Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 14 Tage Heilfasten ab Montag, 12.08. - Wer ist dabei? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 23.08.2013 um 21:16 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi Zusammen...

Oh je, sorry - das mit dem Honig/ Sodbrennen hatte ich tatsächlich nicht bedacht... Aber da Kugeligs Sodbrennen aufgehört hat und die dem Honig so wie so fern bleiben will, ist ja nix schief gegangen...

Ich kann nur bestätigen, was Gartenfee zu den Aufbautagen sagt. Man denkt ja, die eigentliche Herausforderung ist das Fasten selbst... Aber Pustekuchen - es sind die Aufbautage die die WIRKLICHE Herausforderung sind!!!

Solange man "einfach" nichts isst... Alles im grünen Bereich...

Wenn man dann aber wieder anfängt - und dann alle Heißhunger-Gelüste auf ein mal auf einen einprasseln und dann der Körper einen bittet quasi "soviel wie möglich" zu essen um die verlorenen Kalorien aus der vermeintlichen Hungersnot/ Dürre/ etc "aufzuholen" - da fängt der echte Willenskampf erst so richtig an!

Also man sollte sich auf jeden Fall etwas Motivation und Durchhaltekraft für die Aufbautage aufheben und bloß nicht denken "Puh, jetzt ist es endlich (mit dem Fasten) geschafft...!"

Aber es ist schwer das jemandem zu erklären, der zum ersten Mal fastet... Eigentlich muss man das erste mal da selber durch, damit man begreifen kann, wie "heftig" die Aufbautage sein können, was notwendige Disziplin angeht... Sehr kniffelig!

So, ihr lieben, das war's erstmal für heute von mir... Ich hatte einen langen Tag und muss leider auch noch das Wochenende durcharbeiten...

LG
L-M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2013 um 15:11 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen
Ich danke euch sehr, dass ihr euch um mich sorgt!
Ja, die Aufbauzeit ist nahezu wichtiger als das Fasten selber. Das sehe ich total ein und ehrlich gesagt macht mir diese Phase auch angst. Aber wie ich mir das schon selber gedacht habe und Tonia hat es mir auch bestätigt, ist die Chance nachhaltig meine Ernährung umzustellen größer, wenn ich den Bruch zum Essen etwas ausdehne.

Ich bin mir sicher, dass wenn ich jetzt das Fasten breche, ich nach kurzer Zeit wieder in meine alte Essweise falle. Mein Ziel ist es, das Essen ganz neu zu entdecken und mir ein Apfel wieder richtig schmeckt. Oder auch Gemüse wieder ein Erlebnis ist.
Was ist denn eure Erfahrung, ist die lust etwas in sich reinzustopfen nach 4Fastentagen kleiner als nach 10 oder 14 Tagen? Ich hab nicht die geringste Ahnung. Und ich werde die 40 Tage nicht auf biegen und brechen durchziehen aber doch so lange ich mich wohlfüle.

Dazu kommt ein für mich nicht unerheblicher Faktor. Vor kurzem habe ich mich taufen lassen. Während ich mich dazu entschloss und mir gedanken darum machte, viel mir per Zufall ein Buch übers Fasten in die Hände. Und ich dachte daran, das Jesus nach seiner taufe ebenfalls 40 Tage fastete. Ich fand das nachahmenswert. So reifte diese Idee bis jetzt in mich heran und ich, sowie viele Freunde beteten und beten für mich. Es ist so leicht für mich zu Fasten, dass ich weiß, dass Gott mir hilft. Da wird er mich auch beim Aufbau nicht hängen lassen.

Das mag für euch merkwürdig klingen aber egal. Das sind halt meine beiden Gründe, warum ich soooo lange Fasten möchte. Trotzdem bin ich Grundsätzlich froh, wenn ihr mir Tipps gebt und mich korrigiert. Ich war ja auch unsicher ob es sinnvoll ist beim ersten mal schon so durchzustarten.
Liebste Grüße
eure Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.08.2013 um 19:02 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi Kugelig,

Das klingt überhaupt nicht "komisch" - völlig in Ordnung!! Folge Deinem Gefühl und höre auf das, was Dein Körper braucht.

Ich habe keine Unterschiede in den Aufbautagen bemerkt nach langem/ kurzen Fasten...

Ich glaube die Herausforderung ist so oder so groß...

Angst brauchst Du davor glaube ich nicht zu haben... Viele denken glaube ich bloß überhaupt nicht dran, dass diese Phase eine besondere Herausforderung ist.

Ich finde, Dein Ansatz klingt sehr vernünftig und durchdacht. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Du es mit Deiner Einstellung schaffen kannst, Dein Ziel von 40 Tagen zu erreichen, wenn Dein Körper damit gut zurecht kommt.

Wie geht es Dir denn?

Wie geht es den anderen hier?

Mir geht's gut

LG

Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.08.2013 um 14:23 Uhr
... hat Gartenfee geschrieben:
Gartenfee
Gartenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo zusammen,
Kugelig ich finde das richtig gut, Du hast Dich bestimmt nicht ohne Grund entschieden, Dich jetzt taufen zu lassen. Also ich kann keinen Unterschied erkennen, ob man länger oder kürzer fastet, was den Heißhunger angeht, das ist immer eine kniffelige Angelegenheit. Allerdings ist der psychologische Effekt dort der springende Punkt. Man bleibt vermutlich eher stark, wenn man länger gefastet hat, weil man weiß, was man alles entbehrt hat und möchte den Erfolg nicht sofort wieder zunichte machen.
Wenn Du, so wie Du geschrieben hast, tatsächlich fettsüchtig bist, muss ich Dir als angehender Coach allerdings sagen, dass es mit dem Fasten nicht getan ist. Solange Du in Deinen persönlichen Mustern feststeckst ist die Gefahr zu groß, wieder"rückfällig" zu werden, das heißt Du brauchst Strategien, die Dir helfen, in bestimmten Situationen nicht zum Essen zu greifen. Wenn Du Interesse hast, könnte ich Dich in dem Punkt sicherlich weiter bringen, natürlich kostenlos, bin ja noch in der Ausbildung Und nicht auf dieser Plattform..

Ich persönlich hab den gestrigen Tag mit Grillen, Nachtisch und Co. überwunden, aber es war ganz schön schwer. Heute morgen hat mich die Waage belohnt- ich hab vor lauter Frust gestern abend bestimmt 2-3 Flaschen Wasser getrunken, da kann mal sehen, wie wichtig das wirklich ist Heute fühle ich mich gut und gehe gleich ins Freibad, die Sonne scheint
Welche Sprachen übersetzt Du Leila-Marie?
Viele Grüße, genießt den Tag- Kugelig, ich Denk an Dich heute
Gartenfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2013 um 09:34 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben,
Gestern war es sehr anstrengend stark zu bleiben und das leckere Grillgut, sowie die leckersten Salate und trauhafte Torten, Waffeln und Mohrenköpfe in die Münder anderer wandern zu sehn Aber als ich mich dann zusammenriss, ging es.

Gartenfee, ich bin für jede Hilfe dankbar! Ich weiß dass das Fasten im Vergleich beinahe die einfachste Übung ist. Ich bin mir auch noch gar nicht sicher wie es weiter gehen soll. Vermutlich werde ich es diesmal (nach dem Aufbau) mit LowCarb versuchen und mich irgendwann eine Zeitlang in Ketose versetzen. Das soll sehr gut helfen. Allerdings bin ich gar nicht so ein Fleischfan. Fett reduzieren hab ich immer versucht, hat aber nur kurzfristig geholfen. Na ja, hauptsächlich der Zucker ist mein problem. Wenn ich den rauskriege ist das schlimmste geschafft.

So, jetzt beginnt Tag 11 und ich ruf mal eine Freundin an und frage ob wir Schwimmen gehen. Vorher will aber noch die Bude geputzt werden :@

Liebe grüße
Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2013 um 16:16 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi Zusammen,

ich bin auch noch "dabei"... Heute ist Tag 9 für mich... Ich weiß noch nicht, wieviele Tage ich noch mache, aber ich habe entschieden, dass ich jedenfalls nicht länger als Freitag faste...

Mir geht's weiterhin super mit dem Faster - keine Probleme...

Ich habe gerade soooooo viel Arbeit zu erledigen - habe auch das ganze Wochenende durchgearbeitet - aber dank der vielen Kraft und Energie, die ich jedesmal beim Fasten habe, läuft alles wie am Schnürchen...

Hoffe bei euch läufts auch gut mit dem Fasten!

LG
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2013 um 17:29 Uhr
... hat Gartenfee geschrieben:
Gartenfee
Gartenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr zwei,
Schön dass ihr beide noch da seid. Leila-Marie, ich kann nur bestätigen, dass irgendwie alles leicht von der Hand geht, auch wenn ich gerade aufgrund von meiner Krankschreibung nicht in Arbeit untergehe. Das ist für mich das Tolle am Fasten. Da kommt man doch wirklich ins Staunen über den eigenen Körper. Ihr werdet bestimmt auch ständig mit ungläubigen Reaktionen zu tun haben, da scheinen die Leute nicht zu begreifen, dass man überhaupt noch geradeaus geen kann
Kugelig, Hochachtung, dass Du gestern durchgehalten hast! Ich würde vorschlagen, Du legst Dir eine neue mailadresse bei Web.de oder so an, die du dann hier mitteilst. Die kannst du dann später einfach wieder löschen und ich kann Dich dort kontaktieren. Vielleicht hast Du aber auch einen besseren Vorschlag oder wohnst auch im Münsterland
Ich werd jetzt mal ein bisschen faulenzen,
Bis morgen!
LG Gartenfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2013 um 19:22 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Ach, jetzt habe ich doch beschlossen, heute Abend mein Fasten zu beenden... Ich habe heute bei der körperlichen Arbeit, die ich gemacht habe, gemerkt, dass das fasten heute begonnen hat auf meine Muskulatur zu schlagen... Und die möchte ich nicht gerne abbauen!

Ach ja, bin immer etwas wehmütig, wenn ich aufhöre...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2013 um 19:27 Uhr
... hat Gartenfee geschrieben:
Gartenfee
Gartenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Dann wünsche ich Dir weiterhin alles Gute! Genieße die ersten Bissen, ist ja immer das Schönste vielleicht trifft man sich ja mal wieder hier oder du magst während der Aufbautage noch schreiben. Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2013 um 21:14 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kugelig am 27.08.2013 um 22:57 Uhr ]

Alles Gute LeilaMarie,
ich wünsche dir viel Freunde beim Aufbau ich hoffe sehr das wir uns hier mal wiedersehn.

Liebe Gartenfee,
seltsam, das man sich hier keine pn schreiben kann. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Heute fühlt sich mein Kopf an, als ob mein Hirn aus Stein wäre. Auf Klo war ich eben schon. Ich glaube ich lege mich einfach ins Bett.
Mir fällt auf, das ich zu wenig trinke. Ich dachte mit 3L wäre ich gut dabei. Aber bei mir Koloss sollten nach gut 2L dazukommen. Dann fühl ich mich sicher wie ein Planschbecken.

In diesem Sinne schwapp ich mal ins Bad
Eure Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum