Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab ca. 5. November- Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 01.11.2013 um 18:12 Uhr
... hat Fastende geschrieben:
Fastende
Fastende
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo zusammen,
gerne möchte ich mal wieder fasten. bisher habe ich es noch nie in einer gruppe versucht, finde die idee aber sehr reizvoll und würde mich über gleichgesinnte freuen. zeitlich bin ich flexibel, d.h. ich kann auch schon einen tag früher anfangen oder etwas später.

noch ein paar worte zu mir: ich bin 40 jahre alt, möchte das fasten zur besinnung, reinigung und zur gewichtsreduzierung nutzen. komme aus süddeutschland. ich habe schon 2 mal in meinem leben gefastet, nie länger als 14 tage. das letzte mal ist ein paar jahre her.

viele grüße
bettina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2013 um 18:04 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Ich bin 39 Jahre alt und möchte auch fasten. Habe einen Thread eröffnet, aber momentan gibts nicht so viele Fastenlustige. Jetzt häng ich mich bei dir an, denn bis jetzt wollte ich alleine auch nicht starten.
Bin aus Österreich und hab das letzte Mal voriges Jahr 3 Wochen gefastet. Irgendwann möchte ich die 6 wochen schaffen.
Fasten möchte ich mit Säften und Brühe. Vor habe ich ab Montag, falls du auch Lust hast.
Lg. natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.11.2013 um 12:47 Uhr
... hat Susi geschrieben:
Susi
Susi
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Natty, liebe Bettina,
ich möchte auch gern morgen starten und hoffe ich darf mich zu euch gesellen. Ich habe schon einmal im September versucht zu fasten, aber da hats nicht sollen sein.
Jetzt ist ja sowieso die Kerzen und Tee Zeit und ich hoffe da fällt es mir ein wenig leichter.
Von der Dauer soll es schon ein wenig länger sein - so um die 40 Tage - mal schauen was mein Körper dazu meint
Achja..ich faste nach Buchinger mit Säften und Brühe.
Lg Susi

--
Heute mach' ich mir kein Abendbrot, heute mach ich mir Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.11.2013 um 13:26 Uhr
... hat Nicole85 geschrieben:
Nicole85
Nicole85
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallöchen,
Ich möchte auch morgen (am 4.11.) anfangen zu fasten. Hab vor einiger Zeit schon mal eine Woche gefastet und mir nun 2 Wochen vorgenommen, länger würde mich sehr reizen aber irgendwie macht mich der Gedanke daran schon sehr nervös-deswegen werd ich einfach sehen wie es läuft und einen Tag nach dem anderen in Angriff nehemen .
LG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2013 um 15:18 Uhr
... hat Venezia87 geschrieben:
Venezia87
Venezia87
... ist OFFLINE

Beiträge: 11
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo!
Ich möchte auch am 5.11. zum erstenmal fasten und mich euch anschließen. Eine gute Bekannte hat mich auf die Idee gebracht und macht auch mit. Mein Ziel sind 7 Tage. Ich nehm die Buchinger-Fastenkur. Morgen zum Entlastungstag gibts haupsächlich nur Salat. Leider rauche ich (tägl. ca. 10-15 Zigaretten) und deshalb gibts ab heut nur 3 Zigaretten (Maximum ist schon erreicht). Morgen auch nochmal höchstens 3 Zigaretten und danach ist schluss. Mein Grund zum fasten ist das ich mich mal so richtig entgiften und entschlacken möchte und auch will ich abnehmen. Hab dieses Jahr ganz schön zu genommen. So krass war's noch nie. Wieg bei einer Größe von 1,78m, ca. 80 kg und bin 26 Jahre alt. Und normalerweise wieg ich 67kg bis 70kg. Und das trotz veganer Ernährung. Auf jedenfall freu ich mich schon aufs fasten. Hab schon viel positives gehört.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2013 um 16:03 Uhr
... hat bonsai geschrieben:
bonsai
bonsai
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bonsai am 03.11.2013 um 16:09 Uhr ]

Erstmal hallo an alle.

Hatte auch vor ab morgen zu beginnen (hab jetzt zwei Entlastungstage hinter mir) und würde mich euch ganz gerne anschließen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich faste, aber diesmal kommen ganz neue "Problemchen" auf mich zu. Da wäre ein wenig Austausch vielleicht nicht das schlechteste. Ich habe mich nicht nur zum absoluten Kaffee Junkie entwickelt, sondern trotte auch mit Vorliebe jeden Mittag mit Kollegen in die Kantine. Da wird es schon nicht nur wegen des Essens schwer nein zu sagen. Bisher habe ich deswegen auch nur gefastet wenn ich frei hatte, aber das lies sich dieses Jahr absolut nicht einrichten. Mal sehen.

Ganz auf den Zeitraum festgelegt bin ich noch gar nicht, würde dieses Mal gerne etwas länger fasten, aber wollte da eher nach meinem Gefühl gehen. Mal schauen wie es nach den ersten 7-10 Tages ausschaut.

In jedem Fall würde es mich freuen, wenn man sich hier austauschen könnte.
Viele Grüße, Bonsai

PS: Ganz die Motivation vergessen. Ursprünglich habe ich es wegen Hautproblemen ausprobiert (was tatsächlich auch immer ganz gut war), aber ich fühle mich nach dem Fasten auch immer wesentlich besser. Das ist die vielleicht nicht so schönen Tage am Anfang defintiv wert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2013 um 22:29 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hi, darf ich auch noch mitmachen?

Ich bin in Australien, nicht das erste Mal hier, war aber lange abwesend.
Im moment ist bei mir alles im Umbruch und es wird mir gut tun etwas Auszeit zu haben.
Heute ist Entlastungstag, ab morgen geht es dann los.
Hier ist Frühling und so ein Frühjarsputz im Körper tut gut
Bei mir ging es bisher am besten mit Wasser und Kräutertee, hoffe es klappt diesmal auch wieder so gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2013 um 09:10 Uhr
... hat Fastende geschrieben:
Fastende
Fastende
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen Natty, Susi, Nicole, Venezia87, Bonsai und Skippy,
finde es super, dass wir schon zu 7. sind. Ich faste mit Gemüsebrühe, Tee und Saft. Werde heute noch einen Entlastungstag machen und fange morgen richtig an. Wünsche Euch allen einen guten Fastenstart. Ganz liebe Grüße
Bettina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2013 um 10:34 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halloo an Alle!
Wow, ich finde das auch super das so viele da sind. Das ist echt motivierend. Vor allem finde ich es toll, das auch die meisten während dessen arbeiten gehen, da sitzt man nicht alleine im Boot. Heute ist mein erster Fastentag und ich genieße ihn, weil heute habe ich noch frei.
Ab morgen gehts arbeitsmäßig wieder los.
Mein einziger "Feind" ist die Kälte. Mir ist halt ständig kalt beim Fasten, aber ich bin mir sicher das es total gesund ist, darum werde ich der Kälte trotzen
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit
Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2013 um 12:02 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo, ihr Fastenden,
ich würde auch gerne mit Euch fasten, bin heute bei Tag 2.
Ich habe schon oft gefastet und nehme mir jetzt wieder eine längere Zeit vor. Ich hoffe, dass ich es schaffe. Die ersten beiden Tage waren bis auf Kopfschmerzen gut. Ich bin außerhalb der Fastenzeit Kaffee- Vieltrinker und habe in den ersten beiden Tagen nur eine Tasse morgens getrunken. Im Laufe der nächsten Fastentage möchte ich den Kaffee Konsum natürlich noch auf Null setzen.
Wäre nett, wenn ich mich mit Euch austauschen könnte.

Beste Grüße von Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum