Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 27.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 12.09.2013 um 14:17 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an alle Fastenfreunde,

am 27.09. werde ich wieder eine Fastenzeit beginnen. Als Zeitziel habe ich mir 6 Wochen gesetzt. Vorausgesetzt es geht mir gut dabei. Ich faste mit morgens ein kleines Glas Obstsaft und abends eine Gemüsebrühe. Tags gibt es Tee und warmes Wasser. Zum Abführen nehme ich am 1. Tag FX Passage, dann 3 Wochen Sauerkrautsaft und dann 3 Wochen Buttermilch. Ich hoffe, dabei wieder meine Haut zu stabilisieren (Tomaten und Erdbeeren lassen grüßen), meinen Blutdruck und Puls zu regulieren und die restlichen Pfunde bis Größe 40 los zu werden. Wenn ich meinen klassischen "Fastenaufräumfimmel" bekomme, soll mir das nur recht sein. Aber Pflegen und Entspannen steht - neben normal weiter arbeiten (irgendwo muß die Miete ja herkommen) - an erster Stelle.
Ich hoffe wieder auf eine nette Runde, denn dann macht Fasten mehr Spaß und Durchhalten wird problemlos.

Bis dahin alles Gute - bin bis 25.ten Netzlos
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2013 um 22:09 Uhr
... hat ronny geschrieben:
ronny
ronny
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ronny am 12.09.2013 um 22:19 Uhr ]

hallo liebe leute,
mein name ist ronny, wohne in berlin und suche auch mitstreiter zum heilfasten ab dem 16.09.13, würde mich über ganz viele mitstreiter freuen zwecks erfahrungsaustausch. LG


HAHA, bin keen grünschnabel, hab das schon öfters durchgezogen, mein ziel sind diesmal 5 wochen. hab nach meiner schweren meniskus-OP mit ärztepfusch dieses jahr bereits 3 wochen gefastet und ich freue mich auch wieder auf diese zeit ! ! !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.09.2013 um 12:28 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

So Ihr Lieben,

der letzte Latte ist gerade zum Mittag "angetreten". Vorgestern gab es schon den letzten Wein "wein" ! Ja, die vielen Genüsse ... da müssen jetzt andere her.
Meine Freundin sagte bei meinem Satz Belohnung muß beim Fasten sein!, was gibt es denn da schönes ... Gedanken waren sofort beim Essen ... bis ich sagte, `mal ein schönes Bad, `mal eine Massage ... ach so ...

Tja, Belohnung assoziiert Essen oder Trinken. An anderen "Genuß" wird da erst nicht gedacht.

Morgen früh nehme ich die Werte (Blutdruck, Gewicht, etc.) und dann geht es richtig los. Ich freu mich d`rauf. Ich habe zuviel Balkontomaten gegessen und meine Haut sieht richtig schlimm aus. Also los geht`s.

Liebe Grüße und bis Morgen an Tag 1
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.09.2013 um 03:33 Uhr
... hat Susi geschrieben:
Susi
Susi
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben,
gerne würde ich mich ein wenig zu euch gesellen.
Durch Stress habe ich ein paar Kilos zuviel angesammelt - die würde ich jetzt gern los werden weil ich mich momentan überhaupt nicht mehr wohlfühle in meiner Haut.
Mein großes Ziel wäre es einmal die besagten 40 Tage zu schaffen - schaun wir mal obs klappt.
Reines Wasserfasten möchte ich nicht, da auch ich einen Arbeitsalltag zu stemmen habe - ich dachte da eher an ein Saftfasten. Ehrlich gesagt habe ich auch ein wenig Angst das mir bei einer längeren Fastendauer sonst die Vitamine fehlen und ich halte von Pillen nicht so viel.
Also dann - auf gehts
Lg Susi

--
Heute mach' ich mir kein Abendbrot, heute mach ich mir Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2013 um 09:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 1

Der Start war heute morgen etwas hektisch. Erst habe ich so lange getrödelt und dann hatte ich zu tun, daß ich meinen Zug noch erwischt habe...

Jetzt sitze ich bei einem großen Pott Zitronenwasser, denn die Kopfschmerzen lassen bereits grüßen. Eigentlich habe ich die erst an Tag 2, nun ja, was wir weghaben haben wir weg!

Hallo Susi, schön das Du mitmachst. Wegen den Vitaminen brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen. Ich nehme auch nichts ein, und mir haben 4 Wochen oder 40 Tage noch nicht geschadet. Das schöne am Langzeitfasten ist für mich , daß man danach schon deshalb gesünder ißt, weil vieles ungesunde nicht mehr schmeckt. Da ist es kein Verzicht, sondern man will es einfach nicht.

So jetzt erst einmal weiter arbeiten. Heut abend mehr. ... Kalt ist es auch schon ... da wird wohl heute noch die Badewanne locken!

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2013 um 10:28 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo liebe Hellen,

jetzt habe ich gerade deinen Thread "entdeckt"
Ich wollte das Fasten schon eher beginnen, habe es leider nicht geschafft.

Ich werde erst am Sonntag (29.9.) dazukommen, weil ich Samstag noch einen "Ess-Termin" wahrnehmen muss.

Ich freue mich unglaublich aufs Fasten.
Mein Ziel sind diesmal nur 4-5 Wochen, dann sollte mein Körper und Geist wieder frisch sein

@Susi: magst du kurz etwas von dir erzählen? Alter? Familie?
@Hellen: wie geht es dir im Hotel-Job? Läuft alles zu deiner Zufriedenheit?

Für Susi: ich bin 50, meine beiden Söhne sind aus dem Haus, lebe mit Mann und Haus und kleinem Garten im Münsterland. Ich habe schon öfter gefastet. Das letzte Mal 47 Tage - und ich wollte gar nicht aufhören
Hellen und ich kennen uns aus dieser Zeit oder auch sogar schon eher?
Es macht unglaublich viel Spaß zusammen zu fasten und sich auszutauschen; und mit Hellen, CL und Christa war es ein besonders schönes Fasten

Ganz liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2013 um 12:32 Uhr
... hat calzone geschrieben:
calzone
calzone
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr Lieben,

ich fange auch heute an und würde mich gerne euch anschließen.

Ich faste hauptsächlich wegen meiner Neurodermitis und allergischem Asthma aber auch, um endlich mein Übergewicht loszuwerden. Damit habe ich vor vielen Jahren schon gute Erfahrungen gemacht. In den letzten 12 Jahren habe ich es aus diversen Gründen nicht mehr geschafft, aber diesmal fühle ich mich gut vorbereitet und freue mich schon auf die Zeit.

Ich bin 51 Jahre alt, alleinerziehende Mutter eines zehnjährigen Sohnes und arbeite ganztags. Zuhause sind wir im Nahetal.

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch. Jetzt muss ich erstmal noch etwas arbeiten und melde mich daher auch heute abend wieder.

Liebe Grüße,
calzone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2013 um 19:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Das war bald Tag 1

Hallo Calzone, schön, daß Du dabei bist. Ich bin 51 und lebe in Sachsen. Ich wohne allein und hab eine "balkonlastige" Wohnung, fast ein Kleingarten.

Hallo Ulli, schön, daß Du auch dazu kommst. Ich hatte schon in den anderen Runden nach Dir geschaut. Also dann bis Sonntag - ich freu mich.

Morgen beginnt die Winterfestmachung an meinen Balkonen. Die Stevia habe ich gestern abend noch schnell in die Küche geholt - bei unter 10 Grad gefällt es ihr nicht mehr im Freien.
Mein Tag 1 hat seit mittag schon Kopfschmerzen, so daß ich jetzt erst einmal ein Stündchen auf dem Sofa war. Die Kopfschmerzen sind wirklich ekelhaft, aber wie wir wissen spätestens an Tag 3 verschwunden ... zum Glück. Ich friere auch schon. Deshalb werde ich mich jetzt wieder in Richtung Sofa bewegen und mit meiner Brühe den Tag ausklingen lassen. Ab Morgen bin ich dann wieder fleißig! Morgen früh werde ich auch Abführen, das paßte heute mit Arbeit und dann k.O. nicht in den Plan. Hunger habe ich keinen, auch keine Essensgelüste.

Euch allen einen schönen Abend
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2013 um 08:19 Uhr
... hat calzone geschrieben:
calzone
calzone
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen,

der erste Tag ist geschafft und er war gut. Nach der Arbeit habe ich mich erstmal mit einem Leberwickel ins Bett gelegt. Zum Abschluss dann eine kleine Meditation. Abends habe ich dann noch ein wenig TT gespielt und bin früh ins Bett.


Heute morgen werde ich nun erst mal all die schönen Zutaten für meine Fastenbrühe einkaufen und mir Sauerkrautsaft besorgen. Habe zwar Glaubersalz da, kann mich aber einfach noch nicht überwinden. Nun hoffe ich erstmal darauf, dass auch einfache Mittel den gewünschten Erfolg bringen.

Ich werde übrigens mit Wasser, Gemüsebrühe im Wechsel mit Gemüsesaft, und heißem Ingwer- und Zitronenwasser fasten.

Den für mich so schwierigen Kaffeeentzug habe ich bereits vor vier Wochen durchgeführt. So hoffe ich nun, auch in den nächsten Tagen schmerzfrei zu bleiben.

Ich wünsche euch nun erstmal einen entspannten Fastentag mit so schönem Wetter wie hier(kalt aber sonnig).

Liebe Grüße,
calzone



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2013 um 08:49 Uhr
... hat fastenkind geschrieben:
fastenkind
fastenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ich habe meine entlastungstage schon hinter mir und fange heute richtig mit dem fasten an möchte mich einer begleiten das wäre sehr lieb und würde die motivation stärken
Ich beginne den tag mit einem großen glas mit wasser und glaubersalz gemisch. Danach einen verdünnten fruchtsaft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum