Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 7 Tage heilfasten ab 4.8.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 04.08.2013 um 12:35 Uhr
... hat Lulac31 geschrieben:
Lulac31
Lulac31
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr lieben,

ich habe heute begonnen zu fasten, bin so auf euer Forum gestoßen und möchte euch auch meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe heute begonnen zu fasten, Freitag und Samstag waren Entlastungstage ohne richtige Mahlzeiten und ab heute gibts nurnoch flüssiges.
Ich faste nicht um Gewicht zu verlieren sondern um endlich mal wieder richtig Hunger und lust zu Essen zu haben.
In den letzten Paar Monaten habe ich immer mehr gemerkt wie "vollgefressen" ich doch bin. Fleisch kann ich nichtmehr sehen, Nudeln und Reis auch nicht und Milchprodukte waren eh schon immer schwierig.
Ich finde in unserer Gesellschaft gibt es von allem immer mehr und zuviel. Ich selbst musste noch nie hunger leider, der Kühlschrank war immer voll und ich konnte mir fast immer aussuchen was ich essen mag.
Gutes Essen wird selbsverstädnlich und so auch langweilig und normal.
Früher war es das größte für mich ein Steak zu essen und jetzt hängt es mir förmlich aus dem Hals heraus.

Ich faste um mein Bezug und Befinden zu Essen zu ändern. Ich möchte meine Geschmackssinne schärfen und gutes Essen wieder wertschätzen, denn wir können uns sehr glücklich schätzen, dass unsere Supermärkte bis an den Rand gefüllt sind und man sich praktisch aussuchen kann worauf man lust hat. Das ist nicht selbstverständlich auf der Welt.

Da ich etwas Kreislaufprobleme habe werde ich es nicht durchhalten wirklich nur Tee und Säfte zu mir zu nehmen und deswegen köchelt auf meinem Herd gerade eine Gemüsesuppe ohen Salz die ich später pürieren werde um wenigstens Mittags und Abends einen Teller Nahrung zu mir zu nehmen.

Ich werde euch berichten wie es läuft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2013 um 15:03 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

meinen Glückwunsch zu Deiner Einstellung, gesünder leben zu wollen.
Uns geht's genauso.
Schau mal, was ich an anderer Stelle geschrieben habe:

Wir haben jetzt 5 Mal "normal" gefastet, immer zwischen 14 und 25 Tagen, sind aber den YoYo-Effekt leid.
Nun wollen wir es im Sommer mit 44 Tagen Saftfasten versuchen.
5 FRISCHE Obst-und Gemüsesäfte am Tag und Wasser, dazu täglich Sport.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Saftfasten gemacht?

Mir scheint, es gibt keine guten Saftfasten-Bücher auf deutsch, sondern nur auf englisch - oder täuscht mein Eindruck?

Aktualisierung:

Gestern war Obsttag, heute steht Darmentleerung an.
Denn wir wollen die Safttage mit einer Woche Heilfasten beginnen

Danke für Tipps!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.08.2013 um 16:43 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo ihr beiden!

Ich faste nebenan im anderen thread.

Bin heute schon bei Tag 3 und wollte nur mal "Hallo" sagen.

Gutes Gelingen und viele Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.08.2013 um 18:32 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


Xenia B schrieb:

Hallo ihr beiden!

Ich faste nebenan im anderen thread.

Bin heute schon bei Tag 3 und wollte nur mal "Hallo" sagen.

Gutes Gelingen und viele Gruesse,
XB



Hallo Xenia,

auch Dir alles Gute!
Ich muss sagen, so schlapp wie bei dieser Hitze habe ich mich beim Fasten noch nie gefühlt.

Ich wünsche uns allen ein schattiges Plätzchen!

Ciao

Klaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum