Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab ca. 5. November- Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 08.11.2013 um 16:47 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo,
das ist ja toll, dass hier schon soooo viele "beisammen" sind. Ich hoffe, ich kann mich auch noch mit dazumogeln...
Ich bin 43 Jahre alt und faste 2x im Jahr nach Buchinger. Damit halte ich meine Gelenkschmerzen immer wieder ohne Medis in Schach...tolle Sache!!
Na ja, zugegebenermaßen ist auch die Gewichtsabnahme nicht uninteressant...ich rauche leider immer wieder und jedes "Aufhören" kostet mich so ca. 10 kg. Ohne Fasten krieg ich die nicht von den Rippen.
Manche von Euch haben ja -was die Dauer des Fastens angeht- wirklich hohe Ziele. Ich habe es schon ziemlich oft versucht, aber mehr als 2 Wochen sind bei mir einfach nicht drin.
Absolute Bewunderung für Euch!!!
Ich bin heute bei Tag 1 und liege jetzt nach der Arbeit auf der Couch mit toller Gesellschaft (Wärmflasche und Hund) und freu mich auf die nächsten Tage.
Hat eigentlich jemand ein "Rezept" gegen die Kopfschmerzen? Buttermilch, etwas Honig oder so hilft bei mir nicht. Ein Schluck Kaffee (schwach) ist das einzige, womit ichs an den ersten Tagen aushalte. Ist blöd, ich weiss, aber was anderes hilft echt nicht. Oder habt ihr eine Idee???
Ich wünsche euch einen schönen Fastentag und freue mich, dabeizusein.
LG
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2013 um 22:11 Uhr
... hat jelli geschrieben:
jelli
jelli
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
ich habe heute den 4. Fastentag hinter mir und mir geht’s echt super!!
Der 2. Und 3. Tag waren echt schlimm für mich, konnte mich kaum bewegen, besonders morgens habe ich mich einfach schlecht gefühlt.
Und heute wache ich auf und bin total fit
@leeloo
Von FX Passage habe ich auch schon oft gehört, vielleicht probiere ich es beim Nächsten Fasten mal aus.
Du schreibst das, dir ein paar Mineralien fehlen woran hast du das denn gemerkt?
P.s. habe mir gestern eine Gemüsebrühe mit hokkaido Kürbis, Tomate und Sellerie gemacht…sooooo lecker, hätte ich nicht gedacht. Wahrscheinlich würde mir jetzt alles schmecken, ist ja auch mit ein Grund warum ich faste, vor dem Fasten hat mir einfach nichts mehr geschmeckt.
@Christiane
Bin leider auch totaler Neuling, aber ich habe auf der Seite von Dr. Buchingers Klinik gelesen, dass die Kopfschmerzen vom Kaffeeentzug kommen können und dass man, wenn nichts hilft, zu Beginn des Fastens ein bisschen Kaffee aus Therapeutischen Zwecken trinken könnte.
Ich hatte auch starke Kopfschmerzen, mir hat es geholfen ein bisschen spazieren zu gehen oder ein Bad mit Meersalz zu nehmen. Ist vielleicht aber auch sehr individuell.

Wünsche allen noch viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.11.2013 um 11:00 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen...
Tag 2 und ich fühl mich prima. Bei mir sind immer die ersten 3-4 Tage ein bißchen kritisch, danach gehts mir eigentlich immer gut.
Ich habe heute morgen eine große Tasse Tee und einen Schluck Kaffee getrunken und die Kopfschmerzen sind fast weg.
@Jelli: Dankeschön für den Tipp, damit nimmst du mir ein wenig das schlechte Gewissen

Ich werds aber noch reduzieren!
Das FX-Passagesalz nehme ich eigentlich immer nur am ersten Tag des Fastens, danach ist es mir zu heftig. Bei mir reicht Sauerkrautsaft. Ich habe das Gefühl, daß mir das Passagesalz den Kreislauf runterzieht. Ist bestimmt Quatsch, aber mir ist danach oft schwindelig und die Kopfschmerzen verstärken sich.
Aber das verträgt jeder anders, bei vielen ist es das "Mittel der Wahl".
So, jetzt laufe ich eine große Runde mit dem Hund und freue mich auf die nächsten Tage.
Euch allen wünsche ich ein ruhiges Wochenende mit vielen schönen Momenten!!!
LG
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.11.2013 um 19:27 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Nabend,

sind ja doch noch einige da, schön.

Bei mir ist der 5. Tag und soweit alles gut. Der schlechte Geschmack nimmt wieder zu, ist bei jedem Fasten so.

@Christiane das FX Passage Zeugs nehme ich in der Regel auch nur noch am ersten Tag, danach reicht mir ein Glas Pflaumensaft. FX Passage Salz gehört wohl zu den härteren Abführmitteln. Kaffe trinke ich während der ganzen Fastenzeit, also morgens eine Tasse Mäuse-Klick

Schönes Wochenende

--
Viele Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2013 um 00:06 Uhr
... hat Blumenkohl geschrieben:
Blumenkohl
Blumenkohl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Halloo zusammen!
Darf ich mich auch noch anschließen?
Ich möcht erst nächstes Wochenende anfangen aber les dann einfach mal bei euch mit.
Bin anscheinend das Kücken in der Runde, ich bin 15
Ich hab ein bissl Respekt vor der ganzen Sache, ich hab noch nie gefastet. Tonia hat mir eigentlich abgeraten aber dann hab ich von anderen in meinem Alter hier gelesen die es gut überlebt haben. Also hör ich mal nich auf Tonia (Sorry, ich bin so böse... hihi)
Ich werd das Buchingerfasten machen, vermutlich 5 Tage, wenns richtig gut geht gern auch länger.
Eigentlich bin ich normalgewichtig aber der Gedanke an paar Gramm weniger gefällt mir. Der hauptsächliche Grund fürs fasten ist aber mein Reizdarm und auch sonst drumrum fühl ich mich nicht so wohl.

Was ich gern von euch wissen wollte:
Hat jemand Ehrfahrung mit Basenbaden? Ich habe mir die Finger wundgegooglet und jeder sagt etwas anderes... Mal heißt es auf keinen Fall länger als 20 Minuten, andere sagen mindestens 3 Stunden und wieder andere sagen das Wasser sollte am Ende graugrün aussehen. Ist mir alles bisschen suspekt.

Das wars zu mir

Bis bald und fröhliches Fasten!



@leeloo Coolen Unter-dem-text-einfüg-Satz hast du, daran sollte ich öfter denken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2013 um 08:07 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Blumenkohl schrieb:
Tonia hat mir eigentlich abgeraten aber dann hab ich von anderen in meinem Alter hier gelesen die es gut überlebt haben. Also hör ich mal nich auf Tonia (Sorry, ich bin so böse... hihi)



Moin Moin zusammen, Moin Blumenkohl

als "böse" würde ich dich ganz sicherlich nicht bezeichnen ... ich war ja selber mal "15" *grins* und weiß, dass man in dem Alter nicht immer unbedingt sonderlich einsichtig und vernünftig handelt.

Damit aber auch alle Anderen im Bilde sind ... hier findet Ihr Blumenkohls (Milenas) kleine Vorgeschichte in den Kommentaren meiner Seite "Wer darf fasten?": Mäuse-Klick

Aus meiner Sicht ist es nach wie vor sinnvoller, wenn du, lieber Blumenkohl, ein bisschen stärker in Richtung deiner "Laktoseintoleranz" recherchieren würdest und deine Ernährung dementsprechend anpasst ... so lange du das nicht tust, wirst du deine Beschwerden auch mit Hilfe des Fastens nie und nimmer los.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2013 um 08:49 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hello peeps

mir ging es gut, bis gestern, dann hast sich meine enge Freundin, die Gastritis, gemelded und ich habe dann abbrechen müssen, jetzt geht es mit ganz leichter kost weiter, und der Kaffee muß nun leider wirklich weg...
na ja, sicher gut so.

Grüße aus dem saukalten, regnerischen Victoria, Australien.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2013 um 09:03 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
Tag 6 war bis auf Kreislaufproblemen so einigermaßen, kleines Zwischentief sozusagen.

Heute am Tag 7 ist wieder alles gut.

@Skippy so ein Mist, gute Besserung und gutes Gelingen bei den Aufbautagen. Wir hatten hier heute Morgen 1 Grad, immerhin plus.

--
Viele Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2013 um 16:58 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo zusammen
also wenn es euch nicht stört würde ich gern bei euch dazustoßen.
ich habe heute angefangen.
aber ja einige da sind die länger fasten wollen macht dies ja nichts. jo dann würd ich mich ein paar tage mal mit einklinken .
ich wünsche allen ein gutes gelingen und eine angenehme zeit
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2013 um 20:45 Uhr
... hat Fastende geschrieben:
Fastende
Fastende
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Abend zusammen,
ich bin auch noch dabei. Auch wenn ich am Wochenende nicht in der digitalen Welt gewesen bin. Bisher geht es mir gut, hatte noch keine Kopfschmerzen, auch arbeite ich gerade normal. Dass einzige ungewöhnliche Gefühl ist seit gestern ein kleines Stechen im Bereich meiner Leber. Hatte sowas noch nie und kann es mir gerade auch nicht erklären.
Ich finde es toll, dass wir soviele sind, dies gibt mir Mut weiterzumachen, immerhin habe ich jetzt schon 7 Tage hinter mir.
Heute Mittag war es kurz schwer, da es einen Abschiedskuchen (eine Kollegin scheidet aus) gab, aber ich habe es hinbekommen.
Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen. Viele Grüße
bettina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum