Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.September

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 15.09.2013 um 11:44 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo ihr Lieben,
wünsch Euch einen liebevollen geruhsamen Fastentag und hoffe, daß es Euch gut geht.

@Onliner: Herzlich willkommen. Freu mich auf den Austausch mit Dir.
Ich würd nicht noch zusätzlich abführen mit dem Salz. Mir reicht am 1. Fastentag das Glaubern und danach ist das Hungerfühl in Wohlgefallen aufgelöst und anscheinend wohl irgendwo hin weggeflogen und meldet sich erst nach einigen Aufbautagen frisch in alter Wohlgefälligkeit wieder.
Für mich wäre das weitere Abführen während der Fastenzeit mit Salz eine zu große Magenbelastung.
Aufgrund meiner jahrelangen eigenen Fastenerfahrungen vertraue ich meinem Körper dahingehend und er dankt es mir. Körper-Geist und Seele sind so weise und harmonieren oder reinigen hervorragend miteinander und ich brauch nur still zu warten, was nun kommt, ob von Außen oder Innen.
Du schaffst das schon auch ohne diese Eiweißzufuhr.

Schön, daß ihr so viel von Euch erzählt.
Ich nehme Apfel-Mango-Saft und verdünne ihn, da mir sonst die Obstsäure im Magen nicht so gut bekommt. Und der darin enthaltene Apfelsaft trägt zusätzlich zur täglichen Verdauung bei.

Bin mit dem Fasten zufrieden. Heute nur recht müde - einfach nur zu wenig Schlaf. Die Sonne scheint immer wieder und hinter der Glasscheibe am Fenster ist es recht sommerwarm.
Laßt Euch erwärmen von den Sonnenstrahlen.

alles Liebe
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2013 um 20:36 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend alle zusammen,

Ich habe heut Tag 3 geschafft, mit einer Tasse Brühe, ein Glas Saft, Tee und viel Wasser.
Mir geht es soweit auch echt gut, ich friere lediglich etwas.

Gestern waren wir abends bei Mario Barth, gab es mal Karten geschenkt. Tagsüber war ich mit'n großen beim Fussball -10:0 gewonnen, Kind toooootal stolz- und dann ging's mit de Kinder zur Omi.

Bei mir ist das wichtigste, dass ich mich schön ablenke, denn wenn ich die ersten Tage daheim bin, lockt der Kühlschrank.

Heute war dann faulenzen angesagt, bißchen spielen mit den Kids, mittags war ich joggen und nachmittags ne Runde mit der Familie im Wald spazieren.

Wie ist es bei Euch mit Sport? Ich jogge alle 2-3 Tage etwa 10-14km. Jetzt das erste Mal joggen während des Fastens schaffe ich grad so 6 km. Die Beine waren echt wie Gummi.

Jetzt ist Sofa angesagt, dann schön schlafen und morgen ruft die Arbeit.

Einen schönen Abend noch, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.09.2013 um 10:43 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo alle zusammen,
würde mich euch gerne anschließen. Faste seit 5 Jahren 2 mal im Jahr. Habe es aber dieses Jahr noch nicht geschafft. Heute morgen als ich aufgestanden bin, kam mir die Lust heut ist der Tag mit dem Fasten zu beginnen. Ich faste nach Buchinger. Habe hohen Blutdruck, schuppenflechte und einige Kilos zuviel Habe mir mal 14 Tage vorgenommen, mal sehn was daraus wird. Bin 49 Jahre, verheiratet und Mutter von 3 Kindern 28, 20, und 17 Jahre.
Heute ist mein 1 Tag, habe mit FX-Passage-Salz heut morgen abgeführt, Tee und Wasser getrunken und heut mittag gibt es eine Gemüsebrühe.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.09.2013 um 10:46 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo allerseits,
@Koivu und @Ronny, viel Erfolg bei Eurem Start!
@Dolphin, ich hoffe, deine Kopfschmerzen haben sich inzwischen ganz gelegt. Bei meinem ersten Fasten hatte ich das auch anfangs, bei den weiteren wurde es immer weniger und diesmal hatte ich mal ganz kurz einen Anflug, der aber schnell wieder verschwand. Überhaupt ging der Übergang ins Fasten diesmal ohne nennenswerte Probleme. Vielleicht, weil man gelassener mit der Sache umgeht, da man ja schon weiß, was auf einen zukommt?
Einmal täglich presse ich mir eine Orange mit einer Zitrone und trinke das zusätzlich, ansonsten nehme ich die erwähnten Vitamine in Pillenform aus der Drogerie. Ich hab vorher geschaut, was die empfohlene Tagesdosis an Vitaminen und Mineralstoffen ist und versucht, mich in meiner Kombination da anzulehnen. Biotin und Zink nehme ich in leicht höherer Dosis. Keine Ahnung, ob das nun richtig ist, sind ja synthetische Zusätze, aber wie gesagt hat sich meine immer lichter gewordene Haarpracht im letzten Jahr wieder gut "aufgeforstet", deshalb behalte ich das täglich bei.
Für deinen 3. Fastentag heute also viel Erfolg - dir ebenso, @Nicole85! Arbeitet ihr denn jetzt ganz normal?
@Bunny, wir beide haben ja heute unseren 4. Tag! Bei mir gingen die Tage am Wochenende gut, ich war sogar einen Tag Walken und Sonntag auf einem Stadtteilfest, hatte also keinen Grund, mich zurückzuziehen. Heute in der früh war ich etwas schlapp, was sich aber jetzt schon gegeben hat. Vielleicht liegt es am Trinken: ich trinke nach 20.30 Uhr nichts mehr, weil ich nachts nicht immer aufs Klo gehen möchte. Meist muss ich aber doch einmal. Vielleicht werde ich bei solch einer Gelegenheit dann einen Schluck aus dem Wasserhahn nehmen, damit die flüssigkeitslose Zeitspanne bis zum Aufstehen nicht zu lang ist.
@Flower40, wirst du denn jetzt noch hier bleiben oder zu den Intervallfastern wechseln? Ich hab auch schon damit geliebäugelt für die Zeit nach dem Aufbauen. Aber ich hab gelesen, dass die Mitstreiter dort mit 10in2 nicht mehr zufrieden sind und dort auch schon wieder mit etwas anderen Zeiten experimentiert wird. Ich bin also noch nicht gänzlich überzeugt, ob das im Grunde so klappt wie es soll. Eine Mahlzeit am Tag auszulassen (Abends) habe ich jedenfalls in früheren Jahren ständig gemacht. Abgenommen habe ich davon jedenfalls nicht, der Stoffwechsel stellt sich doch darauf ein... Berichte mal von deinen Erfahrungen, wir werden sicher alle auch dort lesen.
So, heute hab ich Mädelstreffen. Ich werde nur Tee und Wasser bestellen, anderen beim Essen zuschauen, kann ich meistens ganz gut, besser, als sie es ertragen, dass ich nichtessend daneben sitze.
Euch allen einen erfolgreichen Tag heute!
Die Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2013 um 11:20 Uhr
... hat sulola geschrieben:
sulola
sulola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Zusammen,

darf ich mich auch noch anschliessen?
Ich habe heute meinen ersten Fastentag und bin zufällig auf dieses Forum gestossen.
In einer Gruppe fühle ich mich sicher wohler, da ich nicht wirklich fastenerfahren bin.

Ich habe vor 10 Jahren einmal gefastet, aber eher ohne Plan, wollte es einfach mal ausprobieren. 10 Tagen habe gefastet.

Heute ist es eher so, das ich wieder einmal dieses "leichte Gefühl" spüren möchte

Ein paar Kilos dürfen ruhig auch verschwinden um dann, so hoffe ich, mich leichter in eine gesündere Ernährung einzufinden. Ich bin Vegetarierin und möchte noch mehr in die vegane Küche schnuppern...

Jetzt muss ich mich hier erst einmal zurechtfinden.
Ich brauche noch Infos zum Leberwickel ( wichtig oder nicht? wie oft? ) und muss ich während der Fastentage weiterhin abführen? Wenn ja, wie oft?

Ich freue mich
liebe Grüße
Sulola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2013 um 12:13 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Sulola,
schau mal hier Leberwickel
Ich mache ihn jeden Mittag nach meiner Brühe. Im Anschluß muss ich meist aufs Tö.. und kann sogar jetzt "von ganz alleine" etwas mehr als Pipi. Also ich schwör drauf, die halbe Stunde Mittagsschlaf (naja, ist dann meist gegen halb drei) tut mir auch immer sehr gut.
Lg die Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2013 um 12:26 Uhr
... hat sulola geschrieben:
sulola
sulola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

uih, da muss ich erst meinen Chef fragen ob ich das im Büro machen darf
Nein, ich mache ihn dann eben Abends. Herzlichen Dank für den Link!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2013 um 14:18 Uhr
... hat Resle geschrieben:
Resle
Resle
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Zusammen,
ich würde mich gerne euch auch anschließen wenn ihr nichts dagegen habt.
Würde gerne meine Ernährung umstellen und das mit 20 Tagen Heilfasten beginnen,
habe heute meinen Entlastungstag und fange dann morgen an zu Fasten.

Alleine schaff ich es einfach nicht und jetzt dachte ich, ich melde mich hier an, zu mehrt ist es einfach schon viel leichter.

Wünsche euch noch einen schönen ersten Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2013 um 14:39 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo ihr Lieben,
wünsch Euch einen liebevollen Fastentag.

@Blumi, @Sulola, @Resle
herzlich Willkommen

@Onliner:
Ich wechsle zum Intervallfasten. Bei mir ist es auch ein Liebäugeln damit. Das Intervallen, so hoffe ich, ist evtl. ein Weg für mich, meine Ernährung bewußter
zu leben und bei meinen Vorsätzen zu bleiben, die ich nun habe. Ob das dadurch möglich ist, weiß ich nicht. Mir ist bekannt, daß der Stoffwechsel des Körpers sich "anpaßt". Was ja auch leicht zu einem Jo-Jo-Effekt führen kann. Ob das übers Intervallen möglich ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Bin zufrieden mit dem Fasten und find es schade, daß heute der letzte Fastentag ist. Gern würd ich weitermachen - aber irgendwo sind Grenzen.

Macht es Euch gemütlich.

alles Liebe
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2013 um 15:51 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


flower4O schrieb:

Hallo ihr Lieben,
wünsch Euch einen liebevollen Fastentag.

Bin zufrieden mit dem Fasten und find es schade, daß heute der letzte Fastentag ist. Gern würd ich weitermachen - aber irgendwo sind Grenzen.


Hallo flower ,
herzlichen Glückwunsch zum letzten Fastentag und ZUM DURCHHALTEN
Eine tolle Leistung !

Zur Heilfastenlänge möchte ich anmerken, daß Dein Körper Dir ja deutliche Signale gibt , wie lange ..........

Meine Erfahrung : Habe schon nach 11 Tagen entfastet - in diesem Frühjahr beim Osterfasten waren es 40 Tage . ( wollte mal die klasische Distanz probieren )

Dann bin ich zu den Intervallern gewechselt . Dadurch habe ich mein Gewicht . aber auch meine Gesundheit erhalten , und gewichtmäßig über Sommer
langsam weiter abgenommen .
Montag und Donnerstag waren als Fastentage angepeilt .
Konnten natürlich an mein soziales Leben angepasst werden.
Wenn ich die Tage nicht komplett durchgehalten habe,
gabs am späten Nachmittag ein Salätle - basta .
Das ist total befriedigend für mich - eigentlich gäbe es ja gar nichts
Und einen Tag nichts essen - geradezu Pipifax - morgen gibts ja wieder was.
An meinen Esstagen hatte kein Bedürfniss nach zusätzlicher Nahrung , oder Fressanfälle oder Japp auf Süßes
Jeder muss seinen Weg finden - meiner ist devinitiv Intervallen .

Dir nochmal Gratulation

L.G. W


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum