Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 14 Tage Heilfasten ab Montag, 12.08. - Wer ist dabei? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 13.08.2013 um 17:39 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Da ich auch viele Jahre mit Rückenschmerzen etc zu tun hatte, kann ich euch auch folgende Tipps als Schmerzmittel-Ersatz für die Fastenzeit wärmstens empfehlen:

Mäuse-Klick*

Mäuse-Klick*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2013 um 20:43 Uhr
... hat eunike83 geschrieben:
eunike83
eunike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen!

Ich würd mich euch auch gerne anschließen - bin allerdings Heilfastenjungfrau Hoffe das ist ok, wenn ich hier meine mehr oder weniger professionelle Meinung kundtue.

Hatte heute meinen ersten Entlastungstag und morgen dann den 2. Dann plane ich von Donnerstag bis inkl. Montag zu fasten.

Lg,
eunike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.08.2013 um 21:33 Uhr
... hat Kirshinka geschrieben:
Kirshinka
Kirshinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo und guten Abend, nun ist mein 2. Fastentag schon fast vorbei und ich muß sagen, heut war`s echt schwierig. Musste mit meinem inneren Schweinehund echt kämpfen um nicht einzuknicken. Das kenn ich vom letzten Mal überhaupt nicht. Nun bin ich aber dich stolz das ich durchgehalten habe. Ich hoffe, dass ich morgen auf der Waage meine Motivation wieder stärken kann. Ich hoffe, euch ist es besser ergangen. Kann mir jemand sagen, welche Abführtropfen aus der Apotheke das sind? Ich hab am ersten Fastentag mit Glaubersalz abgeführt, aber ich weiß nicht, ob ich das nochmal schaffe-fand es total eklig. Wie oft führt ihr ab?
Wie ist das bei euch-geht ihr auch arbeiten oder habt ihr frei? Ich geh jetzt schlafen und hoffe, das es am Tag 3 wieder besser läuft.
liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.08.2013 um 10:51 Uhr
... hat Calli geschrieben:
Calli
Calli
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo
ich würde mich euch gerne noch anschließen. Meine Kinder sind sozusagen in den Ferien. In den nächsten 2 Wochen wird es für mich dadurch etwas stressfreier sein als sonst.
Vor einigen Jahren habe ich hier mit dem Forum schon mal gefastet.Eine Zeit an die ich gerne zurückdenke.
Ich möchte für ein bis zwei Wochen mal etwas "runterkommen", mich besinnen und sammeln. Das Leben ist so hektisch geworden, es überrollt mich fast. Ich brauche ganz dringend mal eine Auszeit!
Ein wenig Gewichtsverlust kann auch nicht schaden
Hab mit der Entlastung schon begonnen und werde am Freitag abführen und das Fasten starten.
Bin schon ganz gespannt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2013 um 12:23 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Herzlich willkommen liebe Mitfasterinnen.

Ich faste seit vielen Jahren regelmäßig und fühl mich danach viel, viel besser.
Allerdings die während des Fastens getroffenen Ernährungswünsch halt ich
irgendwie nicht durch. Nur so langsam in kleinen Schrittchen gelang/gelingt es, die Ernährung umzustellen.

Leila-Marie: Danke für die Büchertipps. Bin für jeden Hinweis dankbar. Was hat Dir bei Deinen Rückenproblemen geholfen? Würd mich freuen, wenn Du dazu etwas mitteilen magst (auch, wenn dies hier ein Fastenforum ist).

Zur Zeit mach ich die Erfahrung, wie wertvoll Entspannungsübungen während des Fastens sind und ich hoffe, daß ich das nach dem Fasten weiter mache.

liebe Grüße
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2013 um 19:09 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi flower40,

Also nach viiiiielen Fehlbehandlungen und endlosen gescheiterten Versuchen, hat mir bei meinem Rücken letztendlich geholfen: "Faszien-Arbeit" bzw. Osteopathie. Was mir auch hilft sind Fußreflexzonenmassagen und meine "Fakirmatte" (!!!!) Siehe folgenden Link: Mäuse-Klick

Sowie diese Webseite: Mäuse-Klick
die super Techniken zeigt, wie man verhärtete/ verspannte Muskeln selber "lösen" kann... (die Webseite und die Videos sind leider auf Englisch)

Und eben die oben-genannten Bücher/ CDs mit den Meditationsübungen speziell für chronische Schmerzen... Ich glaube, dass es fast am wichtigsten ist, dass man lernt (emotional, mental) mit dem Schmerz UMZUGEHEN (das wird uns ja leider kaum "beigebracht"...)

Ja, und in meinem Fall war es halt wichtig, die verhärteten Muskeln und verklebten Faszienfasern erst mal zu "lösen"... Sonst helfen die besten "Muskelaufbauübungen" einfach NICHTS... Können die Schmerzen sogar verschlimmern (was bei mir der Fall war)

Ach so - und sehr geholfen hat mir auch dieses Forum (auch auf Englisch) rund um das Thema chronische Rückenschmerzen Mäuse-Klick

LG
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2013 um 19:05 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Zitat:

Liebe Leila-Marie,
wünsch Dir einen liebevollen Fastentag.
Vielen Dank für Deine Antwort.
In den letzten zurückliegenden Jahren fastete ich regelmäßig. Vor allem in der Hoffnung, daß es irgendwie meiner Muskulatur hilft (Entschlacken, Entgiften verkrampfter Muskulatur). Und immer wieder bin ich auf der Suche nach dem, was mir helfen könnte. So entdeckte ich vor kurzem den Zusammenhang zwischen Faszien und Muskulatur und hoffe, daß mir die damit verbundenen Maßnahmen helfen, vor allem nach vielen, vielen anderen Möglichkeiten.
Die von Dir angegebene Matte würd mir bestimmt sehr gut tun während meines jetzigen Fastens. Zum ersten Mal merke ich nun, wie wohltuend Wärme ist
und wie recht schnell die Schmerzen danach weniger werden und wie wohltuend mein Körper auf andere Maßnahmen (Massage, Sauna etc) - vor allem im Rückenbereich - reagiert. Das ist doch immerhin schon ein Superanfang.
Vor ca. 1/4 Jahr entschied ich mich, daß es wertvoller ist, erst die verhärteten Muskeln und die Faszien zu lösen und während meines jetzigen Fastens merke ich sehr deutlich, daß es die richtig Entscheidung war/ist. Jahrelang mache ich schon Muskelaufbauübungen (Fitness-Studio), die mir nicht so weiterhalfen, wie ich es mir erhoffte und teilweise wurden sie sogar schlimmer.

Wünsch Dir eine entspannte Fastenzeit.

liebe Grüße
flower4O






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2013 um 08:41 Uhr
... hat Gartenfee geschrieben:
Gartenfee
Gartenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich gerne anschließen. Mein 1. Fastentag war am 12.08., also habe ich das Schlimmste hinter mir Die ersten Tage find ich immer am Schwierigsten, danach läuft es fast von allein. Zum Thema Abführen kann ich sagen, dass ich nur am ersten Tag Salz nehme. Ich habe eines in der Apotheke gefunden, dass nach Orange schmeckt und sich viel besser trinken lässt als Glaubersalz- bei gleicher Wirkung. Bei Interesse werfe ich noch mal einen Blick auf den Namen des Zeugs. Danach trinke ich Buttermilch zum Abführen, das klappt dann zwar nicht jeden Tag, aber das ist okay für mich. Ich faste ca. 2 mal im Jahr seit 2006, wie lange ist sehr unterschiedlich. Zwischen 3 Wochen und 5 Tagen war alles dabei. Ich plane die Zeitspanne auch nicht vorher, weil mein Körper mir meistens mitteilt, wann es genug ist. Wenn es zur Quälerei wird höre ich auf. In den letzten eineinhalb Jahren habe ich nicht gefastet bzw. einen Versuch nach 2 Tagen abgebrochen. Woran das lag, weiß ich selbst nicht so genau
In der Zeit habe ich fast 9 Kilo zugenommen, auch weil ich mich nach 2 Knieops kaum noch bewegt habe. Also mache ich das jetzt in erster Linie zur Gewichtsreduktion und um den Körper wieder auf Null zu stellen. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass die Essgewohnheiten sich gerne nach und nach wieder einstellen.
Wie viel nehmt ihr denn so ab? Bei mir sind es heute am 5. Tag exakt 2 Kilo. Mittlerweile nehme ich pro Tag ca. 300 g ab, am Anfang waren es 500g.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2013 um 17:56 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi Zusammen,
heute ist also mein erster Fastentag... aber ich bin heute so F A U L . . .
Ich habe zwar heute nur getrunken - nix gegessen, kann mich aber noch nicht überwinden das Passagensalz anzurühren und zu trinken...
Na ja, irgendwann im Laufe des Abends wird's wohl klappen.
Hoffe euch gehts allen gut beim Fasten!
LG
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2013 um 19:55 Uhr
... hat Gartenfee geschrieben:
Gartenfee
Gartenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Leila-Marie,
ich hoffe Du hast Dich mittlerweile überwunden
Ich würde ohne das Salz irgendwann so einen Hunger bekommen, dass ich schwach werde. Heute ist mein 7. Tag. Gestern Abend wäre ich fast schwach geworden. Bin einfach früh ins Bett gegangen und heute geht's wieder. Wie lange willst Du denn fasten?
LG Gartenfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum