Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Samsaklärung ab 1. Juni

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 12.06.2013 um 09:02 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Mir geht es heute so was von super! Gestern war schwer, eigentlich schwerer als die ganze Fastenwoche. Irgendwie hat mein Bauch morgens laut gejubelt "endlich essen", und dann hat ihm der gebackene Apfel mittags einfach nicht mehr gereicht, ich war den ganzen Tag schlapp, hatte Kreislaufprobleme, wahnsinnigen Hunger, viel mehr als in den ersten Fastentagen. So in dem Stil: die Maschine läuft wieder, jetzt will sie auch Futter. Und dann gab's abends die Kartoffelsuppe, und da war mein Bauch wieder glücklich.

Tja, und heute gehe ich langsam wieder zu einer leichteren Version meines gewohnten Essens über. Zum Frühstück esse ich normalerweise immer Vollkornreis mit Sojajoghurt, frischem Obst, Sonneblumenkernen, Leinsamen, Sesam und Mandeln. Heute gab's eine kleinere Portion Reis mit Apfelmus und Körnchen. Mittags habe ich das Glück, das gerade um die Ecke ein kleiner Drittweltladen ist, wo es auch Biolebensmittel gibt, und die mittags herrlich bio, fairtrade und vegetarisch kochen, auch zum Mitnehmen. Heute werde ich mich mit der Suppe begnügen. Und heute Abend gibt es "Stoemp", Kartoffel mit Karotte (oder anderem Gemüse) zerdrückt, wie ein dicker Kartoffelbrei, und dazu einen Schafsmilchjoghurt aus dem Bioladen.

Mein Bauch ist gemütlich gefüllt, meine Kraft kommt zurück und ich sitze mit einem satten und zufriedenen Grinsen im Büro hinter meinem Computer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2013 um 09:14 Uhr
... hat shiva39 geschrieben:
shiva39
shiva39
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Zitat:


raphi schrieb:

So, mein erster Tag nach dem Fasten ist hinter mir. Sagt mal, ist das eigentilch OK wenn ich hier noch mitschreibe, oder soll ich lieber einen neuen Thread bei 'Aufbautagen' eröffnen? Ich fühl mich hier bei euch sehr wohl, würde gerne bleiben. Andererseits werde ich jetzt öfter mal über Essen sprechen, weiss nicht, ob das gerade für Shiva, die ja erst mit dem Fasten anfängt, so angenehm ist.

Hallo raphi,hi mädels
ich finde es toll wenn du bleibst. Im Vertrauten Kreise zu schreiben bringt mir viel. Ich hab den ersten Tag gut überstanden und das dank euer/ deiner Einträge.mehr später - sitze am Bus und mit dem Handy zu schreiben ist anstrengend. Guten Start in den Tag !! Lg Shiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.06.2013 um 10:30 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Shiva
Dann wünsch ich dir einen wunderschönen zweiten Fastentag! Halt uns auf dem Laufenden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.06.2013 um 11:00 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Samsa am 12.06.2013 um 11:02 Uhr ]

Schön, dass es Euch so gut geht.

Toller Sonnentag hier, fühle mich fit, wenig Schlaf, bin aber sehr ausgeruht. Erste Fitnesseinlage heute war jetzt eine kleine Putzaktion. Während dieser merke ich, dass da auch eine persönliche Unausgeglichenheit in mir ist, die wankt jetzt so in mir hin und her und bereitet mir ein wenig Unruhe. Aber dass das hochkommt, ist nicht ganz so schlecht. Wie es zu lösen wäre, keine Ahnung. Ist wohl Teil dieser Tage und ich wünsche mir nicht nur Veränderung im Essverhalten.




raphi. Hast Du Deinen Morgenreis immer schon vorbereitet vom Abend oder wie machst Du das? Ich finde Reis super, könnte ich mir in Deiner Version auch für mich vorstellen. Morgens. Was kochst Du eigentlich so? Oder in welche Richtung oder eher gemischt?

shiva. Auf einen guten zweiten Tag für Dich.





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2013 um 11:20 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Zitat:



raphi. Hast Du Deinen Morgenreis immer schon vorbereitet vom Abend oder wie machst Du das? Ich finde Reis super, könnte ich mir in Deiner Version auch für mich vorstellen. Morgens. Was kochst Du eigentlich so? Oder in welche Richtung oder eher gemischt?




Ich koch den Reis am Abend, und auch gleich für zwei oder drei Tage, und mach ihn morgens dann wieder warm und tu die anderen Zutaten dazu. Ist wirklich sehr lecker! Körnchen und Mandeln kommen eigentlich immer rein, aber je nachdem was ich gerade an Trockenobst habe (gerade im Winter) schnippel ich dann auch gerne Datteln oder Feigen rein. Im Sommer und Herbst dann natürlich mit frischem Obst. Früher ass ich ihn mit richtigem Joghurt, aber seit meinen Rückenproblemen bin ich mit Milchprodukten vorsichtiger geworden und nehme Sojajoghurt.

Ja, was koche ich sonst so? Ich bin leider keine sehr gute Köchin, obwohl ich schrecklich gerne gut esse. Meine Tochter isst seit ihrem sechsten Lebensjahr kein Fleisch mehr, und ich kaufe auch sowieso prinzipiell kein Fleisch aus Massentierhaltung, und so gibt es höchstens alle drei, vier Wochen mal ein schönes Stück Fleisch. Fisch liebe ich, aber da es auch super schwer (und teuer) ist, Fisch aus nachhaltiger Fischerei zu kaufen, essen wir das höchstens alle zwei Wochen. Ich koche viel Getreide (Reis, Quinoa, Bulgur), viel Gemüse, Linsen. Wir passen auf, jahrezeitgemäss zu kochen (deswegen auch meine Ratlosigkeit bei den Juniäpfeln). Und natürlich auch mal Nudeln, selbstgemachte Pizza... Ach, eigentlich wirklich gemischt, nur halt hauptsächlich vegetarisch und jahreszeitgemäss, und so wenig wie möglich industrielle Lebensmittel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2013 um 11:35 Uhr
... hat deezel geschrieben:
deezel
deezel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo alle zusammen,

@raphi: Ich würde mich auch freuen wenn du bleiben würdest. Ich interessiere mich sehr für deine Erfahrungen bei Aufbauen. Halt uns da bitte auf dem laufenden. Wäre super.

@shiva: Wie geht es dir so? Hoffe du bist bald vor deinem Laptop und kannst uns mehr erzählen.

@samsa: Du wirst ja auch bald mit Fasten fertig sein, bleibst du uns dann im Aufbau auch erhalten. Würde mich sehr freuen über Erfahrungen.
Dann wäre wieder das Verhältnis nicht schlecht
Du und Raphi im Aufbau und Ich und shiva noch im Fasten.
Wäre bestimmt ein guter Austausch.

So jetzt erzähle ich mal wieder:
War gestern abend eine richtig schöne große Runde spazieren. War echt super. Wetter hatte gehalten.
Morgens geh ich jetzt immer erstmal Fahrrad fahren.
Ich würde gern viel mehr sport machen aber irgendwie macht da mein Körper nicht so ganz mit. Ich bin bei Körperlichen Tätigkeiten sehr schnell schlapp. Somit halt langsam aufbauen.
Ich merke das ich abends überhaupt keinen Hunger mehr habe. Finde ich super.
Ansonsten geht es mir echt super. Tagsüber meldet sich hin und wieder mein Magen und Günther mit ein paar Essideen, aber das kennen wir ja schon.
Arbeiten muss ich heute leider deutlich mehr als gestern. Und auch länger, somit wird es heute abend leider nichts mit einem richtig großen Spaziergang, eher kurz und knackig.
Ich will heute abend vielleicht wieder ein Einlauf machen.
Irgendwie hat sich mein MagenDarmTrakt geändert. Anfangs musste ich überhaupt nicht auf Toilette und jetzt könnte ich regelmäßig wegen ein bisschen was mit Wasser springen. Komisch. Echt Komisch.
Naja, aber leer bin ich jetzt wirklich.
Bin Froh das ich doch nicht mit Irgendeinem Salz nachhelfen musste.
Heute ist mein stolzer Tag 10 und ich bin so stolz. JuHu. Freue mich natürlich schon sehr auf nächsten Donnerstag wenn ich das Fasten brechen darf. Habe auch schon ein paar Ideen.
Mir gingen heute leider meine Orangen aus, aber heute bekomme ich nachschub. Somit werde ich heute noch meine 2 liter Wasser trinken und heute abend mach ich mir dann einen lecker Saft, vielleicht spazieren vielleicht einen Einlauf und dann ist der Tag auch schon wieder vorbei.

Ansonsten merke ich wie sich mein Körper verändert.
Mit dem Abnehmen geht es bei mir leider nicht so schnell.
Konnte heute morgen nicht widerstehen und bin doch heute nochmal auf die Waage gegangen. Stand jetzt -4,5kg.
Aber ich habe wieder gelernt, ich werde mich jetzt wirklich nur noch Montags wiegen und am Fastenbrechen morgens. Mich hat das heute morgen schon wieder deprimiert das es nur -4,5kg sind. Aber das ist jetzt fast schon wieder vergessen.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
deezel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2013 um 11:46 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo deezel

Tag 10, wahnsinn! Echt toll. Und die Zeit die noch vor dir liegt ist länger, als meine gesamte Fastenzeit. Beeindruckend.
Und 4,5 Kilo ist doch toll, ich finde das richtig viel!

Ich habe heute Nachmittag volles Programm: mit den Kindern zum Osteopathen, dann mit meinem Sohn zur Logopädin, zu seinem Blockflötenkurs, und heute Abend dann noch eine Versammlung. Habe gerade eben schon mein Süppchen im Drittweltladen geholt, heute aus Trockenerbsen. Na ja, mal sehen. Mir hatte die Linsen/Karotten/Koriandersuppe das letzte Mal so gut geschmeckt, hatte ein bisschen gehofft, dass es das heute wieder gibt.

Dilemma: hab eigentlich noch gar keinen grossen Hunger, habe aber auch keine Möglichkeit, die Suppe vor heute Abend sechs Uhr irgendwo warm zu machen. Und will mir nicht irgendwann an einer Strassenecke ein Sandwich kaufen müssen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2013 um 12:10 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


raphi schrieb:
Ich koche viel Getreide (Reis, Quinoa, Bulgur), viel Gemüse, Linsen. Wir passen auf, jahrezeitgemäss zu kochen (deswegen auch meine Ratlosigkeit bei den Juniäpfeln).




Hast Du denn ein gutes Rezept mit Bulgur für mich? Danach höre ich dann erstmal auf zu fragen, sonst knurren überall die Bäuche.

Mit den Äpfeln weiß ich auch nicht. Diesbezüglich träume ich schon wieder von meinem eigenen Haus mit Land drumherum und ich könnte einfach alles alleine anbauen. Wie sehr ödet mich das meiste Zeug an, dass überall angeboten wird.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2013 um 12:15 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


@samsa: Du wirst ja auch bald mit Fasten fertig sein, bleibst du uns dann im Aufbau auch erhalten. Würde mich sehr freuen über Erfahrungen.
Dann wäre wieder das Verhältnis nicht schlecht
Du und Raphi im Aufbau und Ich und shiva noch im Fasten.
Wäre bestimmt ein guter Austausch.





Ja, bestimmt schreibe ich noch eine Weile mit, wenn mein Aufbau beginnt. Wann der startet, oje, ich weiß gar nicht. Am Sonntag vor zwei Wochen habe ich mit einer letzten frischen Ananas begonnen, auf jeden Fall werde für das Wochenende so einkaufen, dass es jederzeit möglich ist. Allerdings werde ich meinen Apfel am jeweiligen Tag erst gegen späten Nachmittag essen, eher nicht morgens.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2013 um 13:44 Uhr
... hat shiva39 geschrieben:
shiva39
shiva39
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Mädels,

mir gehts ganz okay. Aber ich denke ständig an Essen. Ihr nennt ihn Günther- ich auch schon. Also Günther hat sich heute auf dem Weg zum Arzt ständig gemeldet. Das Trinken hilft mir total gut, aber wenn man unterwegs ist, ist das ja auch irgendwie schlecht. Ich muß sonst ständig nach einer Toilette ausschau halten. Jetzt bin ich wieder Zuhause und froh hier mein Wasser aufn Tisch stehen zu haben.

Ich bin etwas unglücklich, weil ich nicht weiß ob ich es durchhalten kann. Wenn ich höre schon der 10. Tag! Wahnsinn und raphi du hast es schon geschafft. Schlapp fühl ich mich nicht. Nur etwas hungrig und demotiviert. Vielleicht muß ich auch erstmal in Ruhe ankommen. Ich war fast 4 stunden unterwegs und wie gesagt habe ich kaum was Trinken können.

Ich nehme starke Medikamente und habe mit meiner Ärztin über das Fasten gesprochen. Gott sei Dank hat sie mir ihr go gegeben, sie war zwar nicht begeistert.Und meine es könne mir auf die Psyche schlagen, aber sie meinte auch das ich das ja selber merken würde und immer noch aufhören könne.

Vielleicht hat mich das auch etwas demotiviert.

Alles in allem hoffe ich auf eine bessere zweite Tageshälfte.

Den Abend habe ich vor dem Fernseher verbracht und viel kalten Tee getrunken. Das war total okay.

Freue mich über euere Zeilen und gemeinsames Teilen.

Liebe Grüße, Shiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum