Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 27.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 28.09.2013 um 09:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 2 hat begonnen - Guten Morgen

Meine Kopfschmerzen sind weg, nur noch ein bisschen im Nacken aber das ist auszuhalten. Mein Tag hat mit einem Weinglas Saft begonnen und nun sitze ich vor dem ersten Tee. Zitronenwasser gibt es die erste Woche jeden Tag, das hilft so ein bisschen für Kopf- und Gliederschmerzen - bilde ich mir ein. Jetzt geht es - auch bei uns scheint die Sonne - auf den Balkon - Winterfestmachung. Ich buddel da gern, dabei kann ich mich entspannen Ein Grünfink sitzt gerade im Spalier und beschaut sich die Sonnenblumenkerne ... Anfang des Jahres war ich dann auf den Apfel der Amseln neidisch, `mal sehen ob es diesmal auch wieder so wird, falls es bis dahin schneit.

So, allen in der Runde einen schönen Tag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2013 um 09:48 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Fastenkind, willkommen in der Runde.

Calzone, wie kochst Du das Ingwerwasser? Ich habe mir gestern auch ein Stück gekauft.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.09.2013 um 19:32 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 2

Bis Mittag waren meine Kopfschmerzen wieder da ... aber jetzt sind sie weg. Und ich hoffe, nun für diese Fastenzeit endgültig. Mein FX Passage hat nicht so richtig gewirkt, da werde ich morgen noch einmal abführen müssen. Meine Balkonarbeit ging flott voran, es war ja auch herrliches Wetter.
Am Nachmittag hat doch tatsächlich jemand auf dem Balkon Kaffee getrunken ... da hatte ich auch gleich Lust d`rauf, bin aber eisern geblieben. Gleich gibt es noch Gemüsewasser ... Suppe kann man es ja eigentlich nicht nennen. Dann schwanke ich zwischen Badewanne und Sofa. Mal sehen wer gewinnt. Mein frieren von gestern ist weg, nur die Füße sind kalt ... also doch baden.

Euch allen einen schönen gemütlichen Abend. Bis morgen an Tag 3
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.09.2013 um 08:26 Uhr
... hat Susi geschrieben:
Susi
Susi
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für die nette Begrüßung!
Das Fasten habe ich noch nicht begonnen da ich eine dicke Erkältung habe.
Und da das Abführen ja doch ziemlich anstrengend ist wollte ich mir das einfach nicht antun.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich heute starte oder morgen.
Ich bin zwar immer noch verschnupft, aber ich denke das Gröbste ist überstanden.
Hm..was würdet ihr mir denn raten? Warten bis ich wieder ganz gesund bin?
Aber dann ist es halt wieder schlecht mit dem Abführen, weil ich unter der Woche den ganzen Tag unterwegs bin.
Ich habe halt ein wenig Bedenken das es mir wieder schlechter geht wenn ich jetzt anfange - aber da heute Sonntag ist wäre es halt perfekt zum Abführen und relaxen...
Hat jemand von euch das schon mal durchgemacht?
Doch nun erzähle ich erstmal ein bisschen über mich - also ich bin 39Jahre, Alleinerziehend mit drei Mädels (17,15,12) und mache zur Zeit gerade eine Umschulung zur Erzieherin. Meine Kindheit habe ich in Sachsen verbracht, bin aber seit meinem 18. Lebensjahr in Bayern und es gefällt mir auch sehr gut hier.
Von der Gemütlichkeit sind sich die beiden Bundesländer ziemlich ähnlich
Allergien habe ich zum Glück nicht, außer gegen Sesam in höherer Dosierung. Mein Hautbild ist eigentlich auch ganz zufriedenstellend. Das Einzige womit ich zu kämpfen habe sind meine überflüssigen Pfunde. Im Urlaub habe ich etwas geschlampt und jetzt krieg ich einfach nicht mehr die Kurve. Außerdem werde ich nächstes Jahr 40 Jahre und vielleicht kennt ihr ja so Pläne die aufgestellt werden wenn man ein Jahrzehnt beendet - so a la...bis 30 Jahre sollte man Dies und Das geschafft haben - und so weiter und so fort. Und ich will bis zu meinem 40. Lebensjahr eben einmal die 40tägige Fastenzeit gemacht haben.
Passt doch gut zusammen - oder?
So - jetzt geh ich erstmal duschen und freu mich auf eure Post .


Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht Susi



--
Heute mach' ich mir kein Abendbrot, heute mach ich mir Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2013 um 09:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 3 - die Sonne scheint und mir geht es gut

Guten Morgen, an alle. Ich schlafe gerade wie ein Murmeltier. Ich bin ca. 21 Uhr ins Bett habe sofort geschlafen und bis zum Weckerklingeln 8 Uhr tief und traumlos - kann mich jedenfalls nicht erinnern - geschlafen. Ich kenne auch Fastenzeiten mit Alpträumen oder in denen ich putzmunter war. Nun, da schlafe ich lieber durch, daß kann so bleiben.
Plan für heute: erster Balkon fertig, eins von fünf. Meine Suppe ist lecker, wird heute noch mit ein paar Kräutern neu aufgemotzt und dann das "Dicke" eingfrostet. Morgen koche ich neu.
Liebe Susi, wenn es Dir insgesamt gut geht, dann starte. Eine triefende Nase oder Halsschmerzen sind nicht hinderlich. Wenn Du aber schlapp bist, oder Kreislaufprobleme hast, dann würde ich noch warten. Das ist Gefühls- und Willenssache, aber das erste Abführen ist auch anstrengend. Ich fange am liebsten freitags an, weil es mir am zweiten Tag meist beschissen geht - und wenn dann im Büro noch jemand blöd kommt, das will ich nicht haben. Ich würd mich freuen, wenn Du anfängst, aber nächstes Wochenende geht ja auch noch als Start? Oder ist der 40-te schon so nah?

Euch allen eine lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2013 um 09:42 Uhr
... hat calzone geschrieben:
calzone
calzone
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen liebe Mitfastende,

hier es es etwas trüb, genauso wie meine Stimmung heute Morgen.

Körperlich geht es mir gut, bis auf eine kleine Schwäche in den Beinen. Gestern habe ich zum ersten Mal Fastenbrühe gekocht. (früher habe ich Fertigbrühe aus dem Bioladen genommen). Das Ergebnis ist, sagen wir mal...gewöhnungsbedürftig. Ich habe dann doch mit etwas Würzl ergänzt, will aber versuchen, das in den nächsten Wochen ganz wegzulassen.
Der Sauerkrautsaft hat bei mir gut gewirkt. Habe gestern in der Mittagszeit meinen Leberwickel gemacht und dann noch länger gelegen. Konnte mich irgendwie zu nichts aufraffen.

Zu welcher Tageszeit macht ihr eigentlich den Leberwickel? Empfohlen wird ja meistens Mittags, aber unter der Woche bin ich dann im Büro, also klappt es da nur abends. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist.

Insgesamt habe ich aber in den nächsten Wochen verhältnismäßig viel Zeit für mich. Ab Donnerstag sind Ferien, da ist mein Sohn erst mal zwei Tage bei Oma und Opa und dann wieder eine Woche beim Papa. Danach habe ich dann noch eine Woche Urlaub mit ihm zusammen. Darauf freue ich mich schon sehr.

@ Hellen: Das Ingwerwasser koche ich nicht, sondern schneide einfach ein Stück in Scheiben in eine große Tasse, gieße mit kochendem Wasser auf und lasse mind. 15 Minuten ziehen. Mit der Größe des Stückes musst Du experimentieren, je nachdem, ob du es milder oder schärfer magst. Auch sind nicht alle Sorten gleich intensiv. Ich habe jetzt gerade wieder eine aus dem Bioladen, die ist recht scharf.

Von dem Ingwerwasser trinke ich verhältnismäßig viel, da ich keinen Tee mag.

Ich werde mich nun mal daran machen, meine versäumte Arbeit von gestern nachzuholen, vielleicht bessert sich dabei ja auch meine Stimmung.

Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße,
calzone



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2013 um 09:46 Uhr
... hat calzone geschrieben:
calzone
calzone
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen Hellen,

was fängst Du denn mit dem ausgekochten Gemüse noch an?

LG, calzone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2013 um 10:24 Uhr
... hat springfever geschrieben:
springfever
springfever
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hallo ihr lieben,

ich habe gestern meine fastenzeit gestartet, habe allerdings nur 1 woche geplant - genaues ende je nach befinden
es ist das 2. mal für mich und durch einen bänderriss relativ spontan einberufen, da ich nun die geplanten läufe eh nicht mitlaufen kann....
ich hab gestern erstmals mit rizinusöl abgeführt, kann ich echt nur empfehlen - ist viel sanfter als glauber- oder bittersalz, hat aber die selbe wirkung (bei mir jedenfalls)!
mir geht es bis jetzt prima, ich bin gestern nachmittag noch 4 km beim wein-wandertag, der dieses wochenende stattfindet, mitgegangen (was mit meinem bänderriss eine ziemliche herausforderung war) - natürlich ohne wein zu trinken
abends bin ich um 21 uhr ins bett gefallen und hab 12 stunden durchgeschlafen

ich würde mich über ein bisschen austausch sehr freuen und wünsche allen hier fröhliches weiterfasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2013 um 10:42 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen zusammen,
hallo Hellen,

mein gestriger "Ess-Termin" endete sehr spät
Habe heute Morgen meinen ersten Sauerkrautsaft getrunken und hoffe, dass der gut wirkt.
Ich möchte diesmal nicht glaubern, weil der Gedanke daran schon eklig ist.

Ich wäre froh, wenn ich die ersten drei Tage schon hinter mir hätte.
Zum Glück ist Donnerstag ein Feiertag....

Morgen werde ich auf die Waage gehen (bin vermutlich entsetzt!)

Jetzt mache ich mich gleich auf den Weg zum Sport und schaue heute Abend wieder hier rein.

Liebe Grüße an alle und einen ganz schönen sonnigen Sonntag.
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2013 um 12:28 Uhr
... hat Susi geschrieben:
Susi
Susi
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben,

schön das wir jetzt so zahlreich vertreten sind
@springfever: wie nimmst du denn das Rizinusöl ein? Ich krieg das erst recht nicht runter - dann lieber glaubern..
@Hellen: vielen Dank für deinen Rat. Also ich bin schon ziemlich schnell erschöpft, irgendwie sitzt einem so ein Infekt auch immer in den Knochen
Deshalb entlaste ich heute noch einmal und schau einfach wie es mir morgen geht. Ich hab mir überlegt das ich ja auch Mittag glaubern könnte - am Dienstag hab ich nämlich 2 Stunden später und Donnerstag ist ja sowieso Feiertag.
Von der Zeit bressiert es mir nicht sonderlich - ich habe erst nächstes Jahr im März Geburtstag. Aber das Wetter ist gerade so schön bei uns und ich habe richtig Lust zum Fasten.
@Ulli: Ich wünsche dir einen wunderschönen Fastenstart und hoffe du hast nicht all zu viel Hunger

Lg Susi

--
Heute mach' ich mir kein Abendbrot, heute mach ich mir Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum