Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab dem 1.7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 14.07.2013 um 06:54 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hallo meine lieben,

sind ja auf einmal so viel schreiber hier *freu*, ich hoffe ihr bleibt auch alle ein Weilchen und springt nicht gleich ab, wobei auch dann, NIE ein schlechtes gewissen haben nur weil man den einstieg ins fasten nicht schafft. das passiert jedem mal

perlchen,4,5 kg in 6 tagen, wow!! das Hochgefühl kommt bestimmt noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2013 um 07:58 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen liebe Mitfasterinnen, ich wünsche uns allen einen schönen, sonnigen und erfolgreichen Fasten-Sonntag.
VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.07.2013 um 09:06 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Auch von mir einen Guten Morgen an Alle,

heute ist mein Tag 8. Nach erneuten Ehestreitigkeiten fühle ich mich zwar nicht gut, aber an der Entscheidung meines Fastens lasse ich nicht rütteln. Der zusätzliche Saftkonsum von mir vorgestern abend, Gekaufter mit SALZ, hat sich leider sehr negativ auf mein Gewicht ausgewirkt. Naja, gestern habe ich wieder nach meiner Regel 1,5 Liter selbst gepreßten Gemüsesaft bis 16:00 Uhr getrunken, ansonsten Zitronenwasser.

In zwei Tagen fahre ich für 3 Wochen in die Reha. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen dort den Gemüsesaft wegzulassen, zumindest für eine gewisse Zeit. Somit bin ich befreit von dem Zubereiten des Saftes.

Auch wenn es mir psychisch wegen Problemen in meiner Ehe schlecht geht, versuche ich die Sonne und den Tag allgemein zu genießen.

Liebe Grüße an alle Mitstreiter von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2013 um 09:24 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

ich habe auch eheprobleme, daher tut mir das fasten doppelt gut!! viel erfolg bei der Reha, wirst du dort Schwierigkeiten kriegen wegen deinem fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2013 um 09:45 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Ihr Lieben !
Ich finde es auch schön, dass so sein reger Austausch ist. Mich unterstützt das Schreiben beim Fasten immer.
Intersein, steig doch von Flüssig-Säfte auf festes Gemüse um. Das Basenfasten funktioniert doch so. Eine Freundin von mir hat es mal gemacht, und ich habe mein Buchinger Heilfasten auch mal mit Basenfasten beendet oder verlängert - wie man's nimmt- und damit noch ein paar Tage /Wochen weitergefastet.
Die Reha und der Abstand wird Euch vielleicht in Eurer Beziehung gut tun... zumindest wird es einiges klären oder die Einleitung zu einer Änderung sein können. - PAck Dir schöne Bücher von Thich Nath Hanh ein, dann findest Du selbst wieder Deine Mitte. Man muss erst mal ausfindig machen, ob das Problem ausgeliehen ist - vom anderen zu deinem geworden ist - oder ob es wirklich etwas ist, was für Dich persönlich problematisch wird.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Weitblick!
Tabea, ja, ich glaube, wenn man den Kopf so wuselig und durchgemüllt hat, gestresst ist und zerrissen, dann hilft das Fasten wirklich, das Gehirn durchzublasen. Naja, es bekommt am Ende dann auch der Seele, wenn der Kopf frei ist und der Körper fit.
Für mich ist das beim Fasten auch das A und O.
Ich habe gestern noch mit einer Freundin gesprochen. Ich glaube einfach, wenn man so über 40 ist und schon viele Jahre in einer Beziehung, wie vielleicht die meisten von uns, dann muss man aufpassen, wenn die Midlife-phasen uns den Blick verklären. Beziehung ist ja sehr pflegebedürftig. Es kann sich fast niemand davon freisprechen, dass der Alltag einmal das Rosarot verfärbt. Manchen gelingt es, bei anderen ist es sinnlos. Eine Fassade aufrechtzuerhalten ist wahrscheinlich krankhaft, aber alles hinzuschmeißen ist auch schwer. Ich wünsche Dir noch mehr Sonne, als wir im Moment eh schon haben. Versuche zu lachen, es wird Dir gut bekommen.

Heute ist Tag 4. Wie immer bin ich morgens guter Dinge. Das Tief kommt meistens erst nachmittags.
Ich melde mich später noch einmal...

--
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 - 1832)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2013 um 12:46 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo liebe mitfaster,heute ist wieder frieren angesagt bei 17 Grad,bibber... mir ist heute mal wieder schwindLig und langsam bin ich genervt davon.teilweise empfinde ich das fasten als Qual.bin auch den ganzen Tag arbeiten und da kann ich mich in solchen Phasen leider nicht ausruhen.
Tabea,meinste das Hochgefühl kommt noch?bin immerhin schon bei Tag 7.
Ich mach mich jetzt auf zum Federballspielen mit sohnemann und hoffe,mein Kreislauf kommt dabei etwas in Schwung.
Euch noch einen schönen Sonntag und haltet gut durch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2013 um 14:15 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr Lieben,

@Tabea Das tut mir leid, daß Du auch Probleme in Deiner Ehe hast. Ich hoffe, daß ich in der Reha auf Ärzte treffen, die mein Fasten tolerieren, wenn nicht, zum Essen können sie mich ja wohl nicht zwingen, ich bleibe da hartnäckig und habe einige Argumente auf Lager...

@Anoli Vielen Dank für den Zuspruch. Ja, von Thich Nhat Hanh packe ich mir Einiges ein, auch mein Meditationskissen

Ja, die Midlife-Geschichte... Bei meinem Mann und mir steht alles ziemlich auf der Kippe, schon eine längere Zeit, immer wieder gingen wir auch hier in unserem Haus getrennte Wege. Im Moment lehnt er den körperlichen Kontakt zu mir ab, darunter leide ich sehr auch wenn ich sein Gründe verstehe. Am schlimmsten für mich ist meine Eifersucht zu ertragen. Jetzt, wo wir keinen körperlichen Kontakt haben, denke ich, liegt es näher, daß er vielleicht mal etwas mit einer anderen Frau machen könnte und dann wirklich alles aus ist. Der Gedanke macht mich rasend...

Heute fühle ich mich endlich körperlich besser. Ich erinnere mich an mein letztes längeres Fasten vor über einem Jahr, auch da habe ich mich ab Tag 8 sehr gut gefühlt. Irgendwie habe ich das Gefühl mein Körper schreit nicht mehr so nach Zivilisationskost, er ist ruhiger geworden. Somit schaffe ich es jetzt mental meine Säfte auf die Hälfte zu reduzieren auf 3 x 250 ml täglich. Warum? Ich fühlte mich mit der Menge 3 x 500 ml zu voll, gar nicht gut. Denn ein Ziel von mir ist es nicht nur die Art der Nahrung nach dem Fasten zu ändern sondern auch die Mengen, so frei nach dem Okinawa-Prinzip, wo es ja darum geht, niemals so viel zu essen, daß man sich so richtig voll fühlt, sondern aufzuhören bei diesem ersten Gefühl der leichten Sättigung.

@Perlchen74 Vielleicht geht es Dir ja auch ab Tag 8 besser, so daß wenigstens Dein Schwindel besser wird. Bewegst Du Dich genug? Machst Du Darmreinigung?

Ganz liebe Grüße an Euch alle und daß es Euch allen gut geht.
Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2013 um 15:33 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

@intersein,ja ich nehm glaubersalz und zusätzlich mach ich noch einläufe.ich bin den ganzen Tag auf den Beinen und in Bewegung,aber Sport mach ich nicht.das würde ich nicht schaffen.ich hoffe,das ich morgen an Tag 8 fitter bin.was könnte man noch bei Schwindelanfällen tun?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2013 um 17:44 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

@Perlchen 74
Was mir immer geholfen hat. Kalt abduschen morgends, ein wenig Kalorien zuführen: ein wenig Honig z.B. in den Tee oder pur oder ein wenig Gemüsesaft frisch gepreßt am besten mit frisch gepreßten Wildkräutern, natürlich viel Trinken, irgendwo habe ich auch gelesen, daß ein bißchen Salz vielleicht in der Brühe oder wo auch immer rein auch hilft, Grünen Tee trinken

Gute Besserung von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2013 um 17:47 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

@intersein: deine worte sprechen mir aus der seele, sollte mein mann sich einer anderen zu wenden, breche ich zusammen..ob mit oder ohne fasten :'(

mitte August dann "unser" Gespräch...wird es ein "uns" geben?? ich habe grosse angst, das fasten lässt mich meine Gefühle sehr stark fühlen und hat mich aus dem kokon von nichtspüren, nichtdenken, Nichtwissenwollen herausgeholt..aber es bedeutet schmerz und angst, ich versuche diese Gefühle zu akzeptieren, nicht mehr zu unterdrücken..und ich habe das was mir bis zum schluß keiner nehmen wird..denn HOFFNUNG stirbt zuletzt :'(

perlchen: korodin kreislauftropfen? bei dem wetter unbedingt Gemüsesaft oder brühe trinken oder/und basica, sonst verlierst du zu viele Elektrolyte..

liebe grüsse euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum