Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 14 Tage Heilfasten ab Montag, 12.08. - Wer ist dabei? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 20.08.2013 um 21:12 Uhr
... hat Gartenfee geschrieben:
Gartenfee
Gartenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Tv-Tipp: jetzt, WDR Quarks und Co..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2013 um 22:33 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131



Schön, was ihr schreibt!

Ich wohne übrigens auch im Münsterland - das ist ein lustiger Zufall!

Ich schreibe morgen ein bisschen mehr... Heut war ein schöner, aber langer Tag...

Ich mache es mir jetzt noch ein bisschen auf dem Sofa kuschelig...

Bis morgen!

LG
L-M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.08.2013 um 23:28 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Hallo ihr Lieben,
darf ich bei euch mitschreiben? In der anderen Gruppe redet keiner mehr mit mir
Irgendwie sind alle weg.

Ich hab heute meinen fünften Fastentag geschafft. Ich fand das war der schwerste.
LG Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.08.2013 um 12:26 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi Kugelig,
Ja klar!!
Wow - ich gratuliere Dir zu Deiner Fastenleistung - SUPER!!
LG
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2013 um 15:36 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Hallo
da bin ich aber froh. Ein wenig Austausch tut mir gut, da ich nur eine kenne, die mal gefastet hat. Die seh ich aber recht selten. Heute ist mein sechster Fastentag
und mir geht es ganz gut. Etwas wackelig bin ich heute. Ich vermute das liegt daran, dass es plötzlich wieder viel wärmer ist. Aber ich hab heute meinen ersten Arbeitstag gut gemeistert.
Können eigendlich jetzt noch Fastenkriesen kommen? Ich bin ansonsten fast ohne durchgekommen oO. Ich hatte nur schlimme Winde im Bauch, die so gar nicht raus wollten. Aber das hat sich gelegt.

Leila Marie, die Doku über Zucker hat mich aufgeschreckt! Danke dafür.
Liebste Grüße
eure,Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2013 um 16:01 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi zusammen!

Kugelig, da ich noch nie eine Fastenkrise hatte, weiß ich das nicht genau.

Aber, ich denke man sollte immer gut auf sich achten und wenn einem z.B. zu schwindelig/ zittrig wird, etwas Honig im Tee trinken etc.

Ich achte immer sehr gut auf mein Befinden beim Fasten und verhalte mich so, dass es mir gut geht - bzw. wieder besser geht, falls ich mich unwohl fühle - und damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren.

LG
L-M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2013 um 17:51 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flower4O am 21.08.2013 um 18:04 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

Kugelig: freu mich, daß Du nun hier bist. Dann geht es Dir ja so wie mir, merke auch, daß der Austausch gut tut. Das etwas Wackelige kann durchaus daran liegen, daß es wärmer wird. Wenn Du das morgens vor der Arbeit merkst, einfach mehr bewegen - schöne Musik einschalten und ein Morgenfastentänzchen wagen und schon geht alles wie von selbst.
Winde im Bauch find ich super gut - auch wenn sie so gar nicht rauswollen, sie finden schon wohl ihren Weg nach draußen -. Es tut sich vieles in Deinem Körper.
Es hängt mit dem Entschlackungs- und Entgiftungsprozessen zusammen.
Find ich immer super, wenn sich Altes löst und irgendwo seinen Weg findet, rauszukommen, egal durch welche Öffnung im Körper.
Fastenkrisen können, nun von meiner eigenen Fastenerfahrung ausgeht, noch kommen. Das wird schon werden mit ihnen, ganz bestimmt.

Ich wohne auch im Münsterland; sehr schön ländlich ist es hier.

Wünsch Euch Beiden einen liebevollen Fastentagsabend und hoffe, daß es Euch gut geht.

Mir gehts gut heute. Bin mit allem zufrieden und erfreu mich meiner fastenlichen Gedankengänge, die da so frei aus der Seele fließen und es ordnet sich dadurch neu.
aus Otto Buchinger: Das Heilfasten
"VI. Heilende Seelenführung
1. Allgemeines über Leib und Seele
..... Jeder Gedanke, besonders jeder Wunschgedanke, wirkt auf den Körper ein. Gute, freudige, ermutigende Gedanken tragen zum leiblichen Wohlbefinden bei. Böse, finstere, bedrückende Gedanken zehren an unserer Gesundheit. Das zeigt sich besonders deutlich bei der Fastenkur, weil die Entschlackung auch jene Organe reinigt und entlastet, auflockert und sensibilisiert, die dem menschlichen Denken, Wollen und Fühlen als Werkzeug dienen".

So wünsch ich Euch liebevolle Gedanken des leiblichen Wohlbefindens.

liebe Grüße
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2013 um 19:35 Uhr
... hat Gartenfee geschrieben:
Gartenfee
Gartenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Abend die Damen,
Herzlich Willkommen kugelig! Heute habe ich Tag 10 in der Tasche, so lange hab ich nicht sehr oft gefastet. Fühle mich pudelwohl und schwimme immer noch jeden Tag meine ca. 1000m. Ich glaube, dass ich noch länger als 14 Tage faste, mal sehen..Also ich kann Flowers Aussage nur bestätigen, Fastenkrisen können eigentlich immer auftreten. Ich fand dieses Mal auch den 5. Tag am Schlimmsten, aber um so schöner ist es, wenn man trotzdem durchhält und dann erlebt wie alle Zweifel und Wehwehchen am nächsten Tag weggewischt sind. Ist ja lustig, dass wir so nah beisammen wohnen!
Zum richtigen Besinnen bin ich glaube ich zu hektisch, irgendwie geht alles seinen normalen Weg..Ich glaub morgen geh ich mal in die Sauna, da klappt's besser, kann ich auch während der Fastenzeit wärmstens empfehlen. Schwierigkeiten mit dem Kreislauf stellen sich nach meiner Erfahrung nicht ein.
Habt einen schönen Abend, weiter so!
liebe Grüße,
Gartenfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2013 um 18:24 Uhr
... hat Gartenfee geschrieben:
Gartenfee
Gartenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Echooooo, ist noch jemand hier?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2013 um 21:35 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Haha... Hi! Ja klar...

Ich habe heute den ganzen Tag mit Papierkram gekämpft: mit meiner Buchhaltung (bin selbständig) und mit der Steuererklärung (ist ziemlich spät dran, hoppla)...

Und sonst sind die Tage gerade auch recht voll, bzw. schnell rum... Da komme ich kaum zum Foren-Schreiben... besonders da das Fasten recht glatt läuft, im Moment.

Gratuliere Dir übrigens zu Deinen 10 Tagen! Super!

Hast Du es in die Sauna geschafft, Gartenfee?

Ich habe den Abend im Garten mit unserem Hund (noch ein Welpe) verbracht und ihm beim jagen von Tauben und Kaninchen zugeschaut... Glücklicherweise keine Beute gemacht

Gerade hatte ich vorm Kühlschrank so einen Moment, wo mich beim Tomatensaft rausholen die Oliven anlachten.... und ich kurz überlegte, ob ich mit dem Fasten für dieses Mal aufhören soll...

Habe mich zwar vorerst dagegen entschieden, aber beim letzten Mal war das bei mir so, dass das erste echte Verlangen nach Essen dann den "Schluss" vom Fasten einläutete...

Mal schauen!

LG an euch!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum