Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 06. Okt. 2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 08.10.2013 um 21:05 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo zusammen

ich habe heute meinen 3 Fastentag und schreibe eigentlich bei "Fastenbegin ab dem 1. Oktober" habe aber mal bei Euch reingelesen und finde das Suppenfasten interessant. Kannst du mal genau erzählen wie du das machst und wie dein Tag aussieht...

Ich möchte gerne 10 Tage durchhalten also auch noch eine Woche, momentan fühle ich mich gut hoffe das bleibt auch so

Schönen Abend Euch
LG
Lucie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2013 um 07:48 Uhr
... hat Holla geschrieben:
Holla
Holla
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen zusammen

Wow, Kelly, 2 kg schon? super! Und das nach 3 Tagen, toll!

Ja, die Aufbautage sind schon so ne Sache. Letztes Mal war ich etwa eine Woche ganz brav und hab dann schon wieder das erste Mal zur Schokolade gegriffen. Aber dieses Mal möchte ich danach noch basisch weiteressen (entweder eine Woche nur basisch oder halt nach der 70/30 Regel), dh unter der Woche, wo ich alleine für mich koche, bleib ich da ganz sicher konsequent. Nur am Wochenende ist es schwierig daheim. Deshalb werde ich auch am Freitag das Fastenbrechen machen, da ich nicht glaube, dass meine Familie viel Verständnis dafür hat, wenn ich am Samstag nur mit nem Apfel am Mittagstisch sitze.. (: aber wenn du die letzte Zeit sowieso schon vegan bzw. vegetarisch gegessen hast, hast du bestimmt ja sowieso schon sehr bewusst gegessen - beste Voraussetzungen also für's Aufbauen.

und super, dass es dir so gut geht!

Hallo Luci . Wow, 10 Tage - na dann wünsch ich dir noch viel Durchhaltevermögen!

Sehr gerne erkläre ich dir Suppenfasten. Es gibt ein Buch von Ralf Moll (auch in Google Books vorhanden, va viele Rezepte), aber das hier wär eine gute Zusammenfassung des Ablaufs Mäuse-Klick .

Im Prinzip gibt's 3 Mal täglich 1-2 Teller pürierte Suppe, davor 2 Entlastungstage und im Anschluss 2 Aufbautage. Darmentleerung, Leberwickel, Bewegung und viel Trinken gehören ebenfalls dazu wie beim "normalen" Heilfasten. Also Fasten, nur eben doch mit etwas Schonkost

Mir geht's ansonsten wunderbar. Hab schon geputzt, geh gleich noch joggen, bevor's anschließend an die Uni geht. hoffentlich bleibt die Energie den ganzen Tag so.

ich wünsch euch einen guten Start in den Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.10.2013 um 11:34 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo,
Tag 5 ist da!!!!

Und gestern abend hatte ich kurzzeitig heftig Hunger, oder besser gesagt Appetit. Weiß nicht warum, aber ich hatte "Sehnsucht" nach lecker Sauerkraut mit Ananas und Kartoffelpüree (den natürlich vegan) !! Hab mich dann an meinem GEmüsesaft "gelabt" und dann gings einigermaßen.

Aber darauf hin hab ich mir mal deinen Link, Holla, über das Suppenfasten angesehen. Das hört sich richtig, richtig gut u. lecker an. Ist aber auch ne Menge mehr Arbeit als meine Brühe- und Saft/Tee-Kur. Und...da wird mehr sportliche Aktivität verlangt, als ich z. Zt. mache . Aber nichts desto Trotz werde ich das mal "im Auge" behalten und das vielleicht in abgeschwächter Form mal zwischendurch für ein paar Tage durchziehen.

Mein Gewicht ist übrigens nur die ersten 3 Tage kräftig gepurzelt, gestern hats stagniert und heute war nochmal nen 1/2 kg runter, aber lt. Suppenfasten soll man die Waage ja während des Fastens verbannen, aber dafür bin ich dann zu neugierig .

Aber neben dem Abnehmen fühlt man sich ja insgesamt viel, viel wohler.

Wie ist das eigentlich bei euch, mit dem abführen. Ich lese immer wieder in den Foren, dass die Leute alle 2 - 3 Tage nochmal irgendwas nehmen um abführen zu können. Also ich hab noch nie irgendwie zwischendurch Glaubersalz oder sonstwas genommen, weil...es funktioniert auch so!! Oder muß man unbedingt mehr "reinigen"??? Was meinst du/meint ihr?

Holla, du hast dann ja nur noch heute zum durchhalten, aber ich denk, ich werde die restlichen 2 Tage auch noch gut schaffen.

Wo sind eigentlich unsere anderen Mitstreiter/innen?? Man hört garnichts mehr von euch !

Jetzt erstmal noch einen schönen Tag mit einem guuuten Gefühl, weil wir so gut durchhalten !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.10.2013 um 19:47 Uhr
... hat Bambibalboa geschrieben:
Bambibalboa
Bambibalboa
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Zusammen.
Bin heute bei Tag 9. Ging mir bisher super. Keine Kopfschmerzen, Gliederschmerzen oder ähnliches. Stuhlgang geht wie geschmiert ohne Zusatzaktionen. Heute habe ich den ersten Tag Kopfschmerzen. Mal schauen obs sich bis zur Bettgehzeit legt ansonsten werf ich was ein. Ich probiers jetzt erst mal mit einer ausgepressten Zitrone.
Das nehme ich zu mir: 3 Liter stilles Wasser, 2 Liter Tee (abwechselnd Brennessel-Zitrone, Kamille, Pfefferminz), 1 Liter Gemüsebrühe, 0,5 Liter Tomatensaft.
Gutes gelingen weiterhin
Gruß Bambibalboa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum