Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 27.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 27.10.2013 um 09:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 31

Es geht mir gut. Ich habe keinen Hunger, aber heute hätte ich gern gefrühstückt. Na, in 2 Wochen gibt es ja schon Wochenendfrühstück. Das genieße ich immer. Im Bademantel, noch nicht tagesfertig, im Sommer auch gern auf Balkonien, aber das geht eh erst nächstes Jahr wieder. Mit richtig viel Zeit.
Auf meinem Balkon, auf einem füttere ich das ganze Jahr, ist richtig "Andrang". Wenn ich sehe und höre, wie der Sturm um die Hausecke pfeift, bin ich doch froh, nicht mit draußen zu frühstücken.
Heute in 3 Wochen fahre ich nach Büsum auf die Nordseefarm. Ich freu mich total d`rauf. Da werde ich doch die restlichen 11 Tage auch noch schaffen. Nächste Woche gehe ich neue BH`s kaufen - noch einmal kleinere, endlich.

So, nun machen ich mir einen gemütlichen Sonntag.
Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2013 um 16:21 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen und Willkommen in der Winterzeit
mein TAG 27.

Mir geht es richtig gut!
Heute Morgen gab es eine Buttermilch zur Frühstück, danach war im völlig satt.

Das Wetter ist heute bei uns Supertoll HERBSTLICH.
Mein Mann und ich haben einen ganz langen Spaziergang gemacht und wurden so richtig schön durchgeweht. Ich wünschte mir, dass das auch so wäre, wenn ich im November wieder auf Norderney mein langes Wochenende verbringe. Im letzten Jahr war es dort viel zu warm und Wind gab es gleich NULL

@Hellen: für wie lange bist du in Büsum? Magst du auch so gerne "die See im Herbst"?

Heute werde ich für meinen Mann Rosenkohl - Pasta mit Petersilienpesto kochen.
Ich freue mich schon jetzt auf die Gerüche
Und wenn das so schmeckt (mein Mann -der Vorkoster), wie auf dem Foto, koche ich das demnächst wieder -wenn ich essen darf.

So, nun ruft die Bügelwäsche

Einen schönen Restsonntag an alle.
Liebe Grüße
Ulli





--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.10.2013 um 20:53 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 31 geht zu ende

Ja, die Zeit rennt dahin ... und die Fatentage schrumpfen. Ich war heute nicht besonders emsig, aber es ist ja Sonntag. Mir geht es gut - nichts Neues. Warum sind nur immer die ersten Tage so schwierig, und dann läuft es wie von selbst - von Gelüsten einmal abgesehen. Nur die hat man sonst ja auch, aber da fallen sie nicht so auf, oder werden befriedigt.
Ulli, ich liebe die Nordsee im November. Spazieren gehen, wenn es so richtig stürmt. Ich fahre ja auf die Beautyfarm, da lasse ich mich eine Woche pflegen, gehe Schwimmen und in die Sauna, jeden Tag am Deich spazieren, abends mit einem Glas Rotwein vor den Kamin ... oh, ich will gleich fahren.
Leckeres Essen gibt es da auch - gesund natürlich. Früh ganz viel verschiedenes klein geschnittenes Obst - geht als Single zu Hause garnicht, und alles schön angerichtet. Den Nachtisch werde ich zu gunsten eines Obsttellers weglassen, weil ich ja davor nur eine Woche aufbaue, da will ich nicht gleich soviel Zucker reinhauen, sonst blüht meine Haut gleich wieder ...

Genug geschwärmt, in drei Wochen bin ich dort!!!

Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die nächste Woche.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.10.2013 um 10:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 32 - der Countdown beginnt und die Frühstücksgelüste steigen

Mir geht es gut. Aber die Hände und Füße, die in den letzten warmen Tagen nicht zu spüren waren, gefrieren gerade wieder. Heute bin ich mit dem Auto, muß bis 19.00 Uhr arbeiten und will gleich noch, die in letzter Zeit im Büro gesammelten Einkäufe (Frostschutz, Motoröl, etc.) mit nach Hause nehmen. Ich brauche auch noch Saft und hole den letzten Sauerkrautsaft zum Abführen. Wenn das ein Ende hat, darauf freue ich mich auch. Schon der Geruch von Sauerkrautsaft ist zwischenzeitlich eklig. Aber, was muß, das muß.

Euch allen einen schönen Montag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2013 um 13:25 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Mein TAG 28.

Mir geht es gut -nur der Kreislauf spielt bei mir wieder verrückt -Wetterbedingt.
Auch komme ich mir vor, als hätte ich die ganze Nacht nicht geschlafen. Diese Zeitumstellung -egal ob vor oder zurück- bringt mich immer durcheinander.

Ja, Herbst an der See ist ein Traum. Ich bin in 10 Tagen wiede dort
Mache diesmal ein langes Schwestern-Wochenende. Ich freue mich sehr darauf, da meine Schwester ca. 350 km von mir weg wohnt und ich sie nicht so oft sehe.

Hellen, auch meine Hände sind zurzeit eher immer rot und kalt.
Ich merke, dass es an meinem Körper ganz schön zehrt.
2-3 Tage noch, dann gibts den Apfel

Heute Abend werde ich mich wieder schön auf der Couch einmummeln -und vermutlich fällt mir das Buch wieder aus der Hand...

Bis später
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2013 um 17:53 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Noch schnell aus dem Büro:

Der Tag verging wie immer, keine größeren Probleme. Jetzt warte ich noch auf einen Gast, der ein größeres Apartment will ... nimmt er sowieso nicht, wird ihm zu teuer sein, aber ich muß es ihm zeigen. Einer der alles kostenlos haben will ...

Ja Ulli,heute habe ich auch das Gefühl, das es langsam anfängt an mir zu zehren. Ich möchte gern die 62kg noch erreichen, damit ich mit Aufbau unter 65kg bleibe. Aber wenn es zu anstrengend werden sollte, dann beende ich auch. Es soll ja immer noch gut tun, und nicht in Streß ausarten.

Es ist total finster und stürmisch draußen. Ich bin richtig froh, daß ich heute mit dem Auto bin. Aber morgen komme ich wieder mit dem Zug, wegen dem Auslauf!

Mein Abend wird dann auch auf dem Sofa stattfinden, oder noch besser Wanne und gleich ins Bett.

Schönen Abend an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2013 um 10:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 33 - ohne heute noch 9, und heute ist ja schon fast vorbei

Mir ist heute etwas flau, daß hatte ich lange nicht. Und mein Magen knurrt - ich weiß gar nicht, was der will? Kopfschmerzen habe ich auch.
Mein Gast ist natürlich bis 19.10 Uhr nicht gekommen. Um 21 Uhr hat er angerufen, und mir gesagt, daß ihm das Angebot zu teuer ist - was für eine Überraschung.

Mein Chef hat mich gestern Abend auch noch angerufen. Er ist seit Freitag eine Woche zum Heilfastenwandern und war total schlecht gelaunt ... vielleicht fehlen ihm die Kekse, die er immer "heimlich" ißt. Offiziell ist er Veganer, und ißt keine Kohlenhydrate ... und dann ist wieder die Keksdose leer, an die nur wir zwei `rankommen ...

So, nun hoffe ich, daß mein flaues Gefühl weg geht. Ich trinke schon Zitronensaft gegen die Kopfschmerzen. Wird schon wieder.

Euch allen einen schönen Tag (ich bin heute etwas angenervt, leider).

Liebe Grüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2013 um 11:37 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hellen, ich lese hier ja noch immer "heimlich" mit.

Nur mal so als Idee, durch den Wetterumschwung sind Essende wie Fastende derzeit ziemlich genervt und auch körperlich angeschlagen. In meinem essenden Umkreis liegt die Hälfte mit Grippe lahng.

Nur wenn man fastet, meint man ja immer, dass jedes Kopfweh und jede "Störung" unbedingt daher kommt... wäre ja auch das einfachste so.

Was ich eigentlich sagen will, ist: Ich bewundere Deine Fastenleistung uneingeschränkt und wenn Dein Körper ganz klar sagt; bis hierher und nich weiter, dann hör auf!

Wenn es aber nur eine kleine Fastenkrise oder ein Unwohlsein ist, dann sei stark, Du schaffst das!

--
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

Giovanni Boccaccio


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2013 um 15:53 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo ihr Lieben,
wünsch Euch einen liebevollen Tag.

Hab heute ein bißchen still mitgelesen und find ganz klasse, wie ihr alles
meistert.
Auch während längerer Fastenzeiten kann es zu Fastenunwohlsein kommen.
Es wird schon werden, ganz bestimmt.

alles Liebe
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2013 um 19:17 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Hellen,

ist dein Nervenkostüm wieder in Ordnung? Ist das flaue Gefühl weg?

Ich musste herzhaft lachen, als ich las, dass dein Chef Heilfastewandern macht (und er nichts von deinem Fasten weiß)
Hat ihn seine Gattin dazu verdonnert? Dann wird er wohl wirklich mich schlechter Laune zurück kommen, oder?

An meinem TAG 29
ging es mir gut.
Ich hatte heute so viel zu tun, dass ich meinen Mittagsaft vergessen hatte.
Gegen 15 Uhr knurrte mir dann mein Magen entgegen.
Mit Saft und ein paar Schlucken Buttermilch konnte ich ihn beruhigen.

Ich werde am 1.11.2013 das Fasten brechen.
Dann habe ich 31 Tage gefastet. Mein Körper ist entgiftet, entwässert und außerordentlich fit
Mein Geist freut sich schon auf ein schönes Aufbau-Frühstück am kommenden Wochenende.

Nun werde ich den Abend vorm Fernseher verbringen udn meine absolute Lieblings-Serie gucken: "In aller Freundschaft"

Einen schönen Abend -dir Hellen
und allen "heimlich"-Lesern

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum