Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 25.8./1.9.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 10.09.2013 um 07:08 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Heute startet mein 17. Tag - und es kommt mir gar nicht so "lange" vor.

Gestern war ich einkaufen, einen neuen Rock. Als ich in der Umkleidekabine war, habe ich die Verkäuferin zu mir gerufen und habe sie gebeten: "Können Sie mir den bitte eine Nummer kleiner bringen?" *hach* Und ich habe damit begonnen, meinen Kleiderschrank auszumisten: Da ist einiges rausgeflogen, ebay wirds freuen (und hoffentlich auch meine Käuferinnen). Der gestrige Tag war eine Ruhepause, hat mir gut getan, aber heute gehts wieder auf in den Garten. Noch ist es nicht so kalt, dass ich heizen muss, das freut mich sehr - so sehr ich mein Haus und meinen Kachelofen liebe, wenns kalt ist, denke ich schon manchmal sehnsüchtig an die Zeiten, in denen ich einfach in meiner Wohung den Heizkörper hochgedreht habe und es war binnen einer halben Stunde warm. Andererseits möchte ich das prasselnde Kamitfeuer nicht mehr missen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2013 um 07:16 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Tag 18 bricht an.

Mein Kleiderschrank ist halb leer, es ist viel hinausgeflogen - stelle es erst im Frühjahr auf ebay ein, ich habe im Moment keine Lust dazu, außerdem sind es Sommersachen, das kann also gut bis zum März warten. Erstaunt bin ich aber, wenn ich sehe, was ich mal vor 15 Jahren getragen habe: Ich habe einige der schönsten Stücke aufgehoben (ein knielanger Rock wird ja nicht unmodern), ich frage mich ernsthaft, wie ich es geschafft habe, so eine Taille zu haben? Wenn ich so einen Rock heute bei mir hinhalte, fehlen da noch gut 10 cm auf der Seite... aber gut Ding will Weile haben, ich habe mir, als ich Ende letzten / Anfang diesen Jahres mit meiner ersten Fastenkur begonnen habe, einen Zeitrahmen von 2 Jahren gesetzt, um mein Zielgewicht zu erreichen (was man sich über Jahre anfuttert, geht eben nicht über Nacht wieder weg).

Gestern habe ich Apfelkompott gemacht und Chili-süß-sauer, dazu habe ich wieder Bohnen geerntet, kurz blanchiert und eingefroren. Ich freue mich schon wieder sehr aufs Essen, auch wenn es noch eine Weile dauert bis dahin. Und heute muss ich abführen, Apfelessig und Buttermilch allein helfen leider nicht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.09.2013 um 14:50 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallole T.J.

Erstmal Gratulation - schön daß alles so gut läuft
Wir haben viel gemeinsam . Letzen Herbst habe ich beschlossen stärkefrei ( wegen RA ) zu essen . Dazu wollte ich abnehmen und habe mir ebenfalls 2 Jahre gegeben . 4 mal langes
Heilfasten habe ich eingeplant . Jeweils Frühjahr und Herbst . Dazwischen habe ich intervallt,
Um das abgenommene Gewicht zu halten und weiter an Gewicht zu verlieren. Mit festen Zeiten setzen komme ich am besten zurecht . Im Frühling sind's 40 Tage geworden und heuer Werdens 35 ? Tage sein .
Heute morgen habe ich ebenfalls meinen Kleiderschrank gesichtet
Auch ich habe immer gute , klassische Kleidungsstücke für bessere Zeiten aufgehoben
Die großen Größen dachte ich, könnte ich länger tragen . Lockere Kleidung sieht ja viel besser aus , als zu knappe ! Aber nun sieht vieles einfach schlimmer wie ein Sack aus !
Aber in einige der alten Hosen geht meine Plautze einfach noch nicht " mit Anstand " rein.
Viel neues will ich mir nicht leisten , da ich doch zuversichtlich auf eine noch viiiel kleinere Kleidergröße hoffe .
Ich liebe es , in den Spiegel zu schauen und langsam meine alte Silhouette " erahnen "zu können ! Obwohl die Figur nur an zweiter Stelle steht , mein wichtigstes Anliegen ist meine Gesundheit , ohne Schmerzen und voll beweglich . Und auch da bin ich schon sehr gut auf dem Weg .
Wünsch Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg

L. G. W


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.09.2013 um 19:54 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Wissensschaf,

Hahaha... auch ich dachte mir, die großen Größen "halten länger", aber meine Tochter hat mir assistiert beim Ausmisten und diese Teile nur als "Säcke" tituliert ... eigentlich mochte ich die schon sehr, man ist so wunderbar darin "verschwunden", sehr praktisch, wirklich. Aber gut, sind jetzt Geschichte.

Intervallen habe ich noch nicht ausprobiert, ich habe das letzte Mal mein Gewicht einigermaßen gehalten mit einer Ernährungsumstellung (viel Gemüse) und viel Bewegung. Ich bemerke, dass, je schlanker ich werde, ich wieder desto mehr Freude an meinem Körper habe

Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Fasten!

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2013 um 06:54 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TalkingJazz am 12.09.2013 um 06:54 Uhr ]

Tag 19.

Gestern habe ich, nachdem ich vier Tag nicht am Klo war, mit einem Einlauf nachgeholfen: War echt "befreiend". Logisch, dass heute die Waage deutlicher als üblich nach unten zeigt. Dafür steuere ich mit großen Schritten ins PMS, mein Busen fühlt sich da immer zum Platzen gespannt an (wenn er auch so aussehen würde, wär das ja ok). Gestern habe ich echt gefroren, das erste Mal seit diesem heissen Sommer, aber es war auch wirklich unangenehm kalt draußen. Im Moment lässt sich das gut durch einen dicken Pulli beheben. Ich kann zwei Dinge wieder: Im Schneidersitz auf meinem Sofa sitzen, ohne dass ich das Gefühl habe, dass das schwierig ist, weil meine Beine einfach keinen Platz haben UND meine Beine überschlagen, wenn ich auf einem Sessel sitze (auch das ist schwierig, wenn man zuviel wiegt, wie jede weiss, die mal zuviel gewogen hat).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2013 um 07:04 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Tag 20.

Die Waage zeigt heute erstmals nach oben - kein Wunder, bei der verhunzten Gemüsebrühe, die ich gestern zu mir genommen habe. Irgendwie ist die misslungen, ich habe Wiesenchampignons reingetan, die haben aber nicht geschmeckt und dann habe ich versucht, das irgendwie hinzukriegen mit etwas mehr Würze *seufz* Meine beginnende affaire-de-coeur ist beendet, der Kerl wollte mich *unbedingt* zum Essen einladen und hat mir ein Ultimatum gestellt "Jetzt sofort, oder...", gut dann "oder" und tschüss. Der nächste bitte... ) (Nicht wirklich tragisch, ich habe mich unter Druck gesetzt gefühlt und das mag ich garnicht...). Die Flip-Flops habe ich gestern endgültig weggepackt. Heute werde ich wohl den Kachelofen einheizen, mit 10 °C ist es einfach echt kühl...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2013 um 07:46 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallole T. J.


Wenn Dein Busen schon spannt, bist du beim Wasser einlagern , kein Wunder , wenn Dich die böse, böse Waage ärgert - dann vielleicht noch etwas zu viel Salz in de Suppe . Abgenommen - Fett verbrannt , hast Du sicher trotzdem .
Auf Menschen , die einem Ultimatümer stellen , kann man wirklich getrost verzichten.
Ich hoffe , daß Du fastenmäßig nicht aus Deinem Rhythmus kommst !
Denke , beim Fasten kann man keine zusätzlichen Belastungen brauchen .
Ich friere schon seit Tagen und habe deshalb gestern den 1. Wollpullover getragen - und die Heizung läuft auch schon. Hab Fußbodenheizung , das ist vor allem morgens im Bad gerade echt nett - sonst wär mit Wechselduschen nix drin , bei mir alten Frostbeule
Wünsch Dir gelungen Fastentag

L.G. W.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2013 um 18:44 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo ihr beiden Lieben,
wünsch Euch ein liebevolles Fastenwochenend.
Als stille Mitleserin, freu mich mittlerweile auf Eure Beiträge, möcht ich einfach nur anmerken: sie sind herzerfrischend und sind geprägt von dem, was Fastenleben so alles ausmacht.

Find das ganz toll von Euch beiden - vorgenommenes Fasten wird umgesetzt und bleibt als Ziel.

alles Liebe
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2013 um 07:14 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

@Wissensschaf + flower40: Danke für eure lieben Zeilen, ich freue mich darüber.

Tag 21 bricht an.

Für diejenigen, denen ich erzähle, dass ich faste, sind 21 Tage meist jenseits ihrer Vorstellungskraft. Für mich ist es die ideale Zeit, weil ich einige sehr wichtige und herausfordernde Dinge zu tun habe, die im Normalfall unweigerlich dazu führen würden, dass ich zuviel esse und vor allem Ungesundes esse. So nutze ich die Zeit nun, diese Dinge abzuarbeiten, um mich danach "leichter" zu fühlen und begleite das gleichzeitig mit Fasten. Seit ich selbst das erste Mal gefastet habe, habe ich auch Null Probleme damit, meinen Hunden einen wöchentlichen Fasttag (oder zwei) zukommen zu lassen - und die beiden sind fit wie nie zuvor Die Waage zeigt wieder nach unten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2013 um 16:04 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe TalkingJazz,
wünsch Dir einen liebevollen Fastennachmittag und Abend.
In diesem Fasten nahm ich eine für mich unausweichliche herausforderne private Situation an, die ich gerne zu Ende führen möchte und hoffe, daß sie sich in Wohlgefallen auflöst. Doch bis dahin ist es noch ein Weg. Hab das Dank der
Kraft, die sich immer wieder in der Fastenzeit zeigt, in Angriff nehmen können, bin recht stolz darauf. Würd es außerhalb dieser Zeit passieren, würd ich zu mehr Essen neigen. Essen ist einerseits ein Belohnungsfaktor und andererseits ein Frustfaktor und ich find das Mittelmaß nicht.

Von weitem zieht es gerade grauselig grau auf. Schade. Hoff, daß heut noch ein bißchen die Sonne zum Vorschein kommt.

Wünsch Dir, daß Du all das abarbeiten kannst, was da ist und Du Dich danach leichter fühlst.

alles Liebe
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum