Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen Heilfasten ab 1.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 07.08.2013 um 18:18 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xenia B am 07.08.2013 um 18:48 Uhr ]

Tag 6.
Hallo allerseits,
heute ist schon Tag 6.
Ich ueberlege, ob ich nicht noch 14 Tage mache. Das waeren dann 20 anstatt 10.

@flower40
Willkommen im Club.

@Lisa
also die Limonade besteht ja aus Zitronensaft, Ahornsirup und Cayennepfeffer. Das schmeckt schon gut. Man kann den Cayennepfeffer nach Geschmack reintun, bei mir ist das dann eher etwas scharf

Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2013 um 13:32 Uhr
... hat gut-besser-lisa geschrieben:
gut-besser-lisa
gut-besser-lisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

@Xenia:

Das mit dem Verlängern des Fastens finde ich eine gute Idee. Wenn man eh gerade drinnen ist und die anstrengenden Tage hinter sich gelassen hat, ist es m.E. besser gleich weiter zu machen. Vor allem ist der Kühlschrank ja eh schon leer und danach wirst du stolz sein wie Bolle

Das mit dem Saft klingt tatsächlich gar nicht so ekelig wie ich mir das anfänglich vorgestellt habe. Bei mir wäre es wohl eher weniger scharf!



3. Fastentag: Aufstehen und den Tag beginnen viel mir wahnsinnig schwer. Ich hatte zwar keine wirklichen Beschwerden, jedoch war ich total schlapp. Konnte kaum gehen.

Dann habe ich meine persönliche Fastenexpertin und Gesundheitscoach angerufen ( Mutter meines Freundes ) und die hat mir empfohlen Meridianklopfen zu versuchen. Es hat tatsächlich geholfen. Mein Kreislauf hat sich stabilisiert und ich war voller Tatendrang. Habe das restliche Gemüse der Brühe zu einer Suppe gemacht für die Aufbautage (ich weiß, nicht so frisch und daher weniger Vitamine, aber ich werde die eingefrorene Suppe vor dem verzehr noch etwas aufpeppen mit frischen Sachen. Aber wegschmeißen bringe ich nicht übers Herz bei den ganzen Biosachen Als Studentin knausert mann dann doch noch )

Jetzt gibt's einen Einlauf und dann Mittagessen. Danach werde ich die Natur genießen und die Umgebung mit Walkingstöcken erforschen. Am Nachmittag gibt's dann eine Runde Yoga und dann meinen geliebten Orangensaft - frisch gepresst versteht sich! Und dann einen Leberwickel aus Schafgarbentee. Den Abend lasse ich dann auf mich zukommen. Aber diese Tagesplanung bereitet mir viel Freude. Einfach mal Zeit alleine und die Ruhe genießen. Hat man ja nicht alle Tage, dass man die Ruhe hat einfach das zu tun worauf man Lust hat. Blöde Alltagsverpflichtungen.

Ich mache mir schon Gedanken über das Fastenbrechen und die AUfbautage. Man findet ja viel Verschiedenes im Internet. In meinen Buch von Andreas Buchinger steht zwar eine Einkaufsliste für die Aufbautage aber nicht welche "Gerichte" sich daraus ergeben. Die Profi-Faster unter Euch: Was empfehlt Ihr?

Liebe Grüße,
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.08.2013 um 17:30 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 7.
Hallo allerseits,
heute ist dann eine Woche geschafft.
Ich habe mir ueberlegt, wenn ich laenger als 10 Tage mache, dann werde ich ab und zu mal eine puerrierte Suppe essen.

@Lisa
Na, Du hoerst dich ja jetzt schon wie ein Profi an, Leberwickel mit Schafgarbentee und so.

Also beim Master Cleanse geht der Aufbau so:
Am ersten Tag nur frischgepressten Orangensaft (Bio wenns geht).
Am zweiten Tag morgens Orangensaft, mittags Orangensaft und abends eine Gemuesesuppe (frisch gelbst gekocht).
Dann kann man die Gemuesesuppe weiteressen oder zu einer gesunden Ernaehrung zurueckkehren.
So ungefaehr, ich muss es nochmal genau nachlesen.

Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.08.2013 um 23:47 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo ihr lieben Fasterinnen,
wünsch Euch einen liebevollen Fastentag.
Freut mich, daß es Euch gut geht dabei und es so viel Tatendrang gibt. Und schön zu wissen, daß ich nicht alleine faste. Danke für Euer herzliches Willkommen.

@gut-besser-lisa: 5o Bahnen schwimmen ist super. Faste seit Dienstag. Zu den ersten Aufbautagen gehören für mich die Kartoffeln dazu, langsam steigend mit ein weniglich frischem Gemüse.

@Xenia: der Saft hört sich lecker an, ist mir jedoch zu scharf während des Fastens. Schade. 14 Tage fasten find ich super. Wenn es Dir gut geht dabei, kann ich das nur empfehlen.

Heut war für mich ein Ruhetag. Bekam morgens Kopfschmerzen (lag wohl irgendwie kopfschief auf dem Kopfkissen) und Übelkeit. Nicht so angenehm das Letztgenannte.
Mein Magen schien wohl zuviel Säure zu haben. Das aus der Apotheke geholte (bei Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden) half mir fast sofort.

Macht es Euch schön gemütlich und genießt den wertvollen Fastentag.

liebe Grüße
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2013 um 00:52 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Hallo,
ich würde mich Eurer Gruppe gerne noch anschließen.
Ich brödel schon seit einigen Wochen um das Thema Fasten herum...
Mein Körper ist im Moment einfach nicht so wirklich glücklich mit sich und ich denke so eine kleine Auszeit tut ihm einfach mal wieder gut.
Das letzte Fasten liegt schon bestimmt 4 Jahre zurück, insgesamt hab ich zweimal gefastet, einmal 5 Tage und einmal 7 Tage.
Jetzt wären 10 Tage genial.

Es wird morgen einen Spontaneinstieg geben, weil mir sonst immer wieder Gründe einfallen es jetzt genau nicht zu tun. Irgendwie finde ich in meinem Kalender einfach keine Zeit, in der in 10 Tage lang nichts zu tun habe.
Die letzten beiden Male habe ich auch keine Entlastungstage gemacht und es ging trotzdem gut vonstatten.
Also bin ich frohen Mutes.

Ich werde diesmal Master Cleanse versuchen, sollte es mir zuuuu sehr auf die Nerven gehen, würde ich vielleicht wieder auf Buchinger umsteigen.
Aber ich bin ja mal motiviert.

Ach ja, ich bin übrigens 26 Jahre alt und Tierärztin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2013 um 19:01 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 8.
Hallo,
ich habe mir ueberlegt, dass ich ab heute auch puerrierte Suppe esse.
Sonst schaff ich das nicht noch viel laenger.
Es sind hauptsaechlich die Gedanken an Essen, kein Hunger oder so.

Die Suppe wird aus gekochtem Gemuese gemacht. Einfach in den Mixer und dann mit Himalaya Salz und Oliven Oel.

Das ist zwar nicht mehr das klassische Master Cleanse, aber ich glaube auf diese Weise kann ich wesentlich laenger weitermachen.

@Himbeertoni
Wilkommen im thread, Du machst auch Master Cleanse?
Da braucht man sowieso keinen Entlastungstag.
Viel Erfolg,
liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2013 um 11:36 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Hey,
Tag eins wäre rum und ging so leicht wie noch nie.
Bisher mache ich Master Cleanse, aber ich denke, dass ich ab Montag auf Buchinger umsteige, weil ich mir recht sicher bin, dass ich mal wieder was Herzhaftes brauche und mein Freund hat angekündigt mir eine leckere Brühe zu kochen...

Heute läuft bisher auch gut, hab ausgeschlafen, ein Glas widerlichstes, warmes Salzwasser zum Abführen getrunken und war mit den Hunden spazieren.
Hungergefühl = Null
Appetit = kein Problem
Ich bin aber bisher auch alleine Zuhause und nicht wirklich mit Essen konfrontiert, ab heute Mittag wird es anders, weil ich auf zwei Feiern eingeladen bin.
Aber dann eben kein Essen und Wein und Zigaretten, sondern Fasten-Limo und Tee und Wasser!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2013 um 15:02 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe Fasterinnen,
wünsch Euch einen liebevollen Fastentag.

@Himbeertoni: herzlichst willkommen in dieser Fastenrunde. Prima, daß der Einstieg so super geklappt hat. Nicht lange zögern, einfach machen. Sonst wird es eh nur wieder hinausgeschoben.

@Xenia: Master Cleanse, kenn mich da leider nicht mit aus; die Suppe ist bestimmt recht lecker. Und wie machst Du nun weiter?

Ansonsten verläuft alles recht positiv mit meinem Fasten. Dem Magen gehts langsam aber auch sicher besser. Mir ist nach Ruhe und es ist möglich, das auch zu leben. Und in dieser wird mir bewußt, wie wertvoll es ist, mich so anzunehmen, wie ich bin.

Viel Spaß und Freude an diesem Fastenwochenend.

liebe Grüße
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2013 um 20:41 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
also das war eine bloede Idee mit der Suppe.

Jetzt denk ich noch mehr an Essen, LOL!

Ich fang am Montag nochmal an.

Es passt auch besser, wenn ich am Wochenende ein paar Kleinigkeiten essen kann.
Bis Montag,
viele Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2013 um 22:04 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Drei Tage sind so gut wie rum und es ist so leicht wie nie.
Ab morgen steigt mein Freund noch mit ein.
Aber bis auf ganz kurze Anflüge von Appetit geht es wirklich genial.

Aber ich hab mich trotzdem dazu entschieden, dass ich nur 7 Tage machen werde, weil ich einfach wahnsinnig viel Lust auf Aufbauen und gesundes Essen habe. Und so wird also am Freitag fasten gebrochen.

Ich hoffe bei Euch anderen geht es auch gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum