Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 14 Tage Heilfasten ab Montag, 12.08. - Wer ist dabei? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 26.08.2013 um 23:40 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi Zusammen,

also ich könnte mir gut vorstellen auch noch ein bisschen in Kontakt zu bleiben... Ich würde meine Ernährung auch gerne langfristig umstellen und mir hat der Austausch mit euch sehr gut gefallen.

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas Mut machen?

Denn ich weiß, das ich nicht ohne ein Forum wie dieses fasten mag... Die gegenseitige Unterstützung hier ist so wertvoll. Vielleicht wäre so was auch genau das richtige, wenn man die Ernährung dann tatsächlich umstellt?

Meine Ziele sind, dass ich mir auf jeden Fall mehr Zeit fürs essen nehmen will und mir mehr Mühe beim Essen zubereiten geben will. Ich esse zwar bislang auch relativ gesund - aber eher so, wie man ein Auto tankt: Sprit rein und weiter fahren... Für mich ist essen oft eher eine lästige Notwendigkeit... und ich finde es nervig, dass es so OFT stattfindet... Manchmal habe ich das Gefühl, dass essen und alles was dazu gehört (Einkaufen, Kochen, Spülen, Müll wegbringen, Küche aufräumen, Vorräte managen... etc...) mir mehrere Stunden am Tag raubt.

Das ist eins der Sachen, die ich am Fasten so gern habe - plötzlich soviel "freie Zeit"...

Tja - wie ihr seht, habe ich viel vor mir, wenn ich meine Einstellung zum Thema Nahrung / Essen langfristig verbessern will...

Ich werde auf jeden Fall in dem Aufbautage Bereich hier im Forum schreiben - aber wenn ihr Lust habt per Email oder Facebook eine Weile in Kontakt zu bleiben, bin ich dabei

Danke schon mal für die nette Begleitung während meiner Fastenzeit und schon mal weiterhin gutes Fasten wünsche ich euch!!

Liebe Grüße
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2013 um 11:40 Uhr
... hat Gartenfee geschrieben:
Gartenfee
Gartenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr beiden, Leila-Marie find ich toll, dass Du uns noch ein wenig erhalten bleibst. Wie geht's Dir denn heute? Wir können gerne über Facebook in Kontakt bleiben, dann kann man sich vielleicht auch fürs nächste Fasten verabreden. Damit wir unsere Klarnamen hier nicht preisgeben müssen, würde ich vorschlagen, dass wir unsere Namen, mit denen wir bei Facebook zu erreichen sind an die Adresse von kugelig schicken und Du uns dann eine Anfrage schickst kugelig?
Ich denke Du musst wahrscheinlich wirklich mehr trinken, wenn Du Kopfweh hast. Ich hoffe Dir geht es heute besser??
Ich hänge seit 3 Tagen auf demselben Gewicht, etwas frustrierend, naja, mal sehen wie es morgen ist. Leila-Marie, ich habe mir auch vorgenommen, bewusster mit meinem Essen umzugehen. Meistens lese ich dabei oder schaue fern, wenn ich alleine bin. Bewusst geht anders..ich beschäftige mich immernoch ausgiebig mit Chefkoch.de, da findet man auch einfache schnelle Gerichte ohne exotische Zutaten, die eh kein Mensch im Haus hat. Ich empfehle Euch, Auschau nach richtig guten Gewürzmischungen zu halten, die meisten enthalten Geschmacksverstärker, Glukose, Hefeextrakt und Co. Aber neulich auf dem Markt in Münster bin ich fündig geworden. Reinste Gewürze, mit denen peppe ich jetzt schon meinen Tomatensaft auf. In Zukunft gibt's bei mir auch kein Maggi mehr.
Ach da fällt mir noch was ein, Kugelig, was macht Dein Sodbrennen? Ich hab bei den ersten beiden Fastenzeiten viel zu viel Saft getrunken, weil es ja so lecker war... Jetzt kippe ich mir immer nur ein bisschen Saft in Leitungswasser oder Kefir bzw. Molke. Sodbrennen ist seitdem kein Thema mehr. Abgesehen davon hat ein Liter Saft in etwa so viele Kalorien wie eine halbe Pizza. Bis später mal!
Lebe Grüße,
Gartenfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.08.2013 um 19:04 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi
Oh, ja, die Idee finde ich super!
Kugelig, ich schicke Dir eine Email...
LG
Leila-Marie

P.S. Bin gerade arbeitstechnisch super unter Zeitdruck, daher nur so ne kurze Antwort!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.08.2013 um 22:55 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Ui da freu ich mich aber
Heute war mein Tag durchwachsen. Gut war, das ich bestimmt 4L getrunken hab. Und eine volle Flasche steht noch bei mir. Da geht noch was. Gut war auch das ich wieder einen Tag durchgehalten habe
Aber heute viel es mir richtig schwer. Ich weiß nicht warum aber ich hab die ganze Zeit ans Fastenbrechen gedacht. Ich habe das erste mal Buttermilch getrunken. Ob das gut oder schlecht war weiß ich nicht. Aber es hat mir gut getan obwohl sie schrecklich schmeckt.
Dann bin ich auf ein pseudo gesundes Getränk von Punika reingefallen
Groß stand drauf 20% Saft 80% Wasser ohne Zucker. Ich denk, toll nimm mal mit für unterwegs (mein Wasser stand daheim). Ich trink in freudiger Erwartung und hätte mich fast geschüttelt. Süßstoff war drin

sodbrennen ist weg. Kopfweh hab ich eh ganz oft. Ist wohl nicht vom Fasten.
Ich hoffe es geht euch auch gut. Ich freu mich auf mein Bett und das ich am Freitag meine Liebsten wieder bei mir hab Noch drei mal schlafen
Eure Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2013 um 10:59 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo ihr Lieben,
freut mich, Euch in dieser gemütlichen Runde anzutreffen.
Wünsch Euch einen liebevollen Fasten- oder Aufbautag.
Da ich einige Tage hier nicht vorbeischaute, bin ich mir gerade nicht sicher,
ob es für Euch in Ordnung ist, daß ich gerne hierbleiben würde. Würde mich
sehr darüber freuen.
Ihr habt ja wirklich super durchgehalten und es bis jetzt geschafft. Da könnt ihr echt stolz drauf sein.

Kugelig: Glückwunsch zu Deiner Taufe. Der Wunschgrund Deines Fastens hat mich sehr berührt und ich find das ganz prima und ich wünsch Dir, daß Du Dich wohl fühlst während dieser Zeit.

Das Fasten läuft immer noch recht gut, bin mit allem zufrieden. Gestern Morgen
gab es irgendwie wenig Zeit bis zum Mittag zu trinken und es kam zu leichten Kopfschmerzen und etwas Schwindel. Gegen späten Nachmittag und nachdem
wieder regelmäßiger getrunken wurde, war alles wieder gut.
Ich schau viel mehr aus dem Fenster wie sonst und genieß es. Es ist so wertvoll schön draußen in der Natur und so beruhigend. Es ist stiller geworden hier bei uns in der Siedlung; die Vögel singen nicht mehr. Sind wohl fast alle wieder unterwegs zu anderen Plätzen. So erfreute ich mich gestern über einige Spatzen in unserem Kirschbaum, die neuerdings regelmäßig in unserem Garten ein Sandbad nehmen.
Ich nehme vieles mehr bewußter wahr. Die anfängliche Müdigkeit legte sich durch mein Zur-Ruhe-Kommen und mal die Seele baumeln lassen und nun fühl ich mich energievoller.
Mir kommt gerade die Idee, ein Fastentagebuch zu führen ist bestimmt sehr, sehr schön. Vielleicht mach ich das. Mal schauen.

Fasten führt zu einer tiefen Verbundenheit mit sich selbst, mit den anderen Menschen und mit der Natur, deren Luft wir atmen, deren Wasser wir trinken, die uns ernährt, von der wir also leben. (Niklaus Brantschen)

liebe Grüße
flower4O




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2013 um 15:32 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Liebe flower,
schön dich hier bei uns zu haben! Unsere Runde darf gern größer werden.

Danke für die Taufglückwünsche Das war wirklich ein tolles Ereignis. Ich bin in Düsseldorf im Rhein getauft worden. Das erlebt man nur einmal

Heute geht es mir auch wieder richtig gut. Kein Gedanke an essen. Das einzige, was mir negativ auffällt ist, das ich mehr schwitze als üblich Jetzt sitze ich verschwitzt auf der Arbeit. Das darf gerne aufhören. Obwohl es mir zeigt, dass mein Körper entgiftet. Sonst hab ich ja nichts.
Übermorgen abend hab ich meine Kinder wieder da freue ich mich wahnsinnig drauf! Am Samstag hat meine Tochter sich einen Familienspielnachmittag mit Papa gewünscht. Da werde ich das erste mal seit dem Fasten kochen. Hoffentlich gelingt mir das, ohne abschmecken
Liebste Grüße
eure kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2013 um 17:13 Uhr
... hat Gartenfee geschrieben:
Gartenfee
Gartenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallihallo zusammen, welcome back Flowers 40!
Leila-Marie, ich hab zwar jetzt Deine Emailadresse, aber unter den Freunden von kugelig hab ich dich noch nicht gefunden..
Ich weiß so die Vögel sind, sitzen allesamt bei uns im Wald.. Man könnte meinen ich bin in einer Vogelvoilere. Wenn ich Zuhause angerufen werde und auf der Terasse sitze, fragt man mich oft, ob ich gerade im Zoo bin, so laut ist das.
Leila-Marie, was machen die Aufbautage?
Kugelig, Schwitzen ist zwar unangenehm, aber Du hast ja schon erkannt, warum das so ist und dass es gut ist. Weiter so!
Ich denke, ich werde bald etwas mehr Eiweiß zu mir nehmen, damit kein Muskelabbau stattfindet, noch sagt meine Waage, dass alles im Lot ist.
Werde mich jetzt in die Hängematte begeben und die Seele baumeln lassen,
Liebe Grüße,
Gartenfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2013 um 22:39 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe kugelig,
find ich auch schön, daß ich hierfür wieder mehr Zeit habe.

Gerade köchelt so ganz leicht meine Gemüsebrühe auf der Herdplatte. Da freu ich mich schon drauf.

Wow Taufe im Rhein, das find ich echt super. War vor Jahren bei einer Erwachsenentaufe und fand das sehr, sehr beeindruckend.

Freut mich, daß es Dir heute wieder richtig gut geht. Das wünsch ich Dir weiterhin.

Ist schon eine lange Zeit 14 Tage ohne Kinder, finde ich. Macht es Dir mit ihnen gemütlich.

alles Liebe
flower4O










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2013 um 12:36 Uhr
... hat Gartenfee geschrieben:
Gartenfee
Gartenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten morgen allerseits,
Ich habe heute morgen mein Fasten gebrochen. Weiß noch gar nicht so richtig, wie ich das finden soll. Ich werde nun ganz gemächlich wieder aufbauen,vielleicht auch das Abendessen eine Weile weglassen. Flower40, wie lange fastest Du denn schon, ist auch schon eine ganze Weile oder? Kugelig, wie sieht's bei Dir aus, hältst Du noch durch? Noch einmal schlafen, dann hast Du deine Lieben wieder
Leila-Marie, hast Du irgendwelche guten Tipps für die Aufbautage für mich? Viele Grüße
Gartenfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2013 um 18:59 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Hallo ihr lieben,
ich bin gerade fertig wie ein Brötchen. Mein Ex zieht bald um und hat mich gebeten den Keller mit ihm auszumisten. Er hebt jeden sch... auf und ich durfte viel weg tun. Dann waren wir noch Möbel gucken. Dabei hab ich viel zu wenig getrunken.
Sonst geht es mir gut. Ich will länger durchhalten obwohl es mir schwer fällt. Aber nur wenn ich leckere Sachen sehe die ich nicht essen sollte. Außerdem bin ich noch nicht so sicher wie ich aufbauen soll und wann mein Stoffwechsel wieder aus dem Notstand kommt. Ob ich auch Eiweiß nehmen sollte??? Ich muss mal mit meiner Ärztin reden. Genug sport mach ich nicht. Etwas mehr bewege ich mich, weil es leichter ist.

Gartenfee, viel spaß beim Aufbau! Lass dir den nicht trüben mit blöden Gedanken.
LG
Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum