Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am 19. Oktober ist Vollmond - Wer hat Lust?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 01.11.2013 um 12:46 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

"Essen ist eine Notwendigkeit, gesund Essen eine Kunst".




Nachdem ich gestern das Halloween-Gericht zubereitet und mit Sohnemann im Kinderzimmer alles aufgebaut hatte wusste ich: ICH MUSS HIER RAUS

Um 17 Uhr ging es los. Zügiges Gehen bis zu meinem Baum auf der Anhöhe. Nach einer halben Stunde begann ich zu laufen. Es war kein schnelles Joggen, sondern eher ein Federn. Die Dunkelheit brach herein und mein Laufen wurde immer lockerer.
Es ging abwärts und den Rest der Strecke immer schön ebenmäßig geradeaus. Prima Voraussetzungen also für einen Laufanfänger.

Meinen Ipod muss ich zwar heute mit neuen Liedern bestücken, da ich gestern ständig am hin und her zappen war, aber es war gut, dass ich ihn dabei hatte. Mit Musik geht alles einfach leichter.

Ich bin tatsächlich 1 Std am Stück gelaufen. Die anfängliche halbe Stunde nicht mitgezählt. Um 18:37 Uhr war ich wieder zuhause angekommen und glücklich bis unter die Haut.
Da es auf den Feldern wirklich stockdunkel war und ich ja meine Vibrams anhatte, musste ich die gesamte Strecke auf Asphalt laufen. Tagsüber weiche ich dann oft auf die Grasstellen neben der Straße aus, was aber in der Dunkelheit zu gefährlich gewesen wäre.
Trotzdem verspüre ich heute keinerlei Muskelkater in den Waden.

Tja liebe Leute was soll ich sagen: Mich hat das LAUFFIEBER gepackt und ich werde gleich heute Abend wieder loszischen

Gestern konnte ich keinen Einlauf machen, weil wir über Nacht unseren Halloweenbesuch da hatten. Das werde ich aber heute nachholen.

Da ich ja auch zu den Kandidaten gehöre die aus gesundheitlichen Gründen hier dabei sind liebe Anja, werde ich solange wie es mir möglich ist weiterfasten.
Aber ganz toll, dass du deinem Ziel so nahe gekommen bist! In ein paar Stunden hast du es ja auch schon erreicht.

@Basenfasterin: Ich habe hier in manchem Fastentagebuch gelesen, dass bei Kreislaufproblemen oder Übelkeit ein Löffelchen Honig Wunder wirken kann. Ich weiß aber natürlich nicht, ob das in dein Basenfasten hineinpasst. Da kenne ich mich leider nicht aus.
Hoffentlich geht es dir heute wieder besser.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2013 um 14:39 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

"Fasten macht bewusster. Es unterbricht unsere Verhaltensmuster"
Dr. F. Toledo




Nach meinem gestrigen Sportprogramm fühlte ich mich arg matt. Ich trank deutlich zu viel Apfelsaft, was sich mit einem blubbernden Magen und leichter Übelkeit bemerkbar machte.

Heute habe ich meinen Apfel genossen ohne den richtigen Zeitpunkt zu hinterfragen. Wenn das mal kein Wink von oben ist.

Vielleicht liebe Anja haben wir ja heute gleichzeitig in unser Äpfelchen gebissen. Wer weiß

Du hast jedenfalls zwei Tage Vorsprung. Ich beende mein Fasten nach knapp 8 Tagen

Mir hat es so gut getan und ich überlege, im Dezember nochmals eine kurze Fastenzeit einzulegen. Um auch dem ganzen Hokuspokus der Nahrungsmittelindustrie aus dem Weg zu gehen.
Mal schauen, ob sich ein geeigneter Zeitpunkt findet.

Mein Sportprogramm möchte ich bis dato aber gerne beibehalten. Nicht in diesem zeitlichen Umfang wie in den letzten paar Tagen. Aber die Regelmäßigkeit tut mir gut.
Das akzeptiert dann auch mein Schweinehund.

Wie ergeht es dir bei deinem Fasten liebe Basenfasterin?

Euch alles liebe und vielleicht bis bald schon



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Trinkflasche aus Edelstahl
weiter ...

am 05.11.2013 um 08:55 Uhr
... hat Basenfasterin geschrieben:
Basenfasterin
Basenfasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Alle
Hallo nadl

leider hab ichs bis jetzt nicht richtig geschafft einen Eistieg zu finden. Zumindest lasse ich das Fleisch weg. Ich glaube das wird eine längerfristige Geschichte zumal ich auch einiges an Gewicht verlieren möchte.
Vielen lieben Dank für die Unterstützung von euch.

Gruß, Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum