Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab dem 1.7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 10.07.2013 um 21:48 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Zusammen,

schon in den letzten Tagen spürte ich, daß sich bei mir rheumatisch was anbahnt. Heute nun wurde es merklich schlechter, ich habe wieder Dauerschmerzen. Das unter dem Fasten, das verstehe ich nicht. Bei meinen letzten 2 Fastenperioden gingen gerade die rheumatischen Schmerzen schon am 2. Fastentag fast komplett weg, dieses Mal genau das Gegenteil? Liegt es an meinem Gemüsesäften? Oder trinke ich zuviel davon? Immerhin 1,5 Liter zusätzlich zu meinen ca. 3 Liter Zitronenwasser täglich.

Gelesen habe ich, daß beim Fasten "alte Leiden" wieder auftauchen können und man sie noch einmal durchleben muß, also der Körper durch das Fasten in eine Krankheit geschickt wird, die Gifte werden gelöst und überschwemmen den Organismus.

Also vertraue ich mal dem Prozeß. Und wenn es nicht besser wird, dann werde ich mal 2 Tage Zitronenwasser-Fasten einlegen und mal sehen, was passiert. Auf keinen Fall breche ich ab.

Euch allen gutes Durchhalten und eine gute Nacht
wünscht Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2013 um 09:40 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten morgen an alle,Tag 4 hat begonnen und mir gehts noch genauso,wie gestern.immer noch etwas schwach und Hunger hab ich auch.aber dafür minus 2,6 Kilo auf der Waage,wenigstens etwas wünsche euch einen schönen Tag und haltet durch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.07.2013 um 12:30 Uhr
... hat Susanne geschrieben:
Susanne
Susanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,
auch bei mir hat heute Tag 4 begonnen. Ich fühle mich weiterhin sehr gut und freue mich morgen aufs wiegen...ich bin sehr gespannt.
Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen und unhungrigen Tag.
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.07.2013 um 14:02 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Perlchen, hallo Susanne, schön zu hören, dass Ihr auch noch am Anfang seid... auch wenn Ihr den Tag 4 schon erreicht habt.
Zu Deinem Gewichtsverlust gratuliere ich Dir herzlichst, Perlchen ! Das ist doch schon mal ein Highlight, worauf ich mich auch freue.
Ich faste jetzt eigentlich seit 24 Stunden. Habe aber gestern morgen - wie ich shcon geschrieben habe - noch eine Frühstückseinladung wahrgenommmen. Genaugenommen ist es also der 1. Fastentag heute.
Ich habe heute morgen mit Einlauf und kneippen begonnen und mir heute mittag ein Zwiebelbrühchen mit Petersilie und Schnittlauch gekocht - mit etwas Instantbrühe aus dem Reeformhaus, ansonsten ohne Salz.
Mit meiner Lust am Essen kann ich umgehn, solange ich ab und zu ein kleines Highlight habe. Bei meinen ersten Fastenkuren habe ich mich immer streng am Buch "wie neugeboren.." orientiert. Mittlerweile behaupte ich, bin ich eine erfahrene Fasterin
und variiere mit meinen Brühen... mal ist es eine stark gewwürzte - nicht gesalzene - Sauerkrautbrühe mit Paprika und Chili und Pfeffer usw., mal eine Tomatenbrühe ebenso scharf angerichtet. - Die Schärfe soll beim Entschlacken helfen, obendrein mag ich es aber auch fade nicht... So kann man bei mir nicht von Hungern sprechen, denn ob man nun die Brühe aus dem Buch zubereitet oder nach eigenem Ermessen aber nach den Regeln des Heilfastens.... außerdem trinke ich noch meine Kurmolke, da ich gemerkt habe, dass es den Entschlackungsprozess bei mir unterstützt, der Darmflora gut tut, zudem geringfügig sättigt und vor allen Dingen meine Haut nicht so austrocknen und faltig werden läßt.
Nach dme ersten Fasten ohne Molke hatte ich ein Dekoltee wie eine Lederhaut, total faltig und ausgetrocknet.
Naja,.... jetzt muss ich meine Ruhezeit unterbringen. Ein Mittagsschläfchen ist ja auch so ein Highlight beim Fasten.... Ob ich den Leberwickel heute allerdings praktiziere, weiß ich noch nicht. Eigentlich müßte ich - aber bin irgendwie faul. Spüre ich da meinen Schweinehund... Und dann gibt es doch extra den Leberwickel.

--
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 - 1832)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2013 um 16:45 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Zusammen,

nach 4 Tagen, 3 Kilo weniger auf der Waage, ich bin zufrieden. Und doch geht es hier nur zweitrangig um meine Kilos.

Vor zwei Monaten entdeckte meine Frauenärztin eine Veränderung an meinem linken Eierstock. Vor drei Wochen kontrollierte sie dies und war sich nun nicht mehr sicher ob dies eine Zyste oder ein Tumor sei. Sie empfahl mir das komplette Programm, Blutabnahme mit Tumormaker und CT. Die Tumormaker waren Gott sei Dank alle im Bereich gut, was aber Krebs nicht ausschließte. Das CT habe ich nicht gemacht. Diese stark jodhaltige Kontrastflüssigkeit zu trinken, das konnte ich mir gar nicht vorstellen, mein Plan war, erstmal Fasten, aushungern. Ich habe dann sofort kein Getreide und keinen raffinierten Zucker mehr gegessen und plante in meinem Kopf natürlich das Fasten um dieses "Ding" auszuhungern.

Heute morgen war ich beim Frauenarzt und was soll ich sage, nichts mehr zu sehen, alles normal. Ich bin so wahnsinnig erleichtert, kein Schreckens-Szenario. Ob nun durch mein ja erst 4-tägiges Fasten und die Kohlenhydratsperre dies bewirkt haben oder ob es einfach nur eine Zyste war, die sowieso wieder verschwunden wäre, weiß natürlich niemand. Aber ich weiß, ich habe wenigstens jetzt alles dafür getan, daß mein Körper gesundet.

Meine rheumatischen Beschwerden sind wohl nicht so leicht zu knacken. Heute geht es mir aber schon viel besser als gestern abend. Habe einen Einlauf gemacht mit Heilerde, habe Heilerde gegessen, Leberwickel gemacht.

Nach dem Fasten werde ich mir endlich meinen schon jahrelangen Wunsch erfüllen und 100 %-ig roh vegan mit Wildkräuter essen. Auf so ein Schreckensszenario habe ich absolut kein Bock mehr. Mein Körper wird anfälliger, ich bin jetzt 41, ich muß und werde ihm jetzt helfen und ihn nicht mehr belasten.

Liebe Grüße an alle Mitfastenden und Leser
wünscht Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2013 um 17:44 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Anke,
ich bin 42... Hört sich gerade so an bei Dir, als sei 41 schon alt und schlimm. So hast du es aber nicht gemeint, oder ?
Deine Frauenarzt-Geschichte ist ja der absolute Knüller. Das gibt einem ja richtigen Auftrieb das Rund-um-Programm des Fastens richtig im Kopf zu haben. Es ja super beeindruckend, wenn es in so kurzer Zeit schon solche Erfolge verbuchen läßt... nehmen wir also nun alle mal an, dass das Fasten es ausgehungert hat. Ich freue mich riesiiiiig mit Dir ! Super gemacht. Du hast Dir selbst geholfen. Beeindruckend !

Mein 1. Fastentag neigt sich dem Abend. Eigentlich hat es gut geklappt. Ich habe keinerlei Beschwerden, trockene Lippen, aber das sagt mir, dass ich nicht genug getrunken habe. Dagegen werde ich wohl nun etwas unternehmen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Sauerland

--
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 - 1832)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2013 um 21:08 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

danke Anoli,mal sehen,wieviel ich morgen wiege.Ich hoffe,das es insgesamt mind. 10 kilo werden und ich entspannt in den Urlaub fahren kann.Desweiteren hoffe ich,durch das fasten,bald mal besser schlafen zu können und mich nicht mehr so ausgelaugt und gestresst fühle.Und meine Verdauung muß wieder in Schwung kommen. und mein Rückenschmerzen müssen sich bessern.Bin ne Großbaustelle.
Susanne,bin gespannt,wieviel du morgen abgenommen hast.Berichte mal.Bis dahin,Schlaft gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2013 um 23:35 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hi,
der fastentag 11 war anstrengend, viel arbeit und mein magen krampfte und dann habe ich noch wasser mit kohlensäure getrunken, was dazu führte dass man mich unabhängig voneinander fragte, ob ich was essen wolle (weil mein magen sooooooo lange soooooo laut knurrte).

mein gewicht

1. Tag ?

2. Tag ?

3. Tag ?

4. Tag = erstmals gewogen

5. Tag = minus 0,8 Kg

6. Tag = Stillstand

7. Tag = minus 1 Kg

8. Tage = minus 0,6 Kg

9. Tage = minus 0,4 Kg

10. Tag = minus 0,1 Kg

11. Tag = minus 0,5 Kg



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2013 um 06:39 Uhr
... hat Susanne geschrieben:
Susanne
Susanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Faster,
auch der 4. Fastentag ist vorbei und somit beginnt Fastentag 5 mit dem Wiegen. 3,3 Kilo habe ich verloren. Darüber freue ich mich sehr. Aber was mich noch viel mehr freut ist einfach das gute Gefühl, das ich habe. Keine Schmerzen im Darm. Das ist ein Zustand, den ich schon seit Monaten nicht mehr kannte. Es tut mir einfach gut!
Das Wochenende steht vor der Tür. Heute abend treffe ich mich mit meinen Freundinnen und anstatt dem obligatorischen Hugo oder Spritz, gibt es für mich heute abend Mineralwasser. Ich glaube, wenn ich das Fasten nur zur Gewichtsreduktion machen würde, hätte ich große Probleme durchzuhalten. Aber dieses unglaublich gute und schmerzfreie Gefühl ist mehr wert als alles was man leckeres Essen könnte.
Ich hoffe, ich halte weiterhin so gut durch und das wünsche ich Euch auch allen.
Lasst es Euch am Wochenende gut gehen und bleibt tapfer!!!
Liebe Grüße
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2013 um 06:51 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hallo,
anke das freut mich für dich!! ich hatte mal knoten in der brust und ich machte die breuss Fastenkur, die knoten verschwanden, ob zufall oder nicht..
vegan roh mit wildkräutern nach b.r. das wieder zu machen, das wäre auch ein wunsch von mir.

leider habe ich gar keine zeit im Moment zum schreiben.

mein gewicht
1. Tag ?
2. Tag ?
3. Tag ?
4. Tag = erstmals gewogen
5. Tag = minus 0,8 Kg
6. Tag = Stillstand
7. Tag = minus 1 Kg
8. Tage = minus 0,6 Kg
9. Tage = minus 0,4 Kg
10. Tag = minus 0,1 Kg
11. Tag = minus 0,5 Kg
12. Tag = minus 0,2 Kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum