Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 27.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 10.10.2013 um 21:24 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Gestern war mein Tag 9 und der ging wie im Fluge vorbei.
Ich hatte keine Minute Zeit hier zu schreiben und abends habe ich mich meinen Söhnen getroffen. Fantastisch geht es mir...

Heute TAG 10:
es geht mir gut, ich kann nichts anderes berichten.

Hellen, ich lass' dich nicht allein
Gestern abend habe ich zwar noch hier gelesen, aber ich war einfach nur Müde, als ich nach hause kam... Sorry.

Ich kann dir nur zustimmen: Fasten heilt! aber das wissen wir Faster ja alle....
Bei mir wachsen die Fingernägel wieder wie verrückt und auch sonst ist alles bestens mit meinen Werten.

Jetzt will ich mich noch der Tageszeitung widmen und auch bald schlafen gehen.
Morgen ist eine Verabschiedung mit Sektempfang udn Essen. Den Sektempfang kann ich mit einem Glas Wasser (ich muss ja noch arbeiten) begründen; aber beim Essen fällt es dann vermutlich auf, dass ich nichts esse... (meine Kollegen verstehen das Fasten nicht; deshalb erzähle ich nicht mehr wenn ich faste)
Naja, ich werde sicherlich eine Ausrede finden, die akzeptiert wird
Ist ja nicht das erste Mal, dass ich vor diesem "Problem" stehe.

Schöne Nacht für alle die hier lesen.
Liebe Grüße
Ulli




--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2013 um 08:11 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 15 - 1. Tag Woche 3

Heute bin ich wieder etwas schlapp. Ich hatte auch noch die Bücher für heute Nachmittag und den Regenschirm ... mein Auto, wo bleibst Du .... Dann habe ich `mal wieder meinen Säurewert gemessen, da hatte mich Wissensschaf glatt d`ran erinnert. Ich bin sauer, sehr sauer , obersauer. Vielleicht liegt es auch an meinem Muskelkater, aber das nächste Bad wird ein Basenbad und kein Verwöhnbad. Da muß ich jetzt d`ran arbeiten.

Ulli: schön, daß Du noch da bist, sonst hätte ich mich hier glatt gefürchtet. Meine ehemaligen Kollegen hatten auch kein Verständnis für`s Fasten und meine Geschwister haben es auch nicht. Da heißt es: Du mit Deinem Rotz ... aber dafür nehmen sie ja alle Tabletten, das ist doch viel bequemer, als sich einmal anzustrengen und zu überwinden. Nun jeder wie er will. Deshalb sage ich in der Regel auch nichts mehr, lege die Zeit in familienfeierfreie Wochen und halte mich zurück. Du kriegst das schon hin heute.

So, ich setze heute Zeit vom Montag ab und gehe 15 Uhr zum Büchertausch. Für mich eiserne Regel: nur abgeben, nichts mitnehmen. Ich habe so viele Bücher, und am 21.10 erscheinen die nächsten 2, die ich haben möchte.

Euch allen einen schönen Tag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2013 um 22:56 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Schlecht gelaunt geht dieser Tag zu Ende

Die Bücher sind alle weg, und ich habe auch nur eins mitgebracht. Aber weil ich nur Wasser getrunken habe und nichts gegessen, fing eine riesen Diskussion über Fasten an. Ich habe es so satt, dieses blöde Geschwafel. Vor allem war ich darauf überhaupt nicht eingestellt. Ich wollte ein gemütliches Schwätzchen halten und mich nicht vor eine Menge Leute rechtfertigen. Deshalb gehe ich jetzt müde und mürrisch schlafen. Morgen ist ein neuer Tag.

Gute Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.10.2013 um 08:38 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 16

Das Wiegen war heute nicht so erfreulich, aber ich habe auch Probleme mit der Abführerei, da muß heute etwas passieren, und meine monatliche Gewichtserhöhung findet auch gerade statt. Naja, nächste Woche ist es weniger. Erfreulich ist, das Wasser und Muskel mehr sind als zu Beginn und Fett weniger.
Es hat die ganze Zeit geregnet und auf Balkonien ist alles naß. Da muß ich ersteinmal warten. Aber ich werde etwas zu tun finden: Bügeln, Aufräumen, neue Brühe muß ich auch kochen ... na, es wird schon nicht langweilig werden.
Ulli, ich hoffe, Du warst gestern nicht so im Erklärungsnotstand wie ich.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2013 um 12:35 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo Hellen,

wie schade, dass Deine Umwelt so mit Unverständnis reagiert. Hoffentlich hat sich Deine Laune inzwischen wieder gebessert .

In Erklärungsnotstand lasse ich mich nicht bringen. Bisher haben alle auch immer nur geschluckt und sich vielleicht hintenrum ausgelassen. Direkt kritisiert hat wirklich noch nie jemand, wenn ich faste.

Würde ich mir aber auch verbitten. es ist schließlich mein Körper und wie ich damit umgehe und was ich esse oder nicht, da lasse ich wirklich niemanden mitreden. Wäre ja noch schöner .

Ansonsten bin ich gerade in einer Experimentierphase. Da mein Mann das Basenfasten mitmacht, kann ich mich mit meinen veganen Ideen derzeit regelrecht ausleben , er isst derzeit Dinge, die er sonst nicht mal probieren würde.

Mehr dazu, falls es Dich interessiert in meinem Aufbauthread.

Gerade sehe ich draussen etwas geradezu unglaubliches , es ist rund und gelb und hängt am Himmel, wenn ich mich recht erinnere nennt man es SONNE! Faszinierend, denn als ich heute morgen raus bin hatten wir nur 2° und Nebel. Dieses runde Ding habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen, nur davon gehört. Ich glaube, falls es dableibt, muss ich es mal näher betrachten gehen .

Euch allen noch ein schönes geruhsames Fastenwochenende,

viele Grüße

Simona

PS Das "Ding" ist gerade schon wieder verschwunden..., sehr bedauerlich!



--
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

Giovanni Boccaccio


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2013 um 14:21 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo liebe Hellen,

wie geht es dir? Besser??
Lass' die anderen doch einfach reden...
Du sagst doch selber "dummes Geschwafel"!!!!! dazu. Und DAS ist es ja auch.

Was machen deine Balkone? Erntest du noch etwas? Musst du den ganzen Pflanzenabfall immer durch das Haus schleppen, oder kannst du es einfach nach unten fallen lassen?
Oder hast du am Ende sogar einen "Balkon-Kompost"

Gestern war mein Tag 11 -mit Verabschiedung eines Kollegen.
Es tat mir leid, dass ich keinen Sekt trinken durfte (ich bin ja so eine Sekt-Tante -wenn ich Alkohol trinke)
Das Essen sah super aus. Die Frau meines Kollegen hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Aber sie ist/war ja auch Ernährungsberaterin -und da erwartet man ja auch "was gesundes"....

HEUTE
TAG 12 (Wiegetag)

2,5kg sind weg... nicht wirklich viel, aber ich fühle mich rundum zufrieden

Wir waren heute Morgen schon in Holland (ist ja so nah), haben ein paar Dinge fürs Haus gekauft und jetzt muss ich mal wieder putzen.
Solange vor dem Haus nicht wieder gepflastert ist, leben wir noch immer mit dem Dreck im Haus. Aber zum Glück nicht mehr soooo schlimm.

Liebe Hellen.... ich wünsche dir noch einen schöne Balkontag und heute Abend bin ich wieder hier...

Liebe Grüße
Ulli


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2013 um 20:51 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Und wieder geht es mir gut

Hallo Ihr Beiden, nach einem gemütlichen Samstag - auch bei uns war das gelbe Ding kaum sichtbar - bin ich auf dem Weg ins Bett. Mein neues Lieblingsbad ist: Baumwolle mit Sheabutter. Da könnte ich ja ewig in der Wanne bleiben. Die schlechte Laune ist verzogen, danke für das Mitgefühl.
Und Abführen hat heute endlich richtig funktioniert. Mit Pflaumen- und Sauerkrautsaft konnte ich die Ergebnisse der letzten Tage verbessern. Pflaumensaft hole ich nicht wieder, der bringt mir nix.

Balkonien kam wetterbedingt heute nicht zum Zug. Ich muß alles über`s Treppenhaus nach unten bringen, aber das stört mich nicht. Ich ernte noch Fenchel, Kürbis, Mangold und hoffe, daß die Andenbeeren noch reif werden. Monatserdbeeren sind auch noch ein paar d`ran, die werden auch eingefroren - brauch ich dafür nur in die Hand zu nehmen, schon werden es Eiszapfen hihi. Komposter, hm müßte ich glatt `mal d`rüber nachdenken.
Simona, Dein Bärlauchrezept habe ich auch geklaut. Werde ich auch ausprobieren. Ich bin auch ein heimlicher Mitleser. Das Dein Mann mitmacht ist ja prima, daß erleichtert Dir sicher vieles.
Tee trinke ich kaum noch, ich bin schon wieder bei warmen Wasser, Wasser mit Zitrone oder Ingwer gelandet. Diese "fade Kräuterbrühe", auch Tee genannt, habe ich schon wieder satt.

Heute Nachmittag habe ich Plätzchenrezepte "studiert", denn baaaaaaaaald geht ja die Weihnachtsbäckerei los.

Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2013 um 22:35 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Hellen - hab mal wieder gegoogelt

Liebe Hellen - wenn wir auf andere hören würden
Blablabla
Ich habe gelesen , andere Seite - hmmmm -
es ist nur seeehr natürlich , wenn Teststreifen sauer Anzeigen ! .? Denn durch Nieren würde Säure ausgeschieden, die sich während dem Fasten
bildet . Umgekehrt wäre bedenklicher , wenn keine Säure während dem Fastenprozes ausgeschieden würde .klingt doch auch plausibel ? Die verstoffwechselten Dinge müssen ausgeschieden werden . Deshalb wäre es bedenklich , basisch zu pinkeln ? .?
Hat jemand Meinung dazu?
Also je saurer Urin , umso mehr wird ausgeschieden , - sind wir los
Je basischer wir ( während Fasten ) pinkeln , umso mehr bleibt Säure im Körper ?

Bin gerade im Weekend - esse brav , Intervallen auf nächste Woche verschoben.
Hab so ein gefräßiges belohnungsgefühl
Bleibt dabei ! Gesundheitlich !!! Und figürlich wirkt es recht ordentlich , wie der Schwabe als
Höchtest Lob sagt.

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2013 um 09:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Wissensschaf schrieb:
es ist nur seeehr natürlich , wenn Teststreifen sauer Anzeigen ! .? Denn durch Nieren würde Säure ausgeschieden, die sich während dem Fasten
bildet . Umgekehrt wäre bedenklicher , wenn keine Säure während dem Fastenprozes ausgeschieden würde .klingt doch auch plausibel ? Die verstoffwechselten Dinge müssen ausgeschieden werden . Deshalb wäre es bedenklich , basisch zu pinkeln ? .?
Hat jemand Meinung dazu?



Hallo Wissensschaf

es ist grundsätzlich richtig, dass in den ersten Tagen (während der Stoffwechselumstellung) verstärkt Säuren ausgeschieden werden können. Dies tritt verstärkt bei Leuten auf, die auch schon vor dem Fasten eher übersäuert leben (Alkohol, Zucker, Fleisch, zu wenig Obst und Gemüse) oder extrem übergewichtig sind. Diese kurzfristige Übersäuerung erzeugt auch nicht zwangsläufig bei jedem unangenehme Nebenwirkungen. Ohne es per Urinstreifen zu testen, merken viele Leute nicht einmal etwas davon. Und in der Regel gibt sich das mit der verstärkten Säureausschüttung auch nach ungefähr 3-4 Tagen.

Man kann aber deswegen nicht automatisch im Umkehrschluss davon ausgehen, dass Leute, die während des Fastens vom ersten Tag an basisch bleiben, irgendwie Angst haben müssten, dass irgendwas beim Fasten falsch läuft ... ganz im Gegenteil! Diese Leute sind meist einfach nicht derart übersäuert, dass das Fasten einen sooooo hohen Säureausschuss erzeugen kann, dass die Teststreifen krass ins Saure abdriften.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2013 um 11:03 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen Hellen,

schön, dass du dich mit einem Bad und Plätzchenrezepte wieder "auf Vordermann" gebracht hast....

Mein Tag 13
fing sehr früh an, da mein Mann heute -für 1 Woche- beruflich verreist ist.
Eigentlich wollte ich wieder ins Bett, dann fiel mir mein Kleiderschrank wieder ein.
Sommerklamotten raus, Winterklamotten rein. Einfach gesagt, schwer getan
Da gibt es doch viele Sachen, die ich immer wieder einmotte, weil ich soooo schön finde.
DIESMAL nicht, dachte ich und habe jetzt die letzten 2 Stunden alles! anprobiert und sehr gründlich und beherzt aussortiert. (Platz für Neues )
Festgestellt habe ich, dass ich wirklich mittlerweile zwei Größen im Schrank habe.... gggrhh
Hoffentlich ändert sich das auf Dauer wieder!

Heute Morgen habe ich schon Unmengen an Tee getrunken; jetzt ist Wasser dran.
Ich hoffe, dass ich heute mal wieder "was los werde"....
Mein Kopf ruft heimlich nach meiner Lieblingspizza

Meine Mittags-Buttermilch werde ich deshalb etwas vorziehen, damit mein Körper was zu tun bekommt.... und einen Mittagsschlaf gönne ich mir heute auch noch.

Allen einen schöne Sonntag und bis später.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum