Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten vor der Adventszeit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 25.11.2013 um 11:03 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo alle zusammen,
heute ist ja wirklich ein super sonniger Tag. Das tut gut nach dem grauen Novembernebel der letzten Tage.
Ich werde dann gleich mal eine große Runde laufen. Muss nur noch Handschuhe usw. raussuchen (-2°C).

Leeloo, ich wünsche dir ein wunderschönes Fastenbrechen und dass du alles so umsetzen kannst, wie du dir das vorgenommen hast.
Ich backe mir übrigens das Knäckebrot immer selbst - oberlecker, den Hinweis zum Rezept habe ich glaub ich auch hier aus dem Forum. Wenn du willst, dann frag bei Chefkoch.de mal nach "kerniges Knäckebrot".

Also dieses Fasten klappt bei mir so gut, ist schon fast unheimlich. Klar merke ich auch, dass ich etwas schneller schlapp bin oder öfter mal kurz verschnaufen muss, aber ansonsten fühle ich mich toll. Bisher noch keine Krise.

Gartenfee, wie geht's dir? Ist heute dein 8. Fastentag? Ich werde mir heute auch mal ein kleines Tässchen Buttermilch gönnen. Hilft gut beim Abführen und wie du schon sagtest sorgt das Eiweiß für den Muskelerhalt. Eine Analysewaage habe ich nicht. Ich habe ein bisschen Angst, dass mich dann mein Kontrollzwang packt und ich andauernd auf das Ding steige, also auch außerhalb der Fastenzeit.

Nandini, wie war dein erster Fastentag, hattest du einen guten Einstieg?

Bis später, viele Grüße aus dem Erzgebirge!
Schannel





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2013 um 10:52 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo an Alle,
schade, ich bin wohl etwas spät dran. Habe heute den ersten richtigen Fastentag und tue das ganze wegen / nach 2 Haukrebsoperationen. Sollte also etwas länger währen. Mir scheints sehr schwierig, daneben meinen täglichen Aufgaben nachzugehen. Vor allem weiß ich aus früheren fastenwochen, dass mir das unvermeidliche Autofahren sehr schwer fällt, ich da schlecht reagiere.
Wenns garnicht zu Hause gelingen sollte, dann werde ich versuchen im Frühjahr in eine Klinik zu gehen. Das ist aber leider ein finanzielles Problem.
Nun gut, ich werde auch versuchen, das Fasten noch mit einigen anderen Dingen zu unterstützen.
Liebe Grüße an alle
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.11.2013 um 11:48 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Schannel, hallo alle anderen...

Heute ist mein erster Aufbautag. Heute morgen hab ich einen Apfel gegessen. Naja, ein Viertel davon. War ein Boskoop, recht groß und doch auch recht sauer und damit gar nicht soooo lecker... Den Rest hab ich mit etwas Zimt und Zucker eingekocht, gibts die Tage mal als Nachtisch oder morgen früh .

Meine Gemüsebrühe köchelt grade vor sich hin, was ich mich darauf freue... Frische Kräuter für heißgeliebten Quark hab ich auch schon daheim...

Wenn ich nix vom Essen sagen soll, sagt es bitte

@Bea: Ich wünsch dir alles gute, und dass du es schaffst mit dem Fasten...

@schannel: ich hoffe, bei dir läuft es nach wie vor gut... Heute ist ja - zumindest bei uns - wieder so ein Traumtag. Muss leider bis 17 Uhr arbeiten und danach hab ich noch nen Termin. Bis ich daheim bin wird es 19:30 Uhr sein, dann ist nix mehr mit Sonne... Wegen mir kann es knackig kalt sein - wenn die Sonne dazu scheint und am besten noch Schnee liegt... Ich mag Winter

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.11.2013 um 14:44 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hey ihr,

mir fällt das fasten diesmal total schwer... fühle mich voll schlapp und der kreislauf spinnt mal wieder. ich friere auch sehr. werde irgendwie gar nicht warm.

ich wollte ja nur ein paar tage fasten und finde 3 reichen. ich werde also morgen das saftfasten brechen und etweder mit basenfasten weitermachen oder zum intervallen wechseln.
bin mir da noch nicht so sicher...

lg nandini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2013 um 14:56 Uhr
... hat Gartenfee geschrieben:
Gartenfee
Gartenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo zusammen!
Ich hoffe Euch gehts gut, ich schaue gerade aus dem Fenster und sehe die Sonne, das ist doch mal was
Also die "Grillparty" ist überstanden, am Samstag war dann auch noch eine Geburtstagsfeier, leicht ist es dieses Mal definitiv nicht für mich. Ich finde die Idee mit dem Molke-Kefir-Saft-Tag richtig gut, ich denke das baue ich zukünftig auch mal öfter in meine Ernährung ein!
Meine Analysewaage ist übrigens kein teures Teil gewesen- die misst nur über die Füße, aber mir reicht das...
Was macht ihr, wenn ihr mal einen Durchhänger habt? Heute ist Tag 9 bei mir, so langsam habe ich keine Lust mehr, wollte aber eigentlich die 14 Tage voll machen..
Einen schönen Fastentag wünscht Euch
Gartenfee!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2013 um 15:30 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo liebe Gartenfee,
wünsch Dir einen liebevolle Fastenzeit.
Freut mich, Dich hier anzutreffen. Im Sommer dieses Jahres sind wir uns in einer kleinen Fastengruppe hier begegnet. Ob Du Dich noch daran erinnerst, weiß ich nicht.
Ich hoffe, daß es Dir gut geht.

@Hallo ihr Lieben,
wünsch Euch einen liebevolle Fastenzeit.
Würd auch gern fasten wollen. Um diese Jahreszeit ist mir das jedoch zu kalt und ich würd dann nur frieren.
Laßt es Euch gut gehn während des Fastens.

alles Liebe
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2013 um 19:10 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Abend an alle Bekannten und alle Neuen,
will euch noch schnell über meinen Heutigen Tag berichten, bevor ich zum Yoga fahre. Danach ist ziemlich spät und ich werde nach dem Duschen gleich ins Bett hüpfen.

Mein Fastentag verlief ohne Probleme. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich mich beim Autofahren mehr konzentrieren muss als sonst. Musste sogar mein Radio abschalten!
Aber ohne Autofahren gehts halt nicht, wenn man auf dem Dorf wohnt. Muss halt etwas langsamer machen.

@Bea_O, ich hatte auch schon mal vor in eine Fastenklinik zu fahren, habe es aber auch aus finanziellen Gründen verworfen und faste immer zu Hause. Ich drück dir die Daumen, dass dir dein Fasten gelingt und unterstütze dich gern von der Ferne.

@nandini, willst du wirklich schon aufhören? Mit jedem Tag wird's doch leichter, finde ich jedenfalls. Aber du musst natürlich auf deinen Körper hören. Ich hab eine Freundin, die kann auch nicht in der kalten Jahreszeit fasten.

So, jetzt muss ich erst mal schnell los -Gartenfee, halte durch!

Bis bald!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2013 um 19:57 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo Ihr Alle,

ich wünschte, ich wäre so weit wie Ihr!

Der Tag lief gut, ich habe auch keinen Hunger. Den frisch gepressten Gemüsesaft habe ich sehr genossen. Schwerer fällt es mir, soviel zu trinken.

Jetzt gerade kam ein Anruf für einen "Noteinsatz" morgen vormittag, das macht mir schon gedanklich etwas Sorge. Konzentration und dreimal mit dem Auto quer durch die Großstadt, mittags 1 ganze Stunde, sonst komme ich nicht rechtzeitig von einem zum nächsten Termin. Liegt leider alles etwas ungünstig für öffentlichen Verkehr.
Nur "Nebenbeschäftigungen" zum frühzeitigen Ruhestand, aber mich für die Fastenzeit freimachen, das klappt organisatorisch nicht und wäre auch finanziell ungünstig, ich könnte dann ersetzt werden und meine Einnahmequelle ganz verlieren. Kurzfristige Verfügbarkeit - das ist ja mein grosser Vorteil. Ich kann nicht erwarten, dass sich andere mit Krankheit nach mir richten.

Naja, vorsichtshalber früh ins Bett - wenns klappt - und Saft mitnehmen!!!!
Drückt mir die Daumen, an Tag 2 habe ich sowieso die schlechtesten Erinnerungen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2013 um 07:54 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Morgen,
Melde mich heute schon mal vor der Arbeit. Heute ist es eiskalt und wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich den herrlich mit Puderzucker überzogenen Wald, zartblauen Himmel uns rosa Wolken - sehr schön.

@Gartenfee, mir ist gestern noch was eingefallen,was ich mach,wenn ich einen Durchhänger habe. Ich kauf mir was Schönes zum Anziehen als Belohnung, dass ich schon so lange durchgehalten habe und das motiviert mich dann auch wieder zum Weitermachen.

@bea_O, ich denke an dich und drück dir die Daumen für heute!

@leeloo, meine liebste Lektüre beim Fasten sind Rezepte. Ich suche immer schöne, gesunde Gerichte raus, die familientauglich sind und ich nach dem Fasten ausprobieren werde. Das einzige was mich stört ist der fettige Geruch von Imbissbuden

@ nandini, wie hast du dich entschieden, machst du weiter?

Mir gehts gut, hab mich Gesten beim Yoga leicht wie eine Feder gefühlt und alle Flows mitgemacht. Mal sehen, was Tag 8 für mich bereithält.

Bis später!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2013 um 07:57 Uhr
... hat suslilium geschrieben:
suslilium
suslilium
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen,

ich würde mich sehr gerne Eurer Gruppe anschließen. Ich bin weiblich, 45 Jahre alt, habe etwas Erfahrung im Fasten und heute ist meinen 9. Fastentag nach Buchinger. Geplant sind 21 Tage und dann Aufbau bis Weihnachten.

Zum Fasten motiviert haben mich mehrere Punkte: Zum einen hatte ich vor 7 Wochen eine ganz schlimme Erkältung und im Anschluss daran eine spastische Bronchitis mit Atemnot. Nach fast jedem Essen wurde die Atemnot schlimmer. Seitdem ich faste bekomme ich von Tag zu Tag wieder mehr Luft und seit gestern geht es mir richtig gut. Ich kann auch endlich wieder spazieren gehen. Zum anderen haben ich seit 2 Jahren hohen Blutdruck und eigentlich möchte ich von den Tabletten los kommen. Seit gestern ist er eher etwas niedrig und ich ich nehme jetzt statt 1 Tablette eine 1/2. Außerdem habe ich leichtes Übergewicht und möchte auch hier wieder auf Normalwerte kommen.

Ich fühle mich dieses Mal sehr wohl beim Fasten. Mein Schlaf ist so gut wie schon lange nicht mehr, nur der Kreislauf spielt seit gestern etwas verrückt (liegt wohl am Blutdruckabfall).

Die Gemüsebrühe bekomme ich auch nicht mehr runter, aber Euer Tip mit dem warmen Tomatensaft ist super, werde ich heute Abend gleich ausprobieren.

Auch mir macht es richtig Spass meiner Familie was Leckeres zu kochen und am Samstag habe ich sogar Plätzchen gebacken.

Wünsche Euch einen schönen Tag

suslilium


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum