Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen Heilfasten ab 1.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 05.08.2013 um 09:31 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

HALLO und guten Morgen,

Tag 3,
ich habe gut, geschlafen, mein Kreislauf ist fit.
So, Ratten sind gefüttert, Fische sind gefüttert, und Frauchen trinkt einen Kaffee, auf den verzichte ich nicht.
Ich habe im Sept. 2011 20 Tage gefastet, das hat mir sehr gut getan.
Und jetzt ist es an der Zeit, mal wieder Disziplin in meine Ernährung und Fitness zu bringen.
Deshalb schwinge ich mich auch gleich auf den Heimtrainer, bevor es richtig warm wird.

LG, Siggi

--
*Heilfasten ist kein bequemer, wohl aber ein erfolgreicher Weg.* (Buchinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2013 um 09:51 Uhr
... hat gut-besser-lisa geschrieben:
gut-besser-lisa
gut-besser-lisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich euch auch gerne anschließen.

Eine Woche will ich fasten. Einfach um den Urlaub zu nutzen, meinen Körper zu entgiften und natürlich auch etwas abzunehmen. Bisher habe ich leider immer einen sehr unregelmäßiges Essverhalten. Ich hoffe, dass ich nach dem Fasten damit anfangen kann, mich ausgewogen und regelmäßig (dafür dann weniger) zu ernähren.

Es ist mein erstes Mal

Teilweise habt ihr ja schon Erfahrungen gesammelt, daher eine Frage: Wie übersteht man die ersten Tage??????

Welche Arzt von körperlicher Betätigung könnt ihr empfehlen? Ist man nicht zu schwach um Ausdauersport zu machen?

Nun zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und fast mit meinem Studium fertig. Arbeiten tue ich volltags in den Semesterferien. Daher auch die unregelmäßigen Zeiten zu denen ich esse, da die Mittagspause variiert oder gar ausfällt.

Ich freue mich auf ein gemeinsames und erfolgreiches Fasten und wünsche einen schönen Wochenstart

Liebe Grüße,

Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.08.2013 um 16:08 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 4.
Guten Morgen, hier ist es erst sieben Uhr morgens, bei Euch ist ja schon Nachmittag.
Also bei mir laeuft alles sehr gut, keinen Hunger, keine Kopfschmerzen, fabelhaft.

@Siggi
Also das mit dem Kaffee sehe ich so: Jeder muss das tun, was er braucht um durchzuhalten. Wenn es nicht 100% nach Gebrauchsanleitung ist, ist das immer noch besser als wieder abzubrechen.

Ich trinke uebrigens morgens immer Matetee. Das mach ich auch weiter so, obwohl man offiziell nur Pfefferminztee trinken soll beim Master Cleanse. Ich mag Pffefferminztee aber nicht.

@Lisa
Willkommen in thread.

Also ich finde der Fastenanfang ist echt Kopfsache. Koerperlicher Hunger ist es gar nicht mal, sondern die Gedanken an Essen.

Dieses Mal hab ich schon am ersten Tag einen totalen Film gehabt, habe an Dinge gedacht, die ich normalerweise gar nicht esse usw.

Ich habe dann abends eine Schale Suppe gegessen und der Kopf war frei.
Einfach gekochtes Gemuese in den Mixer und Du hast eine schoene puerrierte Suppe. Offiziel ist das natuerlich auch nicht erlaubt, aber es hat mir geholfen von dem Gedankentrip runterzukommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.08.2013 um 17:40 Uhr
... hat gut-besser-lisa geschrieben:
gut-besser-lisa
gut-besser-lisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,

also morgen beginnt mein erster Entlastungstag. Wie würdet Ihr diesen essenstechnisch gestalten? Nur Obst- und Gemüse oder einfach leicht Verdauliches. Man ließt ja viel unterschiedliches...

@Xenia: Danke für die nette Begrüßung. Jetzt bin ich schon viel beruhigter! Ich muss auf das Haus einer Arbeitskollegin aufpassen, d.h. ich bin komplett alleine und habe auch viel Zeit mich abzulenken, da es wirklich sehr schön in der Natur liegt und ein kleiner Weiher in 10 Minuten zu erreichen ist. Ich glaube, dass ich es schaffen werde, mich mental drauf einzustellen und - wie du sagtest - es im Kopf beginnen zu lassen.

@Siggi: Ich glaube auch, dass es sinnvoller ist, nicht komplett auf alles zu verzichten, wenn die Motivation sonst auf Null sinkt. Ich werde beispielsweise auch rauchen während meiner Fastenwoche. Die Mutter von meinem Freund fastet auch mehrmals im Jahr und verzichtet auch nie auf Ihren Kaffee. Der gewünschte Effekt bleibt dennoch nie aus.

Wie gestaltet Ihr die Sache mit dem Einlauf? Lediglich abführen oder tatsächlich durchspülen? Muss ja anfänglich wirklich ungewöhnlich und unangenehm sein. Augen zu und durch oder die "leichte" Variante?

Liebste Grüße,
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2013 um 22:42 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Lisa,
ich habe schon öfter gefastet, und immer mit Kaffee. Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol und nehme keine Medikamente; Kaffee ist das einzige "Gift", das ich mir zuführe, und das behalte ich auch im Fasten bei.

Ich mache keine Entlastungstage, wenn ich mich lange vorbereite, wird das nix.
Und ich führe auch nicht ab, das geht bei mir von allein, ich helfe nicht nach.

So, und jetzt muß ich schleunigst ins Bett, mein Wecker klingelt morgen um 5.
Gute Nacht und schöne Träume. Siggi

--
*Heilfasten ist kein bequemer, wohl aber ein erfolgreicher Weg.* (Buchinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2013 um 07:03 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo Lisa,
zuerst wegen dem Entlastungstag. Ich mache normalerweise auch keinen.
Diesmal habe ich vor dem Fasten eine Leberreinigung gemacht und da isst man sowieso nur Obst und Gemuese und ab 14:00 gar nichts mehr.
Also ich wuerde nur Leichtverdauliches essen, und auch nicht soviel wenn moeglich.

Zum Rauchen kann ich nur sagen: Versuch es wenigstens einzuschraenken. Und kauf dir Zigaretten, die nicht voller Chemikalien sind. "American Spirit" zum Beispiel.

Zum Abfuehren nehme ich Sennesblaettertee. Einlauf ist beim Master Cleanse nicht empfohlen.

Viele Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2013 um 16:15 Uhr
... hat gut-besser-lisa geschrieben:
gut-besser-lisa
gut-besser-lisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Liebe Siggi, liebe Xenia,

ich habe mir Eure Erfahrungen zu Herzen genommen und heute einfach mit dem Fasten angefangen, damit ich keinen Rückzieher mache

Heute musste ich noch arbeiten, leider klappte es mit der Konzentration dann nicht mehr so ganz. Ich bin früher gegangen (genug Überstunden habe ich ja ) und habe es dann gleich mit einem Einlauf versucht. Gewöhnungsbedürftige Sache! Aber eigentlich eine wider erwarten saubere und schnelle Angelegenheit.

Habe es durch die spontane Umsetzung nicht geschafft mir eine Gemüsebrühe zu machen. Habe sie dann einfach ausgelassen. Werd scho

Siggi, war Tag 3 deiner Erfahrung nach auch der Schlimmste? Hört man ja immer wieder!

Klappt es mit dem Sport so ganz ohne Energiezufuhr?

Liebe Grüße,
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2013 um 17:58 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 5.
Hallo,
heute ist schon der fuenfte Tag! Ich kann gar nicht fassen, dass ich keine Kopfschmerzen hatte dieses Mal.

Bei meinem ersten Master Cleanse hatte ich alleruebelste Kopfschmerzen fuer zwei Tage. Nonstop.

Mit geht es gut, der Cayenne Pfeffer und der Zitronensaft loest ja so allerhand Ablagerungen aus dem Darm, ich freu mich immer wenn das raus kommt.

Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2013 um 11:48 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo ihr Lieben,
wünsch Euch einen liebevollen Fastentag.
Würd mich Euch gerne anschließen. Gestern war Glaubertag angesagt. Klappte alles prima.
Und mal schauen, was der Tag heute alles so mit sich bringt.
Kann durchstarten ohne Kreislaufprobleme.
Hoffe, daß es Euch gut geht.

liebe Grüße
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2013 um 14:21 Uhr
... hat gut-besser-lisa geschrieben:
gut-besser-lisa
gut-besser-lisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,

zweiter Fastentag. Erstaunlich unhungrig! Mir geht's blendend! Bin heute morgen schon 50 Bahnen geschwommen. Und jetzt geht's ab ins tiefste Hinterland. Ich freue mich drauf.

@Xenia: Cayenne Pfeffer und der Zitronensaft? Hört sich nicht sehr lecker an?!

@Willkommen Flower4O: Wie lange fastest du schon?

Liebe Grüße,

Lisa




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum