Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.September

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 23.09.2013 um 20:16 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend alle zusammen,

Tag 11 fast geschafft, Wärmflasche und Sofa rufen.
Mir wars heut übel kalt. Meine Beine waren heute wie Gummi, Treppensteigen fiel mir voll schwer.

Bin irgendwie froh das der Tag um ist. Hab kein Hunger oder so aber bin ziemlich fertig.
Morgen hab ich dann leider noch ein langen Arbeitstag.

Gewichtstechnisch bin ich nur 3,6kg weniger schwer, was ich aber nicht dramatisch finde. Mein Ausgangsgewicht ist nicht allzuviel zu viel hihi, eben nur etwas drüber für mein Wohlfühlgewicht.

Wie lange ist fasten gesund bei Normalgewicht bzw. Ohne ärztliche Kontrolle? Man findet überall andere Angaben. Was meint ihr?

Liebe Grüße - und ich hoffe morgen wird's besser.
Bis baldi, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2013 um 21:11 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich meinen 10. Fastentag und meinen erste Urlaubstag (von der Arbeit) hinter mich gebracht. Auf meiner 'to-do' Liste stehen eine ganze Reihe von verschiedenen Aktivitäten. Nach der Krankengymnastik habe ich mich erst einmal an die Wäsche gemacht. In den letzten Wochen hat sich eine ganze Menge angesammelt. 3 Maschinen sind durch, aber morgen geht's weiter. Zum Glück haben wir gutes Trockenwetter. Ich merke aber, dass mir das Treppensteigen schon etwas schwer fällt. Das mag sicher mit der Tatsache zusammenhängen, dass ich wegen meines Knies seit fast drei Monaten keinen Sport mehr gemacht habe, aber sicher auch mit der Fastenzeit als solches. Noch zwei Tage und dann beginnen die Aufbautage. Ich habe heute schon davon geträumt, wie ich mir den ersten Apfel nach Wochen einkaufe und zubereite. Hat da von euch jemand einen Tipp, welche Sorte ideal ist und wie man ihn am besten zubereitet? So, jetzt werde ich mir noch ein Glas selbstgepressten Traubensaft gönnen und dann wohl nicht zu spät in's Bett gehen. Gestern hatte ich noch die vorläufigen Endergebnisse des Wahlleiters im Netz abgewartet, und da ist es schon ziemlich spät geworden..... Bis morgen, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.09.2013 um 08:02 Uhr
... hat sulola geschrieben:
sulola
sulola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Tag 9

Gestern Abend ging es mir plötzlich nicht mehr gut. Kreislaufprobleme und Schwäche.
Na gut, dacht ich mir, jetzt ist es halt vorbei und mein Fastenbrechapfel liegt ja bereit
Also den Apfel gedünstet und langsam gegessen. Mein Magen hat gerummelt und es ging mir danach auch besser.

Heute Morgen hatte ich aber so gar keine Lust etwas zu essen und habe den 2. Apfel auch nicht angerührt.
Ich denke, ich werde trotzdem weitermachen. Was meint ihr?

Einen wunderschönen Tag
Sulola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.09.2013 um 20:24 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo, Tag 11 ist (fast) geschafft. Auch heute habe ich mich etwas schwach auf den Beinen gefühlt, aber am Nachmittag ging's besser. Ich muss halt alles langsamer als gewohnt angehen. Ich bin froh, dass ich heute das letzte Mal mit Passage abführen musste. Morgen geniesse ich noch einmal die Krankengymnastik und das 'Finish' des letzte Tages. Ich bin gespannt wie es mir am Donnerstag mit dem ersten Aufbautag geht. Ich hoffe, dass mein Magen mitspielt. Eigentlich könnte ich noch länger fasten, so zumindest jetzt mein Gefühl. Aber am Sonntag hat meine Mutter und sie hat zum Brunch eingeladen. Da möchte ich wieder in der Lage sein, normal mitzubrunchen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und gutes Gelingen bei euren Vorhaben. Gruss, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2013 um 20:49 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend,

Tag 12 fast geschafft, bin aber voll breit, war 10 Stunden arbeiten und noch 45 min joggen und jetzt tun de Beine weh. Ist irgendwie sehr ruhig geworden hier .

Lieg jetzt faul rum und stöber noch etwas hier im Forum.

Allen ein schönen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2013 um 22:29 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr alle,

Der 12. Tag ist gleich für mich vorbei. Gestern hab ich noch viel geräumt und bin entsprechend spät ins Bett, so dass ich mich jetzt schon sehr drauf freue. Ich fühle mich immer noch sehr gut, habe auch überhaupt keinen Hunger, nur Gelüste manchmal. Heut Mittag beim Einkauf hat mich schon das eine oder andere im Regal wehmütig gestimmt, ist doch noch eine ganze Weile, bis ich so was wieder essen werde. Aber es war jetzt nicht so, dass ich das unbedingt gleich hätte haben wollen, ich hab mich auch gefreut, dass ich noch eine längere Fastenzeit vor mir hab. Und am Ende geht die Zeit ja auch doch rasend schnell vorbei.

Ich spüre in mir so eine Gewissheit, dass ich das auch schaffen werde! Ungewisser stellt sich da schon der Gedanke an die Aufbauzeit ein. Werde ich geduldig genug sein für zwei Wochen Aufbau?

Aber gut, ist ja noch nicht soweit, da kann ich mich später noch mit beschäftigen.

Allen eine gute Nacht für heute.

Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2013 um 06:56 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen liebe Leute,

war heute wieder ab 4 Uhr wach (zum pinkeln), muss ja sowieso ab halb 5 aufstehen. Bin morgens immer völlig fit und könnte Bäume ausreißen. Wenn ich dann noch merke, wie ein eher laues Lüftchen durchs Fenster hereinkommt... Leider sollen die Temperaturen ja wieder arg fallen - oh je, wo ich doch immer so fröstelig bin. Gestern abend war es ja eigentlich recht warm, wir haben aber auf meinen Wunsch hin dennoch unseren Kaminofen in Gang geschmissen UND ich hab mich noch zusätzlich in eine Decke gekuschelt. Dabei hab ich doch noch genügend Fett, was mich wärmen könnte.

Die morgendliche Wechseldusche ist immer so herrlich angenehm! Im ersten Moment hab ich jedes Mal ein ganz kurzes kritisches Zögern und es bedarf einer leichten Überwindung, aber wenn ich dann erst mal dabei bin, ist es so herrlich! Zum Schluß kann es nicht kalt genug sein, man steigert sich da. Ich hab so ein tolles Körpergefühl danach, es hält jetzt immer noch an.

Was machen eigentlich die alle, mit denen wir hier angefangen haben? @Ronny, @Blumi, @Resle, @Kessi, @Nicole - meldet euch doch mal, wie eure Fastenzeit verläuft! Oder habt ihr etwa bereits wieder damit aufgehört?

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, milden Tag!

Lg Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2013 um 11:08 Uhr
... hat sulola geschrieben:
sulola
sulola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

1. Entlastungstag

Guten Morgen

heute Morgen gab es den ersten Apfel. Nun grummelt der Magen und meine Kollegin schmunzelt immer wenn er sich wieder meldet

Heute Abend Suppe und morgen und übermorgen wird es ungefähr so weitergehen.

Ich melde mich für dieses Mal ab und werde im Frühjahr wieder vorbeischauen.

Euch allen eine gute Zeit
Sulola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2013 um 20:38 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Tag 13....

Und gleich geschafft. Hihi. Ich bin froh das der Tag bald um ist. War heut bis zwei auf Arbeit, dann gemütlich zur Schule und Kita. Der große hatte noch Fußball und ich hab mit der kleinen dort in der Sonne gewartet. War ganz angenehm. Trotz alledem bin ich recht knülle, beine sind wie Gummi und es ist kalt.

Sonst lief der Tag gut, ich hab viel getrunken und mittlerweile mag ich kaum noch Tee, egal welche Sorten. Wie gehts euch da? Von den Paar die noch da sind.

Morgen habe ich nochmal langen Arbeitstag, dann ist der große Stressteil der Woche geschafft.

Ist hier noch jemand mit da?????

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2013 um 22:18 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hi bunny, onliner und alle, die hier noch ab und zu vorbeischauen. Es ist wirklich etwas ruhig geworden hier im Forum. Mag sein, dass sich einige 'verdünnisiert' haben. Schade! Mit dem heutigen Tag endet meine 12 tägige Fastenzeit, die ich erstaunlicherweise (war meine erste Fastenzeit dieser Art) sehr gut und ohne größere Probleme und Gelüste verbracht habe und erfahren durfte. Nach der Krankengymnastik heute morgen habe ich mir meinen ersten Apfel (natürlich Bio) gekauft. Morgen habe ich noch einmal Krankengymnastik und danach werde ich mir den Apfel dünsten und mein ersten Mahl nach 12 Tagen so richtig zelebrieren und geniessen. Bin gespannt, ob und wie es schmeckt. Für den Nachmittag habe ich mir eine Buchstabensuppe gekauft. Abends gibt es dann Knäckebrot mit frischer Petersilie und Kräuterquark. Ich hoffe, dass ich dann keine grösseren Probleme mit meinem sonst so empfindlichen Magen beziehungsweise mit der Verdauung habe. Ich werde euch berichten Bis dahin: Lasst es euch gut gehen und bis morgen, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum