Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab dem 1.7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 04.07.2013 um 21:57 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

54 tage am Jahresanfang hast du gefastet? okay, du bist definitiv mein vorbild, das will ich auch!

warum fastest du, was sind deine gründe?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2013 um 22:09 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

plan b sind wildkräutersmoothie

wenn ich Probleme kriegen sollte mit dem fasten, kommt plan b zum zuge, dann gehe ich direkt zu den smoothies rüber...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.07.2013 um 00:26 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

so, seit 20 Minuten hat mein 5. fastentag begonnen

ja, ja, schlafen in der Fastenzeit, das klappt noch nicht so

5. fastentag bedeutet für mich die kleinste heilfastenkur nach buchinger&co !

nächstes ziel ist die 1. fastenwoche zu beenden, also in zwei tagen, dann erst werde ich das gefühl haben beim fasten richtig angekommen zu sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.07.2013 um 03:41 Uhr
... hat laura285 geschrieben:
laura285
laura285
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallöchen, ich schließe mich euch mal an! Werde, denke ich, ab Samstag auch anfangen. Habe vor 2 Wochen schon mal angefangen, und es fiel mir auch gar nicht schwer, nur dann war ich bei meinen Eltern für ein paar Tage und habe mich vollgefuttert. Ich fliege am 3. August in den Urlaub und da muss ein kleines bisschen Hüftspeck noch weg

Liebe Grüße,
Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2013 um 05:39 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

schön, dass sich immer mehr anschliessen .

ich bin doch dann wirklich irgendwann noch eingeschlafen und habe immerhin 4,5 stunden geschlafen (leicht erkennbar an den Zeiten an denen ich hier geschrieben habe )

und da ich mich gestern erstmals gewogen habe, habe ich es eben wieder getan. 0,8 kg abgenommen.

zu viel wiegen ist nicht gut, man wird frustriert wenn es dann mal zum stillstand oder Schwankungen kommt..

ABER ich stehe gerade bei einer zehnerunterschreitung, noch 0,9 kg abnahme und ich sehe eine ganz andere zahl, DAS motiviert!!

ich will am liebten fasten bis ich exakt von jetzt an weitere 11 kg abgenommen habe, das würde sogar zwei zehnerunterschreitungen bedeuten...*träum*

träumen darf man ja noch XP

allen mitfastern einen sonnigen und erfolgreichen tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2013 um 12:29 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Danke, das wünsche ich euch auch und ein herzliches Willkommen. Na ja, die Sonne hat es zur Zeit noch schwer, aber die Vorhersage fürs Wochenende ist schon super.
Ich wiege mich ab jetzt auch nur noch ein Mal wöchentlich.
So ich habe noch einiges zu erledigen bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2013 um 15:35 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,
faste auch gerade (Tag 4), machs wegen Rheuma(Polyathritis) und Neurodermitis.Das Heilfasten hillft bei mir super . Ich mache es auch schon seit 25 Jahren und kann somit auf alle Medikamente verzichten. Na ja , je älter ich werde(66) , werden die Abstände immer kürzer, jetzt faste ich ungefähr jedes Vierteljahr nach Buchinger. Ich machs solange wies vom Gewicht her geht.
Ich esse kein Schweinefleisch,kein Zucker, nur Vollkornprodukte viel Gemüse und Obst, habe damit aber keine Schwierigkeiten, nach so langer Zeit ist mans gewohnt.Wünsche Allen hier noch einen guten Tag und keinen Hunger !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2013 um 16:05 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Tabea,

54 Tage fasten ist nichts zum Vorbild nehmen - das ist eigentlich nur verrückt und irgendwo auch eine Grenzerfahrung ABER ich wollt es halt wissen.

Ich faste regelmäßig, um den Körper zu entschlacken. Und bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten Körper, Seele und Geist zu optimieren.
Ich habe eine seltene unheilbare Immunkrankheit, wegen der ich ziemlich krasse Medikamente nehme. Ich kann es nicht heilen aber die Schübe und den Verlauf verändern. Durch Fasten, Yoga, Meditation und Ernährungsumstellung auf basische Ernährung usw. konnte ich einige Medikamente völlig einsparen und andere verringern. UND es geht mir viiiiiel besser seitdem ich damit angefangen habe.
Gleichzeitig kämpfe ich damit natürlich auch gegen das übliche Kortison &Co. Übergewicht und schwemme die Rückstände (hoffentlich funktioniert das wirklich so) regelmäßig aus.

Den Wildkräutersmoothie trinke ich ganzjährig, weil Wildkräuter einfach wesentlich mehr Vitamine und Inhaltsstoffe haben als Salat. Ich trinke ihn jetzt natürlich auch beim Fasten, nur lasse ich da die Sonnenblumen- und Kürbiskerne usw. weg. Wenn ich nicht faste, esse ich auch sehr oft Wildkräutersalat.

Nachmittags mache ich mir während der Fastenzeit immer einen Leberwickel ( heißes Körnerkissen) - der beruhigt, und ist gut für die gerade beim Fasten schwer arbeitende Leber.

Wenn ich im Winter faste, koche ich mir natürlich auch immer frische Gemüsebrühe aus allerlei Gemüse und würze das mit den verschiedensten Gewürzen. Jetzt, im sommer, mache ich das nicht, weil ich ja auch nicht so friere. Also muss der frische Kräutertee als warme Mahlzeit ausreichen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2013 um 23:31 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hallo liebe cl,

dass du aufgrund einer schweren Krankheit so gesund lebst, wusste ich nicht. ich wünsche dir dafür viel kraft! im letzten jahr wurde meine Freundin von den ärzten zum sterben nachhause geschickt, nichtoperablen bösartigen Tumor.

aber sie hat nicht aufgegeben, ihr freund fand eine Klinik die sie doch operierte und siehe da, trotz mehrfacher Behauptung es sei nicht operabel, man habe das so auf mrt gesehen, war er doch operabel und konnte als ganzes entfernt werden! diese geschichte nur ganz kurz! NIE aufgeben, immer weiter kämpfen, meine Freundin hat vor kurzem einen ganz tollen laden in münchen eröffnet und sie lebt und strahlt wie eh und je!

jetzt wieder zurück zum fasten
heute war ein anstrengender tag, zu wenig schlaf und zu viel zu arbeiten, dann Kids versorgen undundund..aber körperlich bin ich fit. heute kam mein buch "40 tage fasten" bin mal gespannt

ich habe jetzt ein neues ziel. ich werde so lange fasten bis weitere 10 kg unten sind, wie lange das auch dauern mag. ich werde das mit meiner Ärztin absprechen, die ist profasten.

okay, okay, solche ziele sagen sich leicht, heute geht ja erst mein 5. fastentag zu ende und nicht mein 20. wer weiss wie es mir dann geht. ich liebäugel ja damit nach dem fasten eine Zeitlang roh zu leben, etwa so lange wie ich gefastet habe. (bin übrigens Vegetarierin)

heute habe ich etwas viel getrunken (Apfelsaft, viel brühe, Gemüsesaft, Karottensaft, gesüssten tee). habe vorhin mal überschlagen wieviele kcal ich zu mit genommen habe und das Ergebnis war erstaunlich hoch, etwa 350-400 kcal nur durch saft..gestern dagegen nur wasser und halbes glas Tomatensaft, das hatte gerade mal 80 kcal, daher erwarte ich einen gewichtsstillstand morgen. aber auch das wird vorübergehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2013 um 04:36 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

jaja, woran erkennt man dass man fastet? wenn man um 4.30 Uhr in fastenforen schreibt

ich habe tag 6 ! also mini-mini fasteneinheit von 5 tagen beendet . ich denke immer in kleinen schritten, nun peile ich die erste fastenwoche an, dann die 10 tage und dann endlich die ersten 2 Wochen und dann so weiter!

so, jetzt lese ich mal in meinem neuen fastenbuch, bin zu faul zum aufstehen..

euch allen einen wunderschönen morgen, heute wird es sonnig!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum