Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 27.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 29.10.2013 um 21:05 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Heimliches Wissensschaf

grüßt und wünscht " tolle Tage "
fasten ist nun mal ein ewiges auf und ab der Gefühle und des Befindens !

strebt Eure gesteckten Ziele an .
Das macht stark und stolz !
Hört auf Euren Körper , der Euch manchmal auch an der (Versucher ) Nase
heruführen will.
und klopft Euch auf die Schulter und feiert das "SCHON ERREICHTE "

L.G. W


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2013 um 08:42 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 34 - neuer Tag - neues Glück

Die miese Laune von gestern ist erledigt. Gestern Abend gab es noch ein extra Säftchen, und heute wird neue Brühe gekocht. Heute Mittag gibt es eine "Friseurpause". Damit ist dann der "Neue Schwung" für die letzten Tage geholt ... es ist ja nur noch bis nächsten Donnerstag.
Mein Säurewert war gestern auch sehr schön "blau", nur mein Blutdruck im zweiten Wert ... das Hautjucken ist auch wieder besser - es geht also rundherum aufwärts.

Allen Trostspendern und Ermunterern lieben Dank.

Ulli, "gut Schmaus", wenn es soweit ist. Ich ziehe erst einmal weiter durch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.10.2013 um 21:55 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 34 - geht zu Ende

Ich war heute Mittag bei einem neuen Friseur. Sie hat ewig geschnitten, oder eher mit dem Messer abgerissen. Sieht aber gut aus - fand auch eine Dame, die schon länger fast jede Woche bei uns zu Gast ist. Sie hat mich gefragt, ob ich mir rote Strähnchen färben lassen habe ... aua, das sind die Reste meiner Naturfarbe. Meine Haare werden jetzt immer Brauner und Grauer, ein richtiger Mischmasch - Kastanie waren sie `mal. Ich will aber nicht Färben, wenn lasse ich mir irgendwann wirklich Strähnchen färben, aber nicht die ganzen Haare. Tja, der Zahn der Zeit nagt ...

Ansonsten geht es mir gut, keine Probleme und auch wieder gut gelaunt. Morgen ist bei uns Reformationstag - bei den Kelten wäre Samhain, das größte Fest des Jahres, gleichzusetzen mit unserem Jahreswechsel. Da nehme ich mir doch gleich gesünder Leben für das neue Jahr vor, denn baaald geht ja auch mein Fasten zu Ende.

Einen schönen Abend und gute Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.10.2013 um 13:22 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 35 - 5 Wochen erledigt

Bei uns ist super Wetter. Die Sonne scheint, als wolle sie den Frühling ankündigen und nicht dem Winter entgegen sehen. Mir geht es blendend, Krise überstanden und es ist ja Endspurt angesagt. Meine Haut ist besser und von meinem klassischen Schnupfen, wenn es nachts kalt wird, habe ich auch noch keine Vorboten. Also alles paletti, genießen wir den Tag.

Ulli: ist der Apfel schon verspeist? Meinen kaufe ich am Montag.

Liebe Grüße an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2013 um 19:00 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo zusammen,

wir haben am 29.10. angefangen mit dem Obsttag, d.h. heute ist der zweite Fastentag. Anders als bei früheren Malen habe ich diesmal öfter Appetit. Aber fasten muss sein, ich habe zuviel zugenommen - mit Haribo, Milka & Lindt.
Allen guten Fasten-Mut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2013 um 08:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 36

Mir ist etwas flau und das linke Bein tut mir schon seit gestern weh, aaaber: mein 2. Blutdruckwert ist seit gestern im grünen Bereich. Vielleicht könnte er noch ein klein wenig sinken, aber so ist es auch schon okey. Juhu!
Ich werde die letzte Woche auch jeden Mittag Gemüsesaft trinken - den mache ich in der Mikrowelle warm. Und abends gibt es Brühe, selbst gekocht, wie gehabt. Damit erhöhe ich meine Kalorienzahl und bin vielleicht zum Essensbeginn nicht so kaputt, wie beim letzten Mal.

Hallo Botafongo, alles Gute zum Fastenbeginn. Die schlechten ersten Tage hast Du ja bald überstanden.

Euch allen einen schönen Tag
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2013 um 09:11 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen zusammen.
Gestern war mein TAG 31.
Es kam mir vor, als wäre an diesem Wochenende schon Weihnachten....
Alle! Menschen, mit denen ich zu tun hatte, waren irrsinnig hektisch.
Auch die Autofahrer waren so ungeduldig teilweise sogar agressiv.
Was so ein Feiertag (heute) alles so auslöst.... komisch komisch

Ich habe meinen letzten? Fastentag gut und entspannt zuende gebracht; ganz entspannt.

Heute TAG ??
Ich sitze mit meinem Tee am Tisch und habe (wiedermal) das Gefühl/Bedürfnis NICHT aufhören zu wollen. Ob ich wirklich heute meinen Apfel esse?
Ich glaube, dass ich erst heute Mittag die Entscheidung treffe.

Hellen, dass mit dem Farbmischmasch auf dem Kopf kenne ich auch.
Vor ca. 5 Jahren habe ich begonnen zu färben und komme da jetzt nicht mehr raus.
Obwohl ich extrem kurze Haare habe, kann ich mich nicht durchringen, meine Naturfarbe (früher war ich hellblond) zu tragen. "Straßenköter" sehen dagegen richtig gut aus.
Deine Idee mit den Strähnchen ist eine gute Lösung.
Vielleicht kann ich das auch irgendwann einmal so machen?!
Mal schaun'.... Vermutlich muss mein Gesicht erst noch "älter als 50" aussehen (lach lach lach)


Ich genieße heute den freien Tag, gehe spazieren (obwohl hier kein bisschen die Sonne scheint)

Bis heute Abend.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2013 um 10:23 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Danke fürs Guten Mut-Zusprechen. Seit einer Viertelstunde plagt mich die Phantasie nach einem leckeren Marmeladen-Brötchen. Hier in Köln gibt's auch am 1.11. geöffnete Bäckereien ...
Aber es wäre zu schade, das bisher Erreichte einfach zu kippen ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2013 um 19:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 36 nähert sich dem Ende

Ulli ich kann es kaum erwarten, daß Fasten zu brechen. Das habe ich letztes an Dir auch bestaunt, daß Du weiter gemacht hast, als Du wolltest. Ich mache mir in Gedanken schon den Aufbauplan (ich nehme meinen von letztens) ein bisschen passend zum Obst- und Gemüseangebot. Und "esse mich in Gedanken" durch die nächste Zeit. Dazu gibt es eine neue Brühe. Die ist heute etwas Fenchellastig, aber ich habe noch einen ganzen Balkonkasten voll ...

Botafogo die Versuchung nagt auch an mir, mal mehr, mal weniger, aber da stehen wir doch d`rüber und ziehen durch.

Mir geht es blendend, ich zähle die Tage und träume vom Essen. Morgen ist Wiegetag - ich bin gespannt. Die Hose sitzt locker, eine die ich mit viel Optimismus in meiner "dicken Zeit" nicht in die Kleidersammlung gegeben habe. Mein Ziel war ja, außer meiner Gesundheit im Rock nach Büsum zu fahren. Am Wochenende ist Anprobe ...

Euch allen noch einen schönen Abend
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2013 um 08:39 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 37 von 42 - Wiegetag

Es sind tatsächlich 62,6 kg. Ha, als ich mit Abspecken angefangen habe, ende 2008, da waren es über 90kg. So, jetzt heißt es ganz gezielt aufbauen. Ich will unter 65kg bleiben, aber trotzdem lecker Essen. Ich werde heute, es ist sowieso Novemberwetter, an meinem Aufbauplan basteln und ein bisschen Rezepte schmöckern. Vorallem brauche ich einen Zeitplan, daß habe ich gemerkt. Wenn ich nichts vorbereitet habe, oder "noch schnell" einkaufen gehe, dann wird es Mist.
Also nehme ich mit Schwung die letzten Fastentage in Angriff.

Euch allen einen schönen Tag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum