Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 1. Oktober 2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 02.10.2013 um 23:11 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

2. Oktober, noch immer der erste Fastentag

Das war ein guter Tag. War mit dem Fahrrad unterwegs, habe Möbel verschoben und viel gelesen. Null Beschwerden.

Freue mich auf den 2. Fastentag.

Guten Abend MitstreiterInnen, wo immer ihr auch seid

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2013 um 09:11 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

2. Fastentag

Guten Morgen an alle! Im Osten geht die Sonne auf, im Regen dunkle Wolken.
Was solls, ich fühle mich sehr wohl, schlürfe grünen Tee und habe meinen Einlauf bereits hinter mir.

Vor mir liegt ein Tag an dem ich eine Ecke meines Flachdaches begrünen möchte. Wenn das Wetter hält gehe ich ein wenig aufs Fahrrad und abends in den Tango-Kurs. Kreislauf, Stimmung , alles im Grünen Bereich.

Wie läuft es bei euch Schrödel, Muse und Duende?

Schöne Stundenwünsche ich euch
Morgentau




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.10.2013 um 12:39 Uhr
... hat Schrödel geschrieben:
Schrödel
Schrödel
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen in die Runde

Habe mit frühsport im Bett angefangen nachdem ich gut ausschlafen konnte (-8:45) weil mein Mann sich ab 5:45 Uhr um unsere jüngste gekümmert hat,
Um 9:45 Uhr hab ich das passagesalz genommen anschließend noch 2 Kräutertee und 500ml Wasser ...
Leider bislang erfolglos!!!!
Grummelt etwas... Aber sonst ...

Nun ja da ich leichte Kopfschmerzen habe habe ich mir grad ne Fenchelbrühe gekocht. Kamen nur 160 ml raus. ... Dazu jetzt noch 100 g Buttermilch mit etwas hefeflocken ich hoffe das wirkt dann endlich!!!

Ansonsten recht ruhiger Vormittag . Gleich noch großen Schrank aufbauen - hattest du doch auch gemacht gestern - morgentau-oder?

Ich bin mal gespannt.

Sonne scheint und vielleicht kann ich heute Nachmittag noch unsere Hecke schneiden!

Euch auch einen schönen Tag!
Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.10.2013 um 17:33 Uhr
... hat Kiffi geschrieben:
Kiffi
Kiffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr Beiden,

ich mach auch mit. Habe eure Gruppe gerade erst entdeckt. Ich habe am 30. September angefangen und fühle mich heute, an meinem 4. Tag richtig gut!
Ich habe im März das erste Mal gefastet. Damals habe ich nur 6 Tage gefastet, um es auszuprobieren. An den ersten beiden Tagen hatte ich das Gefühl zu sterben. Alle Glieder taten weh und ich wollte einfach nur was essen.

Dieses Mal ist es ganz anders! Die ersten drei Tage gingen schnell rum, ich hatte nur leichte Kopfschmerzen und überhaupt kein Hungergefühl. Ich denke, das lag daran, dass ich besser abgeführt habe. Beim ersten Mal habe ich nur mit Einläufen gearbeitet und jetzt haben ich am ersten Tag Glaubersalz genommen.

Wie habt ihrs gemacht?

Seit gestern (3. Tag) mache ich jetzt auch Sport. Dazu jeden zweiten Tag ein Salzbad.

Ich orientiere mich auch an Buchinger, allerdings habe ich beim letzten Mal gemerkt, dass ich es in einer etwas anderen Variante besser finde. Ich trinke morgens 1 Liter Tee und 2 Bio-frisch-gepresste Orangen mit Wasser verdünt und sonst den ganzen Tag einfach nur weiter Tee und Wasser. Am liebsten Fencheltee. Ich habe in den letzten Tagen immer an die 5 Liter geschafft.

Reicht das?

Wenn ich Mittags das Gefühl bekomme, umbedingt ein paar Mineralstoffe aufzutanken, dann löffel ich ein wenig Tomatensuppe. Ich kaufe dafür im Bio laden einfachen Tomatensaft, ohne Konzentrate und weitere Zusatzstoffe. Den Saft verdünn ich etwas mit Wasser und mach ihn heiß. Ich habe mich für diese Variante entschieden, da ich es beim ersten Mal mit Brühe versucht habe, ich den Geruch aber einfach nur schlimm fand.

Was nehmt ihr so zu euch?

Liebe Grüße,

Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2013 um 09:22 Uhr
... hat Schrödel geschrieben:
Schrödel
Schrödel
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo,

Willkommen auch an Jana

Also ich hatte gestern keinen guten Tag...

Wie ich schrieb wirkte das Passagesalz nicht!!!
Nach 6 Std also nachmittags hab ich dann die doppelte Dosis also 4(!) messlöffel genommen und dazu noch nen knappen Liter Wasser getrunken so dass ich am frühen Abend erst abführen konnte... Dafür umso besser...
Allerdings mit Kopfschmerzen verbunden und allgemeinem Unwohlsein!
Dagegen gab ich gesamt etwa 1TL Honig in Tee und pur geschleckt und Buttermilch mit bierhefeflocken gelöffelt ...
Als mein Kopf abends um 20 Uhr immer noch brummte hab ich einen entkoffeinierten Kaffe mit etwas Sahne getrunken .., ( in Sahne du d ja weniger KH als in Milch - dachte das kommt besser)

Heut morgen geht's mir gut. Nach Bettgymnastik und einem Glas Wasser auf nüchternen Magen könnt ich direkt z Kloo
War schon 3-4 mal in kleinen Mengen . Jetzt hab ich mal ne Stunde ausgehalten aber irgendwie scheint die Darmentleerung immer noch in vollem Gang zu sein.

Heute morgen dann 2 Becher Kräutertee 1 Becher früchtetee und ein großes Glas Wasser mit nem Schuss Rhabarbersaft ( ... Muss weg...)

Für heut Mittag nach den Erledigungen die ich gleich angehe werde ich mir wohl wieder Fenchelbrühe, Buttermilch und dann noch Brottrunk zur darmsanierung gönnen ( den evtl auch erst nachmittags )
Hoffe nur dass mein Datm jetzt leer ist... Unterwegs ist ja immer schlecht

Euch einen schönen Tag
Bis bald
Schrödel

PS der Schrank ist immer noch nicht fertig - es fehlten teile die ich gleich hoffentlich bekomme!!!!
Hecke natürlich entsprechend auch noch nicht geschnitten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2013 um 12:05 Uhr
... hat Kiffi geschrieben:
Kiffi
Kiffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Scrödel,

erstmal viel Glück, dass du alle Teile bekommst und der Schrank bald steht.

Heute beginnnt der 5te Tag und ich war heute Morgen schon joggen und mir geht es suuper. Ich habe danach nochmal einen EInlauf gemacht und es ist erschreckend, was am 5ten Tag noch raus kommt. Nicht viel, aber trotzdem.. Geht euch das auch so?

Da ich das Gefühl habe, ewig so weiter machen zu können, hoffe ich, dass ich vielleicht sogar 10 Tage schaffe. Das ist mein Ziel, würde aber natürlich sofort aufhören, wenn mir der Körper Bescheid gibt.

Frage an dich: Dadurch, dass ich null essen, also nur trinke, habe ich absolut kein Hungergefühl. Wie ist das bei dir, ich habe gelesen, dass du Brottrunk machst.. hast du trotzdem keine Hungergefühle?

Ich werde jetzt noch was für meine Prüfung lernen und heute Abend in die Sauna gehen.

Das mit den Kopfschmerzen hatte ich die ersten drei Tage. Heute geht es besser. Komischerweise bekomme ich sie meistens am Abend, wenn ich mit einer Leberwickel im Bett liege..

Ich wünsche euch allen einen schönen Fastentag. Das Wetter macht ja Gott sein Dank mit

Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2013 um 21:08 Uhr
... hat Schrödel geschrieben:
Schrödel
Schrödel
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo,

Schrankteile sind bestellt u kommen hoffentlich in den nächsten Tagen = nächste Woche - auch an!!!

Also heute ging es mir ohne Kopfschmerzrn gut!
Hab wieder Frühgymnastik gemacht - schrieb ich schon, oder?

Ansonsten habe ich vormittags ca 1,5 L Tee, Wasser mit etwas Apfelsaft, Selters und cocosnusswasser getrunken.
Als ich von den Besorgungen zurück war ne Fenchelbrühe und Buttermilch mit bierhefeflocken .
Etwas später dann 2gläser mit 1/3 Brottrunk 1/3 Apfelsaft 1/3 Selters ... Schmeckte fast wie Federweißer
Seitdem musste ich wieder öfters aufs Kloo... Also fast Durchfall ... Hab aber hier gelesen dass das normal ist und aufgrund der vielen Flüsdigkeit auch logisch ist. Mir geht's auch gut dabei!

Hunger hab ich -gläub ich - nicht... Appetit und Gelüste eher... Ich habe 3 Kinder (2/8/15) die Wolken natürlich ordentlich futtern - wie auch mein Männe- entsprechend musst ich in der Küche stehen... Obwohl mein Mann mir schon viel abnimmt... Mit Hunger verbinde ich auch Magenknurren- das hab ich nicht! Eher Darm rumoren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2013 um 21:12 Uhr
... hat Kiffi geschrieben:
Kiffi
Kiffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hey,

wie lang habt ihr vor zu fasten? Mein 5ter Tag ist rum und ich fühl mich super. Mein Ziel waren erstma 7, aber wenn es so weiter geht versuch ich die 10

Wie siehts bei euch aus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2013 um 07:42 Uhr
... hat Schrödel geschrieben:
Schrödel
Schrödel
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Moin Kiffi,

Also mein Ziel sind auch 10-11 Tage... Dann ist hier die erste Ferienwoche um und ich kann die zweite Woche nutzen zum Aufbau... Da muss ich auch arbeiten...gibt mittags gemeinsam essen gehen... Dachte mir ich ess dann immer Suppe ... Gibt's ja fast überall und zum Aufbau grad im Herbst hoffentlich ok...
Muss noch gaaanz viel lesen zum kostaufbau und gesunder Ernährung ...
So - Fang jetzt an mit meiner früh/Bettgymnastik
Schlafen kann ich eh nicht mehr.

Wünsche euch allen einen schönen, entspannten Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2013 um 12:51 Uhr
... hat Bambibalboa geschrieben:
Bambibalboa
Bambibalboa
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Morgentau. Ich habe heute mit dem Fasten begonnen. Es ist mein 2. Fasten. Das erste habe ich im März gemacht für 8 Tage. Hatte einige Probleme mit Nebenwirkungen und hoffe dass ich mich dieses Mal besser vorbereitet habe. Bin gerade noch bei der Darmentleerung und es fluppt ordentlich. Gruß Bambibalboa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum