbautagen gut hingekriegt habe.

Schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2013 um 23:28 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


raphi schrieb:

Mein letzter Fastentag neigt sich dem Ende zu, ein bisschen leid tut es mir schon, dass es jetzt zu Ende ist. Ich habe Äpfel gebacken, die gibt es morgen zum Frühstück. Ich werde mich ganz sicher noch melden. Will ja wissen, wie es euch beiden weiter ergangen ist, und erzählen, ob (nein, nicht 'ob', 'dass') ich die Kurve mit den Aufbautagen gut hingekriegt habe.

Schönen Abend!





Hallo raphi,

ich wünsche Dir einen schönen Eintritt in die Nachfastenzeit. Der Austausch mit Dir in den letzten Tagen war wohltuend. Vielleicht trifft man sich hier wieder.

Samsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.06.2013 um 09:00 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Samsa

Ja, ich fand den Austausch auch sehr schön! Und ich bin ja noch nicht weg, habe schon noch vor, zu berichten, wie diese Woche zu Ende geht.

Heute Morgen habe ich also meinen gebackenen Apfel gegessen. Er hat sehr gut geschmeckt, aber auch da war es nicht das Erlebnis von dem andere berichten. Es war halt ein leckerer gebackener Apfel, ich habe ihn mit viel Andacht und Freude gegessen, und mein Magen hat erst einmal vor Überraschung laut gegrunzt, was meine Kinder wahnsinnig komisch fanden. Es ist jetzt einfach schön, wieder was im Bauch zu haben. Vielleicht ist Fasten auch einfach nicht mein Ding? Es ist mir sehr leicht gefallen, nichts zu essen, ich hatte keine Beschwerden, aber wie gesagt auch kein Aha-Erlebnis. Ich hätte durchaus noch mühelos ein paar Tage weitermachen können, aber ich bin auch sehr froh, endlich wieder was im Bauch zu haben. Fühlt sich irgendwie richtiger an, als der ständig leere Bauch. Trotzdem werde ich es im nächsten Frühling noch einmal probieren, und es dann halt mit mehr Zeit für mich angehen.

LG raphi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.06.2013 um 10:38 Uhr
... hat deezel geschrieben:
deezel
deezel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo raphi,
gratuliere dir das du das durchgehalten hast. Freut mich tierisch. Ich drück dir auch die daumen das du jetzt bei den Aufbautagen durchhälst. lass dich mal wieder lesen.
Hoffe man sieht sich beim nächsten Fasten wieder.
mh, lecker gebackener Apfel mit Zimt.
habe ich mir gleich mal gemerkt. Vielleicht gibt es das auch bei meinen Aufbautagen. Hört sich echt lecker an.
Liebe Grüße
deezel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2013 um 10:46 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Ihr Zwei,

schön von Euch zu lesen. deezel ist ja noch etwas länger dabei, wahrscheinlich auch über meine Zeit hinaus. Ich denke schon, dass innerhalb dieser Woche mein Heilfasten übergeht in den Aufbau.

raphi, vielleicht ist Deine Überlegung auch richtig und es wäre gehaltvoller, wenn Du Deine kommenden Fastentage in einen Zeitraum legst, in dem Du auch für Dich sein kannst. Ich denke schon, dass wenn der 'Alltag' so weiterläuft und man fastet, dass Einiges verloren geht. Man wird auf eine andere Weise nochmal auf sich zurückgeworfen, wenn man während der Leerung auch irgendwie "leere Zeit" hat. Durch den auch klareren Kopf, der sich einstellt, gewinnt man auch andere Einblicke in bestimmte eigene Fragen. Ist vielleicht jetzt weit hergeholt und sehr individuell.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2013 um 10:52 Uhr
... hat deezel geschrieben:
deezel
deezel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Und dann waren es nur noch 2.
Hallo Samsa,
wie geht es dir?? Alles gut??
Ich bin mal wieder im Geschäft und schreibe mein regelmäßiges BlaBla.
Also, Tag 9.
Wow, die Zeit geht echt schnell rum.
Gott sei dank, sonst würde ich es glaube ich nicht aushalten.
Ich würde lügen wenn ich sagen würde mir ist es echt leicht gefallen, aber das ist nicht ganz war. Bei mir daheim im Schrank stehen Billig Nutella und lecker Roggenvollkornbrot, es stehen Sahne, und und und rum. Aber nix gibts, Günther denk nicht mal drank.
Ich bin bisher stark geblieben. Und werde es auch bleiben.
Mittlerweile glaube ich jetzt auch das ich leer bin. Gestern war das erste mal das ich mal wieder von selbst auf die Toilette musste. Leider kam nicht viel, ist ja klar, aber immerhin ist das jetzt echt ein erfolg. Gerochen hat es eklig nach gepresster Orangensaft das es bei mir jeden morgen gibt. Also bin ich jetzt wirklich leer.
Einläufe werde ich trotzdem weiterhin regelmäßig machen, zwar nicht täglich aber so alle 2-3Tage. Tut mir echt gut.
Mein Magen arbeitet auch gerade die ganze Zeit. Entweder er knurrt oder er blubbert, keine Ahnung was der macht.
Ich muss aber gestehen das ich gestern zu viele Löffel Honig hatte. Dieser hat dann endlich eine Reaktion meines Magens ausgelöst. Somit bereue ich das nich so arg. Aber es war halt nicht ein Esslöffel am Tag.
Ansonsten geht es mir echt richtig super.
Konditionell kann ich es leider nicht bestätigen das das fasten mir da geholfen hat. Ich bin echt sehr sehr schnell außer atem. heute morgen mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, ich dachte ich komm garnicht vom Fleck. Somit wird das jetzt wieder jeden Morgen gemacht.
MIt dem joggen traue ich mich jetzt dann noch nicht anzufangen. Aber dafür Fitnesstudio. Ab morgen. Gestern und heute habe ich es beruflich leider nicht geschafft. Aber ich hoffe morgen.
Ich merke jetzt auch das mein Körper wirklich auf Sparflamme geschaltet hat. Mein Puls war gestern echt ruhig und niedrig, noch nicht bedrohlich aber halt ruhig.
Ich überlege gerade ob ich einen Termin beim Hausarzt machen soll zum großen Bluttest.
Hast du da Erfahung Samsa?? Bzw. Hat da irgendjemand erfahrung??
Müde werde ich zur Zeit wieder relativ schnell, dies kann aber auch damit zu tun haben das ich viel arbeiten muss.
So, kurz gefasst mir geht es gut und ich hoffe das bleibt so.
Mein Ziel, der letzte Fasten Tag 19.06 kommt immer näher. Juhu
Samsa, wie geht es dir??
Hattest du mir jetzt schon erzählt wie lange du fasten willst?? Oder habe ich dies überlesen??
Liebe Grüße
deezel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2013 um 11:06 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Samsa am 11.06.2013 um 11:08 Uhr ]

Mit Bluttests während der Fastenzeit, deezel, habe ich keine Erfahrungen. Dass Du jetzt schneller außer Atem bist, beantwortest Du Dir ja selbst, indem Du sagst, der Körper arbeite auf Sparflamme. Dem sollte man sich anpassen, man kennt das ja, der Kopf will immer schneller und höher und weiter und so. *ggg

Ich habe nichts weiter Essbares im Haus, deswegen bin ich da nicht so in gedanklicher Bedrängnis. Nur eine Süßigkeit, die ich letzte Woche geschenkt bekam und die mich hat wanken lassen, liegt hier und schaut mich immer an. Interessanterweise spinne ich da keine Story draus, wie lecker das jetzt wäre und so weiter, denn ich mag so Süßes auch gern ...




Heute ist mein Tag 9, es geht mir ausgezeichnet im Augenblick, was noch so passiert über den Tag, mal sehen.

Ich lese oft hier im Forum, dass die Leute so von Durchhalten sprechen. Kurios, dass ich das in keiner Weise so empfinde. Ich freue mich einfach nur, dass sich hoffentlich mein Körper schön erholt und ich mich weiter gedanklich so auf die Zeit danach einrichte, gesund ernährt habe ich mich bereits, bei mir liegt es klar an der Aufmerksamkeit dem Essen gegenüber. Selbst jetzt in diesen Tagen, wenn ich meine Brühe schlürfe, merke ich immer wieder, wie ich so gewohnheitsmäßig einraste und nicht mehr schlürfe, sondern schneller werden will. Echt tricky.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2013 um 12:53 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo ihr zwei

Ich habe heute Mittag einen zweiten gebackenen Apfel gegessen, ganz langsam, in der Sonne, im Park. Schön. Allerdings fühle ich mich heute viel müder, als in den letzten Tagen. Verdauen ist halt doch Arbeit!

Bin mal sehr gespannt, auf die nächsten Tage und Wochen. Und freu mich auch sehr, bei euch mitzulesen und zu hören, wie es euch so geht.

LG raphi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2013 um 13:04 Uhr
... hat deezel geschrieben:
deezel
deezel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hey raphi,
mh. Ich freue mich auch schon auf den gebackenen Apfel. Da hast du echt eine super Idee gehabt.
Wie machst du den denn genau??
Ich hoffe du bleibst uns trotzdem noch ein bisschen erhalten und erzählst wie deine Aufbautage denn so funktionieren.
Würde mich freuen.
Liebe grüße
deezel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2013 um 13:27 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Apfel schälen, in Vier schneiden, auf ein Backblech tun, mit Zimt bestreuen und in den Ofen bis er lecker golden aussieht . Ganz leicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum