Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.September

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 16.09.2013 um 19:40 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend alle zusammen,

Tag 4 ist so gut wie geschafft. Hurra. Lieg faul auf dem Sofa, guck tv und war schon gemütlich duschen. Kids liegen im Bett, seit dem Schulanfang ist der Große abends ab 7 voll müde. Und die Kleine geht da mit.

Ich hatte heute auf Arbeit gut zu tun, da verging die Zeit gut. Ich bin der Typ der sonst bei Stress gern isst, umso schwerer ist es dann aber ohne - grad mit süßen Sachen. Ich liebe Gummibären.


Gab nur Wasser und Tee und zum Mittag etwas Brühe. Von was 'ernährt' ihr euch so?

Morgen dann Tag 5, meist komm ich etwa bis zum 10.-14.Tag. Dann siegt der Appetit. Was kann ich dagegen tun? Hat jemand nen Tipp? Ich würde echt gern mal 21 Tage durchhalten, man hört so oft von diesen Wohlfühl-Gefühlen und diesem 'anderen' Körpergefühl.

Liebe Grüsse, anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2013 um 20:30 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Einen schönen und erholsamen Abend!

ich war sehr erstaunt über die vielen 'Neulinge' und wünsche allen einen guten Start beziehungsweise Verlauf ihrer Fastenkur.

Ich selbst habe einen guten dritten Fastentag verbracht. Nur hat mir die Kartoffelbrühe nicht so besonders geschmeckt. Vielleicht steige ich auf Wasser, Tee und Obstsaft um. Erstaunt hat mich heute morgen wiederum die Waage: Seit Freitag sind 4,8 kg verschwunden: Fett, Wasser und leider auch Muskeln - zumindest wenn ich meiner Waage trauen kann. Da ich ein Knochenmarködem im Knie habe, hat mir mein Arzt ein absolutes Sportverbot ausgesprochen. Morgen gehe ich wieder zum Arzt. Vielleicht erlaubt er ja zumindest Walking und ich kann damit beginnen gegen den Muskelabbau anzuarbeiten. Dann muss nur noch das Wetter mitspielen.
@Onliner: Danke der Nachfrage: Die Kopfschmerzen sind ab heute komplett verschwunden. Ich hatte schon befürchtet, dass dies mit der Einnahme von Passage SL zusammenhängt. Aber heute wurde der Gegenbeweis angetreten.
Ein Hungergefühl habe ich auch absolut überhaupt nicht, allerdings trinke ich auch wesentlich mehr als normalerweise....und renne mindestens stündlich zum stillen Örtchen. Da ich von zu Hause arbeitet, bekommt das keiner mit und macht spitze Bemerkungen. Wegen der starken Gewichtsabnahme habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, die Kur bei Unterschreiten der Grenze von 68 bis 70 kg abzubrechen. Bei 178cm bin ich dann schon an der Schwelle zum Untergewicht. Ich würde gerne hören, was ihr dazu meint.
Ich wünsche euch noch eine gute Zeit und bis nächstens, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.09.2013 um 07:20 Uhr
... hat sulola geschrieben:
sulola
sulola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sulola am 17.09.2013 um 07:22 Uhr ]

Guen Morgen an Alle!

ich habe den ersten Tag sehr gut überstanden. Kein Hunger, keine Gelüste!
Ich trinke Wasser, Tee und Vitamine. Komm auf 3-4 Liter.

Heute will ich laufen gehe. Nordic Walking ist mein Favorit. Ich hatte dieses Jahr bereits 2 OP´s an den Füssen und muss erst wieder langsam anfangen.

Ich will alle 2-3 Tagem sanft abführen. So habe ich es hier im Forum gelesen. Wer hat Erfahrung mit Brottrunk? Glaubern möchte ich nicht so oft.

Einen wunderbaren Tag wünsche ich Euch!

Sulola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.09.2013 um 08:36 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen alle zusammen,
heute beginnt mein 2. Tag, gestrigen gut überstanden. Trotz kochen für meine Familie. Ich werde jeden 3 Tag mit Fx-Passage-Salz abführen und an den anderen Tagen morgens ein Glas Pflaumensaft trinken, das ist mir bis jetzt immer gut bekommen. Heut mittag werde ich mir eine Tomatenbrühe kochen. Werd jetzt erstmal mit Kleo meinen Berner-Sennenhund 1 Std. laufen gehen.
Wünsch euch allen einen schönen Tag
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2013 um 10:29 Uhr
... hat Koivu geschrieben:
Koivu
Koivu
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Uuuuuuuh, hier geht's ja rund.


Die "Autorin" meldet sich wieder zu Wort. War das ganze WE unterwegs und hatte keine Möglichkeit hier reinzukritzeln, zu lesen gab es auf jedenfall viel und ich muss mich hier neuorientieren.
Ich schein jetzt doch die Letzte zu sein, ich hab heute meinen ersten richtigen Fastentag - Hungergefühl hat jetzt gerade begonnen. Mal schauen wie schwer diesmal die ersten drei Tage werden, letztes Mal war ich in der Prüfungszeit und hab echt mit mir gerungen. Spannung, und Vorfreude auf meine Hochs!

Liebe Grüsse,

Koivu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2013 um 14:55 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hey,
Tomatenbrühe hat lecker geschmeckt, leichtes Hungergefühl. Bin nur am Trinken
Leg mich jetzt auf die Couch mit einem Leberwickel, friere leicht
Morgen noch dann ist der 3 Tag geschafft, dann geht es bergauf.
Lg- Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2013 um 18:50 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo ihr Lieben,
wünsch Euch einen liebevollen Fastentag.
Nun ist mein Fasten beendet und heute ist der erste Aufbautag.
Die Fastenzeit dauerte insgesamt sechs Wochen und alles lief wie von
selbst.

Wünsch Euch weiterhin eine liebevolle Fastenzeit.

alles Liebe
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2013 um 22:30 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr Lieben,

mein vierter, unspektakulärer Fastentag geht zuende. Die Brühe habe ich heute mittag wegen Zeitmangels ausgelassen. Sie hat mir sowieso nicht geschmeckt und ich glaube, dass ich auf nur Wasser, Tee und Obstsaft umsteigen werde. Dann muss ich auch nicht mehr so viel Gemüse - wenn auch ausgekocht und eigentlich nur noch Ballast - wegwerfen. Mein Knochenmarködem im Knie ist gut geheilt. Daher hat mir der Orthopäde heute grünes Licht für aufbauende Krankengymnastik gegeben. In vier Wochen darf ich dann wieder Walken und Joggen. Vielleicht hilft das dann auch, nach der Fastenkur mein Gewicht zu halten. Heute abend werde ich mir mal einen Pflaumensaft genehmigen. Vielleicht klappt dann ja morgen die Verdauung ohne Abführmittel.....
@flower40, du hast 6 (!!) Wochen gefasstet? Ich weiss nicht, ob ich das durchhalten würde. Schon jetzt - angeregt durch Werbung etc. - mache ich mir manchmal Gedanken über das, was ich nach der Kur gerne essen würde ..... Sushi, Pizza, Lachs, Broccoliauflauf...... Aber dann sag ich mir, dass, wenn ich jetzt schon schwach werde, es schwer fallen wird, durchzuhalten. Und mit jedem weiteren, erfolgreichen Tag komme ich meiner Halbzeit näher und es wäre immer mehr aufgebrachte Energie vergebens.....
Den Mitstreiter(innen) und mir wünsche ich Durchhaltevermögen und weiterhin ein gutes Fasten, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2013 um 08:31 Uhr
... hat sulola geschrieben:
sulola
sulola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen Ihr Alle.

Heute ist mein 3. Fastentag. Es fällt mir erstaunlich leicht, ich friere wenig, bin aber sehr müde und habe mich die beiden Tage mit Kopfschmerzen geplagt.
Ich hoffe das lässt heute endlich nach. Auch die Müdigkeit die mich um die Mittagszeit überkommt ist nicht angenehm.
Ich mache mir Abends meinen Leberwickel und schlafe dann tief und fest. Brauche sogar den Wecker morgens. Das passiert mir selten.

Auch fehlt mir noch das Gefühl der Leichtigkeit... aber ich bin wohl etwas ungeduldig

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!

Sulola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2013 um 09:49 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr Mitstreiter,

der 6. Fastentag heute. Heute geht es mir wieder gut, ich fühle mich stark und standhaft.

Gestern hatte ich einen Durchhänger, was den Appetit angeht. In der Nacht zu gestern hatte ich schon vom Essen geträumt, ich aß Fischstäbchen und Kartoffelpüree und erst bei der dritten Gabel fiel mir ein, dass ich ja faste. Da war es aber nun geschehen, hab das Essen richtig im Magen "gespürt". Ich war völlig erschrocken und wusste nicht, was ich jetzt tun sollte. Als ich morgens aufwachte, war mir gleich erleichtert klar, dass ich das ja nur geträumt hatte. Aber die Versuchungen ließen mich den ganzen Tag nicht los ... auf der Arbeit lag Lakritz, ... die Pizza meines Freundes duftete so köstlich ... und abends die Erdnüsse im Kino... Oha, es fiel mir sooo schwer gestern, standhaft zu bleiben. Überall hab ich dann intensiv geschnuppert und nur gerade so eben die Kurve gekriegt, nicht "ein ganz bisschen" zu probieren. Vor dem Kino gab es einen Espresso und -ermuntert von Wissensschaf- konnte ich hier dann nicht wiederstehen und hab einen doppelten Espresso getrunken. Hab mir Süßstoff geben lassen. Doch gut ist mir der nicht bekommen, ich hatte beim Film dann irgendwie Magendrücken und es ziemlich bereut. Wieder zu Hause gab es dann ein Glas Heilerde extra, um zu retten, was zu retten ist. Vielleicht bin ich deshalb heute wieder gefestigter.

@dolphin, vielleicht würzt du deine Brühe einfach nicht genug. Ich würz mir meine mit viel Kräutern und Chili sowie Hefeflocken, tue auch einen Klecks Leinöl rein.

@Sulola, die Kopfschmerzen werden sicher verschwinden, vielleicht solltest du dein Trinken erhöhen.

@Flower 40, baust du jetzt erst mal auf (wenn ja, lass uns doch mal daran teilhaben) oder gehst du direkt ins Intervallen über?

@Bunny28 vielleicht solltest du nicht so fixiert auf die Tageszahl sein, lass es einfach laufen wie es geht und wirf nicht beim ersten Schmacht die Flinte ins Korn. Hätte ich nur von einem gestern genascht, wäre ich sicher bei den anderen Verlockungen auch schwach geworden. So war es "nur" der Espresso, vielleicht wollte ich mich damit belohnen, weil ich vorher so schwer zu kämpfen hatte. Aber das war Müll. Heute ist mein Weg wieder völlig klar und der kleine Teufel im Kopf ist für heute erst einmal gebannt.

Bleibt also alle weiterhin schön am Ball

Lg die Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum