Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 9-Tage Früchtefasten ab 29.06.13

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 10.07.2013 um 21:33 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

ich habe so schön mit euch fasten wollen, und es hat dann doch nciht geklappt. fange heute nochmal an. wechsele aber in eine andere gruppe. hier scheint es mir so still.... nicht persönlich nehmen.

--
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 - 1832)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2013 um 14:44 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 11

die Johannisbeere ist vertilgt der Wildkräutersmoothie aus einem Berg Blättern auch - und ich bin richtig satt.

Ja, Anoli, klar ist es hier still. Bin ja auch nur noch allein. Herr Nordhesse hat ausgefastet und der Rest hat - wie das meist so geht in den threads - nach großen Anfangsblabla - aufgegeben

Mir ist das ziemlich egal, und weil ich begonnene Dinge auch stets zu Ende bringe, schreibe ich halt hier weiter.
Ich habe auch einen anderen thread versucht, aber es hat den Anschein, als ob da auch nur jeder für sich schreibt. Das brauche ich nicht. Also übe ich sozusagen auch soziale Enthaltsamkeit im Forum und fühle mich rundum wohl dabei.

gestern habe ich mir einen Kombuchapilz und dazu notwendigen japanischen grünen Tee bestellt und werde somit künftig noch ein wenig mehr an der Gesundheitstellschraube meines Körpers drehen können. Das gekaufte Kombucha ist auch ok, aber schon recht teuer und es ist völlig ungewiss, ob der Pilz natürlich ist oder synthetisch aus dem Labor....

Ja ich weiß, das sind Luxusprobleme - die gönne ich mir einfach mal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.07.2013 um 10:55 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 13

beim Fasten läuft alles normal. ich werde auch noch ein paar Tage ranhängen.

Im Moment sehe ich völlig entstellt aus. Irgendsoein Rieseninsekt hat mich in die Schläfe gestochen und mein halbes Gesicht inclusive Auge ist total zugeschwollen.
Also bin ich eh schon total schlecht gelaunt. Und es ist völlig egal, ob ich faste oder nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.07.2013 um 17:55 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 15,

langsam kann ich wieder sehen, die Schwellung geht zurück - und ich kann mich wieder mehr aufs fasten konzentrieren. Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen so ganz allmählich wieder zu festen nahrungsmitteln übergehe, aber weiter Strikt basische Lebensmittel verwende. Ab Donnerstag werde ich dann statt meinem Wildkräutersmoothie einen Wildkräutersalat täglich essen - mit Kürbis- und Sonnenblumenkernen und Flohsamen und Kürbiskernöl. Der ist total lecker und ich freue mich schon darauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2013 um 15:59 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo liebe CL,
wenn Du über Deinen Wildkräutersmoothie schreibst, läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen... Ich trinke eigentlich auch den ganzen Sommer über Smoothies mit Wildkräutern, allerdings ist da immer auch Obst drin (also 1-2 Stück Obst, eine Handvoll Kräuter und viel Wasser). Ich hatte jetzt überlegt, während des Fastens einfach das Obst wegzulassen und nur die Kräuter zu verwenden - aber irgendwie ist das ja doch feste Nahrung, wenn auch sehr fein püriert. Bei Dir ist es ja scheinbar DAS Fastengetränk schlechthin. Wie sieht bei Dir dieser Smoothie während das Fastens aus? Verrätst Du mir das?
Das wär ganz lieb, dank Dir schonmal dafür!
Viele Grüße,
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2013 um 15:39 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo cl205,

lebst du noch oder isst du wieder

mein urlaub ist vorbei und ich konnte übers handy immer mal kurz reinschauen, aber außer dir ist ja leider keiner mehr verblieben. ja es ist irgendwie die heutige zeit, anfangs hurra, doch wenn mühen oder problemchen auftreten wirft man zu gerne zu schnell hin.

beim fasten wird das sehr schnell überdeutlich, ein wille ist da schon hilfreich und wenn ich so deine zeilen lese auch ein wenig "übereifer". das meine ich jetzt in bezug auf dich positiv. ich faste weniger der gesundheit zuliebe, eher der gewichtsabnahme oder um mir einhalt zu gebieten. wobei zweiteres ja ersteres nicht ausschließt. ich entführe auch gerne mal rezepte und lese wie andere das fasten er-/ausleben. gemeinsam lässt sich auch besser fasten
und ein wenig nimmt man schon mit ins leben ... ich frage mich wie wohl tiefkühlpizza schmeckt lach, die hatte ich das ganze jahr noch nicht ... da bin ich stolz darauf

mein urlaub ist um, wobei ich 14 tage lang berge hoch und runter gelaufen bin, mich mittags mit leichter hüttenkost (speck, käse, kaminwurzen ... moment auch mal apfelstrudel und joghurt mit beeren) stärkte, nach einem nachmittag am pool dann abends italiens genussrestaurants aufsuchte und dort nach drei oder vier gängen genussvollen essens mich für den tag lohnte.
trotzdem bin ich mit meinem gewicht zufrieden, fahre jetzt noch die letzten urlaubstage zu hause ein wenig rad und umsorge haus und garten bis der alltag wieder zuschlägt.

ich hoffe dein fasten ist erfolgreich, auch wenn es hier ruhiger geworden ist, ich werde dich weiter verfolgen und verspreche spätestens im frühjahr hier wieder ein heilfasten (mit noch offenen tagen) durchzuführen.

frohes fasten und schöne sommertage
wünscht nordhesse

--
Natürlich soll man essen,
doch sich satt essen, ist vermessen.

@hubert joost


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum