Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.September

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 19.09.2013 um 20:12 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Dolphin


Fasten ist unter anderem auch spannend - jedesmal anders .
Nun zu Deinen Augen : Ich weis nicht wo ich es gelesen habe , aber das Nachlassen der Sehschärfe sei eine " normal Nebenwirkung " beim Fasten , die gar nicht mal selten ist .
Entweder verginge sie noch währenddessen , spätestens aber nach Beendigung des Fastens .
Ich werd nochmal nachschauen ,wo ich es gelesen habe , in einem meiner vielen Fastenbücher und DIV Ratgebern .
Aber ich denke , Du musst Dir keine Sorgen machen .

L. G . W


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2013 um 20:20 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Dolphin,
die nachlassende Sehschärfe habe ich auch immer. Es legt sich spätestens nach Beendigung des Fastens, du musst dir also keine Sorgen machen. Wenn man sowieso schon schlecht mit den Augen dabei ist, fällt die Beeinträchtigung schon mal stärker aus.
Da fällt mir ein, was macht denn dein Zahnfleischbluten?

Lg Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.09.2013 um 20:39 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo,

Tag 7 ist geschafft. Ich fühl mich soweit ganz guti, ich war heut 45 min joggen, wieder weniger als sonst im 'normalen' Leben. Meine Beine sind wie Gummi, fehlt wohl das Eiweiß oder so.

Die Dusche tat Super gut, nur meine Haut ist trockener als sonst. Zwar soweit reiner, aber spannt mehr. Liegt sicher am längeren Duschen da ich permanent friere und es gut tut mit der Wärme.

Momentan fühl ich mich so aber bombastisch, das Hochgefühl hat sich eingestellt.

Jetzt entspanne ich noch etwas, dann geht's schlafen.

Einen schönen Abend noch, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.09.2013 um 08:01 Uhr
... hat sulola geschrieben:
sulola
sulola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Tag 5
mir geht es gut, ich schlafe wie ein Murmeltier und ich habe absolut keinen Hunger oder Gelüste. Ich geniesse die Zeit in der ich nicht einkaufen gehen muss und mir keine Gedanken übers kochen machen brauch

Mein "Hochgefühl" lässt immer noch auf sich warten, aber ich weiss, es kommt noch.

Die Wechselduschen habe ich probiert und sie haben gut getan. Werde ich sicher weiter so machen.

In München beginnt ja morgen die Wies´n und ich werde nächste Woche sicher auch mal rausgehen. Aber ich werde auch dort nichts essen. Das weiss ich heute schon

Einen schönen Tag
Sulola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2013 um 10:10 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Sulola,
na die Mönche im Mittelalter haben angeblich ja immer mit ihrem selbstgebrauten Bier gefastet.

Lg Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2013 um 11:09 Uhr
... hat Koivu geschrieben:
Koivu
Koivu
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

So,

ich bin jetzt bei Tag4. Bin auch unglaublich aktiv geworden und krieg viel geleistet. Alles läuft problemlos, 2kilo weg ist wohl normal für den Anfang.
Hach es ist so einfach eigentlich und einfach nichts zu essen fällt mir leicht. Ich denk eigentlich auch kaum dran.

Das einzige was "stört" um es soweit in die Länge zu ziehen wie der Körper das locker schaffen würde, ist dass man trotzdem mit einigen Freunden es verbindet gemeinsam zu Kochen und ein Gläschen Wein zu gönnen. Und das muss man dann halt ne Weile verschieben... aber das schaffen wir auch noch.


LG,

Koivu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2013 um 11:52 Uhr
... hat sulola geschrieben:
sulola
sulola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


Onliner schrieb:

Hallo Sulola,
na die Mönche im Mittelalter haben angeblich ja immer mit ihrem selbstgebrauten Bier gefastet.

Lg Onliner



Ich trau es mich als Münchnerin nicht zu sagen... ich mag kein Bier


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2013 um 22:41 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Lieben, der heutige 7te. Fastentag war wiederum ohne besondere Vorkomnisse, ausser, dass ich heute - trotz Passage - Probleme mit der Verdauung hatte. Aber ja eigentlich auch kein Wunder, oder? Ist ja kaum etwas, was es in den letzten sieben Tagen zu verdauen gabe.

@Onliner, Wissensschaf, danke für eure Anmerkungen zu der nachlassenden Sehschärfe. Ich werde also zuversichtlich bleiben und erst einige Wochen nach Beendigung der Fastenzeit zum Optiker gehen, wenn es dann noch notwendig ist. Und, Onliner, das Zahnfleischbluten war nach besagtem Tag auch schon wieder vorbei. Danke der Nachfrage.

So, jetzt werde ich mich noch mit meinem Obstsaft verwöhnen, auf den ich mich schon den ganzen Tag gefreut haben, und den Tag nett auslaufen lassen.

Euch alles Gute und bis morgen, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2013 um 10:34 Uhr
... hat Koivu geschrieben:
Koivu
Koivu
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Guten Morgen,

Fastentag5 locker flockig wie immer, nur das mit dem Glaubern klappt wirklich nicht so gut wie es sollte.

Sehr seltsam.

Mittwoch bin ich auf einer Party eingeladen, da nehm ich meinen Obstsaft einfach selbst mit und verdünn ihn - hat trotzdem etwas mehr als sich Tee machen .

Ansonsten unspektakulär, bin zwar manchmal müde, kann aber nicht so sonderlich gut schlafen, aber ich glaub das liegt mehr am Lärm der Nachbarn als an mir. Jaja, Schuldverschiebung haha.

LG Koivu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2013 um 10:42 Uhr
... hat sulola geschrieben:
sulola
sulola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Tag 6 / -4,5kilo

ich war bereits Laufen (Nordic Walking) und habe dann auch noch gleich ein wenig im Garten gearbeitet.
Ich bin heute seit 2 Jahren das erste mal ohne Schmerzen in den Waden gelaufen. Ansonsten habe ich wirklich jedes mal beim Laufen Schmerzen in den Waden, die erst nach ca. 30min nachlassen.

Jetzt steht eine Kanne Tee vor mir, mein Buch und ich freue mich auf den Tag.

Mir geht es richtig gut und ich bin gespannt wie lange das Fasten diesmal richtig ist für mich. Ich hatte noch nicht einmal das Gefühl das ich aufhören sollte. Ich habe mir aber auch kein Ziel gesetzt und sehe es ganz entspannt.

Wenn ich es richtig gelesen habe, kann ich bis zu 30 Tagen relativ unbedenklich fasten? Aber davon bin ich ja auch noch ein Stück entfernt

Einen wunderbaren Samstag wünsche ich Euch.
Sulola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum