Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 27.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 04.10.2013 um 11:17 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Hellen

Schön , daß es so gut läuft
Chilis habe ich schon in Olivenöl eingelegt .
Roh - beim ersten mal am Stück , da sind sie immer oben geschwommen
Mußte immer drehen , daß die Oberen nicht geschimmelt haben , war doof

Grüßle W


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2013 um 19:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 8 von 42 fast geschafft

Ich bin 2 Züge eher gefahren und habe jetzt den Krimi zu Ende gelesen. Tja, der Mörder war doch ein anderer ...

Danke Wissensschaf für den Rat. Ich habe heute kleine Schraubgläser und Öl gekauft, da kann es morgen los gehen. Bei Chefkoch stehen Rezepte d´rin, für meine Paprika, Peperoni und Chili ... da ist am Wochenende Einkochzeit.

Mein Sauerkrautsaft hat gestern nicht gewirkt. Heute habe ich im Reformladen Pflaumensaft gekauft. Die Verkäuferin war eine Ziege. Sie hat gesagt: was da `rauskommen soll, wenn ich nichts esse ... sie kennt sich aus ... Die Frage ist nur womit. Mit Fasten jedenfalls nicht. Die anderen Damen in dem Laden sind immer sehr kompetent, aber die ... die hatte ich auch noch nie gesehen. Nun gut, ich werde sehen, was da `rauskommt, hoffentlich!!!

Ansonsten geht es mir sehr gut, nur schnelle Bewegungen machen mir Probleme. Aber, wie heißt es so schön: In der Ruhe liegt die Kraft.

Uli, wir sind hier vermutlich allein ... Macht aber nichts, wir schaffen das schon. Wenn Du morgen Dein Haus putzt, schuffte ich weiter auf Balkonien.

Euch allen eine gute Nacht und bis morgen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.10.2013 um 20:37 Uhr
... hat Susi geschrieben:
Susi
Susi
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben,

@Hellen und Ulli: doch ich bin schon noch da - ich bewundere ja eure Willenskraft - bei mir hat der Einstieg leider nicht so reibungslos geklappt.
Aber heute war ein guter Entlastungstag - und morgen probier ich es noch einmal. Ich habe auch fleissig bei euch mit gelesen und ich hoffe ich darf hier auch noch weiterschreiben...
Ein bisschen musste ich mir das Lachen verkneifen als ich das mit dem Pflaumensaft und der Verkäuferin gelesen habe. Kann mir die Situation richtig vorstellen und vor allem dein verdattertes Gesicht *kicher*!!!
Aber ich glaube mir hätte es wohl auch die Sprache verschlagen
Also dann bis morgen und süße Träume!

Lg Susi

--
Heute mach' ich mir kein Abendbrot, heute mach ich mir Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.10.2013 um 08:20 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 9

Jetzt habe ich ein Glas Pflaumensaft getrunken und werde `mal sehen, "was da noch `rauskommt", um die Worte der Reformladenverkäuferin zu wiederholen.
Heute werde ich bis Mittag ernten und einfrieren und kochen. Dabei fällt auch gleich ein neuer Topf Suppe mit ab. Gestern habe ich aus der Pension den gesammelten Kaffeesatz von zwei Wochen mitgebracht (blöd mit dem Zug), der kommt an meine Rosen. Ja, auf Balkonien muß man für den Winter etwas mehr vorsorgen als im Garten. Aber ich lerne jedes Jahr dazu.

Liebe Susi, natürlich freuen wir uns, wenn Du uns weiter begleitest. Es war nur so ruhig geworden. Ich drücke Dir die Daumen für Start 2. Die ersten Tage sind eklig, bei mir nicht so sehr der Verzicht, mehr die Kopfschmerzen, aber Du mußt daran denken, daß es ab dem dritten Tag immer besser geht.

Ulli, ich war wiegen. 4kg in Woche eins ist viel für mich. Ich hatte mich letzten Freitag an meinem Starttag gewogen. Aber ich hatte davor ja Geburtstag und die Rester "mußten noch weggeräumt" werden. Naja, wir wissen, ab jetzt wird der Wiegesamstag mit kleineren Gewichtsreduzierungen dem Ziel entgegensteuern.

So, ich hoffe auf den Pflaumensaft. Sonst muß ich mir etwas einfallen lassen.

Euch allen einen schönen Samstag - emsig oder faul auf dem Sofa - bei uns wird es wieder sonnig, liebe Grüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2013 um 08:31 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen zusammen,

nein Hellen, Ihr seid hier nicht alleine Ich oute mich mal als stille Mitleserin.

Kurz zu mir:
Ich bin 50 Jahre alt, komme aus Bayern und habe einen Tiertick (sagt jedenfalls meine Umwelt). Daher gehören zu meinem Leben, neben meinem Mann, meiner erwachsenen, leider fast 1000 km weit weg lebenden Tochter, den 2 Hunden und 2 Katzen auch noch mehrere Pferde. Hierdurch bin ich zeitlich ganz gut ausgelastet.

Nachdem ich durch das Fasten im letzten Jahr den Sprung in eine Ernährungsumstellung geschafft habe und inzwischen zu den Intervallfastern gehöre, sind im Sommer wieder mal alle Dämme gebrochen und es wurde entschieden zu üppig gegessen und getrunken. Auch das Intervallen klappte seit der Hitzeperiode nicht mehr so richtig, so dass einige Kilos wieder zurückkamen.

Da ich außerdem mit Arthrose geschlagen bin und noch ein dummer Haushaltsunfall passierte, der mich noch immer ziemlich lahmlegt, ging es mir weder körperlich, noch psychisch besonders gut.

Somit habe ich kurzentschlossen am Montag mit meinem herbstlichen Heilfasten begonnen, was allerdings nur ein Kurzfasten wird. Heute bin ich also bei Tag 6 angekommen und es geht mir endlich etwas besser. Die ersten 5 Tage waren eine einzige Fastenkrise, weshalb ich mich auch nicht aufraffen konnte hier etwas zu schreiben.

Hoffentlich ist es Euch Recht, dass ich mich hier einfach einklinke, auch wenn ich nicht Eure Ausdauer beim Fasten habe.

Allerdings werde ich nach dem Heilfasten noch einige Zeit des Basenfastens anschließen, damit mein Essverhalten noch eine Weile kontrollierter verläuft, ehe mich dann wahrscheinlich die Vorweihnachtszeit wieder von allen guten Vorsätzen abbringen wird.

Euch allen wünsche ich einen angenehmen und leichten Fastentag,

liebe Grüße

Simona

--
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

Giovanni Boccaccio


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2013 um 09:40 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen zusammen.
Und herzlich Willkommen Simone.

Gestern war mein Tag 4 und ich habe tatsächlich vergessen hier zu schreiben
Alles nur kurz: mir ging es gestern auch gut, der Sport war anstrengend, da mein Kreislauf nicht richtig mitspielte.

TAG 5 = heute

Ich war auf der Waage und war überrascht, dass nur 800g weg sind.
Ich fühle mich schon jetzt körperlich soooooo gut und mein Mann sagte,
dass ich eine so tolle Figur habe

Mein Ziel ist es, auf 62 KG zu kommen. Wie lange ich dafür benötige, weiß ich auch nicht?!
Danach will ich sehr lange Aufbauen. Über das Basenfasten muss ich mich mal schlau machen.
@Simone: ist das auch eine Art "Aufbauen"?

@Susi: schön, dass du die Anfangsschwierigkeiten überwunden hast. Ich habe ja vor 2 Tage mit den ganzen Ernte-Dank-Markt-Gerüchen ganz schön gewankt. Dank meiner Buttermilch, habe ich ich meinen Kopf wieder in den Griff bekommen

@Hellen: ganz viel Spaß beim Balkon-Ernten. Ich finde es klasse, dass du auch so alte Mittelchen wie Kaffeesatz für die Rosen verwendest. Unser Garten bekommt auch nur solche Dinge. Meine Mutter (ist 83 Jahre) hat bis vor einem Jahr einen 600m² großen Schrebergarten bewirtschaftet -seit 65 Jahren- und da lernt man als Tochter so einiges.
Würde ich noch in meiner Heimat wohnen, hätte ich den Garten übernommen. Aber bei 350km Distanz geht das nicht

Ich werde jetzt noch meine Gewichtskurve pflegen und dann mit dem Hausputz beginnen.
Max. 4 Stunden gebe ich mir -dann muss alles staubfrei sein!

Den Abend verbringe ich Zeitung lesen und nix tun auf der Couch.
Morgen wollen wir eine ausgedehnte Radtour machen. Dabei will ich viel "Natur" sammeln, die ich dann an meinem Arbeitsplatz dekorieren möchte

Ich wünsche allen einen sehr schönen Tag
bis später....
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2013 um 19:38 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Euch allen an diesem Abend!

Ich habe für den Winter vorgesorgt: Paprika, Peperoni und Chilli in Öl eingelegt; Kräuter (Estragon, Liebstöckel, Salbei, Schokominze, Petersilie, Thymian) eingefroren. Zum Schnittlauch hatte ich keine Lust mehr. Jetzt lümmel ich mit 2 Augenpads gegen die Knitter unter den Augen (nicht das ich welche hätte, hihi) auf dem Sofa und schwanke zwiischen Baden und in die Decke einkuscheln.

Simona, ich habe auch oft "heimlich" bei den Intervallern mitgelesen, Allerdings hat für mich Intervallen nicht funktioniert. Ich bleibe lieber beim "richtigen" Fasten. Ganz gleich wie lange Du uns begleitest, wir lesen gern von Dir.

Ulli, das wundert mich ja, daß Du nicht mehr Gewicht weg hast! In den ersten Tagen habe ich immer mehr abgenommen. Oder hast Du, bis auf die Geburtstagsfeier, vorher schon recht "sparsam" gelebt? 62 kg wäre auch für mich ganz gut. Dann beim Aufbau wieder ca. 2 kg d`rauf, so daß dann das Ziel für mich wäre unter 65kg zu bleiben. Na, sehen wir einmal wie es läuft. Es ist ja noch etwas Zeit. Das mit dem Herbst sammeln ist eine gute Idee, dazu habe ich auch Lust. Werde ich nächste Woche mit einplanen.

Morgen in 6 Wochen fahre ich auf die Schönheitsfarm. Oh, ich freu mich d`rauf. Da vergehen doch die paar Fastentage (morgen sind es noch 32) wie von selbst.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2013 um 22:21 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme erst mal.

Nun ist Tag 6 auch schon so gut wie vorbei und ich bin immer noch so schlapp und kann mich zu nichts aufraffen. Schade, auf meinen Energieschub warte ich dieses Mal wohl vergeblich. Aber ruhiger bin ich geworden - na ja, zumindest etwas .

Hellen, ja das Intervallen ist nicht jedermanns/fraus Sache. Dass die meisten nach einer Weile erhebliche Probleme mit dem strengen Einhalten des 10 in 2 Rhytmus haben , ist ja im Thread auch deutlich nachlesbar. Deshalb wird so viel probiert von 8 Stunden Esen/16 Stunden Fasten am Tag u.ä.

Mir persönlich fällt es relativ leicht 2-3 Tage/Woche zu fasten und zwar von morgens bis morgens. Teilweise allerdings muss ich dann doch abends etwas essen, um nicht in den Fastenmodus zu geraten.

Mein Problem beginnt immer dann, wenn ich eine Weile aus dem Rhytmus komme, was mir im Sommer leider sehr leicht passiert, denn da lauern ja alle die leckeren Verführer, vom Terassenwein bis zum Eis und all den tollen Obst- und Gemüsesorten .

Uli, da ich mich fast vegetarisch ernähre, ist basische Ernährung für mich relativ einfach. Im Grunde ist es, vereinfacht gesagt, eine vegane Ernährung, bei der außer tierischen Produkten noch diverse säurebildende Nahrungsmittel weggelassen werden. Eine rein basische Ernährung ist auf Dauer sicher nicht gesund, aber ein einwöchiges Basenfasten macht auch mein Mann, dem Heilfasten gar nicht bekommt, immer mal wieder gerne, da auch er die entgiftende Wirkung spürt.

Mir kommt es sehr beim Aufbau entgegen, da es viele naturbelassene Lebensmittel, Obst und Gemüse, enthält und ohne schwere Saucen o.ä auskommt, die einem langsamen Aufbau ja nur entgegenstehen.

Euch allen eine gute, erholsame Nacht,

bis morgen früh

Simona



--
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

Giovanni Boccaccio


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2013 um 08:58 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen zusammen.

Mein TAG 6

Ich bin um 7 Uhr schon aufgestanden, vollkommen ausgeschlafen und frisch

Allerdings bin ich gestern Abend um 9 schon ins Bett gegangen, weil ich den ganzen Tag
voller Energie war -und dabei soooo viel geschafft habe.
Den Hausputz habe ich am Mittag doch abgebrochen, weil das Wetter so toll war
und ich lieber im Garten gearbeitet habe. Die restlichen Zimmer in unserem Haus,
werde ich heute am frühen Abend putzen.

Jetzt ist erst einmal Frühstück mit Kräutertee und Sauerkrautsaft dran.

@Hellen: ich habe tatsächlich schon eine Woche vor dem Fastenstart seh wenig gegessen.
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass jetzt so wenig bei mir weg ging?!

@Simona: Danke für deine Erst-Infos über die Basische Ernährung. Ich lese de nächsten Tage ein bisschen mehr darüber und schaue dann mal, ob das was für mich ist.
Du hast schon so viel abgenommen. Was ist dein Ziel?

@Susi: Wie geht es dir? Hast du den schwierigen Enstieg überwunden?

So, nun will ich mich meinem Tee widmen und meinem Mann der gerade ein ganz schönes Frühstück für sich zubereitet. Ist schon eigenartig, dass uns Faster das Essen der anderen so wenig berührt?! Also den meisten geht es ja so.

Heute Abend koche ich für wieder bunten Mangold (die 2 Pflanzen im Garten wachsen noch unglaublich stark) mit Couscous. Und ein schönes Rindersteak bekommt er auch noch dazu.
Obwohl ich seit Jahren kein Fleisch esse, hat es mir nie etwas ausgemacht es zuzubereiten....

Am Mittag fahren wir mit dem Fahrrad los; meine Energie ist da!!! lach lach lach

Bis heute Abend
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2013 um 09:18 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 10

Ich bin ohne Wecker in dieser Fastenzeit aufgeschmissen. Obwohl ich tagsüber wirklich auch viel schaffe, und mit mir zufrieden bin, ist es so, als ob irgendwann jemand den Stecker zieht und ich dann völlig k.O. bin. Ich hatte noch keine Alpträume, was ich beim Fasten öfter hatte und schlafe, bis der Wecker klingelt tief und fest. Etwas wackelig bin ich in dieser Fastenzeit auch auf den Beinen, aber wenn ich alles etwas langsamer mache, komme ich ausdauernd gut voran und habe auch genug Energie, ... bis der Stecker gezogen wird ...

Heute wird Balkon 2 fertig. Da kommen die Erdbeeren, die ganzen Kräuter, Himbeere und Johannisbeere udn ein immergrüner großer Kübel d`rauf. Dann muß ich noch Pfefferminze und Schnittlauch ernten und eventuell die Vogelfuttersäule aufhängen. Also, wie heißt es: Es gibt viel zu tun, packen wir es an!

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße bei trübem Herbstwetter
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum